Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 18. Oktober 2013: Bellator PPV Card fertiggestellt – Bellator Countdown und Highlights – One FC Countdown – Okami zu WSOF – Invicta Event mit drei Titelkämpfen & mehr

18.10.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des MMA Newsblocks. Wie immer, gibt es die Bellator Highlights der letzten Woche und den Countdown für das heutige Event. Auch für One FC gibt es einen Countdown, da die Promotion ebenfalls am heutigen Tag ein Event abhalten wird. Zudem gibt es noch Card Updates zum Bellator PPV und den kommenden Events von World Series of Fighting. Gleich eine komplette Card hat Invicta angekündigt – inklusive dreier Titelkämpfe.

Viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Bellator 103 Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit Bellator 103: Pitbull vs. Guerreiro das sechste Event der neunten Staffel Bellatos statt. In den beiden Main Events setzten sich die Favoriten Patricio „Pitbull“ Freire und Justin Wilcox via Decision gegen Fabricio Guerreiro und Joe Taimanglo durch und stehen damit im Finale des Bellator Season 9 Featherweight Tournaments.

Ebenfalls auf der Main Card meldeten sich Bellator Season 8 Lightweight Tournament Sieger David Rickels und Bellator Season 8 Light Heavyweight Finalist Mikhail Zayats mit beeindruckenden Siegen wieder zurück.

Die kompletten Ergebnisse des Events gibt es in unserem Board:

Bellator 103: Pitbull vs. Guerreiro Ergebnisse aus Mulvane, Kansas, USA (11.10.2013)

Das Turnierfinale im Bellator Season 9 Featherweight Tournament wird am 15. November bei Bellator 108 stattfinden. Dort werden der ehemalige Turniersieger und Bellator Featherweight Championship Contender Patricio Freire und der langjährige Strikeforce Veteran Justin Wilcox aufeinandertreffen.

Eine Übersicht auf alle Turniere der neunten Staffel erhaltet ihr ebenfalls in unserem Board:

Bellator Season 9 Tournament Brackets

Bei den Ratings musste die Promotion einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem man sich zuletzt kontinuierlich verbessern konnte, verschlechterte man sich nun um 20 Prozent zur Vorwoche. So schauten sich lediglich 539.000 Zuschauer die Main Card auf Spike TV an, während es in der Vorwoche noch 675.000 Fans waren. Auch der Höhepunkt der Show lag mit 729.000 TV-Zuschauern in der Spitze weit unter dem Wert der Vorwoche (958.000).

Leider wurden für das Event weder Highlightvideos noch die Post Fight Press Conference veröffentlicht, sodass wir die Highlights an dieser Stelle beenden.

Bellator PPV Card fertiggestellt – Kongo, Etim, Parisyan und Richman auf der Card

In zwei Wochen ist es soweit: Bellator wird mit Bellator 106: Rampage vs. Tito den ersten PPV der Promotiongeschichte veranstalten. Neben dem Main Event, den die beiden ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions Quinton „Rampage“ Jackson und Tito Ortiz bestreiten, stehen bereits seit geraumer Zeit drei Titelkämpfe fest. Außerdem wird das verschobene Fight Master Finale zwischen Joe Riggs und Mike Bronzoulis als Main Event der Spike TV Card dienen.

Sieht man von diesen Kämpfen ab, war die Card bisher noch relativ leer. In den vergangenen Tagen machte die Promotion jedoch Nägel mit Köpfen und kündigte die restliche Card an. Darunter sogar noch einen fünften Kampf für die Main Card, mit dem aufgrund der drei fünfrundigen Titelkämpfen nicht gerechnet worden ist. Bestreiten werden ihn UFC Veteran Cheick Kongo und Vinicius Queiroz, die im Finale des Bellator Season 9 Heavyweight Tournaments den nächsten Turniersieger unter sich ausmachen.

Auch für die TV-Preliminary Card auf Spike TV konnte man noch einige prominente Namen gewinnen. Der bekannteste dürfte sicherlich Karo Parisyan sein, der jahrelang für die UFC kämpfe und sich dabei auch im Dunstkreis der UFC Welterweight Championship befand. Im April debütierte der ehemalige WEC Welterweight Champion für Bellator in einem Kampf gegen seinen alten Judorivalen Rick Hawn. Hawn konnte ihn bei Bellator 95 via KO besiegen, da Parisyan in der zweiten Runde konditionell abgebaut hatte. Der Armenier wird auf Fight Master Teilnehmer Cristiano Souza treffen.

Mit Terry Etim konnte man einen weiteren UFC Veteran für sich gewinnen. Der Brite wird seinen ersten Kampf seit seiner UFC Entlassung im Februar diesen Jahres bestreiten. Er hat dafür scheinbar einen längerfristigen Vertrag mit Bellator abgeschlossen, wie auch sein Landsmann und Ex-UFC Kollege Paul Sass. Etim wird auf Patrick Cenoble treffen, der sich im März mit einem Split Draw gegen MMA Veteran Tony Fryklund bei der Promotion einführte.

Ebenfalls auf der TV-Preliminary Card steht ein Aufeinandertreffen zweier Bellator Veteranen. Mike Richman wird dabei zum ersten Mal seit seiner Finalniederlage im Bellator Season 8 Featherweight Tournament im April wieder im Käfig stehen. Sein Gegner lautet Akop Stepanyan, der bisher in drei Versuchen nie über die erste Runde eines Bellator Tournaments hinauskam.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 106: Rampage vs. Tito Fightcard aus Long Beach, California, USA (02.11.2013)

Bellator 104 Countdown

Am heutigen Freitag startet mit Bellator 104: Hawn vs. Weedman II das siebte Event der neunten Staffel Bellators. Damit befindet man sich bereits in der zweiten Hälfte der Staffel, die insgesamt zwölf Events umfasst. Im Fokus des Events stehen die beiden Halbfinals des Bellator Season 9 Welterweight Tournaments. Im Main Event wird es zu einem Rematch zwischen dem ehemaligen Bellator Lightweight Championship Contender und Bellator Season 6 Lightweight Tournament Finalist Brent Weedman. Aus genau jenem Turnierfinale ging Hawn im letzten Jahr siegreich hervor. Den Co-Main Event bilden der skandalträchtige Favorit War Machine und sein Gegner Ron Keslar.

Auch die restliche Main Card ist mit bekannten Namen gefüllt. So treffen die beiden UFC Veteranen Kendall Grove und Joe Vedepo in der Middleweight Division aufeinander. In der Heavyweight Division kommt es zu einem Kampf zwischen dem ehemaligen Bellator Heavyweight Championship Contender und dem früheren Weltklassekickboxer Peter Graham, der sein Bellator Debüt feiert.

Die Preliminary Card kann ebenfalls einige namhafte Fighter aufweisen. Unter anderem der frühere Bellator Welterweight Championship Contender Karl Amoussou, der ehemalige RFA Featherweight Champion Jared Downing sowie die UFC Veteranen Paul Sass, Rob Emerson und Paul Bradley geben sich die Ehre.

Die komplette Card gibt es in unserem Board:

Bellator 104: Hawn vs. Weedman II Fightcard aus Cedar Rapids, Iowa, USA (18.10.2013)

Da die Promotion erneut kein Preview Video auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen hat, müssen wir den Countdown bereits mit den Weigh In Ergebnissen beenden. Lediglich Derek Loffer verfehlte das Gewichtslimit der jeweiligen Division.

MAIN CARD (Spike TV)

Brent Weedman (170.7) vs. Rick Hawn (170.4)
War Machine (170.5) vs. Ron Keslar (170.7)
Eric Prindle (265.6) vs. Peter Graham (246.6)
Kendall Grove (185.7) vs. Joe Vedepo (185.2)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Karl Amoussou (170.6) vs. Paul Bradley (171)
Robert Emerson (145.6) vs. Jared Downing (148.3) – 150-pound catchweight
Rod Montoya (155.8) vs. Paul Sass (155.1)
Derek Loffer (160.4)* vs. Cliff Wright (154)
Brandon Girtz (160) vs. Mike Estus (157.6) – 160-pound catchweight
Andre Tieva (144.6) vs. Christopher Lane (146)

One FC

One FC 11 Countdown

Am heutigen Freitag veranstaltet One FC mit One FC 11: Total Domination das nächste Event und kehrt dafür nach Kallang, Singapore zurück, wo man bereits vier Mal zu Gast war. Im Main Event kommt es zu einem Titelvereinigungskampf um die Undisputed One FC Bantamweight Championship. Der lange verletzte One FC Bantamweight Champion Soo Chul Kim wird als Außenseiter in den Kampf gegen One FC Interim Bantamweight Champion Bibiano Fernandes gehen.

Ebenfalls heiß ersehnt ist das Debüt von Shinya Aoki in der Featherweight Division. Der vielleicht aktuell größte Star des japanischen MMAs ist seit Jahren ein hochangesehener Fighter in der Lightweight Division. In dieser Gewichtsklasse sicherte er sich unter anderem die DREAM und One FC Titelgurte. Nach einer langen Zeit von Spekulationen traut sich Aoki den Divisionwechsel und tritt gegen Cody Stevens an.

Weitere bekannte Namen auf der Main Card sind Jake Butler, Eddie Ng, Peter Davis, Tatsuya Mizuno und Mitch Chilson. Die komplette Card gibt es im Board:

One FC 11: Total Domination Fightcard aus Kallang, Singapore (18.10.2013)

Für das Event hat die Promotion einige Preview Videos auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen, die sich mit den wichtigsten Kämpfen der Card befassen.

Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen um dem dazugehörigen Video.

MAIN CARD (Online PPV)

Champ Soo Chul Kim (135) vs. interim champ Bibiano Fernandes (134) – bantamweight title-unification bout
Shinya Aoki (144) vs. Cody Stevens (145)
Peter Davis (155) vs. Eddie Ng (154)
Tatsuya Mizuno (184) vs. Rafael Silva (185)
Jake Butler (205) vs. Sylvain Potard (205)
Mitch Chilson (145) vs. Shannon Wiratchai (145)
Rene Catalan (125) vs. Khim Dima (125)

PRELIMINARY CARD (Free online PPV)

Sherilyn Lim (115) vs. Ann Osman (115)
Juan Wen Jie (158) vs. Alex Lim (159) – 160-pound catchweight
Stephen Langdown (134) vs. Mark Marcellinus (131)

World Series of Fighting

Neues Zuhause für Yushin Okami – Ex-UFC Championship Contender wechselt zu WSOF – Raphael Davis zweite Neuverpflichtung

Es hatte sich in den letzten Tagen abgezeichnet und seit vergangenen Sonntag ist es offiziell: Yushin Okami wird Teil des Rosters von World Series of Fighting. Bereits im MMA Newsblock vom 04. Oktober berichteten wir vom Interesse der Promotion, dass sich seit einiger Zeit in Vertragsgesprächen mit dem Japaner befand.

Der ehemalige UFC Middleweight Championship Contender war jahrelang Teil der Top 5 der Division und wurde nach einer kürzlichen Niederlage gegen Ronaldo „Jacare“ Souza überraschend von der UFC entlassen. Einen ähnlichen Vorgang gab es bereits vor einigen Monaten, als die UFC den ebenfalls jahrelangen Top 5 Welterweight Fighter Jon Fitch entließ, nachdem dieser zuvor gegen Demian Maia verloren hatte. Auch Fitch nahm WSOF kurz darauf unter Vertrag.

Laut Aussagen der Promotion soll Okami zu Beginn des nächsten Jahres debütieren, voraussichtlich im März. Für das restliche Jahr hat World Series of Fighting noch zwei Events geplant, darunter auch das erste Auslandsevent der Promotiongeschichte.

Die Promotion nahm neben Yushin Okami auch noch den Light Heavyweight Fighter Raphael Davis unter Vertrag. Der 37-Jährige war früher für Bellator aktiv und besitzt einen 13-2 Record. Er kann Siege über Namen wie Vinny Magalhaes, Emanuel Newton oder Tony Lopez vorweisen. Auch für ihn steht ein konkretes Datum für ein Debüt noch aus.

WSOF Card Updates

Im Laufe dieser Woche verkündete World Series of Fighting jeweils einen weiteren Kampf für die kommenden beiden Events. Etwas überraschend ist dies im Fall von WSOF 6: Burkman vs. Carl, da das Event bereits in der kommenden Woche ansteht und mit zehn Kämpfen bereits voll schien. Stattdessen wurde nun noch ein weiterer Kampf für die Preliminary Card hinzugefügt.

Dort werden Alexis Vila und Josh Rettinghouse in einem Bantamweight bout aufeinandertreffen. Der 42-jährige Vila ist ein Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1996 im Freestyle Wrestling und konnte sich zudem noch zwei Weltmeisterschaften sichern. Vor knapp sechs Jahren feierte der Kubaner sein MMA Debüt und war unter anderem Finalist im Bellator Season 5 Bantamweight Tournament. Zuletzt war Vila als Flyweight aktiv, kehrt nun aber wieder in die Bantamweight Division zurück. Mit Josh Rettinghouse steht ihm ein 23-jähriges Talent gegenüber, das einen Record von 9-2 aufweisen kann.

Im Main Event von WSOF 6 treffen Josh Burkman und Steve Carl aufeinander und werden den ersten Welterweight Champion der Promotion bestimmen. Außerdem kommt es zu den Comebacks der ehemaligen UFC Fighter Jon Fitch, Miguel Torres und Jacob Volkmann. Eine Übersicht auf die komplette Card findet ihr in unserem Board:

World Series of Fighting 6: Burkman vs. Carl Fightcard aus Coral Gables, Florida, USA (26.10.2013)

Auch das Kanada Event der Promotion hat Verstärkung bekommen. Am 07. Dezember wird World Series of Fighting zum ersten Mal eine Card im Ausland veranstalten. Neu mit dabei sind nun auch Nick Newell und Sabah Fadai, die in der Lightweight Division aufeinandertreffen.

Der 27-jährige Newell beeindruckt bereits seit mehreren Monaten die MMA Community. Der unterhalb des linken Ellbogens einarmige Fighter weist einen perfekten 10-0 Record auf und konnte dabei neun seiner Gegner vorzeitig besiegen. So geschehen auch bei seinem WSOF Debüt im August, als er Keon Caldwell in etwas über zwei Minuten submitten konnte. Ursprünglich sollte Newell damit Teil eines Turniers um die erste Lightweight Championship der Promotion werden. Sein Gegner Fadai wird als Kanadier einen Heimatvorteil genießen. Der 28-Jährige besitzt einen 7-2-1NC Record und war zuletzt erfolgreich für Maximum Fighting Championship (MFC), Kanadas größte MMA Promotion, erfolgreich.

Ein Kampf zwischen Anthony Johnson und Mike Kyle wird die Card headlinen. Beide Fighter sollten ursprünglich bereits im September gegeneinander antreten, jedoch musste Johnson verletzungsbedingt absagen. Die bisherige Cardübersicht findet ihr in unserem Board:

World Series of Fighting 7: Johnson vs. Kyle Fightcard aus Vancouver, British Columbia, Canada (07.12.2013)

Invicta

Nächste Invicta Card mit drei Titelkämpfen besetzt

Invicta FC wird am 07. Dezember mit einer weiteren hochklassig besetzten Card das nächste Event veranstalten. Der Veranstaltungstermin steht bereits seit gut einem Monat fest (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 20. September 2013). Erst jetzt wurden auch die Fightcard des Events bekannt gegeben. Highlight dieser Card sind gleich drei Titelkämpfe.

Im Main Event wird Invicta FC Flyweight Championesse Barb Honchak auf die Herausforderin Leslie Smith treffen. Honchak konnte ihre bisherigen drei Kämpfe unter Invicta Banner allesamt gewinnen und sicherte sich damit auch im April diesen Jahres die erste Invicta FC Flyweight Championship gegen Vanessa Porto. Smith stand mit Ausnahme des zweiten Events auf jeder bisher stattgefundenen Invicta Card und feierte in ihrem letzten Kampf ihr Flyweight Debüt. In diesem konnte sie Jennifer Maia in einem Title Eliminator bezwingen und sich damit den Titelkampf sichern. Smith gewann in drei ihrer fünf Invicta Kämpfe den Fight of the Night Bonus Award.

Im Co-Main Event verteidigt Invicta FC Strawweight Championesse Carla Esparza ihren Titel gegen Claudia Gadelha. Esparza gewann ihre bisherigen drei Invicta Kämpfe und sicherte sich damit zuletzt im Januar diesen Jahres die erste Invicta FC Strawweight Championship gegen Bec Hyatt. Ursprünglich sollte sie bei Invicta FC 6 im Juli ihren Titel gegen Jewels Lightweight Championesse Ayaka Hamasaki verteidigen, konnte jedoch aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Hamasaki verlor anschließend beim Event einen Title Eliminator gegen die ungeschlagene Brasilianerin Claudia Gadelha, die bei dem Event ihr Invicta Debüt feierte.

Im dritten Titelkampf des Abends wird die erste Invicta FC Bantamweight Championship ausgefochten werden. Dafür werden mit Lauren Murphy (ehemals Taylor) und Miriam Nakamoto zwei ungeschlagene Fighterinnen aufeinandertreffen. Murphy setzte sich in ihren bisherigen beiden Invicta Kämpfen gegen die Favoritinnen Kaitlin Young und Sarah D’Alelio durch. Nakamoto bestritt zwar bisher erst drei MMA Kämpfe (2 Siege und ein umstrittener No Contest), ist jedoch eine ehemalige Muay Thai Weltmeisterin und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wie gewohnt ist auch die restliche Card mit zahlreichen bekannten Namen bestückt. So trifft unter anderem Ex-Bellator Star Felice Herrig auf das Toptalent Tecia Torres und mit Joanne Calderwood und Katja Kankaanpää stehen sich zwei weitere große Talente gegenüber. Mit Zoila Frausto Gurgel trifft ein weiteres ehemaliges Bellator Sternchen auf die frühere Championship Contenderin Vanessa Porto und mit Tonya Evinger vs. Kelly Kobold steht noch ein Duell zweier bedeutender Veteranninen auf dem Programm.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 7: Honchak vs. Smith Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (07.12.2013)

Schluss

Damit sind wir für heute mit der Berichterstattung durch. Schaut morgen wieder vorbei, wenn es die große UFC Preview zum UFC 166 PPV gibt!

Quellen: mmamania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube