Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1058 aus Des Moines, Iowa (02.09.2013)

03.09.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1058
Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
02.September 2013

Die heutige Show wird von Triple H eröffnet, der von The Shield beschützt wird. HHH kündigt Randy Orton und dieser schreitet zum Ring. Randy Orton genießt das Rampenlicht und verdeutlicht dem Publikum, nun das neue Gesicht der WWE zu sein. Die Fans sollten sich einfach damit abfinden, was mit lauten „No“ Chants quittiert wird. Er spielt weiter mit dem Publikum und fragt, ob Daniel Bryan eine weitere Chance erhalten sollte. Nach dem „Orton fragt – Publikum antwortet“ Spiel spricht erneut Triple H, der zunächst meint, immer das beste Produkt bieten zu wollen. Einerseits liefert er immer das beste Produkt, andererseits muss er auf die Gesundheit seiner Arbeitnehmer achten. Besonders beunruhigend ist der Gesundheitszustand von Daniel Bryan, der sich Woche für Woche in gefährliche Situationen begibt. Die Attacken könnte allerdings verhindert werden, wenn Bryans Ego ihm nicht im Weg stehen würde.

Nun wird Daniel Bryan mit Doink The Clown verglichen, ein ehemaliger Mitarbeiter, der vom Publikum geliebt wurde, doch er wurde nie Champion, da es schlecht für das Business gewesen wäre. Es ertönt der Theme von Daniel Bryan und dieser kommt heraus und verdeutlicht nochmal die traurige Verwandlung von Triple H zu einem „Corporate Sell-Out“. Bryan betont, schon früher im Independent Bereich häufig gehört zu haben, er würde es nie in die WWE schaffen, als er dort war, hieß es, er werde nie WWE Champion. Er verfolge das Ziel weiter und erarbeitet sich seinen Sieg, nicht wie Randy Orton, der den Gürtel „geschenkt“ bekam. HHH schaltet sich ein und setzt als heutiges Main Event ein Match zwischen Big Show und Daniel Bryan an.

Backstage spazieren Triple H und Randy Orton und treffen auf Cody Rhodes. Rhodes versucht höflich zu umschreiben, dass Bryan vs. Orton die Fans sehen wollen und dementsprechend gut fürs Business wäre. HHH fühlt sich angegriffen und setzt ein Match zwischen Randy Orton und Cody Rhodes an. Außerdem macht er Rhodes klar, keine lange Zukunft in der Company zu haben.

1.Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Submission im Figure Four-Leglock
Matchzeit: 8:12

Backstage sehen wir Daniel Bryan, der von Booker T einen Besuch erhält. Booker T empfiehlt Bryan, sein WWE Championship nicht weiter zu fordern, er könne doch auch so viel Geld hier verdienen, ohne Ärger zu haben. Bryan ist empört und verlässt kurz danach das Szenario.

Dolph Ziggler kommt heraus und wartet auf seinen Gegner, wird allerdings plötzlich von Dean Ambrose attackiert. Ziggler bleibt am Boden und sein Gegner kommt heraus.

2.Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Shell Shocked
Matchzeit: 3:07

Backstage macht Brad Maddox Stephanie McMahon und Triple H darauf aufmerksam, dass Big Show sich weigert, gegen Bryan anzutreten. Frau McMahon möchte sich um dieses Problem kümmern.

Ein weiteres Video der „Matadoren“ wird eingespielt. Óle.

Stephanie McMahon kommt heraus und verkündet einen Mann, der ihr schon zu früheren Zeit sehr geholfen habe: The Big Show. Dieser kommt heraus und wird anschließend von Stephanie McMahon darauf hingewiesen, dass er nach fehlgeschlagenen Investitionen kaum noch Geld habe und sich dadurch nicht erlauben sollte, seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Er solle an seine Familie denken, denn vor allem er müsse wissen, dass Leute, die unter Hypersomie (Gigantismus) leiden, keine hohe Lebenserwartung besitzen. Er muss seine Familie versorgen und soll deshalb gegen Daniel Bryan in den Ring steigen. Stephanie McMahon meint weiter, sie müsse so direkt sein und umarmt Big Show. Anschließend verlässt sie den Ring.

Ein Video Package über Edge wird eingespielt, der nächste Woche in Toronto seine Rückkehr feiert.

Nach der Werbung sieht man Big Show, der den Backstage Bereich zerstört.

3.Match
Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Jinder Mahal & Heath Slater) (w/Drew McIntyre) via Pin nach dem Spinebuster von O’Neil an Mahal
Matchzeit: 5:28

Backstage sehen wir Brad Maddox und Paul Heyman, der sich um seine Gesundheit sorgt, vor allem ist er über das Match bei Night of Champions besorgt. Triple H kommt hinzu und möchte alleine mit Heyman reden. HHH bewundert die Gabe, sich immer aus Situationen herauszureden, doch diesmal wird es für ihn kein Entkommen geben und hofft, dass CM Punk für einen ordentlichen Beatdown sorgt. Auf jeden Fall sei die Ansetzung „Best for Business“.

Ein Video von Bray Wyatt wird eingespielt, der einen Abstecher in die griechische Mythologie unternimmt und über Ikarus erzählt, der bekanntlich zu nah an die Sonne flog. Ikarus symbolisiert Kane, der das Feuer als sein Freund betrachtete und nun die Strafe dafür zahlen müsse.

4.Match
Singles Match – Verliert Rhodes, wird er gefeuert
Randy Orton (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem RKO
Matchzeit:

Nach dem Match kommt Triple H heraus und verkündet, Cody Rhodes sei nun gefeuert. Es tue ihm aus tiefstem Herzen leid, doch im Geschäft darf es nur Gewinner geben. Ein verstörter Cody Rhodes verlässt nun langsam und humpelnd den Ring.

CM Punk kommt zum Ring und spricht über die Attacke von Paul Heyman und Curtis Axel. Punk verspricht weiterhin, Heyman in die Finger zu kriegen und zur Not werde er eben auch Curtis Axel aus dem Weg räumen. Punk verspricht für Night of Champion eine Facette von ihm, die man zuvor noch nie gesehen habe. Während seiner Promo hielt er ein Kendostick in seiner Hand.

Backstage wird Daniel Bryan mit Big Show gezeigt. Big Show macht deutlich, den Kampf heute nicht zu wollen, doch er stehe unter großem Druck und nennt auch die Entlassung von Cody Rhodes als Beispiel, was alles passieren könnte. Daniel Bryan zeigt sich unbeeindruckt und meint, jegliche Steine, die ihm in den Weg gelegt werden, weg zu räumen.

5.Match
Triple Threat Match
Nr.1 Contender WWE Divas Championship
Natalya (w/JoJo Offerman) vs. Naomi (w/Cameron) vs. Brie Bella (w/Nikki Bella & Eva Marie) endet im No Contest, da AJ Lee in das Match eingriff

Nach dem Match wird Lee allerdings von allen Teilnehmerinnen attackiert und niedergestreckt. Anschließend verlassen die Total Divas Schauspieler den Ring.

6.Match
Singles Match
Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Five Star Frogsplash
Während des Matches kam Alberto Del Rio heraus und sorgte kurzzeitig für Ablenkung.
Matchzeit: 10:08

Ein Video wird eingespielt, dass Natalya, Naomi und Brie Bella zeigt, die sich bei Stephanie McMahon einfinden. Diese setzt für Night of Champions ein Fatal Four Way Match um den WWE Divas Championship an.

Man sieht Cody Rhodes, der von Security aus der Halle begleitet wird. Josh Mathews möchte noch ein Interview ergattern und erwischt den genervten Rhodes auf dem falschen Fuß. Er beschwert sich darüber, dass die McMahon-Familie „die Rhodes“ schon seit zwei Dekaden degradieren würde, erst seinen Vater, der in bunter In-Ring Gear tanzen musste, dann sein Bruder, der in Gold „getaucht“ wurde und sich schlagartig veränderte. Anschließend verlässt er die Halle.

Vor dem Main Event kommt das Roster auf die Bühme, um sich das Geschehen anzuschauen.

7.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Big Show via DQ, da The Shield in das Match eingriff und Bryan attackierte. Big Show hatte zuvor den Ring verlassen, um das Match zu beenden
Matchzeit: 5:52

Nach dem Match folgt eben die besagte Attacke von The Shield, doch Big Show möchte den Save machen, wird aber von Triple H zurückgehalten. Er solle an seine Familie und seinen Job denken, so dass er zusieht, wie Daniel Bryan die Triple Powerbomb einstecken muss. HHH fordert ihn auf, einen Knockout Punch zu zeigen, doch Show verlässt den Ring. Stephanie McMahon bringt ihn zurück in den Ring und nach einigem Hin und Her zeigt Show dann doch seinen Finisher gegen Bryan, ehe er weinend zusammenbricht. Zusammen mit HHH & Stephanie verlässt er den Ring. Anschließend lässt sich Randy Orton auch noch blicken und posiert über den bewusstlosen Bryan. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

Dark Main Event
No DQ Handicap Match
CM Punk gewann gegen Curtis Axel & Paul Heyman

Diskutiert über die aktuelle Ausgabe von Monday Night RAW starring N2074!




34 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1058 aus Des Moines, Iowa (02.09.2013)“

BarrettBarrage sagt:

Ich hoffe Cody kommt bald wieder zurück… Wieso zum Teufel ham sie das gemacht? Das ergibt doch gar keinen Sinn…

hartigan23 sagt:

cody rhodes „entlassen“???
wird wohl echt zeit, dass vince seinem schwiegersohn die stirn bietet, jetzt übertreiben sie es ein wenig!
und ein weinender big show ist doch nichts mehr neues mehr 🙂

Rocky sagt:

Das macht doch alles Sinn mit Cody. Sandow gewinnt den Titel und preist sich selber an und wer erscheint dann auf einmal auf der Stage und ist Sandow´s neuer Herrausforderer? CODY RHODES!!!

Lance sagt:

schon wieder der gleiche ablauf im mainevent ?!?!
laaaaaaaaaaaangweilig !!

Edgehead sagt:

Also ich glaube Cody Rhodes hat gegen die wellnes politicy verstoßen.:-)
Und man brauchte eine etwas glaubhaftere Story.
naja. Aber was ich nun viel mehr glauben werde, ist das er Daniel Bryan zur Seite stehen wird.
lustige Bärte haben die ja.:D

AquAEye sagt:

Das wird sicher auf eine Große schlacht bei der Survivor Series hinaus laufen.
Corporation vs Team WWE. Und mal wieder kein Bray Wyatt oder Wade Barrett, dafür die nervigen Prime time player.

Lance sagt:

@ AquAEye : Bray Wyatt ?!?! zum glück nicht !!!! 🙂

Andy sagt:

Zur Aufklärung:

Die „Entlassung“ von Cody Rhodes hat damit zu tun, dass er bald heiratet. Desshalb wurde er aus den Shows geschrieben und kommt wahrscheinlich nach den Flitterwochen zurück

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Cody_Rhodes

K-for-good sagt:

nur zur kleinen Information Cody geht wirklich heiraten und wollte dafür die Auszeit 😉

AquAEye sagt:

Lance
Was hast du gegen Bray Wyatt ? Er ist der spannendste Charakter seit langem und in den Matches ist er auch gut, wenn du NXT gesehen hast.

Bobby sagt:

Was zum Geier soll das mit Big Show? Die können ihm doch gar nicht kündigen! Hat die WWE ihre eigene Storyline vergessen???

BretHart83 sagt:

Ich fande die RAW Ausgabe absolut solide.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen um die Bryan Orton Triple H Fehde.

overtheedge sagt:

Hallo??? THE RATED R SUPERSTAR IS COMING TO RAW NEXT WEEK!!! 😀

big-show sagt:

Leute das mit Big Show ist eine Storyline…er hat weder geldprobleme oder sonst was…& Big show kann nicht gekündigt werden..das ist im vertrag festgelegt. Nur Big Show selbst darf kündigen. Er habe wie der taker solche Klausel!! ALLES WAS da passiert ist reine Storyline!!

GDM sagt:

wenn ich das hier so lese habe ich das gefühl die Storyline um Bryan, HHH und den McMahons schon min.10x vorher gesehen zu haben. Das Big Show dann weinend im Ring steht kennt man auch schon. Im Prinzip könnte HHH, die McMahons und The Shield nächste Woche mit einem NWO-shirt in Ring steigen…. hoffe nächste Woche kommt etwas womit man nicht rechnen konnte. Warum zeigt man eigentlich jede Woche 3MB? haben die überhaupt schon mal gewonnen? mal gucken wie es weiter geht, vielleicht stellt sich ja Edge an die Seite von Bryan

Knockin' Nick Knoble sagt:

Der weinende Riese – schon wieder… Aber wie ich bereits über D-Bryan gesagt habe: Die Bezahlung in der WWE muss wirklich SENSATIONELL sein, wenn die Worker Woche für Woche solche K**CKE mit sich machen lassen…

JME sagt:

@ big-show

Sein Vertrag der besagt, dass man ihn nicht kündigen kann ist/war ebenfalls Storline! 😀 Paul Wight hat selbstverständlich keinen unkündbaren Vertrag. Aber eben weil es alles Storyline ist, nervt es umso mehr dass WWE heute ignoriert was vor einem Jahr Hauptbestandteil der Storyline war.

Bobby sagt:

@ big-show
Das ist schon klar aber innerhalb einer solchen Storyline mit Laurinaitis hat Big Show einen unkündbaren Vertrag unterschrieben. Also warum muss er sich dann in dieser Storyline jetzt knechten lassen anstatt sich gegen die McMahons aufzulehnen, da die ihm sowieso nichts können?

Bobby sagt:

@ JME
Danke, genau das meinte ich! 🙂

Yan sagt:

Ganz einfach deshalb, weil Trips ihn zwar nicht feuern kann, aber er könnte ihm dem Geldhahn abknöpfen. ZACK, einfach mal schön das Gehalt um 90% gekürzt, da kuscht ein Show, haben sie doch alles erklärt bei RAW. Sie haben ihm ja nie gedroht, zu kündigen, sondern nur, dass er an seine Familie denken soll, sprich, dass man ihm trotz Vertrag das Gehalt kürzen könnte oder ähnliches.

Was das „schon wieder“ und die „NWO-Möchtegern“-Sachen angeht: Das ist 15 Jahre her. WWE hat eine Zielgruppe, die das nicht kennt, also ist es doch okay, das zu bringen. Ich finde es einfach nur geil und genieße es in vollen Zügen.

ZackAttack sagt:

@Yan
So ganz passt das mit einem Iron-Clad-Contract aber auch nicht zusammen, wenngleich mal zufrieden sein muss, dass man es überhaupt einbaut, wenn auch nicht sonderlich gut. Ich muss aber zugestehen, das ganze suckt bereits gewaltig, mehr habe ich im Forum geschrieben, solche Storys sind nicht meins.

DaDADA sagt:

Mein Gott, der Vertrag mit den Big Show mit Big Jonny abgeschlossen aht damals wurde doch sogar erwähnt aber hat der nix mehr zu melden und wenn der Oberboss ihn kündigen will macht er es einfach bzw setzt ihn nicht mehr ein und er bekommt weniger Geld. Was denkt ihr warum man hier jetzt die Story fähret das Show geldprobleme hat, eben weil er zwar nicht gekündigt würd, aber ihne Matches kein geld bekommt, ergo Leistungsbezogen. Is doch nicht so schwer und die Sache wurde auch nicht vergessen.

wwe rko sagt:

also ich fande die raw ausgabe schlecht naja es ging so denn ich hätte mir erhofft von der show

najaa sagt:

Die ganze STory von HHH ist doch schon auf Fehlern aufgebaut, wer wundert sich da also dass sie noch mehr Fehler mit einbauen? Da sieht man doch wieder was für ein kurzzeit Gedächtniss die WWE-Writer haben.
Und wie oft gabs nun schon SellOut Storys bei der WWE? Eindeutig zu oft…

najaa sagt:

@DaDADA
Ein Leistungsbezogener Vertrag, wäre kein „Iron-Clad-Contract“.

Außerdem: Big Shows Vertrag sah Storymäßig so aus, das er machen kann wa er will, und selbst zu hause auf der Couch ein ordentliches Vermögen verdienen könnte. Das wurde so damals gesagt.

Chris sagt:

Leute, ihr dürft bei WWE nicht mit so viel Logik rangehen.
Es ist doch klar das es da viele Logiklöcher gibt. Die WWE Geschichten beziehen sich immer nur auf die jüngste Vergangenheit der letzten paar Monate.
Überlegt doch mal: Wenn es nach Logik gehen würde, dann würde HHH als Boss doch ganz einfach Bryan kein Titelmatch mehr zugestehen und ihn in die Midcard stecken, wenn er nicht will das er Champion wird! Und wenn Bryan dagegen rebellieren würde, dann würde er ihn rausschmeißen, und Ende!

AqUaEyE sagt:

Die WWE war noch nie ganz logisch und realistisch. Im ,,Ring of Fire“ match, wurde ein Brennende Kendostock nach 5 sekunden mit einem Feuerlöscher von einem Feuerwehrmann gelöscht. ABER 2005 als Der Undertaker in einen Sarg gesperrt wurde und dieser anschließen mit Benzin Niedergebrannt wurde, kamen irgendwann nach der show mal ein paar leute und haben mal nachgesehen.
Was auch immer lustig ist, in Normalen matches ist ein ungesehener Stuhlschlag zu 95% das match ende. In einem Hardcore match nie und stehen die sofort wieder auf.

_Rated-R-Kid_ sagt:

Die Ole-Rufe von JBL während des 3MB-PTP-Matches hatten auch überhaupt keinen El Generico Touch.

TheScorpion sagt:

Kurz und Knapp sage ich mal das was seit dem Summerslam im Main Event abgeht: Overbooking vom feinsten und dazu auch noch sehr einseitig gestaltet,total oede,gaehn.

CMBryan sagt:

Ganz ordentliche Ausgabe, schwächer jedoch als in den letzten Wochen. Wenn sie nächste Wpche Bryan auftrumpfen lassen, kann das dann endlich mal wieder was Spannung reinbringen.

batg sagt:

So langsam ist es echt eintönig.
Wenn auch nächste Woche wieder DB fertig gemacht wird, dann kann es für mich nur auf einen Titelwechsel hinauslaufen, da ansonsten die Fehde „rein logisch“ beendet werden müsste (HHH gibt ihm nach dem ReMatch sicherlich kein weiteres).

Persönlich finde ich, dass bei einer guten Fehde beide Seiten stark dargestellt werden müssen, damit Spannung aufkommt.
Solange Vince nicht eingreift kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand sich an die Seite von DB stellt, ausser sie machen es alle gemeinsam (fände ich aber auch doof)

Gotoseeyou sagt:

Nicht vergessen!

Sheamus fällt fast genau so lang aus
wie john cena…..

Manuel sagt:

Gott seie danke fallen die Beiden größten nerfen sägen aus

AquaEye sagt:

Ich finde Raw im Moment sehr gut, da die gesamte show von (sorry) a…löchen beherrscht wird. Cena ist weg und endlich ist mal wieder was los und nicht immer Grinse Cena time.
ps. mit big shows wasserdichten vertrag wurde in Raw von HHH schon erwähnt, dass er den Noch hat, aber trotzdem in gefahr ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube