Kategorie | TNA News

Bound for Glory 2013 Notizen: Titelwechsel – Debüts – Comeback – Tryouts – Hall of Fame Schocker – Probleme beim PPV Anbieter

21.10.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Ein ereignisreicher TNA Bound for Glory PPV liegt hinter uns. Sage und schreibe alle vier aktiven TNA Titel wechselten in der vergangenen Nacht den/die Besitzer. Im Opener war es zunächst Chris Sabin, der durch etwas unfreiwillige Mithilfe seiner Lebensabschnittsgefährtin Velvet Sky den X Division Titel im Ultimate X Match von Manik aka TJ Perkins gewinnen konnte. Dabei wurde der Titel mithilfe einer Leiter abgehängt, was vor allem die älteren TNA Fans unter euch verwundern dürfte, war es doch früher eigentlich verboten, den Titel unter Zuhilfenahme einer Leiter abzuhängen. Einige werden sich dabei eventuell noch an die Storyline mit Team 3D gegen die X-Division erinnern, wo dies sogar Teil eines entscheidenden Matches war.

Doch weg von der Geschichtsstunde, wieder hin zu den Titelwechseln. Auch die Tag Team Titel wechselten ihre Besitzer. Nachdem die Bro Mans bereits mit dem Sieg im Pre-Show Match einen Großteil der Fans überrascht haben dürften, konnten sie sich durch geschickte Ablenkung des Referees hier zum ersten Mal die TNA World Tag Team Titles sichern.

Ähnlich überraschend dürfte für viele der Titelwechsel bei den Knockouts gewesen sein. Lei’D Tapa crashte im dritten Match des Abends die Party, schaltete ODB und Brooke Tessmacher aus, sodass Gail Kim abstauben und sich damit ihren insgesamt dritten KO Title sichern konnte. Was anfangs wie ein glücklicher Titelgewinn für Kim aussah entwickelte sich schnell als abgekartetes Spiel und Kim feierte zusammen mit Tapa ausgelassen ihren Sieg.

Der vierte und finale Titelwechsel fand schließlich im Main Event der Show statt, als sich AJ Styles nach hartem Kampf seinen insgesamt fünften World Title Gewinn unter dem Banner von TNA sichern konnte. Dabei trotzte er Eingriffen der Aces & Eights sowie Dixie Carter und feierte anschließend zusammen mit der Crowd den Sieg über die Obrigkeit.

 

-Neben den zahlreichen Titelwechseln gab es in der gestrigen Nacht zudem das Debüt von „Pretty“ Peter Avalon bei TNA. Er traf als Norv Fernum in einem kurzen Match auf Ethan Carter III, kurz EC3. Wer dabei nun einen Fehler findet, darf ihn behalten. EC3, der Storyline-Neffe von Dixie Carter, gewann das Premierenmatch jedenfalls nach einem Headlock Driver. Die Wahl seines Gegners muss sich TNA allerdings als suboptimal ankreiden lassen. Während diese Ansetzung in amerikanischen Foren umgehend zerrissen wurde, straften die Fans vor Ort die Ansetzung mit Desinteresse.

Neben dem Debüt des früheren Derrick Bateman kam es zudem zum Comeback von Abyss. In der Pre-Show trat Chris Parks noch an der Seite von Eric Young als Joseph Park an, nach einer Attacke der frustrierten Bad Influence kam es später bei der Main Show schließlich zum Comeback des Hardcore-Monsters. Inwiefern sich die Story mit Joseph Park und Abyss in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzt, bleibt aber abzuwarten.

Es gab aber noch ein weiteres Debüt, welches von einigen vielleicht gar nicht so richtig wahrgenommen wurde. Mit Gil Corsey feierte ein neuer Backstage-Reporter seinen ersten TNA Auftritt in einem Segment mit den neuen Tag Team Champions. Corsey ist 41. Jahre und arbeitete zuletzt als Nachrichtensprecher für einen FOX-Kanal in Louisville, Kentucky.

Zu weiteren Debüts könnte es möglicherweise schon in den kommenden Wochen kommen. So berichtet der PWInsider, dass ROH und Shimmer Wrestlerin Veda Scott ein Tryout Match gegen PWG Star Candice LaRae bestritt. Des Weiteren war Indy-Star Adam Pearce backstage anwesend, während Hulk Hogan definitiv nicht in der Arena war.

 

-Der größte Schocker des Abends ereignete sich aber bei der Hall of Fame Aufnahme von Kurt Angle, als dieser die Aufnahme in die Ruhmeshalle kurzerhand ablehnte. Zu sehr habe er sich und seine Familie enttäuscht, meinte der Olympiasieger von 1996. Vielleicht werde er die Ehre irgendwann annehmen, zunächst einmal wolle er aber beweisen, dass er eine Aufnahme auch verdient habe.

 

-Abseits der eigentlichen Show kam es schon vor dem Event zu einer Panne, die TNA Einbußen bei der Buyrate bescheren könnte. Mike Johnson vom PWInsider berichtet dazu, dass er aufgrund technischer Probleme des PPV-Anbieters nicht in der Lage war, die Show zu ordern. Außerdem habe der Insider auch mehr als 15 E-Mails von Leuten bekommen, die ebenfalls nicht in der Lage waren, den PPV zu bestellen. Bezüglich der Zuschauer vor Ort wurde bekannt, dass man wohl rund 3.000 der 6.000 verfügbaren Karten an den Mann bringen konnte.

 

Quelle: PWInsider, Bound for Glory Bericht

Diskutiert im Forum über die Show und die hier angesprochenen Ereignisse!




2 Antworten auf „Bound for Glory 2013 Notizen: Titelwechsel – Debüts – Comeback – Tryouts – Hall of Fame Schocker – Probleme beim PPV Anbieter“

Horstl sagt:

Würde mich nicht wundern, wenn Kurt Angle es abgelehnt hatte um nochmal bei der WWE unter Vertrag zu sein

mike sagt:

Tna will angle noch bei sich behalten. Daswegen nahmen sie ihn in die hall of fame auf. Das gleiche bei aj styles , sie haben in extra den titel gegeben weil sie ihn nicht verlieren wollen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube