Rückkehr eines weiteren Hall of Famers? – Sparmaßnahmen bei Live Events – Geschätzte Einnahmen geringer als erwartet – Notizen zu den NXT-Tapings – Neues zu Jim Ross

14.09.13, von "wrestling-infos.de"

– Feiert nach Edge ein weiterer WWE Hall of Famer bald eine Rückkehr ins WWE-TV? Als Shawn Michaels einer Radiosendung vom 810-AM Sports Radio in Kansas City mit seinem TV Co-Star Keith Marks beitrat, hatte der Gastgeber der Show ein paar interessante Dinge über den Heart Break Kid zu sagen. Genauer sagte er Folgendes:
„Und Shawn geht es großartig, er wird über die nächsten paar Wochen bei Raw großartige Dinge machen!“
Michaels spielte den Kommentar daraufhin herunter, und meinte lediglich dass er sich die ganze „Twitter-Sache“ mal genauer ansehen wolle.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird für keine der kommenden Raw-Ausgaben mit HBK geworben, obwohl er sich nahtlos in die Storyline mit Daniel Bryan und Triple H einfügen könnte, da er ja schon mit Beiden eine Menge zu tun hatte.

– Wie WrestleZone berichtet, soll die WWE ein paar Angestellte, unter anderem Zeb Colter und Vickie Guerrero, darauf hingewiesen haben, dass man „nicht unbedingt benötigtes“ Personal bald nicht mehr zu den WWE Live Events einsetzen werde. Diese Maßnahme wurde getroffen um die Kosten zu senken. Dafür will man jetzt, auch aufgrund des Ausfalls von John Cena, nicht mehr lange in sogenannte „B-Towns“ einreisen, sondern schon bald größere Hallen in größeren Städten aufsuchen. Diese Sparmaßnahme soll allerdings nicht Raw-GM Brad Maddox und Paul Heyman betreffen, da sie innerhalb der WWE im Bezug zu aktuellen Storylines als äußerst wichtig angesehen werden. Brad Maddox ist eine wichtige Figur in der „Corporation-Story“, da er den Vertreter des neuen „Regimes“ darstellt, während Paul Heyman (welcher übrigens begrenzte Live Event Auftritte hat) der wichtigste Heel in der Fehde gegen CM Punk ist. Wann Vickie Guerrero und Zeb Colter nicht mehr bei den WWE Live Events auftreten ist leider nicht bekannt, obgleich Colter schon am letzten Wochenende nicht mehr auftrat.

– Gestern stellte die WWE eine offizielle Presse-Mitteilung aus, in der sie bekanntgaben dass sie ihre Prognose für das Jahr 2013 noch einmal überarbeiten. Die Company änderte ihr geschätztes Betriebseinkommen von den 56.9$-69.5$ Millionen zu 40$-50$ Millionen. Das Betriebseinkommen wurde hauptsächlich aufgrund von kürzlichen Entwicklungen noch einmal überarbeitet. Warum genau wurde nicht genannt, was man aber weiß ist dass die „Entwicklungen“ für eine geschätzte fünfprozentige Verringerung im zweiten Halbjahr sorgen. Das, zusammen mit dem hohem Betriebseinfluss der Company sorgte für den Wechsel bei den Verdiensteinschätzungen.

– Die anwesenden Superstars dürften bei den gestrigen NXT-Tapings wohl leuchtende Augen bekommen haben, als sich der Undertaker mit seiner Lebensgefährtin Michelle McCool das WWE Performance Center und die NXT-Tapings mal genauer anschauten. Der Deadman und McCool trainierten ein wenig im Ring, und gaben den Talenten ein paar Tipps für ihren weiteren Weg. Ob es der Undertaker noch zur Survivor Series schafft, ist allerdings immer noch fraglich.

Zu den Superstars, die gestern den Undertaker und die ehemalige WWE Diva bewundern durften, gehört auch der ehemalige RoH-Champion Kassius Ohno, der nach seiner Abstinenz bei den letzten NXT-Tapings, sein Comeback feierte. Zuschauerberichten zufolge war Ohno in einer besseren Verfassung denn je.
Wie wir bereits berichteten, zog Ohno Heat im WWE Development Bereich und wurde deswegen nicht mehr bei den NXT-Tapings eingesetzt. Bekanntlich wollten die Offiziellen dass er härter an seinem Körper arbeitet, und wurde später sogar aus dem NXT-Intro entfernt.

Auch der ehemalige SHINE und SHIMMER Star Santana Garrett durfte sich über íhren ersten Auftritt bei NXT freuen. Santana, welche auch an TNAs Knockdowns Knockdown teilnahm, trat für den Entwicklungsbereich der WWE gegen Charlotte, welche von Bayley begleitet wurde, an.

Und auch der ehemalige Manager von Alberto del Rio, Ricardo Rodriguez war wieder bei den Tapings anwesend. In seiner Rolle des Masken tragenden El Local traf er auf den ehemaligen El Generico Sami Zayn.

Ebenso durfte sich Renee Young wieder über einen Auftritt freuen, doch diesmal war sie nicht wie gewohnt als Backstage-Interviewerin im Einsatz, sondern gab ihr Debüt als Kommentatorin bei den Tapings. Ersten Berichten zufolge soll sie ihren neuen Job gut bewältigt haben.

– Jim Ross erwähnte in der letzten Woche bei einer Veranstaltung in Schottland, dass er selbst überhaupt nicht zurücktreten wolle, und vorhat seine Arbeit im Entwicklungsbereich der WWE fortzusetzen. Weiter sagte er, dass er niemals zurücktreten würde und immer für die WWE da sein werde, wenn sie ihn mal brauchen sollten. Er sagte auch, dass der Tag an dem er zurücktritt der Tag sei an dem sie ihn sprichwörtlich beerdigen. Die Formulierung „Rücktritt“ soll demnach dazu dienen JR’s Abgang auch den Medien gut zu verkaufen. Ross wurde geradeheraus einfach entlassen und aus der Company herausgedrängt. Von einem freiwilligen Rücktritt kann also kaum die Rede sein.

Quelle: WrestleZone, PWInsider

Diskutiert über diese und weitere Themen in unserem kostenlosen Board! Klick!




4 Antworten auf „Rückkehr eines weiteren Hall of Famers? – Sparmaßnahmen bei Live Events – Geschätzte Einnahmen geringer als erwartet – Notizen zu den NXT-Tapings – Neues zu Jim Ross“

wwe rko sagt:

na also ich bin mal gespannt ob der undertaker bei der survivor series dabei ist

JOdo sagt:

JR ist einfach ein viel zu netter Mensch! Der sollte mal richtig ausrasten und Vince die Meinung sagen. 20 Jahre war er dabei und jetzt nimmt er es einfach so hin, das geht doch nicht!

Gillberg rulez sagt:

Ross und 2,3 weitere beliebte und bekannte Namen (z.B Edge und Bret Hart), sollten eine neue Wrestlingpromotion gründen. Sie hätten garantiert Erfolg. DAS wäre gut für’s Business.

Yan sagt:

Der Beitrag zu Santana Garrett klingt etwas widersprüchlich. Es liest sich nämlich, als habe sie ihr Match gewonnen, dabei hat Charlotte gewonnen. 😉

Was Ohno angeht: Wenn er sich echt am Riemen gerissen und trainiert/abgespeckt/whatever hat, dann hoffe ich, dass man seinen Aufstieg bald wieder aufgreift, man hatte ja angeblich sogar schon ne Story für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube