Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1059 aus Toronto, Kanada vom 09.09.2013 (inkl. Videos)

10.09.13, von Jens "JME" Meyer

WWE Monday Night RAW #1059
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 09. September 2013

Die heutige Ausgabe beginnt mit der Rückkehr des WWE Hall of Famers Edge, der sich unter dem lauten Jubel seiner Landsleute auf dem Weg zum Ring macht. Edge erklärt dass er sich bei WWE immer wie zuhause fühle und begrüßt die Fans zu einer Ausgabe von „Cutting Edge“. Auch teilt uns Edge umgehend den Grund für seinen heutigen Auftritt mit: Triple H! Dieser habe sich einen Auftritt von Edge gewünscht, da es gut fürs Business sei. Auch wird es heute zu einer Reunion kommen. Jedoch nicht etwa mit seinem „Bruder“ Christian, nein, eine Reunion des Team Rated RKO! Er kenne Randy schon sehr lange und weiß deshalb genau das Orton nichts Interessantes zu erzählen habe. Da sei es spannender Farbe beim Trocknen zuzusehen. Aber Edge sieht es nicht gerne dass Orton zu Hunters Marionette geworden ist. Und genau das ist auch der Grund, warum Edges heutiger Gast nicht etwa Orton, sondern vielmehr Daniel Bryan ist. Bryan betont wieder einmal das ihn nichts daran hindern wird am Sonntag bei Night of Champions den WWE Title von Randy Orton zu gewinnen. Edge erklärt dass es durchaus Ähnlichkeiten zwischen ihm und Bryan gibt: Beide lieben das Wrestling! Edge fragt, ob Daniel Orton schlagen und das neue Gesicht der Company werden kann, was Bryan natürlich mit einem lauten „Yes“ beantwortet.

Dies ruft Randy Orton auf den Plan. Orton erklärt dass es eine Schande sei das Edge sich ausgerechnet Kanada für seine Rückkehr ausgesucht habe und dass Edge seine Karriere so früh beenden musste. Edge antwortet, dass es eher eine Schande ist das Orton das Gesicht der WWE ist, obwohl er doch einem anderen Körperteil viel ähnlicher sieht. Außerdem habe er nur Rückenprobleme, Orton aber gleich gar kein Rückgrat. Nun kommt auch Triple H heraus. Hunter zeigt sich enttäuscht dass Edge ihm dies nicht alles ins Gesicht gesagt habe. Edge erklärt, dass Hunter einfach kein Händchen für Talente habe. Alles was er jetzt über Bryan sagt, habe er einst auch über Edge. Hunter erklärt, dass Edge auch kein Talent hatte. Das Ganze „Rated-R-Superstar“-Projekt sei ein Reinfall gewesen. Daraufhin setzt Hunter erst einmal ein Match zwischen Dean Ambrose und Daniel Bryan fest. Ambrose werde Reigns und Rollins in seiner Ecke haben, Bryan wird The Big Show zur Seite stehen. Edge stichelt weiter und sagt, dass er sich nicht ins Geschäft schlafen musste wie HHH. Edge habe sich seinen Erfolg verdient. Nun kommen The Shield mit einem bewusstlosen Christian heraus. Während Edge zu seinem „Bruder“ eilt verziehen sich Triple H und Co.!

Backstage sehen wir Edge der wütend HHH konfrontiert. Hunter wird aber von The Shield abgeschirmt. Edge erklärt dass er zu gerne gegen HHH kämpfen würde, die Ärzte dies aber verbieten. HHH weist Edge an die Halle, am besten gleich die Stadt zu verlassen. Er könne alleine gehen oder The Shield würde ihm dabei „helfen“.

1. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Curtis Axel (w/ Paul Heyman) via DQ nachdem Axel Kingston in der R8ingecke attackiert und bis 5 nicht von ihm ablässt
Matchzeit: 2:15

Nach dem Match beschwört Heyman seinen Schützling dass so was nicht am Sonntag beim PPV passieren dürfe. Axel will Kingston weiter attackieren, fängt sich stattdessen aber den Trouble in Paradise ein.

Backstage sehen wir einen humpelnden Heyman der von Axel und einem Referee gestützt wird. Heyman sei offenbar ausgerutscht und gestürzt. Man will Heyman untersuchen, dieser erklärt aber dass er seine eigenen Ärzte habe die das übernehmen.

Backstage sehen wir The Big Show und Booker T. Booker erklärt dass er in der Vorwoche dasselbe wie Big Show getan hätte, auch wenn es schlimm gewesen sei. Show müsse an seine Familie denken und dürfe aus Stolz keinen Fehler machen den er später bereue.

2. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/ Erick Rowan & Luke Harper) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 6:33
Während des Matches sorgten Rowan und Harper mehrfach für Ablenkung.

Mittels eines Videos werfen wir einen Blick auf Momente aus Goldusts Karriere.

Nun kommen Paul Heyman und Curtis Axel erneut zum Ring. Heyman erklärt dass sein persönlicher Arzt festgestellt habe dass er sich bei seinem Sturz schwer verletzt habe und deshalb am Sonntag nicht antreten könne. Heyman beteuert dass es ihm sehr Leid tue, aber er werde jetzt nach New York fliegen und sich auskurieren. Unterbrochen wird er von Brad Maddox der einen WWE-Arzt bei sich hat. Maddox erklärt dass nur ein WWE-Arzt feststellen könne ob WWE nicht in der Lage ist beim PPV anzutreten. Die Untersuchung erfolgt auf der Stelle im Ring. Der WWE-Arzt kann keine Verletzung feststellen, als plötzlich CM Punks Theme ertönt und der „Straight Edge Superstar“ mit einem Kendo-Stick die Halle betritt. Heyman springt auf und flüchtet ohne Anzeichen einer Verletzung. Punk vermöbelt daraufhin noch Axel und Heymans „Arzt“.

Für das nächste Match nimmt AJ Lee am Kommentatorentisch Platz.

3. Match
6 Divas Tag Team Match
Natalya, Naomi & Brie Bella gewannen gegen Layla, Aksana & Alicia Fox via Submission von Fox im Sharpshooter von Natalya
Matchzeit: 2:54

4. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 4:49

Es wird bekannt gegeben, dass es bei der „Night of Champions“ Pre-Show ein Tag Team Turmoil #1 Contender Match geben wird: 3MB vs. Tons of Funk vs. The Usos vs. The Real Americans vs. The Prime Time Players! Die Sieger des Matches werden beim PPV eine Chance auf die WWE Tag Team Title von The Shield bekommen.

Zeb Colter kommt heraus und wettert erst einmal gegen Kanada. Unterbrochen wird er jedoch vom Rückkehrer Santino Marella…

5. Match
Singles Match
Santino Marella gewann gegen Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) via Pin nach einem Einroller
3:43

Nun sehen wir Damien Sandow der wieder einmal darüber spricht wie er bald seinen Koffer einlösen und World Heavyweight Champion werden wird.

6. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen The Miz via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 3:45
Während des Matches kam Fandango heraus und tanzte ein wenig um The Miz abzulenken. Dies nutzte Sandow zum Sieg.

Backstage sehen wir nun Goldust bei Renee Young. Goldust erklärt das Cody diese Behandlung nicht verdiene und dass Orton nach dem heutigen Abend den Namen Goldust nicht mehr vergessen werde. Unterbrochen wird Goldust von HHH. Hunter sagt, dass Goldust unter großen Druck stehen müsse und wünscht ihm viel Glück.

7. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Goldust via Pin nach einem RKO
Matchzeit: 14:49

Nach dem Match schnappt sich Orton ein Mic und erklärt, dass Bryans Traum WWE Champion zu werden am Sonntag genauso platzen wird, wie Goldusts Traum ihn besiegen zu können.

Mit einem weiteren Video wird wieder einmal die baldige Ankunft der Los Matadores beworben.

Backstage sehen wir einen niedergeschlagenen Goldust welcher auf Stephanie McMahon trifft. Steph meint dass Cody sicher enttäuscht von Goldust sei. Er habe ihn im Stich gelassen. Steph fragt wie es sich anfühlt ein Loser zu sein.

Das nächste Match schaute sich Alberto Del Rio von der Stage aus an.

8. Match
Singles Match
Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Ryback via DQ nachdem Ryback RVD den Ringpfosten krachen ließ
Matchzeit: 2:59

Nach dem Match verpasst Ryback RVD noch den Shell Shocked.

Backstage bekommt Big Show von Stephanie erklärt, dass er den Main Event zwar am Ring verfolgen aber wieder einmal nicht eingreifen dürfe. Schließlich wolle sie kein Chaos. Seine Wut lässt Show erst einmal an einem Fernseher aus.

9. Match
Singles Match
Daniel Bryan (w/ The Big Show) gewann gegen Dean Ambrose (w/ Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 14:08

Nach dem Match kommt Orton heraus und wird von Bryan mit einem Suicide Dive empfangen. The Shield machen sich danach aber sofort über Bryan her. Show macht Anzeichen Bryan zu retten, überlegt es sich dann aber doch anders. Er schaut sich wütend an wie Orton Bryan wieder mal einen RKO verpasst. Während Orton feiert und Big Show die Halle verlassen will, kommen HHH und Steph heraus. Triple H verlangt dass Show Bryan heraus ausknockt. Show geht in den Ring wo Orton auf ihn einredet. Show solle tun was Hunter ihm aufgetragen hat. Show zögert weiter bis sich Bryan endlich erholt hatte und Orton sein High Knee verpasste. Mit einem feiernden Bryan und einem zufriedenen Big Show geht die Show zu Ende.

Nachdem die Kameras Off-Air gegangen waren stand noch der obligatorische Dark Main Event an. Zunächst kamen Paul Heyman und Curtis Axel heraus, gefolgt von CM Punk der mit einem Kendo Stick bewaffnet war. Punk setzte den Stick ein paar Mal gegen Heyman ein, der daraufhin das Weite suchte. Danach begann das Dark Match…

Dark Main Event
Singles Match
CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem GTS

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




11 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1059 aus Toronto, Kanada vom 09.09.2013 (inkl. Videos)“

Bobby sagt:

Klingt von dem Promos her nach einer tollen Show, mit Edge als Highlight. Find ich super, dass man ihn mal wieder zu Gesicht bekommen hat 🙂
Bis auf die Matches von Bryan und Orton aber leider alles wieder viel zu kurze Matchzeiten bzw einfach zu viele Matches.

Außerdem: Warum muss Cesaro sich für Santino Marella hinlegen? Frechheit!

najaa sagt:

1 Stunde gut, und danach immer schwächer.
Wrestlerisch zwar ganz gut die Show, jedoch Storymäßig keinen Fortschritt und daher konnte mich die Show nicht dazu beigeistern NoC zu bestellen.

War schön wieder Edge zu sehen, und schön war es auch, dass es nicht eine klassische Werbe-Promo war, oder eine Cena Überzeugungspromo…

Während der Show fiel mir aber mehrfach auf wie „dumm“ doch eigentlich die WWE uns Zuschauer hält. Warum ein Ziggler nun sich ständig hinlegen darf, und wie ein Wyatt stark aussehen soll wenn er immer Hilfe von außen bekommt (Den selben Mist wie bei Curtis Axel, was man zu spät bemerkte) und wie man Cesaros Moves ernst nehmen soll wenn er sowieso meist verliert, dies alles ist mir einfach schleierhaft…

Wiiich sagt:

Edge hat recht,dass Orton momentan eine Marionette ist.. Hoffe das ändert sich in der storyline noch, weil ich kann mir das lange nicht mehr angucken.. wenn er allein auf die jagd geht ist er 100mal besser ! Die story hat mega potenzial! Hoffe WWE holt da noch mehr raus !

OmegHunter-TheAquaEye sagt:

Der einzige grund zum gucken ist Bray Waytt und Dean ambrose gegen Bryan.
Santino gewnn gegen Cesaro ? Cesaro sollte mal ein machtwort sprechen. Der typ hat einen titel verdient !

BretHart83 sagt:

Gute RAW Ausgabe.

Das Anfangs Segment war super.
Was für ein Stimmung in der Halle!!!
Aber das ist in Kanada ja fast immer so.
Bryan gegen Ambrose und Orton gegen Goldust waren Sehenswert.
CM Punk wird Heyman und Axel hoffentlich besiegen und dann bitte einen richtigen Gegner bekommen.
Das Cesaro sich für Santino hinlegen mußte hat mir auch nicht gefallen.
Cesaro bestimmt das ganze Match mit tollen Aktionen.
War aber leider ab zu sehn.
Trotzdem macht die WWE meiner Meinung nach momentan vieles richtig:

Great Muta sagt:

Gerade bei dem Tag Team Turmoil Match,könne man das Debut von Los Matadores machen.Das Goldust verliert war ja klar gewessen.Mal wieder müssen Cesaro und Ziggler verlieren.Ein schade das sie sich immer hinlegen müssen.Cool war es mal wieder Edge zusehen.

Hans Wurst sagt:

Schade wäre geil wenn DUSTY gewonnen hätte

DamnBa sagt:

Ich kann mir diesen Kack nicht mehr angucken. Wie Ziggler verjobbt wird . Das macht keinen Spaß mehr.

ziggi sagt:

sign. Einfach nur Traurig

BITW sagt:

Hahaha wie lange Cesaro, Santino rumgedreht hat 😀
Ich musste mich fast totlachen 😀

MonsPubis sagt:

mies – mieser – WWE Raw
so ein Dreck der da Produziert wird… Der EINZIGE Lichtblich ist da echt Randy Orton als Heel den man aber sicher auch anders darstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube