Detaillierte Monday Night Raw (30.09) und Impact Wrestling (03.10.) Ratinganalysen: NHL beeinflußt das Zuschauerverhalten bei RAW immens! – Sting rettet Magnus, Lei’D Tapas Debüt wird zum „Abschalter“

11.10.13, von Jens "JME" Meyer

Monday Night Raw (30.09.2013)
Die RAW-Ausgabe vom 30. September erzielte ein Rating von 2,68 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,583 Millionen.

Damit verlor man 0,13 Ratingpunkte (2,81) und ca. 156.000 Zuschauer (3,739 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,605 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,530 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,616 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet die niedrigste Zuschauerzahl und das zweitniedrigste Rating (Hinter der Ausgabe vom 3. Juni – 2,65 Punkte) des bisherigen Jahres 2013! Es war das fünftniedrigste Rating und die viertniedrigste Zuschauerzahl für eine „Nicht-Feiertags“-Ausgabe seit dem Jahr 1997. Dennoch landete RAW immerhin noch auf Platz 4 der meistgesehensten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Das NHL Game auf ESPN wurde von 13,720 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (13,918 Mio.)!

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • -38.000 Zuschauer – CM Punk vs. Big E Langston und Kofi Kingston vs. Fandango
  • +134.000 Zuschauer – Los Matadores vs. Heath Slater & Jinder Mahal
  • +358.000 Zuschauer – Segment mit der Rhodes Family, HHH und Stephanie, einschließlich der Attacke von The Shield.
  • -546.000 – Curtis Axel vs. R-Truth
  • +306.000 Zuschauer – Brie Bella vs. Alicia Fox sowie Segmente mit Paul Heyman & Big Show, HHH und Brad Maddox
  • -230.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Zack Ryder
  • +938.000 Zuschauer – Segment mit Heyman, Ryback und CM Punk (Erneut ein großer Erfolg. Jedoch zur Halbzeit des NHL Spiels erzielt, was den großen Zuwachs erklärt und relativiert)
  • -1.053.000 Zuschauer – The Shield vs. Dolph Ziggler & The Usos (Ende der Halbzeitpause beim NHL Game –> Katastrophales Ergebnis)
  • +249.000 – Segment mit Big Show und Stephanie McMahon
  • -345.000 – Santino Marella vs. Antonio Cesar
  • +689.000 – Abschlusssegment mit Daniel Bryan und Randy Orton (Solides Ergebnis)

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!

Impact Wrestling (03.10.2013)
Die Impact Wrestling Episode vom 03. Oktober, erzielte ein Rating von 0,95 Punkten bei durchschnittlich 1,126 Mio. Zuschauern.

Somit gewann man 0,06 Ratingpunkte (0,89) und ca. 5.000 Zuschauer (1,121 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet, hinter der Show aus der Vorwoche, dass zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 4. Juli (0,77 Ratingpunkte bei 1,053 Mio. Zuschauern), die als Show an einem Feiertag schon fast traditionell schlecht abschnitt. Sogar die Show auf SpikeTV vor Impact, die Serie „Cops“, toppte mit 1,204 Mio. Zuschauer Impact. Man landete auf Platz 41 der meistgesehensten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. Impact hatte aber auch mit großer Konkurrenz zu kämpfen. Zeitgleich mit Impact liefen NFL (6,87 Mio. Zuschauer), Baseball (3,53 Mio. Zuschauer) und College Football (2,40 Mio. Zuschauer). Bei der Zielgruppen der Männer zwischen 18-34 (0,6 Ratingpunkte) und 18-49 landete man auf Platz 13.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • 1,09 Ratingpunkte – Promo von AJ Styles und Bully Ray
  • 1,03 Ratingpunkte, -71.000 Zuschauer – Kenny King & Chris Sabin vs. Jeff Hardy & Manik
  • 0,91 Ratingpunkte, -143.000 Zuschauer – Backstage Segment mit Hogan und Sting, sowie Magnus vs. Christopher Daniels vom Gauntlet Match
  • 0,84 Ratingpunkte, -83.000 Zuschauer – Magnus vs. Kazarian vom Gauntlet Match
  • 0,99 Ratingpunkte, +178.000 Zuschauer – Magnus vs. Bobby Roode vom Gauntlet Match und die Promo von Magnus und Sting nach dem Match
  • 0,87 Ratingpunkte, -142.000 Zuschauer – Attacke von Lei’D Tapa vor dem Match zwischen Velvet Sky vs. Brooke Tessmacher
  • 0,91 Ratingpunkte, +83.000 Zuschauer – Bully Ray vs. Samoa Joe
  • 0,94 Ratingpunkte, +36.000 Zuschauer – Abschlusssegment mit Hulk Hogan und Dixie Carter

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




4 Antworten auf „Detaillierte Monday Night Raw (30.09) und Impact Wrestling (03.10.) Ratinganalysen: NHL beeinflußt das Zuschauerverhalten bei RAW immens! – Sting rettet Magnus, Lei’D Tapas Debüt wird zum „Abschalter““

sebjel sagt:

Die RAW-Ratinganalyse ist ja jetzt schon fast zwei Wochen hinterher… wird die immer erst so spät veröffentlicht?

JME sagt:

@sebjel

Na um genau zu sein ist sie eine Show hinterher. Die Statistiken kommen seit einigen Wochen spät rein, sodass der Redaktionsschluß des Wrestling Observers bereits vorbei ist. Deshalb gibts die Analysen jetzt mit einer Woche Verspätung.

Test sagt:

Man sollte auch mal erwähne, das es sich bei den Raw Breakdowns seit Wochen nur um Zahlen von einzeln Märkten handelt und diese keine Nationals sind.
Überhaupt ist der Torch M18-49 Breakdown eher zu empfehlen, da dieser sich mal wirklich relevanten Zahlen annähert. Den am Ende zählen eh nur die A18-49 Zuschauerzahlen (Live+SD & C3).

JME sagt:

@Test

Die Zahlen vom PWTorch sind von den Männern im Alter von 18-49! Und damit eben nicht sonderlich aussagekräftig. Uns interessiert hier doch nicht ob man mit den Leuten Geld verdienen kann, sondern ob das Interesse da ist, und wenn ja an welechem Wrestler. Die größte Gruppe unter den Zuschauern ist bei RAW aber ohnehin sogar über 49 Jahre. Somit sind die Zahlen des PWTorchs nur halb so relevant für unsere „Zwecke“ 😉 Für den TV-Sender sind die A18-49 aufgrund der Werbepartner am wichtigsten. Für WWE, die ja auch Hallen mit jüngeren und älteren füllt, sind im Grunde alle Zuschauer von Bedeutung.

Das mit den einzelnen Märkten ist an sich richtig, aber die Tendenz der Zahlen bleibt dennoch bestehen. Zumal die gesamte Quotenmessungen sich nur auf Hochrechnungen und Schätzungen beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube