NEW „Hoch Explosiv 3“ Kurzbericht aus Heßdorf, Bayern (05.10.2013)

05.10.13, von "wrestling-infos.de"

NEW – European Championship Wrestling „Hoch Explosiv 3“
NEW HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
05. Oktober 2013

Die Show beginnt mit Alex Wright, der zunächst das Publikum begrüßt und dann begrüßt auch noch Ringsprecher Stefan Matern die Zuschauer.

1. Match
Steel Cage Match
T-K-O gewann gegen V.I.P via Escape.
Big Brother Steve hielt V.I.P. zuvor davon ab den Käfig zu verlassen und sagte: „Ich habe nichts vergessen!“.

2. Match
Singles Match
Amber Rox vs. Kick Ass Jane endete im No Contest, nachdem Jessy Jade eingriff und beide Damen abfertigte.

Danach erklärt Jade, dass sie sich von den beiden ihren Traum nicht kaputt machen lassen wolle und dass es bei „Internet Wars“ am 7.12. zu einem Three Way zwischen den drei Frauen kommen werde.

Der deutsche TNA Kommentator Nic Heldt wurde vorgestellt und zudem gefragt, ob er beim Event kommentieren wollen würde, was dieser bejahte.

3. Match
Singles Match
Marius Al-Ani gewann gegen Veit Müller via Pin nach einem Einroller.

Juvenile X kommt zum Ring, worauf die Musik von Kratos gespielt wird. Doch es kommt zunächst niemand, da über den Beamer eine Szene gezeigt wird, welche vor der Show stattfand. In jener Szene steht Kratos vor einem Wald und murmelt Beschwörungsformeln. Am Ende hört man dann ein lautes „UUUUUURRRRSUS“. Nun wird wieder Kratos‘ Musik eingespielt und Ursus kommt heraus.

4. Match
Singles Match
Juvenile X gewann gegen Ursus via DQ nachdem Tommy Blue Eyes Juvenile X attackierte.

Ursus & Tommy Blue Eyes schlagen weiter auf Juvenile X ein und tragen ihn anschließend aus der Halle.

5. Match
3-on-2 Handicap Elimination Match
Georg „Schorschi“ Gwärch & DenKo gegen Cruel Agility, Dr. Carsten Crank & Insane Killer

Reihenfolge der Eliminierungen:
Insane Killer eliminiert DenKo.
Insane Killer & Carsten Crank ignorieren Cruel Agility bei den Tags.
Cruel tagte sich selbst ein, kurz bevor Schorschi Carsten Crank mit einem Neckbreaker umnietete. Vor Erschöpfung lagen dann Carsten Crank und Schorschi im Ring, Cruel stieg nach oben und machte eine Shootingstar Press auf Carsten Crank.
Cruel Agility legte Schorschi auf Carsten Crank und somit wurde Carsten Crank eliminiert.
Cruel Agility stellte sich nun auf die Seite von Schorschi und kämpfte in seinem Team weiter.
Nach weiteren Tags verpasste Schorschi Insane Killer seinen Spear und eliminierte diesen.

Sieger: Georg „Schorschi“ Gwärch und Cruel Agility

„Schorschi“ reicht Cruel Agility die Hand, doch dieser winkt ab und geht Backstage.

Während Schorschi den Sieg feiert, wird er von Insane Killer angegriffen.

6. Match
Hardcore Championship
Tables, Ladders, & Kendosticks Match
„The Arabian Star“ Hakem bin Azem Wakuur bin Al-Sultan (c) gewann gegen Mexx via Pin nach dem Sandsturm
Referee Andreas Wilsdorf bekam einen Schlag von Mexx mit einem Kendostick ab.

7. Match
Tag Team Match
Demolition Davies & Scotty Saxxon gewannen gegen Big Brother Steve & „Sir“ Eric.
Während des Matches ließ Steve Eric überwiegend den Vortritt, sodass dieser die Prügel einstecken musste.

Vor dem Main Event kommt VIP mit seinem Koffer heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult.

8. Match
NEW World Heavyweight Championship
Singles Match
Adrian Severe (c) gewann gegen Tommy Blue Eyes via Pin nach dem Frog Splash.
Zunächst hatte Tommy Blue Eyes das Match mit dem Out of the Blue gewonnen, nachdem zuvor das Licht ausging und Adrian im Dunkeln von Kratos’ Gefolge abgefertigt wurde. Dann kamen Schorschi und TKO in den Ring, um Adrian vor weiteren Attacken zu schützen. Dabei schnappte sich Schorschi dann ein Mikro und redete so lange auf Tommy Blue Eyes, bis dieser wieder “normal” wurde und nicht mehr unter der Kontrolle von Kratos stand, welcher daraufhin mit Juvenile X und Ursus die Halle verließ. Referee Wilsdorf wollte Tommy nun den Titel überreichen, der schüttelte jedoch energisch den Kopf. Dann kam Chris Flammersberger in die Halle und erklärte, dass ein World Heavyweight Championship Match nicht so enden sollte. Das NEW Office habe des wegen beschlossen das Match erneut zu starten. Grund hierfür sei, dass zwischenzeitlich das Licht in der Halle ausgegangen und deswegen nicht alle Teile des Matches klar ersichtlich waren. (der Grund wurde im Nachhinein von Stefan Matern erklärt, leider ging das im Applaus des Publikums unter)

Nach dem Match präsentierte sich Tommy Blue Eyes als fairer Verlierer und applaudierte dem Champ zu, während VIP andeutete, seinen Koffer einzulösen, es aber doch nicht tat und Hoch Explosiv 3 mit einem feiernden Adrian Severe zu Ende ging.

Hier könnt ihr über diese Show diskutieren.




3 Antworten auf „NEW „Hoch Explosiv 3“ Kurzbericht aus Heßdorf, Bayern (05.10.2013)“

ShowOff sagt:

Für das größte Event des Jahres war das eine ganz enttäuschende Show.
Besonders gut gefallen hat mir Veit Müller vs Marius Al-Ani und auch das 3 on 2 Handicap Match war sehr unterhaltsam. Team Hass vs Steve und Eric war auch sehr unterhaltsam. Cage-Match war okay.
Juvenile X vs Ursus war okay, Highlight war hier ganz klat der Suicide Dive von Juvenile X.

Adrian vs Tommy hätte man meiner Meinung nach, nach dem Brawl im No-Contest enden lassen sollen und nicht nochmal neu starten. So war das Match meiner Meinung nach zu lange.

TLK-Match war im Gegesatz zu den bisherigen TLK/TLC Matches ein Witz. Sorry, dass ich hier do hart sein muss, aber das war Nichts. Wieso musste der Titel nicht von der Decke abgehangen werden? Wieso gibt es in einem TLK-Match Count-Out? Also da hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Hat man auch an der Stimmung gesehen, dass Alle ein bisscjen enttäuscht waren.

Ich hoffe, die NEW liefert im November wieder eine bessere Show ab, denn das war im Vergleich zu HochExplosiv 2 eine echt schwache Show.

Ich hoffe im November sehen wir, nach det Attacke im Main Event, Juvenile X vs T.K.O. Ansonsten wird es wohl noch zu V.I.P vs Steve kommen.

Destiny sagt:

Also ich muss bzgl. des TLK-Matches durchaus zustimmen. Wenn man es mit dem des Vorjahres vergleicht, war es wirklich deutlich schwächer. Auf der anderen Seite war es dieses Jahr ja auch nicht im Main Event.
Ich hatte mich danach noch mit ein paar Fans unterhalten, die das letzte TLK Match nicht gesehen haben und diese waren deutlich begeistert von diesem Match. Es scheint wohl einfach, im direkten Vergleich schwer zu fallen. Das Match als einzelnes betrachtet war ordentlich. (aber für die gewohnte NEW TLK Qualität schwach ;))

Ansonsten war die Show durchaus sehr gut. Mit dem Elimination Tag Team Match, welches gut umgesetzt war mit dem Face Turn von Cruel Agility, wurde auch direkt nach der Pause die Stimmung gleich wieder hochgepusht.
Veit Müller gegen Al Ani war Top, auch stieg man direkt mit dem Cage Match gut ein, lediglich beim Finish hat mir etwas die Intensität gefehlt.
Auch die restlichen Matches waren sehenswert, egal ob das ein Juvenile war, welcher durch die Seile auf Ursus sprang oder ein Saxxon und Davies, die auf Eric einprügelten.

Gegen Ende hatte die Show leider ein Problem: Zu lange und zu viel Story.
Nach über 3 Stunden noch eine derartige Storygranate zu zünden wurde dem Publikum wohl einfach zuviel. Story gab es bei dieser Show ohne ende, nur mit einer so langen Laufdauer einer Show verliert das Publikum irgendwann die Aufmerksamkeit.

Alles in allem war es eine durchaus gute Show in der sehr viel Wert auf Überraschungen gelegt wurde und viel Story vorkam.
Wenn man nun noch einen Weg findet die gute Storyerzählung in einer 3 Stunden show zu belassen, findet wohl kaum jemand einen Grund zu jammern 😀

SixFold sagt:

Für mich war es das erste NEW Event und auf keinen Fall mein letztes. Trotz 450km Anfahrt lohnte es sich einfach die Show anzugucken. Ich war restlos begeistert und habe so viel Respekt vor den Wrestlern die das leisten. Dazu kam natürlich noch dass ich Kameramann spielen durfte und den Käfig abbauen durfte. Auch wenn das nicht gewesen wäre so wäre NEW für mich trotzdem jeder KM Wert. Also wenn ihr die Chance habt: guckt es auch mal live an.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube