Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1057 aus Phoenix, Arizona vom 26.08.2013 (inkl. Videos)

27.08.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1057
Ort: US Airways Center in Phoenix, Arizona, USA
26.August 2013

Die Show schaltet zunächst ohne Begrüßung in den Ring, Ringside befinden sich The Shield, ehe die Musik von Triple H ertönt und dieser die Show eröffnet. Währenddessen empfangen uns auch die Kommentatoren Jerry Lawler, Michael Cole und JBL, anschließend verkündet HHH eine neue „Ära“ und spielt nochmal den Titelverlust von Bryan ein. HHH erklärt dem Publikum erneut, dies nur für das Business getan zu haben, erst seit letzter Woche hätte es Daniel Bryan auf die persönliche Ebene gebracht, da er die McMahon Family beleidigte. Er trug die Konsequenzen und HHH ist daher bereit, persönliche Differenzen auf Seite zu legen und mit ihm wieder ins Geschäft zu gehen.
Jetzt spricht Triple H die Ratings aus letzter Woche an, so seien die Quoten erheblich gestiegen und allgemein hätte sich die „Social Media“ Offensive vollkommen gelohnt, da es seit letzter Woche viele Reaktionen gab. Triple H erklärt sich das mit dem neuen Gesicht der Company, Randy Orton. Der neue WWE Champion ließ sich natürlich nicht lange bitten und anschließend dankt der dem COO, HHH lobt Orton in den höchsten Tönen, so sei er ein Geschenk für die Company, der von idiotischen „No/Yes“ Chants degradiert wurde. HHH habe sich bemüht, Orton an die Spitze zu heben, was er vor allem aus persönlichen Gründen tat, so dass er ihm als Wertschätzung auch ein neues Auto schenkt. Die Beweihräucherung geht weiter, ehe Daniel Bryan unter lauten Pops zum Ring kommt.

Bryan bedankt sich bei einigen Leuten, zunächst dankt er seinen Feinden, die ihn stark machen, obwohl er nicht die idealste Körperstruktur habe, er dankt John Cena, der ihm die WWE Championship Möglichkeit gegeben habe, was HHH nie getan hätte. Zuletzt dankt er Triple H, der nun endlich die Farce beendete und sein wahres Gesicht präsentiert und bewies, ebenso wenig Ahnung vom Geschäft zu haben, wie Vince McMahon. Aus dem Rebellen in der Lederjacke, wurde ein Verlierer im Anzug, so Bryan. Orton und Bryan legen sich nun an, da der „Legendkiller“ Respekt und Anstand fordert, doch Bryan macht ihm klar, die Strukturen ändern zu wollen und das neue Gesicht der Firma zu werden. Triple H belächelt Bryan und verkündet ihm heute eine Chance zu geben, sich zu beweisen. So muss Mr. Yes in einem Gaunlet Match gegen The Shield antreten, da dies natürlich gut fürs „Business“ ist.

1.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Pin nach einem Roll-Up
Während des Matches ertönte die Musik von Fandango und The Miz erschien gemeinsam mit Rosa Mendes, die sich tanzend zum Ring bewegten, so dass Fandango abgelenkt wurde.
Matchzeit: 0:59

Damien Sandow kommt heraus und attackiert Rhodes, doch Cody und The Miz können die Heels zunächst aus dem Ring jagen. Dies rief Brad Maddox auf den Plan, der ein Tag Team Match ansetzt.

2.Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & The Miz (w/Rosa Mendes) gewannen gegen Damien Sandow & Fandango (w/Summer Rae) via Pin nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Sandow
Matchzeit: 2:55

Ein Video der „Los Matadores“ wird eingespielt.

Backstage wird Christian von Josh Mathews interviewt. Christian kritisiert das neue Regime und insbesondere Triple H, da er aktuell einige schlechte Dinge machen würde, er selbst könne sich noch gut an McMahon-Helmsley Ära erinnern. Randy Orton unterbricht ihn und macht deutlich, dass er ihn am heutigen Tage besiegen wird, ebenso wie in der Vergangenheit.

Backstage sieht man einen nervösen Paul Heyman, gemeinsam mit Curtis Axel. Heyman zeigt sich über Punk besorgt, hingegen sich Axel keinerlei Sorgen macht und Heyman beruhigt, denn Punk werde ihn nicht in die Finger bekommen, dafür müsste er ja zunächst Axel ausschalten, was nicht passieren wird. Axel fragt Heyman, ob er ihn vertraue, was Heyman bejahte.

3.Match
Singles Match – Gewinnt Punk, muss sich Heyman Punk stellen
CM Punk gewann gegen Curtis Axel (c) (w/Paul Heyman) via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 10:54

Nach dem Match versuchte Heyman zu flüchten, doch zwei Referees brachten ihn zurück zum Ring, doch Heyman kann erneut flüchten, ehe Punk ihn packt und in den Ring rollt. Bevor er zur Sache kommen kann, verpasst Axel Punk einen Low Blow, ehe Heyman Axel Handschellen gibt und sie Punk an den Ring ketten. Heyman schlägt Punk, der sich zunächst wehren kann, ehe Axel ihn mit einem Stuhl niederschlägt. Heyman bekommt einen Kendo Stick von Axel und schlägt ihn mit den Worten „Make it count, you Son of a Bitch“ nieder. Punk wird brutal attackiert, anschließend wird er noch aufs Kommentatorenpult geworfen. Heyman schlägt weiter auf ihn ein, ehe er ihn anschaut und schreit, dass er ihn geliebt hätte. Heyman war den Tränen nahe.

3.Match
Singles Match
Brie Bella (w/Eva Marie & Nikki Bella) gewann gegen Natalya (w/Cameron & Naomi) via Pin nach dem Facebuster, zuvor konnte Eva Marie den Referee ablenken
Matchzeit: 1:32

Nach dem Match kommt Divas Champion AJ Lee heraus und bezeichnet die Sendung „Total Divas“ als „scheiße“ und zieht nicht nur über das Reality Konzept her, sondern auch über die dort gezeigten Teilnehmer. Die Show zeige eine Reihe von billigen, entbehrlichen und austauschbaren Frauen, so seien die Frauen nicht talentiert genug, Schauspielerinnen oder gar Champion zu sein. Die Bellas und Eva Marie reagierten gereizt und brüllten in Richtung AJ Lee. Währenddessen kam es zu „AJ“ Chants. AJ redet weiter und meint, im letzten Jahr mehr erreicht zu haben als die Total Divas Frauen in ihrer ganzen Karriere. AJ macht deutlich, dass die Frauen nicht fähig wären, in der Realität zu überleben und dementsprechend werden sie auch niemals Champion sein.

4.Match
Singles Match
Non-Title Match
Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach einem Roll-Up, zuvor konnte Rodriguez für Ablenkung sorgen
Matchzeit: 8:27

Anschließend verkünden die Kommentatoren, dass Alberto Del Rio seinen Gürtel gegen Rob Van Dam verteidigen muss, beim Night of Champions PPV! Danach wird ein Video von John Cena eingespielt.

Backstage versucht Josh Mathews, Ryback zu einem Interview zu bewegen. Doch dieser packt Mathews im Gesicht, drückt ihn zu Boden, hebt ihn auf, ehe er ihn erneut zu Boden wirft.

Danach wird Paul Heyman von Renee Young gefragt, wie er sich aktuell fühle. Heyman meint, sich nach dieser Aktion wie ein Mann zu fühlen, wie ein Mann, der eben seinen verlorenen Sohn diszipliniert habe.

5.Match
Singles Match

Non-Title Match
Randy Orton (c) gewann gegen Christian via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 16:09

Nach dem Match erscheint Daniel Bryan auf dem Titantron und gratuliert zum Sieg. Daniel Bryan befindet sich beim Auto von Randy Orton, was er erst am heutigen Tage von Triple H geschenkt bekam und zeigt, dass Bryan das Auto mit „Yes“ besprüht habe. Randy Orton verschwindet verärgert Backstage.

Backstage sehen wir Brad Maddox, Triple H und Randy Orton. Maddox meint, dass das Publikum und der Lockerroom die gezeigten Szenen amüsant fanden und gejubelt hätten, was HHH ärgert und er meint, jeder möchte das auf die „persönliche Ebene“ bringen. Er weist Maddox an, das komplette Roster zum Main Event auf die Bühne zu bestellen, um zu sehen, was mit Daniel Bryan passiert. Wenn auch nur ein Wrestler daran denkt, einzugreifen, wird dieser gefeuert.

Zeb Colter kommt mit Antonio Cesaro und Jack Swagger heraus und Colter spricht erneut über Ganoven und Arbeitsplätze, so dass die „echten Amerikaner“ um ihre Arbeitsstellen fürchten müssten.

6.Match
Singles Match
Titus O’Neil (w/Darren Young) gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Pin nach dem Clash of The Titus
Matchzeit: 3:11

Ein Video der Wyatt Family wird eingespielt, dort wird neben der üblichen Promo, auch gesungen. So singt Wyatt „Down by the River to Pray“ und meint danach, dass eine Frau ihm gelehrt hätte, wie Böse die Welt doch sei. Er sagt: „I love you, Sister Abigail“ und singt weiter.

Backstage sehen wir Brad Maddox mit einem Doktor, der berichtet, dass sich Punk nicht behandeln lassen will. Dieser stürmt auch ins Büro bund fordert die Hilfe von Maddox, endlich Heyman in die Finger zu kriegen. Maddox setzt für Night of Champions ein Elimination Handicap Match zwischen CM Punk und Curtis Axel & Paul Heyman an.

Das Roster befindet sich nun auf der Stage und Daniel Bryan kommt zum Ring, dabei interviewt Renee Young einige Wrestler, darunter Big Show, Dolph Ziggler und The Miz, die sich allerdings weigern, ein Statement abzugeben.

7.Match
Gaunlet Match – #1
Daniel Bryan gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Running Knee
Matchzeit: 7:39

8.Match
Gaunlet Match – #2
Daniel Bryan vs. Dean Ambrose endet im No Contest, da Roman Reigns in das Match eingreift und der Referee das Match beendet.

Es folgt eine Attacke von The Shield auf Bryan, dort muss er unter anderem den Spear von Reigns einstecken. Triple H kommt heraus und bleibt ebenfalls auf der Stage stehen, nickt The Shield zu und diese zeigen die Triple Powerbomb gegen Daniel Bryan. Während dieser Szene wendete sich Big Show allerdings von HHH ab, was zu „Big Show“ Chants führte. Randy Orton kommt ebenfalls heraus und zeigt nun einen RKO gegen Bryan. Zum Schluss fragt HHH das Roster, ob sie nun lachen möchten. Mit posierenden „Corporate“ Mitgliedern geht die Show Off-Air…

Diskutiert in unserem exklusiven Wrestling-Infos Forum mit weiteren Usern, völlig kostenfrei!




20 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1057 aus Phoenix, Arizona vom 26.08.2013 (inkl. Videos)“

Cee-Bee sagt:

Ich frage mich was der Sinn hinter dem Tag Team Swagger/Cesaro ist. Die verlieren jedes Match, sei es Tag Team oder Einzel Matches.

Die Story um Bryan, Orten und HHH finde ich eigentlich sehr gelungen. So wird Bryan immer weiter als Top-Face weiterentwickelt. Gefällt mir!!!

Auch wie man The Shield einsetzt find ich gut. Hatte schon die Befürchtung die drei würden jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich versteh allerdings nicht warum PPV Matches ständig bei RAW laufen. Warum zeigen die jetzt schon Alberto del Rio gegen RVD nur um das gleiche Match bei Night of Champions stattfinden zu lassen? Hätte man vor ein paar Jahren dieses Match angesetzt wäre es auch wirklich erst beim PPV über die Bühne gegangen. Gefällt mir nicht!!!

Und zum Schluss sei noch gesagt…Punk vs. Axel ist keine Interessante Story. Ich befürchte, dass das alles in nem Match bei Night of Champions um den Intercontinentel Champion Titel enden wird und das ist für Punk eigentlich Mist.

Chris sagt:

Klingt jetzt nicht überragend. Wenig Fortschritt in den jeweiligen Storys, wobei ich schon am interessantesten fand, dass WWE die schlechte Presse zu Total Divas offenbar selbst aufgreift mit der Promo von AJ.
Ansonsten mal sehen, ob es in bewegten Bildern heute Abend noch etwas mehr hermacht als auf dem Papier.

Ama sagt:

Das Elimination Handicap Match zwischen CM Punk, Paul Heyman und Curtis Axel
wurde für Night of Champions festgesetzt.

Lance sagt:

wieder sehr sehr belanglos..oder besser gesagt in jeder ausgabe tritt wwe auf der stelle / alles vorhersehbar..
null storylines !!

AquEyE sagt:

Keine Wyatt Family….
Wenigsten gefällt mir die neue Corporation Storyline.

Bobby sagt:

Warum hat Big Show beim Main Event nicht eingegriffen?
Laut Storyline hat er doch einen unkündbaren Vertrag oder haben sie ihm den irgendwann wieder weggenommen?

gdm sagt:

Die Story um Bryan, HHH, Orten und the Shield wird so lange laufen bis Cena wieder zurück kommt. Auf die Reaktionen von den Fans bin ich mal gespannt wenn Cena dann Bryan zu hilfe kommt. Die WWE rennt von einem extrem ins andere. Trotzdem gute Ausgabe, freue mich auf nächste Woche

hbk sagt:

Fande die Ausgabe sehr gelungen. Ich denke auch das die nächsten PPVs bis Ende des Jahres allesamt Bryan und Orton headlinen werden. Danach kehrt Cena zurück und darf gegen Triple H bei WrestleMania fehden. Aber ob man die McMahon Storyline wirklich jetzt 6-7 Monate lang spannend halten kann, bezweifel ich. Ich finds auch schade, das Punk jetzt mit Axel fehden muss, und dann wharscheinlich auch noch um den Intercontinental Titel, wo es wieder nur Verlierer geben kann. Gewinnt Punk, ist der Titel fast schon eine Beleidigung für ihn, verliert er, muss er diesen belanglosen Titel zwar nicht nehmen, hat aber wieder ein PPV Match verloren. Vielleicht wollen sie auch eine ähnliche Story wie mit Cena und seinem „Loser Jahr 2012“ aufbauen. Was aber nicht gerdae kreativ wäre…

AquEyE sagt:

2012 war Cenas Loser Year, er versprach das 2013 SEIN jahr wird… War wohl nix !
Hat er jetzt gelogen ?^^ Die erste hälfte war eigentlich recht gut, nur die zweite Jahreshälfte wird ja wohl ohne Ihn sein. Obwohl…. 6 Monate ohne Cena ist doch eigentlich auch Super. Neue main events, eventuell mehr chancen für tallente,
Cena ist seit 1 oder 2 wochen weg und seht die ratings und storys ^^

CmBryan sagt:

Ohne Frage war das eine ordentliche Ausgabe. Raw wird besser und besser und besser. Allerdings hoffe ich mal, dass es nicht jede Woche so läuft und die Heels können Bryan bezwingen. Muss auch mal umgekehrt sein. Die Story um Punk war auch sehr schön dargestellt. Bin wieder sehr zufrieden mit der Ausgabe, letzte Woche hat sie mir jedoch einen tick besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache 🙂

TheAwesome sagt:

Erbärmlich, wie man Caesaro/Swagger darstellt, die gerade jedes Match verlieren.
Glaube nicht dass die WWE die Bryan/HHH/McMahon Story aufrechterhalten kann bis Cena wieder kommt. Warum man jetzt RVD gegen AdR schon in RAW aufeinander losgehen lässt, ist mir etwas undverständlich, da es die Spannung für das PPV schon rausnimmt. Aber sonst gute Ausgabe

DarkSun sagt:

Liebe es, die einen sind relativ zufrieden mit der Ausgabe ( auch meine Meinung, und mit wenigen Ausnahmen haten die Hater mal wieder, nur um zu haten. Der eine weint rum, das Stories nicht vorankommen, ein anderer heult rum das Punk vs. Axel vielleicht um den IC geht, obwohl das Elimination Match mit Axel und Heyman schon feststeht (ok zugegeben der IC müsste nach dem PPV Konzept eig. verteidigt werden, aber sind wir ehrlich, mit den Konzepten nimmt’s die WWE nicht so genau).

Faszinierend find ich, das kaum einer die AJ Promo erwähnt, ok die meisten haben entweder Pinkelpause gemacht oder das Segment übersprungen, aber für mich war das die beste Diven Promo seit Jahren, und ziemlich giftig, vor allem in Richtung der Bellas („suck up to the right people“), warum man allerdings Natalya wieder auf das Niveau einer Bella ziehen muss bleibt mir ein Rätsel, aber gut, wenn man halt „nur“ zu Tyson Kid „upsucked“ geht halt nicht soviel als wenn man das mit Cena und Bryan tut *hust hust* 😀

Arcirules sagt:

Die Main-Event Story könnte echt groß werden. Das McMahon-Stable wird weiterhin dominant dargestellt, aber mit Miz, Big Show und Ziggler hat man schon mögliche Gegner positioniert. Ich hoffe, die Story wird weiterhin langsam & konsequent weitergebooked und nichts überhastet. So gefällt mir das!!

randomizer sagt:

Ich bin echt begeistert von dieser Raw. Hab sie mir eben angeschaut, besonders die Fehden von Punk/Heyman und Bryan/Orton-HHH bringen den Zündstoff der in letzter Zeit fehlt. Auf die Rückkehr und Miteinbeziehung von Cena freue ich mich trotzdem!
@Arcirules: bin ganz deiner Meinung, kann mir gut vorstellen dass sowas wieder in nem 3 vs 3 Tag Match bei TLC gipfeln kann. Miz, Big Show und Ziggler sind zudem welche, die man (mMn) gerne im Ring anschaut, besonders Ziggi…
Bin bloß gespannt, was man mit Ryback anstellt :’D

roddickx sagt:

Am Ende des Heyman/Axel vs. Punk Segment schallen „Walrus“ Chants durch die Halle und nicht „boring“. Hatte ich zwar auch erst verstanden, aber extra zurückgespult und mir es nochmal angehört.
Denn „boring“ Chants hätten mal so garnicht zu dem Segment gepasst.
Ansonsten war die starke Promo von AJ ein Highlight der Sendung. Abgesehen natürlich von Bryan vs HHH und Co.

DaDADA sagt:

Klar, es wurden 5!!! Storylines fortgesetzt und eine neue aufgebaut, aber es gab null Storylines, sicherlich, hahaha. Ich hätte gerne mal deine Definition von Storyline Lance.

Wiiich sagt:

Jetzt fehlt nur noch der Punt kick bei orton!
Hoffe er dreht bald wieder völlig durch im ring wie früher, da hat er mir als heel am besten gefallen !

jan sagt:

naja irgendwie sollten sie sich mal neue storys einfallen lassen, das mit daniel brain und dem auto beschmieren, klingt schon fast nach dx style 🙂

Manuel sagt:

Egende wie nee Hammer schlusse Scene wäre das
und seht doch nicht schlecht aus für The Shielde weiter hin.:)

AquaEyE sagt:

Zu 3/4 sieht die Show doch super aus. Orton und Christian, Cm Punk ist immer gut. The Shield, Ryback und zuletzt die Corporation story mit Bryan. Nur Del Rio vs RVD interessiert mich kein bisschen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube