Kategorie | MMA Archiv

Großer UFC 164: Henderson vs. Pettis II Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

31.08.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem großen UFC 164: Henderson vs. Pettis II Preview. Mit dem heute Abend stattfindenden Event, läutet die UFC eine ganze Reihe von großen PPV Events im Verlauf des restlichen Jahres ein. Für diesen großen PPV bieten wir euch natürlich wieder einen unser mittlerweile gewohnten UFC Previews an.

Neben der kompletten Fightcard des Events, gibt es den üblichen Event Countdown mit Informationen zum Zeitablauf, zahllosen Videos zu den Fightern, der Pre Fight Press Conference und den Weigh Ins. Ebenfalls zur Gewohnheit wurde in den letzten Wochen und Monaten die Veröffentlichung von Free Fights der UFC. Auch für dieses Event gibt es mal wieder einige Free Fights, darunter das legendäre erste Aufeinandertreffen der Main Eventer. Zum Abschluss gibt es wie bei jedem PPV noch einen Roundtable.

Viel Spaß beim Lesen!

Fightcard

Daten

Datum: 31. August 2013
Austragungsort: Milwaukee, Wisconsin
Halle: BMO Harris Bradley Center

Poster

Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Benson Henderson (c) vs. Anthony Pettis

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Josh Barnett

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Clay Guida

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Brandon Vera

Featherweight bout
Erik Koch vs. Dustin Poirier

Preliminary Card (Fox Sports 1)

Lightweight bout
Jamie Varner vs. Gleison Tibau

Flyweight bout
Louis Gaudinot vs. Tim Elliott

Welterweight bout
Pascal Krauss vs. Hyun Gyu Lim

Featherweight bout
Chico Camus vs. Kyung Ho Kang

Preliminary Card (Facebook)

Heavyweight bout
Soa Palelei vs. Nikita Krylov

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Al Iaquinta

Middleweight bout
Jared Hamman vs. Magnus Cedenblad

Preview Videos

Event Countdown

Am heutigen Abend kommt es zum UFC 164: Henderson vs. Pettis II PPV und damit einem weiteren bedeutenden Titelkampf in einem PPV Main Event. Das Main Event wird dabei von einem Rematch zwischen UFC Lightweight Champion Benson Henderson und Herausforderer Anthony Pettis gestellt. Bereits beim letzten WEC Event gab es diesen Kampf in derselben Champion/Challenger Konstellation, bei dem sich bekanntlich Pettis den Sieg sichern konnte.

Die restliche Main Card besteht hauptsächlich aus bedeutenden Kämpfen im Top Ten Ranking Bereich der Divisions. So treffen im Co-Main Event die beiden ehemaligen UFC Heavyweight Champions Frank Mir und Josh Barnett aufeinander. Der ehemalige UFC Featherweight Championship Contender Chad Mendes wird auf Clay Guida treffen, während sich in derselben Division auch die beiden aufstrebenden Talente Erik Koch und Dustin Poirier duellieren.

Bei den Preliminary Cards liegt der Fokus vor allem auf dem Headliner der Fox Sports 1 Card, Ex-WEC Lightweight Champion Jamie Varner vs. Gleison Tibau. Tibau wird mit diesem Kampf seinen 20. UFC Kampf bestreiten, eine Marke die bisher keine 15 Fighter erreicht haben. Bemerkenswert ist vor allem, dass Tibau die Marke mit 30 Jahren erreicht und damit der jüngste Fighter des „20er Klubs“ werden wird. Tibau befindet sich dabei in guter Gesellschaft, bestehen die restlichen Mitglieder des „20er Klubs“ doch fast ausschließlich aus Hall of Famern und ehemaligen Champions und Titelcontender.

Aus deutscher Sicht ist zudem auch ein zweiter Blick auf die Preliminary Card lohnenswert. So wird das deutsche Welterweight Pascal Krauss seinen vierten UFC Kampf bestreiten und dabei auf den Südkoreaner Hyun Gyu Lim treffen. Mit Ryan Couture, dem Sohn von MMA Legende Randy Couture, steht ein weiterer bekannter Name auf der Preliminary Card.

Die Facebook Card des Events wird um 00:15 Uhr deutscher Zeit starten. Die TV-Preliminary Card beginnt dann um 02:00 Uhr, während die PPV Main Card wie gewohnt ab 04:00 Uhr morgens übertragen wird. Wie gewohnt kann man alle Cards als UFC Fan in Deutschland live und kostenlos empfangen. Hierfür werden lediglich ein Like der offiziellen Facebookseite der UFC, sowie eine kurze und kostenlose Anmeldung auf UFC.tv benötigt.

Wie für jedes Event hat die UFC wieder ein Mal eine Vielzahl an Preview Videos zur Verfügung gestellt. Mit dabei sind dieses Mal Pre-Fight Interviews mit den Fightern der 3 Main Events, Tipps von Dominick Cruz und Phil Davis, drei Videos zum Co-Main Event, ein spezielles Video zu Gleison Tibau, sowie die für PPVs übliche „Countdown to UFC“ Videoreihe, bei der die Main Event Fighter näher beleuchtet werden.

Pre-Fight Interviews

UFC 164 Predictions

Co-Main Event Videos

Gleison Tibau Video

Countdown to UFC 164: Henderson vs. Pettis

Countdown to UFC 164: Mir vs. Barnett

Countdown to UFC 164: Mendes vs. Guida

Machen wir weiter mit der Pre Fight Press Conference des Events.

Pre Fight Press Conference

Abschließen wollen wir den Event Countdown wie gewohnt mit den Weigh In Ergebnisse, sowie dem dazugehörigen Video. Dieses Mal schafften wieder alle Fighter das Gewicht.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Benson Henderson (155) vs. Anthony Pettis (154.5)
Josh Barnett (255) vs. Frank Mir (248)
Clay Guida (146) vs. Chad Mendes (145)
Ben Rothwell (262) vs. Brandon Vera (241)
Erik Koch (145) vs. Dustin Poirier (145.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Gleison Tibau (155) vs. Jamie Varner (156)
Tim Elliott (125.5) vs. Louis Gaudinot (125)
Pascal Krauss (170) vs. Hyun Gyu Lim (171)
Chico Camus (135) vs. Kyung Ho Kang (136)

PRELIMINARY CARD (Facebook)

Nikita Krylov (236) vs. Soa Palelei (265)
Ryan Couture (156) vs. Al Iaquinta (156)
Magnus Cedenblad (185) vs. Jared Hamman (185.5)

Free Fights

Für dieses Event hat die UFC gleich 4 Klassiker als Free Fights veröffentlicht. Neben der logischen Entscheidung, das erste Aufeinandertreffen von Henderson und Pettis zur Verfügung zu stellen, gibt es noch den Titelgewinn von Henderson gegen Frankie Edgar, Pettis‘ Head Kick KO Sieg gegen Joe Lauzon, sowie Frank Mirs Kneebar Submission gegen Brock Lesnar zu sehen.

WEC 53: Benson Henderson vs. Anthony Pettis

Der erste Kampf des Rematches, darf bei den Free Fights natürlich nicht fehlen. Bei WEC 53 im Dezember 2010, dem letzten Event der WEC, ging Henderson wie heute als Lightweight Champion der Division in den Kampf und traf dabei auf Anthony Pettis. In einem sehr engen Kampf konnte Henderson sich zu Beginn des Kampfes mit Takedowns in den entscheidenen Momenten helfen, während Pettis in den späteren Runden stärker aufkam. Nach 4 Runden stand es auf den meisten Scorecards 2:2 und auch nach 4 Minuten in der letzten Runde, war noch kein eindeutiger Sieger abzusehen. Dann kam der Schlüsselmoment, der legendäre Showtime Kick von Anthony Pettis, der den Kampf entschied. Seht euch diesen legendären Kampf mit der nicht minder legendären Kommentierung von UFC Hall of Famer Stephan Bonnar („He ran off the wall like a ninja“) jetzt noch ein Mal an.

UFC 144: Benson Henderson vs. Frankie Edgar

Nicht nur gegen Donald Cerrone und jetzt auch Anthony Pettis hat Benson Henderson zwei Kämpfe bestritten, sondern auch gegen den ehemaligen UFC Lightweight Champion Frankie Edgar. In ihrem ersten Kampf bei UFC 144 im Februar 2012, konnte sich Henderson in einem sehr engen Kampf die UFC Lightweight Championship sichern. Als Schlüsselmoment gilt hierbei im Nachhinein Hendersons perfekter Upkick gegen Edgar in der zweiten Runde. Noch heute gibt es allerdings viele Fans, die Edgar als Sieger des Kampfes gesehen haben. Mit folgendem Video, könnt ihr euch noch ein Mal ein eigenes Bild machen.

UFC 144: Anthony Pettis vs. Joe Lauzon

Ebenfalls bei UFC 144, konnte sich der Herausforderer Anthony Pettis einen seiner bedeutendsten Siege sichern. Mit einem Kampf gegen den ebenfalls aufstrebenden und spektakulären Joe Lauzon, besaß Pettis die Chance einem Titelkampf wieder näher zu rücken und ergreifte diese, indem er Lauzon in weniger als 90 Sekunden ausknocken konnte. Sein Head Kick brachte ihm dabei ein erneutes Highlight, sowie einen Knockout of the Night Award ein. Seht ihn euch im Video erneut an.

UFC 81: Frank Mir vs. Brock Lesnar

Co-Main Eventer Frank Mir traf bei UFC 81 im Februar 2008 auf ein physisches Monster. Um genau zu sein, handelte es sich hierbei um einen der erfolgreichsten College Wrestler und den ehemaligen WWE Superstar Brock Lesnar, der dank seiner großen Popularität bereits in seinem zweiten MMA Kampf sein UFC Debüt feiern durfte. Nachdem Lesnar Mir früh im Kampf in Schwierigkeiten bringen konnte, ermöglichte ein umstrittener Punktabzug gegen Lesnar Mir eine Chance zurück in den Kampf zu finden. Diese nutzte er mit seiner mittlerweile legendären Knee Bar Submission gegen Lesnar. Seht sie euch in diesem Video noch ein Mal an.

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird der UFC PPV UFC 164: Henderson vs. Pettis II behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 164: Henderson vs. Pettis II Roundtable
________________________________________________

Featherweight Division
Erik „New Breed“ Koch vs. Dustin „The Diamond“ Poirier

rated rko 13.2: Ein weiterer interessanter Featherweight Fight. Poirier musste zuletzt gegen den starken Swanson eine Decision-Niederlage hinnehmen. Obwohl Koch ein Top 10 Fighter ist, wird Poirier sich den Sieg holen.
Tipp: Dustin Poirier via Submission in der zweiten Runde

Buwistick: Das wird ein Fest! Poirier ist ein absoluter Slugger und auch Koch kann echte Schlachten zeigen. Daher dürfte uns ein klasse Fight mit viel Tempo und Härte erwarten. Bei solchen Schlachten ist dann immer alles möglich, aber einen Gewinner gibt es eh: Die Fans! Joa, und der andere wird meiner Meinung nach Koch.
Tipp: Erik Koch via Split Decision.

Mankind: Hier treffen zwei gute Allrounder in der vielleicht spannendsten Klasse der UFC aufeinander. Beide haben ihre letzten Fights verloren, jedoch eine positive Bilanz in den insgesamt letzten fünf Fights. Der Fight könnte insofern spannend werden, dass Poiriers Spezialität Submissions sind, Koch jedoch eine sehr gute Takedowndefense (80%) hat. Deshalb könnte es gut sein, dass sich der Fight im Stand-Up abspielt. Der Krux daran ist nur, dass Poirier auch dort Vorteile hat, da er im Stand-Up, was Genauigkeit und Häufigkeit der Schläge, sowie (T)KO- Finishes angeht, Vorteile gegenüber Koch hat. Von daher ist mein Favorit hier Poirier, da Koch auch in puncto Größe keine Vorteile auf seiner Seite hat.
Tipp: Poirier via (T)KO in Runde 2

Randy van Daniels: Interessante Ansetzung, bei der sich einer dieser beiden jungen und talentierten Fighter wieder für die Top 5 der Division bewerben können. Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass viele Poirier vor Koch sehen, sowohl in Sachen Rankings, als auch in diesem Kampf. Poirier besitzt zwar sehr gute Submissions und hat gegen den Korean Zombie einen fantastischen Kampf hingelegt, hatte bisher meiner Meinung nach aber nicht dieselbe Qualität an Gegner wie Erik Koch. Koch sehe ich zudem im Stand als aggressiveren Fighter, was Poirier häufiger Probleme bereitet hat. Gewinnt Koch also die entscheidenden Scraps am Boden, wird er meiner Meinung nach den Sieg erringen.
Tipp: Erik Koch via Unanimous Decision

___________________________________________________

Heavyweight bout
„Big“ Ben Rothwell vs. Brandon „The Truth“ Vera

rated rko 13.2: Ben Rothwell ist der Favorit. Er befindet sich kurz vor der Top 10 und mit Vera hat er einen Holperstein vor sich. Vera sehe ich zwar hinten, aber der Underdog kann immer überraschen, da kann Anderson Silva ein Lied von singen.
Tipp: Ben Rothwell via TKO in der ersten Runde

Buwistick: Vera hat gezeigt, dass er noch nicht völlig am Ende ist. Sein Fight gegen Shogun bewies, dass er noch ein großes Herz besitzt. Leider reichen die Skills einfach nicht mehr aus. Zumindest nicht mehr auf dem Topniveau. Gegen Rothwell sehe ich jedoch recht gute Chancen. Rothwell hat eine grausame Kardio und lebt allein von seiner Punching Power. Wenn Vera das Tempo hochhält, könnte er am Ende den Sieg einfahren. Ich würde es ihm gönnen!
Tipp: Brandon Vera via (T)KO in der dritten Runde.

Mankind: Auch das könnte ein sehr ausgeglichener Fight werden. KO Spezialist Vera gegen den Allrounder Ben Rothwell. NAja, Allrounder ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber knapp 30% Submissionfinishes und 60% KO Finishes sind doch eine relativ ausgeglichene Quote. Deshalb rechne ich Rothwell aber nicht die Favoritenrolle zu. Denn Big Ben muss Vera auch erstmal auf den Boden kriegen, was sich nicht als so einfach herausstellen dürfte. Und im Stand-Up hat Vera klare Vorteile Rothwell gegenüber, deshalb lautet mein Tipp hier auch Brandon Vera.
Tipp: Brandon Vera via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Ist jetzt etwas unfair, denn im Gegensatz zu meinen Mitschreibern, habe ich die Weigh Ins zum Zeitpunkt meines Parts bereits gesehen. Und ganz ehrlich: Vera sah erschreckend außer Form aus. Rothwell besitzt zwar selbst kein gutes Kardio, aber Vera hatte gegen einen konditionell ebenfalls schwachen Mauricio Rua bereits seine Probleme. Im Stand hat Vera als technisch besserer Striker mit einem größeren Variationsarsenla wohl die besseren Karten gegenüber dem schlagkräftigeren Rothwell. Am Boden könnte Rothwell aber vielleicht sogar Vorteile haben, Thiago Silva hat bewiesen, dass ein schwaches Ground Game besitzt. So oder so wird der Kampf wohl nicht sehr ansehnlich.
Tipp: Brandon Vera via Unanimous Decision

___________________________________________________

Featherweight bout
Chad „Money“ Mendes vs. Clay „The Carpenter“ Guida

rated rko 13.2: Mendes ist nach Aldo und vor Lamas das beste Featherweight der UFC. Auf ihn setze ich auch. Guida ist meiner Meinung nach nur noch in der unteren Bereichen der Gewichtsklasse anzusiedeln. Er war es auch, der den Titelshot von Pettis „klaute“. Mendes wird sich wohl erst in die dritte Runde vorarbeiten müssen, da Guida wieder wie ein Reh durch das Octagon rennen wird.
Tipp: Chad Mendes via Submission in der dritten Runde

Buwistick: Hier geht es wohl um einen Title Eliminator. Guida sieht in der neuen Division deutlich besser aus und Mendes ist seit seiner Niederlage gegen Aldo noch motivierter. Beide wollen in Richtung Titel, dazu muss hier ein Sieg her. Guida hat bei mir einfach viel Kredit durch sein Gehüpfe gegen Maynard verspielt. Ich hoffe, dass Mendes ihn richtig rockt, denn von den Skills her sehe ich Mendes vorn. Ein starkes Stand Up und eine gute Verteidigung gegen TDs. Das sollte reichen, denn Guida lebt eh nur von seinem Speed und dafür boxt Mendes eigentlich zu sauber. Mal sehen, ob es ein Finish gibt, aber auf jeden Fall heißt der Sieger Mendes.
Tipp: Chad Mendes via Unanimous Decision.

Mankind: Das wird der klarste Fight des Abends. Der Submission-Spezi Guida hat gegen den vielleicht besten Takedowndefender Chad Mendes keine Chance. Noch dazu kommt, dass Mendes bisher nur einen einzigen Fight in seiner MMA-Karriere verloren hat. Nämlich den Titlefight letztes Jahr gegen Jose Aldo. Grade auch die Serie seiner letzten drei Fights die er allesamt in der ersten Runde gewinnen konnte, macht es Guida hier wohl unmöglich, im Fight auch nur einen Stich zu sehen.
Tipp: Chad Mendes via (T)KO in Runde 1

Randy van Daniels: Wow, ich weiß gar nicht womit Guida diesen Kampf verdient hat. Seit seiner guten Wrestling Leistung gegen Pettis, hat er richtig schlecht ausgesehen. Bendo hat ihn zerstört, zum Kampf gegen Maynard muss ich nichts sagen und auch gegen einen relativ inaktiven Hioki, habe ich Guida nicht als Sieger gesehen. Ich hoffe, dass sich Guida wieder seiner Stärken besinnt und nicht erneut versucht einen Laufrekord im Octagon aufzustellen. Wie auch immer, Mendes sollte sich hier den Sieg sichern. Der beste Wrestler der Division war er schon immer, seitdem er unter Duane „Bang“ Ludwig trainiert, besitzt er zudem einen stark verbesserten Stand-Up. An ein Finish glaube ich jedoch nicht, dazu ist Guida (zumindest im Stand) zu schwer zu finishen, da er eine außergewöhnliche Beinarbeit mit dem vielleicht besten Kardio des gesamten Rosters besitzt, dazu noch ein gutes Kinn.
Tipp: Chad Mendes via Unanimous Decision

___________________________________________________

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Josh „The Warmaster“ Barnett

rated rko 13.2: Mit Barnett, dem jüngsten (?) Heavyweight Champion der UFC, kommt ein alter Bekannter wieder. Er trifft ebenfalls auf einen ehemaligen Champion in Mir. Florian hat es in der Extended Preview, die ich allen empfehle, gesagt, der Fight wird vorzeitig beendet werden. Ich tippe auf einen Sieg des Rückkehrers.
Tipp: Josh Barnett via TKO in der zweiten Runde

Buwistick: Ein sehr interessanter Fight. Zwei überragende Grappler bekommen es miteinander zu tun. Ich sehe Barnett am Boden und Mir wiederrum im Stand stärker. Fragt sich also, wo der Fight hingehen wird. Und ich denke, dass Barnett den Fight schon in den Boden bekommt, da Mir’s TDD nicht so toll ist. Dort kann natürlich auch Mir eine Submission aus jeder Lage bringen, aber ich glaube eher an Barnett.
Tipp: Josh Barnett via Submission in der zweiten Runde.

Mankind: Das könnte mal wieder ein richtig guter Heavyweight Fight werden. Beide sind Submissionexperten, beide haben eine positive Bilanz aus ihren letzten fünf Fights, beide haben einen Titlefight verloren. Von daher könnte es ein sehr ausgeglichener Fight werden, da beide kurioserweise auch noch dieselbe Takedowndefense haben. Deshalb ein schwer zu tippender Fight, vor allem wenn man sich auf die Statistik verlässt. Diese sieht nämlich eigentlich Mir im Vorteil, ich aber nicht. Zwar kommt Barnett frisch von Strikeforce, dennoch sehe ich ihn hier im Vorteil. Ganz einfach weil er im Gegensatz zu Mir seinen letzten Fight gewinnen konnte.
Tipp: Josh Barnett via Submission in Runde 3

Randy van Daniels: Schwieriger Kampf für Mir, vor allem wenn er sich wie zuletzt gegen JDS und Cormier präsentiert. Dort war er im Stand sehr ineffektiv, Dynamik war kaum vorhanden, dazu zeigte er erhebliche Kardioprobleme, obwohl Cormier den Kampf fast ausschließlich im Clinch am Käfig dominierte. Barnett hingegen präsentierte sich in seinem Kampf gegen Cormier etwas besser. Insgesamt sehe ich Barnett relativ klar vorne. Er besitzt den besseren Stil, ist nicht nur ein reiner BJJ Spezialist, sondern kann dies auch noch mit fantastischem und unorthodoxen Wrestling unterstützen. An ein Finish glaube ich jedoch nicht.
Tipp: Josh Barnett via Unanimous Decision

___________________________________________________

Lightweight Division
UFC Lightweight Championship
Benson „Smooth“ Henderson (c) vs. Anthony „Showtime“ Pettis

rated rko 13.2: Mit Pettis vs. Henderson II geht ein wahrer Klassiker von statten.
Die Geschichte der beiden ist allseits bekannt und auf diesen Fight muss man sich freuen. Da ich beide auf einem Niveau sehe, welches sehr hoch ist, wird es ein spannender 25 Minuten Fight, wo jeder gewinnen könnte. Obwohl ich mir hier sogar ein Draw vorstellen könnte, da ich gerne Match 3 sehen möchte, wird es dennoch knapp für den Champ reichen.
Tipp: Benson Henderson via Split Decision

Buwistick: m 2010er Fight sahen wir einen überragenden Pettis, der sich auf spektakuläre Art und Weise gegen Henderson durchsetzen konnte. Das Highlight war wohl der Superkick mit Hilfe der Käfigwand. Man muss jedoch anmerken, dass sich Bendo seitdem extrem verbessert hat. Ich sehe Bendo in diesem Fight sogar als Favoriten. Am Boden liegt Bendo deutlich vorn, sodass es eigentlich nur wieder über das Stand Up gehen kann. Jedoch ist Bendo auch dort wesentlich sicherer geworden. Pettis muss irgendwie einen Lucky Punch landen, wie damals der Superkick. Solche Dinge haben Bendo aus der Bahn geworfen. Ich denke, aber nicht, dass so etwas nochmal passieren wird.
Tipp: Benson Henderson via Unanimous Decision.

Mankind: Vielleicht wird das der beste Fight des Jahres. Erwarten darf man auf jeden Fall eine Menge. Der Fight in der WEC damals war unglaublich und das Finish der vielleicht berühmteste Knockdown der MMA-Geschichte. Seit 2010 ist aber eine ganze Menge passiert. Beide haben die UFC gerockt, Henderson hat sich sogar den Lightweighttitle geholt. Doch auch Pettis war nicht müßig und wird in der Rangliste auf Rang 2 geführt. Sowohl Henderson als auch Pettis sind gute Allrounder im Ring, Henderson geht jedoch meistens über eine Decision (so konnte er beispielsweise noch keinen seiner Titelfights vorzeitig beenden). Pettis Spezialität liegt im (T)KO, also im Stand-Up Fight. Im Fight erwarte ich hohes Tempo und einen sehr ausgeglichenen Kampf. Sollte hier ein vorzeitiges Finish kommen, dann dürfte das von Pettis Seite aus kommen. Ansonsten, sollte der Kampf über die volle Distanz gehen, sehe ich Henderson im Vorteil.
Tipp: Benson Henderson via Split Decision

Randy van Daniels: Ich weiß nicht wo ich es letztens gehört habe, aber die Aussage stimmte: Wenn der beste Benson Henderson gegen den besten Anthony Pettis antritt, dann gewinnt Henderson, falls Pettis nicht der Knockout gelingt. Das Problem bei Benson ist, dass er häufig nur auf seine Gegner reagiert und, wenn auch auf hohem Niveau, recht unkonstant ist, was hin und wieder zu den seeeehr engen Decisions führt. Pettis hingegen ist sehr gefährlich, wenn er den Kampf diktieren kann. In Sachen Wrestling und Ground Game besitzt Bendo deutliche Vorteile, sodass er den Kampf eigentlich kontrollieren müsste, letztendlich spricht für Pettis nur der spektakuläre Stand-Up Stil, mit dem er allerdings auch die ein oder andere Runde auf den Scorecards der Judges stehlen könnte. Rein stilistisch müsste Henderson wie gegen Nate Diaz dominieren, ich vermute aber eher wieder eine ganz enge Decision, wie beim ersten Kampf, den beiden Kämpfen gegen Frankie und dem Kampf gegen Melendez. Leider, denn ich kann Benson mit seiner aufgesetzt wirkenden Persönlichkeit echt nicht leiden.
Tipp: Benson Henderson via Split Decision

___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei UFC 164: Henderson vs. Pettis II und hoffen natürlich, dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer rated rko 13.2, Buwistick und Mankind.

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zum Event versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in das heutige Event hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den Liveergebnissen geben, zudem veranstaltet unser MMA Team wie gewohnt einen Livechat bei Skype. Bei Interesse einfach den Kontakt „loveequalsfootball“ bei Skype hinzufügen.

Bleibt noch viel Spaß beim Event und ein schönes sonstiges Wochenende zu wünschen!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube