Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 24. August 2013: Sonnen vs. Silva Update, UFC vor Deutschland Rückkehr, McGregor mit Kreuzbandriss, Struve vor Karriereende?, Cerrone angeklagt & vieles mehr

24.08.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Das heutige Topthema dreht sich erneut um Chael Sonnen, wo es ein ernsthaftes Update über seinen Wunschkampf mit Wanderlei Silva gibt. Neben massig Event Updates und den ersten Bildern des neuen UFC Games gibt es im UFC Event Bereich außerdem die Ankündigung, dass die UFC nach Deutschland zurückkehren wird!

Im Fighterbereich gibt es leider fast ausschließlich schlechte Neuigkeiten. Conor McGregor wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen, Stefan Struve eventuell sogar seine Karriere beenden müssen. Donald Cerrone hingegen wird sich bald vor Gericht verantworten müssen. Das alles und viel mehr, gibt es jetzt im Newsblock.

Viel Spaß beim Lesen!

Topnews

Chael Sonnen vs. Wanderlei Silva Update

Bereits seit längerer Zeit fordert der dreimalige UFC Championship Contender Chael Sonnen die brasilianische MMA Legende Wanderlei Silva zu einem Aufeinandertreffen im Octagon auf. Diese Versuche intensivierte Sonnen nach seinem kürzlichen und dominanten Sieg über Mauricio „Shogun“ Rua. Und sie scheinen nicht nur auf viele Fans, sondern auch UFC Präsident Dana White ihre Wirkung nicht verfehlt haben. So sprach White kürzlich davon, dass man an dem Kampf arbeite und ihn als Co-Main Event für UFC 167, der 20-jährigen Jubiläumsshow der Promotion, einplane. Genau dies hatte Sonnen kurz zuvor gefordert, nachdem er bemerkte, dass nur der dortige Headliner Georges St-Pierre in Sachen PPV Zugkraft mit ihm mithalten könne.

White schränkte die Zusage zu dem Kampf jedoch ein und stellte eine Bedingung:

Wir können den Kampf ansetzen. Die Frage ist nur, ob Wanderlei Silva bis Anfang nächstes Jahr ausfällt oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er gesund ist. Aber falls er fit ist, können wir den Kampf definitiv ansetzen und es wird definitiv ein Co-Main Event werden.

Neben einer möglichen zu langen Verletzungspause Silvas, kam wenig später jedoch noch ein weiteres Problem auf: So soll Wanderlei Silva PPV Points für den Kampf, also eine Beteiligung an der Buyrate gefordert haben. White zeigte sich darüber jedoch nicht sehr amüsiert und antwortete auf seine eigene Art und Weise:

Silva hat gesagt, dass er nicht kämpfen werde, falls er keine PPV Points erhält, also schätze ich, dass er jetzt seine Karriere beenden wird. Wir werden sehen was wir mit Sonnen machen.

Dann meldete sich Silva selbst noch ein Mal zu Wort und unterstrich mit dem gleich folgenden Video seine Ambitionen auf einen Kampf mit Sonnen. Dabei sprach er jedoch nicht die Aussage von Dana White an, zudem soll er in dieser Woche bereits mehrere Interviewanfragen zu diesem Thema abgelehnt haben.

Sonnens andere potenzielle Gegner wurden mittlerweile anders untergebracht. Sowohl Vitor Belfort, als auch Lyoto Machida hatten Sonnen in den vergangenen Tagen noch ein Mal herausgefordert. Machida wird stattdessen nun in die Middleweight Division wechseln und im Main Event des Fight for the Troops 3 Events auf Tim Kennedy treffen. Belfort wird wie bereits angekündigt in der Light Heavyweight kämpfen. Er wird im Main Event einer dafür neu geschaffenen Card in Brasilien in einem Rematch gegen Dan Henderson antreten. Fun Fact: Dies war der Fight, nachdem Belfort positiv getestet wurde, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er nur noch in Brasilien kämpft. In den USA würde er nach seinem positiven Test eventuell keine medizinische Freigabe für eine TRT Behandlung bekommen.

UFC Events

Fight Updates

Wie üblich haben sich die UFC Matchmaker Joe Silva und Sean Shelby nicht geschont und auch in den vergangenen Tagen einige Kämpfe angesetzt. Dabei wurden besonders das England Event UFC Fight Night 30 sowie das dritte Fight for the Troops Event UFC Fight Night 31 verstärkt. Besonders herauszustellen ist dabei, dass der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida nun scheinbar doch in die Middleweight Division wechselt. Hier die Übersicht auf alle angekündigten Kämpfe:

UFC Fight Night 28: Bantamweight bout – Hugo Viana vs. Wilson Reis (NEU) *Reis ersetzt den verletzten Johnny Bedford*

UFC 165: Lightweight bout – Michel Prazeres vs. Jesse Ronson (NEU) *Ronson ersetzt den verletzten Mark Bocek*

UFC Fight Night 29: Welterweight bout – Mike Pierce vs. Rousimar Palhares

UFC 166: Women’s Bantamweight bout – Sarah Kaufman vs. Jessica Eye (NEU)

UFC Fight Night 30: Middleweight bout – Tom Watson vs. Alessio Sakara
UFC Fight Night 30: Middleweight bout – Andrew Craig vs. Luke Barnatt
UFC Fight Night 30: Middleweight bout – Michael Kuiper vs. Brad Scott

UFC Fight Night 31: Middleweight bout – Lyoto Machida vs. Tim Kennedy *Main Event*
UFC Fight Night 31: Featherweight bout – Nik Lentz vs. Dennis Bermudez
UFC Fight Night 31: Middleweight bout – Chris Camozzi vs. Lorenz Larkin
UFC Fight Night 31: Middleweight bout – Ronny Markes vs. Yoel Romero
UFC Fight Night 31: Lightweight bout – Michael Chiesa vs. Colton Smith
UFC Fight Night 31: Welterweight bout – Seth Baczynski vs. Neil Magny

UFC Fight Night 32: Light Heavyweight bout – Vitor Belfort vs. Dan Henderson *Main Event*

UFC 167: Welterweight bout – Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
UFC 167: Welterweight bout – Josh Koscheck vs. Tyron Woodley

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Cards bekommt ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Fightcards für kommende UFC Events

UFC 164 Conference Call

Wie für jedes PPV Event üblich, gab es in den vergangenen Tag auch für UFC 164: Henderson vs. Pettis II einen Conference Call. Neben den beiden Headlinern Benson Henderson und Anthony Pettis standen auch die beiden Fighter im Co-Main Event, Frank Mir und Josh Barnett, den Journalisten Rede und Antwort.

UFC kündigt mehrere Europa Events für 2014 an – Darunter eine Rückkehr nach Deutschland!

Lange mussten die deutschen UFC Fans warten, im nächsten Jahr wird es wieder soweit sein: Die UFC wird wieder ein Event in Deutschland abhalten. Dies war zuletzt im November 2010 bei UFC 122 der Fall. Damals versuchte die UFC mit dem zweiten Deutschland-Event und dem zweiten Event auf dem europäischen Festland Fuß zu fassen. Dieser Versuch wurde nach dem kurz darauf erfolgten TV-Verbot in Deutschland aufgegeben. Seit diesem Vorfall schienen die Chancen einer Rückkehr der UFC nach Deutschland immer geringer, zumal die Promotion in anderen Ländern eine deutlich bessere Entwicklung erreichte.

Im Zuge einer Veranstaltung von Electronic Arts (EA) im Rahmen der aktuell stattfindenden Gamescom in Köln, berichtete nun aber der hochrangige UFC Offizielle Garry Cook, der hauptverantwortlich für den Raum Europa ist, dass man für das Jahr 2014 eine ganze Reihe von Europa Events plant – darunter eben auch die Rückkehr nach Deutschland. Bereits in der letzten Woche hatte Dana White verkündet, dass die UFC im dritten Quartal des Jahres 2014 zum ersten Mal seit Januar 2009 nach Irland zurückkehren wird.

Weitere Standorte der Europa Tour werden, wie bereits regelmäßig in den vergangenen Jahren, England und Schweden sein. Neben den Comebacks in Irland und Deutschland plant man jeweils zum ersten Mal Events in Polen, Schottland und in der Türkei. Genaue Termine sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt. Die Ankündigung könnt ihr euch beim nächsten Punkt ansehen.

Erste Bilder vom EA UFC Game

Bei selbiger Veranstaltung von EA wurden der Öffentlichkeit nun auch zum ersten Mal Bilder des im nächsten Jahr erscheinenden EA UFC Games. Bekanntermaßen erwarb EA die Rechte an der UFC Videospielreihe, nachdem der bisherige Entwickler und Publisher THQ sich in die Insolvenz verabschieden musste. In folgendem Video gibt es nun die Europa Tour Ankündigung von Garry Cook, sowie die ersten Pre-Alpha Bilder des Games.

UFC Fighter

Conor McGregor mit langer Ausfallzeit nach Kreuzbandriss

Wenn der Hype Train nicht in den Kämpfen gestoppt werden kann, dann gibt es immer auch einen anderen Weg. Diese bittere Erkenntnis erreichte nun alle Fans des irischen Publikumlieblings Conor McGregor, der sich in seinen zwei bisherigen UFC Kämpfen bereits eine beachtliche Fanbase erarbeitet hat. Selbst UFC Präsident Dana White ist von McGregor begeistert. Im Zuge der Post Fight Press Conference des UFC Debüts auf Fox Sports 1 Events eröffnete McGregor den Journalisten, dass er sich in der zweiten Runde seines Kampfes gegen Max Holloway am Knie verletzt habe. Nachdem die Verletzung zuerst als minder schwer eingestuft wurde, stellte sich nun heraus, dass sich McGregor das vordere Kreuzband gerissen hat und vermutlich 9-12 Monate ausfallen wird.

Die Verletzung kommt für McGregor natürlich zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Nicht nur durch seine Leistungen im Octagon, sondern auch durch sein Charisma außerhalb, konnte der Ire die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eine seiner Spezialitäten ist dabei der Trash Talk. So beleidigte er erst in dieser Woche die komplette Top Ten der Featherweight Division. Das Video mit den Aussagen könnt ihr euch hier ansehen:

Ursprünglich war für McGregor als nächstes wohl ein Kampf mit einem weiteren Shooting Star der Division vorgesehen, TUF 14 Sieger Diego Brandao. Beide hatten sich nach dem Event, bei dem Brandao Daniel Pineda bezwingen konnte, herausgefordert. Diese Herausforderungen hatten beide Fighter eigentlich auch angenommen, bis wenig später die Meldung von McGregors schwerer Knieverletzung reinkam.

Zudem legte sich McGregor in den vergangenen Tagen via Twitter noch mit dem ehemaligen UFC Lightweight Championship Contender Diego Sanchez an. Nachdem Sanchez McGregor via Twitter zwar lobte, aber seinen Hype für deutlich übertrieben hielt, attackierte McGregor Sanchez mit den Worten, dass er der „fetteste, unsauberste und langsamte MMA Athlet“ sei, den er sich jemals angeschaut habe. Wo würde er sogar bis in die Welterweight Division aufsteigen um „Sanchez‘ fetten Arsch“ zu versohlen. Sanchez antwortete darauf, dass er sich in naher Zukunft erst mal um größere Fische kümmern müsse (Anmerkung: Sanchez kämpft im Oktober gegen den finalen Strikeforce Lightweight Champion und kürzlichen UFC Lightweight Championship Contender Gilbert Melendez), dass er den „Kobold“ McGregor aber beim Fighter Summit der UFC, einem Treffen des kompletten Rosters, sehen werde.

Stefan Struve vor Karriereende?

Eine bittere Nachricht erreichte auf UFC Heavyweight Stefan Struve. Der Niederländer wurde kürzlich für eine Woche in einem Krankenhaus untergebracht, nachdem man eine Herzkrankheit bei ihm festgestellt hatte. Ein Statement seines Managers Lex McMahon über die Sache liest sich folgendermaßen:

Bei Stefan Struve wurde kürzlich eine undichte Aortenklappe und ein vergrößertes Herz diagnostiziert, weshalb er eine Woche im Krankenhaus verbracht hat. Dort unterzog er sich Tests um den Optimalverlauf einer Behandlung festzulegen. Die Ärzte haben festgestellt, dass Stefan eine bikuspidale Aortaklappe besitzt, was bedeutet, dass seine Aortaklappe lediglich zwei Taschenklappen, statt der üblichen drei besitzt.

Die Aortaklappe reguliert den Blutfluss vom Herzen in die Aorta, das Hauptgefäß für die Transportierung des Bluts in den Körper. In Verbindung mit seinem vergrößerten Herzen, führt dies dazu, dass lediglich 70 Prozent seines Bluts in die Aorta und den Rest seines Körpers gepumpt werden, während die restlichen 30 Prozent wieder in die Herzkammer zurückfließen. Nach Konsultierung von Experten in den Niederlanden und den USA, wurde entschieden, dass man diesen Zustand für die nächsten zwei Monate mit Medikamenten behandeln wird, um die Effektivität dieser Methode festzustellen. Nach diesen zwei Monaten werden die Ärzte eine Antwort auf die Frage nach der bestmöglichen Behandlungsweise besitzen.

Auf die Verfügung seiner Ärzte, wurde Stefan nun aus dem Krankenhaus entlassen und hat wieder ein leichtes Ausdauertraining aufgenommen. Stefan ist sich der Bedeutung seiner Diagnose vollkommen bewusst, ist aber bezüglich des letztendlichen Ausgangs optimistisch und plant ein langes, gesundes, aktives und glückliches Leben. Schlussendlich will er auch wieder in den Wettbewerb einsteigen und in das Octagon zurückkehren um sein Ziel, die UFC Heavyweight Championship, weiter zu verfolgen.

Stefan liebt die UFC und plant in den kommenden Jahren weiterhin als Fighter und Vertreter der Company zu arbeiten. Stefan möchte gerne allen Fans, die ihn in seiner bisherigen Karriere unterstützt haben, sowie der UFC, Dana White, Lorenzo Fertitta, Joe Silva, Dr. Jeff Davidson und dem gesamten UFC Mitarbeiterstab danken. Ganz besonders möchte sich Stefan bei Dana White, Lorenzo Fertitta und Joe Silva für die sofortige Reaktion auf diesen Umstand bedanken. Dies beinhaltet, dass ihm die bestmögliche medizinische Versorgung zur Verfügung gestellt wurde. Stefan wird seine Erfahrungen teilen, in der Hoffnung, dass er als Vorbild für andere dienen kann, indem er auf diese Erkrankung aufmerksam macht und andere dazu inspiriert sich gegen Wirdrigkeiten durchzukämpfen.

Auch der Fighter selbst äußerte sich in dieser Woche mit einem kurzen Tweet in Richtung seiner Fans:

Danke für all die guten Wünsche und ich möchte sagen, dass eine Aufgabe keine Option für mich ist. Ich werde alles Mögliche unternehmen, damit ich wieder kämpfen kann!

Der erst 25-Jährige gilt seit Jahren als das vielleicht größte Talent der UFC, wenn er sich im Stand noch weiter verbessern könnte. Dort spielte er bisher vor allem seine Reichweitenvorteile zu selten aus. Mit einer Größe von 2,13 Metern und einer Reichweite von 2,15 Metern führt Struve in beiden Kategorien das Roster an. Der Niederländer trat bereits in 13 UFC Kämpfen an (9-4), verlor nach 4 Siegen in Folge (Pat Barry, Dave Herman, Lavar Johnson & Stipe Miocic) mit 3 Bonus Awards zuletzt aber im März nach einem brutalen Knockout gegen Mark Hunt. Nachdem er diesen Kampf über zwei Runden dominiert hatte, knockte ihn Hunt mit einer krachenden Rechten aus, die Struves Unterkiefer brach.

Wir von Wrestling-Infos.de wünschen Stefan Struve selbstverständlich auch eine schnelle Genesung und die Erfüllung seines Ziels nach einer Rückkehr in das Octagon.

UFC verpflichtet Jessica Eye

Die Spekulationen haben sich bestätigt: Die UFC hat in den vergangenen Tagen das Top Flyweight Jessica Eye verpflichtet und sie mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Eye war zuletzt für Bellator aktiv, war nach der Schließung der dortigen Women’s Divisions nun aber ein begehrter Free Agent. Für die UFC wird Eye in die Bantamweight Division aufsteigen und beim UFC 166 PPV im Oktober gegen Sarah Kaufman debütieren, die eigentlich in der kommenden Woche auf Sara McMann treffen sollte, die sich jedoch verletzt hat.

Hier noch einige Aussagen Eyes über den Vertragsabschluss und die Divisiongeschichte:

Ja, an alle, es ist wahr, ich bin jetzt offiziell bei der UFC. Ich kann es gar nicht abwarten in den Käfig zu steigen. Es ist eine Ehre.

Ich weiß, dass ich eine gewisse Anzahl an Pfund für meinen Weight Cut auf 125 Pfund verlieren muss. Ich habe eine Menge Dinge geändert und 125 Pfund zu erreichen wurde jedes Mal schwerer, aber ich habe es doch immer geschafft. Ich kann in der Flyweight und in der Bantamweight Division kämpfen. Es gab Kämpfe, die in der Flyweight Divsion stattfinden sollten, dann aber zu einem Catchweight bout abgeändert wurden, weil beispielsweise meine Gegnerin, wie zuletzt Carina Damm, 133 Pfund auf die Waage brachte. Es ist also nicht so, dass ich gegen eine Bantamweight Fighterin keine Chance hätte.

Donald Cerrone angeklagt

Schlechte Neuigkeiten für den Cowboy Donald Cerrone. Dieser war wohl bei einer kürzlichen Fahrt auf dem Wasser nicht so ganz sicher unterwegs, weshalb ihm nun eine Anklage in’s Haus flog. So bekam er kürzlich eine Gerichtsvorladung aufgrund einer Körperverletzung, die sich auf dem Wasser zugetragen haben soll. Cerrone soll zuerst durch rücksichtsloses Fahren seines Boots auf dem Lake Granby negativ aufgefallen sein, was zu einem Zwischenfall mit einem anderen Bootsfahrer und der daraus resultierenden Anklage auf Körperverketzung führte. Der andere Herr wurde ebenfalls aufgrund von rücksichtslosen Fahrens und fahrlässiger Gefährdung angeklagt.

Im Falle einer Verurteilung beider Personen würde Cerrone die härtere Strafe erwarten, da seine Anklagen in die Kategorie 1 fallen, während der andere Herr lediglich Straftaten der Kategorie 3 begangenen haben soll. Ein erster Gerichtstermin wird für Oktober erwartet. Laut UFC Offiziellen soll sich Cerrone einsichtig gezeigt haben und mit den Behörden zusammen arbeiten, womit er einem möglichen Haftbefehl und einer möglichen Untersuchungshaft vermeiden konnte. Der Vorfall wurde bereits am 29. Juni von der Polizei aufgenommen.

Schluss

Damit sind wir mit der UFC und MMA Berichterstattung für diese Woche durch. Am Montag folgen dann die MMA Sammelergebnisse, am Mittwoch gibt es die Preview auf das UFC Fight Night 27 Event. Bis dahin noch ein schönes Wochenende und ein guter Start in die nächste Woche!

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com, bloodyelbow.com, mmafighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube