Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #70

18.09.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Wir haben einen neuen Champion. Nein. Wir haben nix. Urplötzlich ist der Titel wieder da wo er hingehört. Bei Triple H. Gut er ist jetzt nicht offiziell Champion, aber er hat den Titel entwendet und ihn mit nach Hause genommen. Wie jedes Mal wenn er was zum „aufgeilen“ braucht, um den nächsten Versuch zu starten einen Stammhalter zu zeugen. Recherchiert es mal… Jedes Mal wenn Triple H Champion war, wurde Stephanie McMahon kurz darauf schwanger. Ich habe recht. Und falls nicht, seid ihr selber dran schuld wenn ihr mir glaubt und eure Zeit damit vergeudet nach Dingen zu recherchieren die es vermutlich niemals gab.

 
Immer dieses Hin und Her. Das geht mir so auf den Sack. Das kann sich keiner von euch vorstellen. Diese „Bound for Glory Series“-Scheiße ist endlich vorbei und was hat man sich einen Dreck um die irgendwann einmal festen Regeln geschert. Von wegen jeder bestreitet die gleiche Anzahl an Matches und sowas. Da lügt ja jede Geschäftsleitung besser. Und wieder gab es einen Dominator den man jedem als Favoriten verkaufen wollte, von dem aber jeder wusste, dass er am Ende keinen Blumentopf gewinnen würde. Am Ende der Series, als eigentlich schon alles rum war hat Hulk Hogan plötzlich aus dem Nichts heraus entschieden „Nenenene… So gefällt mir das alles nicht. Lass mal lieber noch eine Battle Royal machen.“. Nur so ist dann die Hämorride von TNA, AJ Styles, überhaupt in die Finals gekommen. Und jetzt hat er das Ding auch noch gewonnen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich bei Bound for Glory dann auch den TNA World Heavyweight Championship holen wird, denn alles andere wäre unlogisch. Natürlich hängt alles davon ab, ob er überhaupt einen neuen Vertrag unterzeichnet. Mal ehrlich… Was soll er denn sonst machen? Wieder in Turnhallen auftreten? Zur WWE und erst mal drei Jahre in den „Entwicklungsbereich“? Der Mann geht stark auf die Vierzig zu und in den steckt doch keine Sau mehr Geld rein. AJ Styles hat im Prinzip keine andere Wahl als bei TNA zu unterschreiben. Von einem ROH-Gehalt kann er seine Familie sicherlich nicht ernähren. Falls er doch den Weg zurück in die „Indys“ bevorzugen sollte, sieht er zumindest schon mal aus wie ein dreckiger Penner.
Im WWE-Universum, übrigens das einzige Universum mit mehreren Sonnen, denn dort gibt es ja bekanntlich viel Licht und noch viel mehr Schatten, kann man sich auch nicht wirklich entscheiden was man haben will. Die einzige Konstante ist die Nerv tötende Muschi die jede Woche rum heult und angeblich Geldprobleme hat. Dieses Mal hat The Big Show sich wenigstens nützlich gemacht und einen dicken Fettfleck aus dem Ring geboxt. Dieser WWE-Ring ist wie eine High-School-Schlampe. Da darf jeder mal rein. Egal wie er aussieht und egal wie wenig sich die Menschen für ihn interessieren. Dusty Rhodes, meine Herren, es hat sich noch nicht mal jemand für Cody Rhodes interessiert. Goldust kennt der Großteil wahrscheinlich nicht mal wirklich. Dementsprechend gering waren bei dessen „Rückkehr“ die Reaktionen. Aber die Würstchen-Buden und Toiletten waren voll bis oben hin. Beide mit Würsten. Jetzt flennt dann auch noch der Erzeuger dieser beiden Missgestalten vor den Kameras herum, anstatt seine Kraft lieber in eine Selbsthilfe-Gruppe für Fettleibige mit Sprachfehlern und Augenringen zu stecken. Am besten kramen sie in der nächsten Woche die ehemalige Matratze von Goldust aus, nur weil die gerade nix zu tun hat und gerne mal wieder ein halbes Wrestling-Roster über sich drüber rutschen lassen möchte. Die steht dann im Ring, wackelt mit ihrem Fünfzig Jahre alten Arsch und ihren Silikon-Titten herum, bis ihr Körper in eine Art Eigenresonanz verfällt und durch die Vibrationen ihre hässlichen Lippen aufplatzen. Dann darf die arme Kuh auch noch eine Strafe wegen vorsätzlichem Bladeing zahlen. Na klasse… Wieder eine die von der Stütze lebt.
Gerade im Sinne aller TNA-Knockouts sollte man meiner Meinung nach einen Mindestlohn einführen. Ich habe das ganze mal ins Rollen gebracht und dieser Sarah *$%&@#knecht bescheid gegeben. Die wäre bereit gegen ODB in den Ring zu steigen. Aber nur wenn dafür der Oskar aus der Mülltonne einen Platz im TNA-Aufsichtsrat bekommt. Ganz links natürlich. Diese Mindestlohn-Geschichte ist im Grunde nix verkehrtes. Denkt mal darüber nach. Wer im Arbeitsleben wenig verdient, der benötigt spätestens im Rentenalter Unterstützung vom Staat. So wie eben Terri Runnels und die ausgelutschte Nudel Sunny zum Beispiel. Diese Hilfe geht aber auf Kosten der Steuerzahler, denn der Staat holt sich das was er ausgibt vom Steuerzahler zurück. Entlastet werden dadurch nur die großen Konzerne, denn die sind an keinen Mindestlohn gebunden. So wie TNA und WWE.
Apropos. Hat jemand mitbekommen, dass am Wochenende Wahlen sind? Hier in der Realität. Kein Kayfabe. Geht mal schön hin. Ich kann nämlich Leute die nur meckern ohne mal einen Gegenvorschlag zu bringen noch weniger leiden als Vince McMahon.
Über Abwechslung dürfen wir uns im Moment nicht beschweren… Doch! Gefühlt jede Woche ein neuer WWE Champion. Jede Woche ein anderer der Damien Sandow oder Antonio Cesaro dem Erdboden gleich macht. Der Sieg von Daniel Bryan sah schon beinahe nach Wellness-Policy-Verstoß von Randy Orton aus. Mir ist beim Zuschauen nicht mal aufgefallen, dass der Ringrichter einen Fast-Count hingelegt hat. Erst die Internet-Berichte haben den Stein ins Rollen gebracht. Nicht mal die WWE-Kommentatoren haben etwas dazu gesagt. Das sieht für mich so aus, als ob WWE hier einfach auf den Zug aufgesprungen ist und das Programm kurzfristig umgeändert hat. Naaaaa… Niemals. Am Ende hat die Inkompetenz in Person, Scott Armstrong, einfach den Fast-Count verbockt und ein bisschen zu langsam gezählt, denn wirklich schnell ist was anderes.
Und überhaupt hatten wir kürzlich doch schon erst so eine Geschichte. Brad Maddox hat doch Ryback mit solch einem Manöver hintergangen. Ohne Grund übrigens. Dafür gabs dann auf die Fresse. Für den damals zuständigen Booker offensichtlich auch, denn der dachte sich dan jetzt wahrscheinlich „Hmm… Irgendwie muss ich meinen Ruf wieder verbessern. Mal sehen… Wie wäre es mal mit einer Fast-Count-Niederlage!? Das ist eine tolle Idee! Ich bin ein Genital!“.
Jetzt hat der Bart wieder den Titel. UND keiner weiß so recht warum. Beziehungsweise hat den Titel jetzt mal wieder keiner mehr, denn der überaus unparteiische Triple H hat beschlossen, dass Armstrong ein Idiot ist und Bryan den Titel wieder aberkannt. Jetzt haben wir zwar einen PPV hinter uns gelassen, sind aber keinen Schritt weiter gekommen was die Fehde zwischen Daniel Bryan und… und… wem eigentlich? Triple H? Randy Orton? Beiden? Keinem? Big Show? Wer ist denn da mit wem verbündet? Randy Orton steht ja mittlerweile auch schon wieder mit dem Rücken zur Wand, obwohl er für die Niederlage laut Triple H ja eigentlich gar nicht verantwortlich sein kann, denn eigentlich ist ja, wie wir gelernt haben, Armstrong der Schuldige. Detektive Helmsley wird den Fall aber jetzt erst einmal ordentlich untersuchen und nebenbei vielleicht noch drei Töchter zeugen.
In der nächsten Woche wird der COO aber wohl erst mal sämtliche Faces feuern müssen, da sie Daniel Bryan zur Hilfe eilten. Vielleicht darf The Big Pussy aber auch einfach mal jeden der Reihe nach umnieten. Das wäre doch lustig oder!? Oder!? ODER!?!?!?!?!?!? Harharhar!!!!! Dann stellen sie bestimmt ein Glücksrad auf wo jeder Wrestler dran drehen muss und und und dann, Hi hi, dann steht auf jedem Feld ein Körperteil. Auch der Pipi und der Popo HA HA HA HA HA!!!!! Und dahin wo der Wrestler das Rad dreht, darf der zu Tränen gerührter Fettsack dem jeweiligen Wrestler dann hin hauen! Und, HA HA HA, und das Beste kommt erst noch. Santoni Mozzarella oder wie er heißt bekommt auf jeden Fall in seinen fetten kanadischen Ranzen geboxt. Und weil er vorher so viele Zwiebeln gegessen hat, HA HA HA HA HA, muss er ganz laut furzen!!!!! DER WAHNSINN!!!!!

Ich dreh auch bald am Rad wenn das so weiter geht…

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




3 Antworten auf „Kurz gemosert… #70“

hornswoggle-fan sagt:

Ich finds gut derzeit. ^^

Und für WM 30 hoff ich Undertaker und Austin UND The Rock sind dabei ^^^^^^^

theawesomeone sagt:

@ hornswoggle-fan
aufgrund deines nicknames kann es deine einstellung nachvollziehen

aber ich bin bei NOC mehrfach eingenickt…also es war totlangweilig
kein titelwechsel (naja bis daniel bryan…was im endeffekt auch langweilig war)
kein turn
und big show nervt wirklich mit seinem geheule
also ich fände es geil wenn aj styles zur wwe wechselt und dann gegen cm punk oder dolph ziggler fehdet

Psy03 sagt:

Also Big Show finde ich voll lustig! Erinnert mich an Hommer Simpson, als er den Hummer (Pinchy the lobster) isst, den er vorher bei sich aufgenommen hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=JsTO57M3KgA

So ähnlich sah das auch mit Big Show und Dusty aus!
Schön auf die Fresse, dann aber sanft in die Arme nehmen. So als hätte er freude daran, würde sich aber sofort wieder schlecht fühlen, wie Homer halt.

Ansonsten gab es generell schon mal schlechtere Storylines, als die um D.Bryan, CM Punk etc., aber auch wesentlich bessere (!).
Schlimmer sind aber die Niederlagenserien von Cesaro und Damien Sandow. Wollte man nicht gerade letzteren als Top Heel aufbauen?
Top aufbauen heißt bei der WWE irgendwie immer kurze Siegesserie – Midcard – Niederlagenserie – Kündigung.
Schlimmer ist nur noch wenn man „eigentlich“ das ganze Packet mitbringt, es gerade aber keine Storyline für einen gibt und das sogar soweit führt, dass man freiwillig kündigt. *hust*TedDibiase*hust*
Und Wade Barrett darf nicht mal aus seinem Dog House.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube