Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1061 aus Chicago, Illinois (23.09.2013)

24.09.13, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1061
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. September 2013

Zu Beginn von Raw wird eine Erinnerungsgrafik an den verstorbenen Wrestler Angelo Savoldi (1914-2013) gezeigt. Seines Zeichens bis zum Seinem Tode der älteste noch lebende Wrestler der Welt.

Direkt danach kommt ein Rückblick auf die Ereignisse im WWE Championship Match von NoC.

Auf der Tribüne finden sich nun die Retter von Daniel Bryan aus der Vorwoche wieder, während sich HHH mit seiner Frau Stephanie McMahon in Richtung des Ringes begeben. Stephanie dankt den Wrestlern auf der Stage für ihren Mut und Triple H fügt hinzu, dass das aber natürlich nichts mit Daniel Bryan zu tun habe. Rob van Dam stellt jedoch direkt klar, dass sie genau WEGEN Daniel Bryan eingegriffen haben. Doch Stephanie und Hunter lassen keine Widerrede zu und sind überzeugt, dass es viel mehr an The Shield liegt und so legt Stephanie für den heutigen Abend ein 11 on 3 Elimination Handicap Match fest zwischen: Rob Van Dam, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young), Dolph Ziggler, Zack Ryder, R-Truth, Justin Gabriel, Kofi Kingston und Daniel Bryan gegen The Shield.

Außerdem wird verkündet, dass heute Abend über die WWE App abgestimmt werden kann, wer der Gegner von Randy Orton sein wird. Antreten könnten: Dolph Ziggler, R-Truth und RVD.

1. Match
Singles Match
Alberto del Rio gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 14:02

Backstage sehen wir, wie The Miz von Renee Young interviewt wird. Als sich The Miz dazu äußern möchte wie er letzte Woche von Orton abgefertigt wurde, wird dieser von HHH unterbrochen. Hunter will heute Abend eine MizTV Ausgabe, in welcher Big Show interviewt wird und eben nicht, dass The Miz erneut auf Randy Orton trifft.

2. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan /w Bray Wyatt) gewannen gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) via Pin nach einer Clothesline von Harper gegen Titus O’Neil
Matchzeit: 4:30

Nach dem Match verpasst Bray Wyatt Darren Young die Sister Abigail, danach feiert die Wyatt Family.

Es folgt die gewünschte Ausgabe von MizTV: The Miz kann sich immer noch nicht von dem Thema Randy Orton verabschieden und somit schwört er Rache. Während sich Big Show zum Ring begibt folgen nochmal die Szenen des Beatdowns von Big Show gegen Dusty Rhodes. The Miz stellt klar, dass er zwar die Probleme von Big Show nachvollziehen kann, jedoch nicht seine Aktionen. Des Weiteren wird festgestellt, dass es nun an der Zeit ist sich gegen Triple H und seine Frau zu stellen. Nun schreitet jedoch Stephanie McMahon ein und erklärt, dass The Miz kein großer Star wäre und lediglich gut für PR Aktionen zu nutzen sei. Während Big Show einfach nur eine Enttäuschung wäre. Stephanie sagt, dass selbst die Mutter von The Miz enttäuscht wäre. Sie befielt Big Show nun The Miz anzugreifen, welcher das auch direkt ausführt.

Die WWE Fans haben nun den Gegner für Randy Orton bestimmt und so konnte sich RVD (57%) gegen Dolph Ziggler (26 %) und R-Truth (17%) durchsetzen.

3. Match
Singles Match
Randy Orton gegen Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez) endet im Double Countout nachdem Orton RVD außerhalb des Rings vermöbelte und sich nicht um das auszählen des Refs scherte
Matchzeit: 10:39

Nach dem Match wird RVD von Orton unter anderem mit einem DDT außerhalb des Rings abgefertigt, bis sich das Medizinische Personal um RVD kümmern muss.

In einer Videopromo wird das Debut von Los Matadores in der kommenden Woche verkündet.

In der Zwischenzeit wurde RVD weiter attackiert, diesmal jedoch von Alberto del Rio im Cross Armbreaker. Ob RVD nachher im Elimination Handicap Match antreten kann ist bisher nicht sicher.

Backstage versucht Randy Orton die Bella Zwillinge einzuschüchtern, versteift sich dabei jedoch sehr auf Brie Bella und als diese klarstellt, dass sie keinen neuen Mann benötigt scheint die Viper nicht sonderlich erfreut.

Stephanie McMahon unterhält sich mit AJ Lee: die Divas Championesse ist nicht glücklich über das Tag Team Match und weigert sich gegen die Total Divas Darstellerinnen anzutreten. Erst als Stephanie McMahon ihr klar macht, dass sie keine andere Wahl habe solange sie Championesse bleiben will, zieht AJ von dannen.

4. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Santino Marella via Pin nach seinem Legdrop vom Top Rope
Matchzeit: 3:45

CM Punk kommt unter großem Jubel heraus, während die Kommentatoren das folgende Match für den WWE PPV Battleground ankündigen: CM Punk gegen Ryback.

Punk zeigt sich bedrückt über seine Niederlage bei NoC. Nun wird in Zukunft verbreitet, dass ein Paul Heyman ihn, CM Punk, besiegen konnte. Wie kann er so nur weiter machen? Paul Heyman kommt in seinem Rollator auf die Stage und Punk droht diesem direkt mit Prügel. Heyman ist verärgert, denn schließlich sitze er wegen Punk in diesem Rollator. Heyman kann es aber auch nicht lassen und beleidigt Chicago und deutet immer wieder auf seinen Sieg bei NoC, was in einem Bild endet auf dem sein Sieg zu sehen ist. CM Punk sagt, dass er sich Heyman schon noch holen werde, doch Heyman zeigt sich nicht beeindruckt und will davon fahren. Doch der Rollator reagiert nicht und Punk geht auf Heyman zu. Bevor Punk irgendetwas machen kann wird er von Curtis Axel und Ryback attackiert. Ryback befördert seinen zukünftigen Gegner durch einen Tisch und Heyman erklärt Punk, dass dies die Konsequenzen sind, wenn man sich ihm versucht in den Weg zu stellen. Nun wird auch CM Punk von dem Medizinischen Personal behandelt.

5. Match
10 Divas Tag Team Match
Natalya, The Funkadactyls (Naomi & Cameron), The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) (w/ Eva Marie & Jojo) gewannen gegen AJ Lee, Layla, Aksana, Tamina Snuka und Alicia Fox via Pin nach dem X-Factor von Brie Bella gegen AJ Lee
Matchzeit: 1:57

In einer Videobotschaft zeigt sich The Shield zuversichtlich, dass sie nachher alle 11 Gegner eliminieren werden, denn das ist das Beste für die Firma.

Daniel Bryan kommt unter großem Jubel zum Ring und spricht über die vergangene Woche, als er seinen Titel abgeben musste. Er kann immer noch nicht verstehen, wie es soweit kommen konnte. Eine Verschwörung mit Scott Armstrong gibt es nicht und doch werde er sich in 2 Wochen den WWE Champion Titel zurückholen. Dann wird es keine Ausreden geben und Orton werden auf ewig die kommenden Worte verfolgen: „Yes… yes… yes… yes…“

Beim Entrance von The Shield werden diese von Cody Rhodes und Goldust attackiert, doch die Security greift ein und bringt die beiden aus der Halle.

Es wird für SmackDown ein United States Championship Match zwischen Dean Ambrose und Dolph Ziggler angekündigt.

6. Match
11-on-3 Elimination Handicap Match
Rob Van Dam, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young), Dolph Ziggler, Zack Ryder, R-Truth, Justin Gabriel, Kofi Kingston & Daniel Bryan gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)
Matchzeit: 23:13
Reihenfolge der Eliminierungen:
Dean Ambrose eliminierte Rob Van Dam via Pin nach dem Dean Driver (2:54)
Dean Ambrose eliminierte Kofi Kingston via Pin nach dem Dean Driver (8:10)
Roman Reigns eliminierte Titus O’Neil via Pin nach dem Spear (9:42)
Roman Reigns eliminierte Justin Gabriel via Pin nach dem Spear (10:02)
Roman Reigns eliminierte Zack Ryder via Pin nach dem Spear (10:35)
Jey Uso eliminierte Roman Reigns via Pin nach dem Top Rope Samoan Splash (11:23)
Seth Rollins eliminierte Darren Young via Pin nach dem Black Out (17:28)
Dolph Ziggler eliminierte Dean Ambrose via Pin nach dem Zig Zag (18:50)
Seth Rollins eliminierte R-Truth via Pin nach dem Black Out (21:02)
Daniel Bryan eliminierte Seth Rollins via Pin nach dem Running Flying Knee (23:13)
Letztendlich verbliebene Sieger: Daniel Bryan, Dolph Ziggler & The Usos

Mit einem feiernden Daniel Bryan endet die heutige Raw Ausgabe.

Nachdem Monday Night Raw off Air gegangen war, kam Lokalmatator CM Punk erneut heraus. Punk erklärte dass er nicht vollkommen fit sei, er jedoch dennoch einen ordentlichen Chicago Beatdown hinlegen könne. Paul Heyman, Ryback und Curtis Axel kamen heraus und „umstellten“ den Ring. Jerry Lawler übergab Punk einen Kendo-Stick. Diesen setzte er zunächst gegen Ryback und Axel ein, bevor auch Heyman zwei Schläge abbekam. Einen erneuten Angriff von Ryback wich Punk aus, Axel bekam den GTS zu spüren und die Show ging mit einem feiernden CM Punk endgültig zu Ende.


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




14 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1061 aus Chicago, Illinois (23.09.2013)“

Golden Rhodes sagt:

Die Rhodes Brüder als Tag Team!

This is awesome!

Arcirules sagt:

Ryback hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum er Nichts im MainRoaster verloren hat!! Der Typ ist eine Gefährdung für jeden Wrestler!!

OmegaHunter sagt:

Unfair. Das 11 vs 3 hätten The Shield wegen DQ gewinnen müssen. 4 Leute gehen in den Ring und attackieren Seth Rollins. Für The Shield gab es bisher immer DQ.
Außerdem dürfen die Stars die nicht eingewechselt, sind nicht länger als 4 sekunden im Ring sein.

Thomas sagt:

Titus O’Neil nach einer Closeline gepinnt!?? Ja, nee…is‘ klar!

WWELooker sagt:

Wo ist das angekündigte 2K14 Roster ?

DaDADA sagt:

Ich find das 11-3 Handicap Match eigentlich ziemlich logisch. Man eliminiert die Leute die man lette Woche eingesetzt hat für den Eingriff mit dehnen man nicht plant in der Story, aber man brauchte sie letzte Woche für das Segment. So hat man die aus der Story gebracht und hat Ziggler und die Usos, die an Bryans Seite stehehn und mit denen man in der Story plant da sie auch ihre direkten Fehden innerhalb der MainStory haben nochmal gestärkt dagestellt als Gegenpol.

Würde mich nichtmal wundern wenn bald die Rollen getauscht werden und die Titel wechseln, muss theoretisch auch damit die Faceseite nicht immer die unterlegenen in den wichtigen Matches sind. Zudem Goldust und Code wieder miteingebaut die nochmal ne Seperate Fehde haben. Also im prinzip hat man mehrere Fehden in 1 großen: Bryan gegen die Bosse/Orton , Ziggler vs Ambrose, Reigns& Rollins vs Usos , Rhodes Family gegen Hunter und Steph,Miz vs Orton, Big Show gegen sich selbst und xy(jemachdem ob er richtig turnt oder sich doch wehrt)

Also ich finds gut so.

@WWELooker Das gibt es überall nachzulesen, auf Newsseiten und auf der WWE Homepage

Chris sagt:

Also ich verstehe den Verlauf der Storyline nicht wirklich.
Vor NoC hat HHH dem Roster mit ernsten Konsequenzen gedroht, wenn Sie Bryan helfen. Sie mussten sich die Prügel auf der Stage mit anschauen und trauten nichts zu sagen.
Jetzt nachdem Sie Bryan geholfen haben werden Sie nicht bestraft sondern dürfen als „Belohnung“ noch The Shield verprügeln???? Und wieso steckt HHH seine eigenen Gefolgsleute in ein Match in dem Sie klar in Unterzahl sind???
Da wäre das Gauntletmatch welches Vicky bei Smackdown angesetzt hatte ja die logischere Konsequenz gewesen, aber das hatte ja HHH mittendrin abgebrochen.

hartigan23 sagt:

ich finde es unfassbar genial wie schnell bryan, ziggler u rollins ihre moves ausführen können und dabei kaum unsicherheit an den tag legen.
alleine deswegen war der main event ein absolutes highlight.
über die logik von hunters ansetzung kann man natürlich diskutieren bzw streiten…

AwesomePunk sagt:

Also im Main Event wirklich keinerlei Logik, aber die Usos gefallen mir auch richtig gut!
Aber das absolute highlight war natürlich wieder Punks Rede, wie der Feuer in die Halle kriegt und vor allem was er gesagt hat….Weltklasse!!!

T.U.P sagt:

Es ist einfach sensationell, dass man es endlich schafft, die eigenen Talente zu pushen, und die meisten Leute merken es nicht einmal! Rhodes, Ziggler, Bryan, die USO’s, The Shield sowieso…! Da kann man der WWE zur Zeit nur Glückwünsche aussprechen, auch wenn ab und an mal eine Show daneben läuft oder es „logische“ Fehler gibt.

RollinAmbrose sagt:

Wie viele Pops Titus zieht! Und auch immer noch Ryder! Rollins ist technisch auf dem Level wie Punk Ziggler und Bryan.

najaa sagt:

@ T.U.P
Was bleibt der WWE auch übrig wenn Sheamus und Cena ausfallen? Bryan ist ja in der Story der Cena Ersatz.

Und wir können gerne bei WM oder RR weiterreden wie die Talente eingesetzt werden. Momentan ist es nur ein Lückenfüller, und Ziggler wurde nun 2 mal sehr schnell als WHC abrasiert, so springt man normal nich mit einem Talent um.
Und vor paar Wochen wurde auch noch was anderes über den Umgang mir The Shield gesagt.

Die Nachwachsarbeit ist besser, aber noch lange nicht so wie sie eigentlich sein sollte.

DaDADA sagt:

Im Main Event ergibt alles Sinn, und wr meint HHH seine Leute bestraft versteht die Story bzw. den Hintergrund und die Denkweise weder letzte Woche bei Smackdown noch heute bei Raw.

JME sagt:

@DaDADA

Ach? Zwingt dich dein Chef auch dazu deinen Kollegen unprovoziert in die Fresse zu schlagen? Man kann über die aktuellen Storylines vieles behaupten. Aber das sie Sinn ergeben, wenn mal etwas länger drüber nachdenkt, sicherlich nicht. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube