K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum definitiv heißesten Wrestling-Roundtable in diesem Jahr! Die Sonne scheint (noch) auf unsere Körper, und dennoch zieht es uns vor den Fernseher bzw. Computer für unsere große Liebe Wrestling. Was bedeutet das? Richtig: WWE SummerSlam! Und nicht nur deswegen erwarten uns Matches mit brandheißen Teilnehmer, die in hitzigen Duellen siegreich sein wollen! Doch nun genug der Worte, viel Spaß beim Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2013 Roundtable!
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Dean Ambrose (c) vs. Rob Van Dam
- Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee
- Cody Rhodes vs. Damien Sandow
- Kane vs. Bray Wyatt
- Alberto Del Rio (c) vs. Christian
- John Cena (c) vs. Daniel Bryan
- CM Punk vs. Brock Lesnar
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2013 Roundtable
________________________________________________
Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Rob Van Dam
K-M: Meine Damen und Herren die Eltern des kleinen „Fehdenaufbau“ vermissen ihren jungen Sprössling und er möchte bitte aus dem Spieleparadies kommen. Spaß bei Seite. Man hat hier wirklich keinen Aufbau, da RVD erst am Montag Gegner von Ambrose wurde. Allerdings haben sich einige zuletzt auch beschwerrt, dass man gute Storylines für die Pre-Show verwurstet, was beweist, dass es immer was zu Meckern gibt. Denn was man hier hat, ist immerhin ein sehr interessantes Match. Wäre der PPV wieder in Philly und wäre es ein Match mit einer Stipulation dann würde es hier wohl heftiger abgehen, aber auch so sollten wir ein gutes Match sehen, welches Stimmung macht für den PPV. Zwar besteht die Gefahr, dass RVD sich den Titel holt und ihn ähnlich wie die X-Division Championship von TNA uninteressant macht, aber ich glaube nicht, dass man Ambrose den Titel abnehmen wird. Das wäre jetzt zu früh. Höchstens vielleicht, dass man ihm den Titel abnimmt und er sich den dann irgendwie wiederholt aber dieses Szenario macht mir so sehr Angst, dass ich einfach so tu, als hätte ich das niemals gesagt und tippe auf einen Sieg von Ambrose.
Tipp: Dean Ambrose
PRoach: Wie beim letzten PPV erwarte ich mir auch dieses mal ein gutes Pre-Show Match. Man hat 2 gute und technisch starke Worker. Warum gerade RVD diesen Platz bekommt ist mir fraglich. Es gibt genug junge Worker sie sich dieses Match verdient hätten. Da die Pre-Show dieses mal 1 Std. dauert kann man dem Match ruhig 15-20 Min. geben. Die beiden machen bestimmt das beste daraus
Tipp: Dean Ambrose
Sonata: Ehrlich gesagt ist dieses Match eigentlich viel zu schade für eine Pre-Show, aber da der SummerSlam eine bis oben hin vollgepackte Matchcard vorzuweisen hat, bietet man dem Zuschauer zumindest einen triftigen Grund, sich die einstündige Pre-Show reinzuziehen. RVD hat seit seiner Rückkehr viele tolle Matches gezeigt, musste die halbwegs wichtigen aber zumeist abgeben. Da er schon beim Number One Contender Triple Threat Match mit Orton und Christian den kürzeren zog, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Ambrose den Titel allen ernstes abnehmen wird. Ansonsten wäre der gute Mann nämlich auch ein Kandidat für das Match gegen Del Rio gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Match dominiert, am Ende aber den kürzeren zieht. Eventuell greifen auch Rollins und Reigns ein und bei einer Disqualification passiert ja nun mal gar nichts, was diese Stipulation angeht. Es ist noch zu früh, Ambrose den kleinen Titel abzunehmen, da Shield immer noch eine Einheit darstellen. Solange da nicht ein kleiner Bruch zu erkennen ist oder der Weg für einen Run auf einen größeren Titel frei ist, wird Ambrose den US-Title weiterhin halten.
Tipp: Dean Ambrose
JME: Ich hab keinen Plan warum dieses Match in der Pre-Show gelandet ist. Auch wenn ich persönlich ganz und gar kein Fan von RVD bin, so muss man doch festhalten, dass das bei weitem nicht auf alle Mitglieder des „WWE Universe“ zutrifft. Dieses Match hätte mit Sicherheit mehr Zuschauer interessiert, und dementsprechend vllt. auch den ein oder anderen zum Kauf des PPV’s bewegt, als beispielsweise das „Total Divas“ Match oder sogar das Mixed Tag Team Match bzw. Rhodes vs. Sandow! Gibt man Ambrose und RVD in etwa die viel Zeit wie dem Pre-Show Match im Vormonat, so könnte sich auch ein ordentliches Match entwickeln. Bei der Beurteilung von RVD Matches tu ich mich schwer, da ich mich an ihm längst satt gesehen habe. Wie dem auch sei. Alles andere als eine Titelverteidigung von Ambrose wäre eine riesige Enttäuschung für mich. Aber würde ich deshalb Geld auf Ambrose setzen? Nein! Denn bei WWE gab es im Titelgeschehen schon seltsame Booking-Entscheidungen am Fließband. Dennoch setze ich hier auf Ambrose.
Tipp: Dean Ambrose
__________________________________________________ _
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee
K-M: Der Preis in der Kategorie der gescheiterten Karrieren dürfte Dolph Ziggler wohl als Sieger hervorgehen. Viele mögen seine Art als Face ja nicht, wobei ich da komplett anders denke. Möglicherweise, weil ich von ihm ein Fan bin, seitdem er als Dolph Ziggler in die Shows kam (da seine Zeit als Nicky in der Spirit Squad vor meiner Zeit war). Das Problem ist nur das gleiche, was er nach jedem Push hatte: Man lässt ihn nicht gewinnen und danach darf er ein paar Wochen nichts reißen. Und das gleiche haben wir jetzt auch. Zwar darf er manche Matches gewinnen und alles, aber er darf nicht die Show stehlen. Man könnte ihn wirklich als Face etablieren genauso wie man ihn schon oft als Heel etablieren konnte, aber man macht es wieder nicht. Nunja… Die Fehde der beiden Parteien finde ich allerdings gut. Ich weigere mich beim Vergleich von Big E Langston zu Bobby Lashley oder Sonstigen Konsorten, da er es zwar drauf hat, einen total leeren Blick zu bringen, er aber meiner Meinung aber gut in Segmenten sein kann. Und AJ und Kaitlyn haben ihre Fehde, welche nun langsam ihr Ende finden dürfte. Da AJs Titel nicht auf dem Spiel steht, sehe ich hier die Chance für die Faces. Sie sollten das Match, welches das beste Mixed Tag Team Match seit langem in der WWE werden dürfte, gewinnen können und dann suchen sich alle vier bitte neue Gegner.
Tipp: Dolph Ziggler & Kaitlyn
PRoach: Okay, die erste Frage die ich mir gestellt habe war, warum macht man daraus nicht 2 Singles Matches?? Bei den Diven würde der Titel auf dem Spiel stehen und bei Ziggler vs Big E hätte man 2 ehemalige „Freunde“ im Ring. Man kann nur hoffen dass die WWE sich die Singles-Matches für einen anderen PPV aufhebt. Vielleicht SuSe? Aber ist das Match gut angesetzt und wäre ein guter Opener für SummerSlam. Ich denke das Match wird via DQ enden, nachdem AJ irgndwen mit dem Gürtel angreift.
Tipp: Dolph Ziggler & Kaitlyn
Sonata: Hier bekommen wir wohl das Grande Finale einer mehrwöchigen Fehde präsentiert, die nun in diesem Match mündet. Ziggler hat sich nach MitB von AJ entfernt, die unsinnigerweise in sein Match eingriff und Big E. steht ihr nachwievor zur Seite, vermutlich deswegen, weil er mehr als Freundschaft für sie empfindet? Dies wurde zumindest hin und wieder angedeutet. AJ verkörpert das Crazy Chick so gut wie es sonst wohl niemand vermag in der gesamten WWE. Ihre schauspielerischen Künste können sich definitiv sehen lassen und machen diese Fehde erst zu dem, was sie ist. Allerdings zieht sich das Ganze ja nun schon über einen längeren Zeitraum, weswegen ich persönlich hoffe, dass die WWE nach dem Match neue Pläne für die vier Protagonisten hat. Der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Fehde ist wie gesagt AJ, die Kaitlyn fertig machen wollte und Ziggler seine Titelchance gekostet hat. Dementsprechend haben sich Ziggler und Kaitlyn zusammengetan, um das Ruder rumzureißen und AJ von ihrer eigenen Medizin kosten zu lassen. Ich bin ziemlich unsicher, wer dieses Match und dementsprechend die gesamte Fehde für sich entscheiden kann, da AJ die einzige ist, die das Ganze mit einem Titel ausschmückt. Macht es Sinn, sie hier zu schwächen? Velieren Big E. und AJ das Match, so könnte ich mir vorstellen, dass sie immer noch keine Ruhe geben wird. Ein Sieg würde Genugtuung bedeuten. Am meisten hat also meiner Ansicht nach AJ zu verlieren, weil sie mit jedem der Protagonisten eng verbunden ist und einen Titel trägt. Ich denke auch, dass Kaitlyn und AJ das Match am Ende unter sich ausmachen, so würde man Ziggler und auch Big E. nicht wirklich schwächen. Jedenfalls wird die Fehde nach dem PPV oder spätestens mit der Rawfolge am Montag ihr Ende finden.
Tipp: Big E Langston & AJ Lee
JME: Nennt mich verrückt, aber ich interessiere mich mehr für die Fehde und die Leistungen von AJ und Kaitlyn, als für Ziggler und Langston! Ich bedauer es zu sagen, aber Ziggler als Face SUCKT! AJ und Kaitlyn überzeugten zuletzt durch Intensität, Big E nur damit das er stoisch gucken kann und Dolph damit dass er mit dem aktuellen Charakter, keinerlei Zukunft als Face oberhalb der Midcard hat. Überhaupt ist es überraschend wie man Ziggler erneut knallhart hat fallen lassen, obwohl er als Champ noch einigermaßen over war. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass aus Ziggler nie ein Main Eventer mehr werden wird. Er dürfte sich in eine Reihe mit Leuten wie JoMo einreihen. Hochtalentiert, für die Spitze reicht es aber am Ende durch fehlendes Vertrauen und fehlenden Wrestling-Charakter nicht. Das Match könnte dennoch ganz nett werden, auch wenn mir Singles Matches eindeutig besser gefallen hätten. Und die Frage nach dem Sieger….Ganz ehrlich? Wen kümmert es eigentlich?
Tipp: Dolph Ziggler & Kaitlyn
__________________________________________________ _
Singles Match
Cody Rhodes vs. Damien Sandow
K-M: Man muss der WWE einen in die Schnauze hauen, nur um ihr im selben Moment lobend die Hand zu geben. Denn erst ziehen sie von Rhodes und Sandow jegliches Momentum und machen sie fast zu Undercardern. Und dann? Mit dem Ende des MitB-Matches sorgen sie dafür, dass beide total interessant werden. Und auch Cody ist plötzlich bei den Fans total beliebt, was man aber auch zugegebenerweise gut auf die Beine gestellt hatte, da er beim Money in the Bank Match eine klasse Leistung zeigte. Und zudem haben sie eine clevere Fehde auf die Beine gestellt. Ich persönlich mag beide, auch wenn ich beiden in diesem Jahr keinen Koffer gegeben hätte, da beide (bis jetzt) weder das Gimmick noch das Standing haben, um World Champion zu sein. Aber das muss ja auch nichts heißen. Das man den Koffer, um welchen es ja ausschließlich ging, nicht aufs Spiel setzt, lässt vermuten, dass Sandow hier verlieren wird oder dieser erst bei Night of Champions auf dem Spiel steht. Beides würde aber meiner Meinung nach bedeuten, dass Cody Rhodes gewinnt. Und dennoch glaube ich nicht, dass der Mann mit dem Oberlippenbart gewinnen wird, da man ihn nur mitgepusht hat, damit die Fehde passt und man ihn für Damien Sandow wohl ebenso auch wieder fallen lassen wird. Aber vielleicht hat Rhodes ja Glück und er kann anderweitig Fuß fassen. Die Qualitäten dafür hat er ja, weswegen wir uns auch auf ein durchaus ansehliches Match freuen dürfen.
Tipp: Damien Sandow
PRoach: Auch dieses Match hatte in den letzten Wochen einen richtig guten Aufbau mit guter Story. Es wird sicherlich ein gutes Match, da die beiden sehr viel Talent haben und sich einen noch größeren Push verdient haben. Aber die Frage die mir seit der Ansetzung dieses Matches durch den Kopf geht ist: WARUM steht Sandows MitB Koffer nicht auf dem Spiel?? Das würde das Match um das doppelte interessanter machen. Vor allem weil sich die ganze Story nur um den Koffer drehte. So ist es für mich nur ein einfaches Singles-Match auf der Card.
Tipp: Cody Rhodes
Sonata: Auf dieses Match freue ich mich mitunter am meisten! Warum? Weil die beiden ein extrem gutes Match auf die Beine stellen werden und ich beide Wrestler sehr schätze. Die Fehde lässt sich natürlich relativ leicht erklären…Sandow kostet Cody den Gewinn des Money in the Bank Koffers und dieser fühlt sich ans Bein gepinkelt, konfrontiert Sandow daher auf seine ganz eigene Art und Weise, was für einige amüsante Szenen sorgte. Ich für meinen Teil habs gefeiert, wie Sandow seinem Koffer hinterher gesprungen ist, den Cody in den Golf von Mexiko befördert hat. Es ist ja oft so, dass der Gewinner des WHC Koffers ziemlich schwach dargestellt wird (man erinnere sich an Ziggler), um dann einen umso größeren Impact zu erlangen, wenn derjenige eincasht. Daher wurde Cody bisher auch relativ dominant dargestellt, was die gesamte Fehde angeht. Das tut ihm allerdings auch gut, weil er sich diesen kleinen Push definitiv verdient hat. Ich erwarte ein wirklich gutes Match, rechne aber fest mit einem Sieg seitens Sandow. Alles andere würde mich persönlich enttäuschen, weil man Sandow den Koffer dann auch gleich abnehmen könnte. Cody hat sich einen größeren Push zwar verdient, diesen sehe ich aber nicht auf Kosten von Sandow, der den Koffer bei MitB ebenfalls verdientermaßen in die Höhe stemmen durfte, wenn ich mir seine bisherige Laufbahn anschaue.
Tipp: Damien Sandow
JME: Eigentlich finde ich es ja wirklich gut, dass es so viele „jüngere“ Wrestler auf die Card geschafft haben. Aber gerade jetzt merke ich, wie sehr WWE in den vergangenen Jahren versagt hat wenn es darum ging eben jene Leute interessant zu machen. Rhodes hat viele Dinge mit Ziggler gemeinsam. Beide sind hochtalentiert im Ring! Beide könnte man zu Stars machen, wenn man nur wüsste wie. Und beide sind derzeit als Publikumslieblinge absolut GROTTENSCHELCHT! Schlechter als Face ist derzeit ja nur noch The Miz, der mich mit seiner unsympathischen Art auch noch als Host nerven wird. Sandow kommt da im Moment schon etwas tauglicher daher. Aber er wurde ja auch nicht in eine unliebsame Rolle gesteckt. Aber sehe ich in ihm einen zukünftigen World Champion? Ich weiß es nicht…Ich tu mich mit diesem Gedanken noch schwer. Dennoch hat man hier Mal so etwas wie einen ordentlichen Aufbau eines Midcard-Matches, wie auch beim Mixed Tag Team Match. Das ist absolut positiv. Wrestlerisch dürfte es mit Sicherheit nicht das MotN werden, aber ich denke es könnte zumindest ein solides Match werden. Auch hier habe ich keinen Plan wer gewinnt. Und auch hier ist es mir eigentlich vollkommen egal. Will man aber Sandow wirklich als ernsthaften Herausforderer auf einen World Champion etablieren, dann muss er eigentlich gewinnen.
Tipp: Damien Sandow
__________________________________________________ _
Ring of Fire Match
Kane vs. Bray Wyatt
K-M: Die Wyatt Family hat ein sagenhaftes Debüt hingelegt und trotz mehrerer Auftritte nicht das mystische und geheimnisvolle, was mich ja so sehr bei ihnen reizt, verloren. Zudem hat man mit Kane einen passenden Gegner gefunden und im Aufbau zum Match hat man alles tip top gemacht. Gespannt bin ich schon darauf, wie man dieses Ring of Fire Match realisieren wird. Ist nicht so, als sollte uns hier ein Showstealer oder die nächste Top-Stipulation erwarten, aber ich denke, dass wir hier ein akzeptables Match bekommen, welches mehr von den Ereignissen und dem Storytelling als von den Wrestling-Aktionen überzeugen wird. Zwar könnte man Kane gewinnen lassen trotz seiner baldigen Filmaufnahmen, allerdings will ich dieser lächerlichen Möglichkeit keine wirkliche Aufmerksamkeit schenken und tippe lieber auf Bray Wyatt, dem der erste PPV-Sieg sicherlich helfen würde.
Tipp: Bray Wyatt
PRoach: Tja, das sogenannte „Ring of Fire“ Match. Die PG-Version des Inferno Matches. Einfach unnötig dass man es nicht einfach Inferno Match nennt, aber naja. Es ist aus meiner Sicht so gut wie sicher dass Bray Wyatt dieses „Ring of Fire“ Match gewinnen wird. Da Kane ja bekanntlich im Herbst wieder für einen Film vor der Kamera steht und man die Wyatt Family in den nächsten Wochen star pushen will, wäre ein anderer Ausgang unlogisch. Aber man kanns ja bei der WWE nie wissen. Ausserdem wünsche ich mir dass man Kane wieder als „The big red Monster“ oder „The big red Machine“ in die Shows bringt. Und was würde da besser passen als eine längere Auszeit.
Tipp: Bray Wyatt
Sonata: Die Wyatt Family hat ein außerordentlich episches Debüt gefeiert und sich auch danach sehr gut in die Shows eingebracht, auch wenn mich das Ganze insbesondere am Anfang sehr stark an die Aufmachung von The Shield erinnert hat. Die Intention ist hier ja eine andere, weil sich Bray Wyatt als Weltenverbesserer sieht und mit seiner wahnsinnig großen Ausstrahlung kaufe ich dem Mann sowieso alles ab. Das man ausgerechnet Kane ins Boot geholt hat für diese Fehde, finde ich sehr gut. Eine Zeit lang dachte ich ja, dass Bray Wyatt Kane auf seine Seite ziehen kann, aber das scheint ja hinfällig zu sein, wenn man Glenn Jacobs (Kane) aus den Shows schreiben will, weil er an einem Film mitwirken soll. Trotzdem passt das Ganze sehr gut zusammen und die Stipulation macht in diesem Fall sowieso einiges her. Wann gab es zuletzt ein Ring of Fire Match? Dürfte schon einige Zeit zurückliegen…Ich verspreche mir davon einiges, gehe auch fest davon aus, dass Bray Wyatt seinen Siegeszug fortführen wird, weil alles andere sowieso keinen Sinn ergeben würde. Was man danach mit der Wyatt Family vorhat, bleibt abzuwarten, aber ich hoffe ja nachwievor auf eine Fehde mit The Shield, auch wenn die WWE das sicherlich anders sieht…
Tipp: Bray Wyatt
JME: Bisher hatte ich ja bei fast allen Matches etwas zu bemängeln. Hier jedoch nicht. Die Wyatt Family rocken und sind für mich im Moment einer der Hauptgründe warum ich die Shows verfolge. Klasse Gimmick und mit Kane auch einen absolut passenden Gegner. Wrestlerisch wird das nix, machen wir uns nichts vor, aber ich denke irgendwie wird man es schon schaffen mich zu unterhalten. Am Ende muss einfach Wyatt gewinnen! Was wäre er sonst für ein „Eater of the World“?
Tipp: Bray Wyatt
__________________________________________________ _
World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Christian
K-M: Hier ist kein Aufbau vorhanden und auch die beiden Personen sind nicht passend. Ich würde Christian zwar gerne als World Champion sehen, allerdings fehlt ihm als Face einfach der Charakter, den du bei der WWE brauchst um einen der wichtigen Titel zu haben. Und Del Rio hat, sogern die WWE auch anders behaupten will, es geschafft, seit dem ersten Gewinn der WWE Championship komplett still zu stehen und sich in keiner Form weiterzuentwickeln. Wrestlerisch kann er mit den richtigen Leuten, wie z.B. Christian, zwar gute und ansehliche Matches abliefern und ein solches wird wohl auch beim SummerSlam kommen, aber er ist dennoch der gleiche arrogante Arsch, der versucht in seinen Matches auch so aggressiv zu sein. Deswegen wünsche ich mir so sehr Christian als Sieger, dass ich es sogar tippe. Man kann dann ja auch noch Sandow eincashen lassen oder sowas, aber die Hauptsache ist, dass Alberto Del Rio endlich nicht mehr mit dem Titel rumläuft.
Tipp: Christian
PRoach: Von diesem Match erwarte ich mir nur eines: Christian als World-Heavyweight-Champion! Seit dem man versucht hat Del Rio als Face rüberzubringen kann man ihn eigentlich nicht ernst nehmen. Del Rio ist einfach aus meiner Sicht ein geborener Heel. Ich bin aber guter Dinge dass die beiden ein gutes Match auf die Beine stellen. Am Ende wird aber Del Rio als Champion dastehen da dieses Match überhaupt keinen Aufbau hatte. Wie in Heel-Manier wird Ricardo den Referee ablenken und Del Rio den Titel somit verteidigen.
Tipp: Alberto Del Rio
Sonata: Was man sich hier erlaubt hat, empfinde ich fast schon als Frechheit. Es geht um den zweitgrößten Titel der WWE und man hat KEINE Fehde für Alberto Del Rio gefunden, die das ganze Match auch ein stückweit hyped. Es passierte einfach gar nichts, stattdessen musste sich Del Rio für einige Superstars (inklusive Christian) hinlegen und wurde teils extrem schwach dargestellt. Wow, er durfte seinen Ringsprecher verprügeln, um ihn noch besser als Heel rüberzubringen. Darüber konnte ich nur schmunzeln, zumal er Ricardo nicht erst einmal vermöbelt hat…Ich verstehe am aller wenigsten, wieso sich Del Rio gleich ZWEI mal für Christian hinlegen musste, bevor der PPV von statten ging. Das er sich einmal für ihn hinlegen musste, macht natürlich insofern Sinn, dass Christian sonst keinen Grund hätte, als Number One Contendor zu gelten, aber die zweite Niederlage hat Del Rio nun so schwach dargestellt, dass er gegen Christian scheinbar keine Chance haben wird? Das möchte uns die WWE vielleicht suggerieren, aber wahrscheinlich wird er genau deswegen erst recht gewinnen, zumal McMahon ein großer Fan vom Mexikaner ist. Ich bin ebenfalls Anhänger Del Rio’s, aber er hält den Titel mit kurzer Unterbrechung nun seit über einem halben Jahr. Christian würde ich einen Title Run definitiv gönnen, den hat er sich über die Jahre hinweg verdient und da kann man sicherlich auch einige Ideen einbringen, wenn endlich mal wieder ein Face WHC ist (was ja seit Oktober 2012 nicht mehr der Fall war). Die Gegebenheiten, die zu diesem Match führten, wurden sehr schwach von der WWE initiiert, aber auf das Match freue ich mich trotzdem, weil beide Wrestler immer dafür gut sind, ein mehr als ordentliches Match auf die Beine zu stellen. Wer nun wirklich gewinnt, vermag ich nicht zu prognostizieren, weswegen ich meinem persönlichen Wunsch nachgebe.
Tipp: Christian
JME: Kommen wir zum Intercontine….Was? World Title? Echt jetzt? Aber Del Ri…und Chris…und überhaupt…! Ernsthaft jetzt! Sollte man nicht darüber nachdenken die World Title zu vereinen wenn man einen Möchtegern-Topstar als Champ darstellt wie einen Midcarder und wenn man ein Titelmatch beim zweitgrößten PPV aufbaut wie ein IC-Title Match? Also quasi gar nicht! Auch wenn Christian dabei ist, den ich wirklich sehr mag, könnte mich das Match nicht weniger interessieren, zumindest was Spannung und Story angeht. Del Rio wird verteidigen, bzw. Christian wird den Titel auf keinen Fall gewinnen. Aber die Chancen stehen gut, dass wir ein gutes Match zu sehen bekommen. Das ist ja schon mal etwas. Captain Charisma ist dafür bekannt dass er sich sehr gut auf seinen jeweiligen Gegner einstellen und ihn zu einem guten Match führen kann. Dies wird ihm auch hier gegen Del Rio gelingen. Am Ende wird aber Del Rio den Titel verteidigen.
Tipp: Alberto Del Rio
__________________________________________________ _
WWE Championship
Singles Match – Special Referee: Triple H
John Cena (c) vs. Daniel Bryan
K-M: Da ich HHH als Special Ref nicht so schlimm finde, bin ich nicht weniger begeistert über die Ansetzung und freue mich einfach auf das Feeling während des Matches. Spannend ist ja auch die Frage, welches Match im Main Event stehen wird, aber da Cena oft im Main Event steht und Bryan sowieso wie CM Punk im Jahr 2011 ist, bin ich mir sicher, dass man dieses Match als letztes bringt. Zudem bin ich mir auch sicher, dass Bryan es schafft mit Cena ein richtig tolles Match zu zeigen. Beim Sieger gibt es viele Möglichkeiten: Bryan gewinnt und Orton casht ein. Cena gewinnt und Orton casht ein. Und ich tippe mal auf die scheinbar unwahrscheinlichere Variante: Bryan gewinnt und verliert den WWE Titel nicht binnen weniger Tage. Naja zumindest schön wäre es doch…
Tipp: Daniel Bryan
PRoach: Dieses Match wird höchstwarscheinlich im Main Event stehen. Natürlich nicht unverdient. Vor allem Bryan hat sich dieses Match mehr als nur verdient. Es gibt zurzeit keinen der so viel Reaktionen zieht und so gute Matches abliefert. Man kann sich von diesem Match schon einiges erwarten, da Bryan ja wie Punk sehr viel aus „schwächeren“ Gegnern herausholen kann. Mein Gefühl sagt mir das wir nach dem Ringgong die Musik von Orton hören werden. Ich nur das man Bryan clean gewinnen lässt und nicht dass man Cena irgndwie ablenken muss. Da Triple H als Special Referee fungiert, wird es natürlich interessant wie er das Match und vor allem dem Ausgang beeinflusst. Auch ein eingriff von Mr. McMahon ist durchaus möglich. Aber ich bin mir sicher dass keiner der beiden die Arena als Champion verlässt.
Tipp: Daniel Bryan
Sonata: Gut…Nun sehen alle John Cena schon vor dem Match am Rande einer Niederlage und genau das macht mir irgendwie Angst. Als Bryan den MitB-Koffer nicht gewann, war natürlich klar, dass er der nächste Herausforderer für Supercena sein würde und welcher Superstar wenn nicht Bryan hat sich das mehr verdient? Ich kann mir aktuell keinen anderen Superstar vorstellen, dem ich es so dermaßen gönnen würde, diesen großen Titel halten zu dürfen. Die Mic-Battles der beiden habe ich als sehr gut gelungen empfunden und wurde dementsprechend gut gehyped, was dieses Match angeht. Wer von beiden im Ring mehr drauf hat, das liegt wohl klar auf der Hand, aber ich glaube, dass selbst Cena ein sehr ordentliches Match hinlegen wird mit diesem Partner an seiner Seite. Nun wurde ja diskutiert, dass Cena nach dem PPV eine Operation über sich ergehen lassen muss, was Bryan noch deutlicher als Sieger hervorstechen lässt, aber wir dürfen Randy Orton nicht außer Acht lassen…Es liegt auch hier klar auf der Hand, dass die Viper am Sonntag oder der kommenden RAW-Folge evtl. eincashen wird. Er bestreitet kein Match beim PPV, daher wäre er prädestiniert dazu, seinen Koffer zum Einsatz zu bringen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, WIE das von statten gehen soll, da Bryan sicher nicht am Boden liegen wird, wenn er gewonnen hat, aber eventuell greift jemand ihn hinterlistig an und das muss nicht mal Orton sein. Ich sehe da eher McMahon oder Brad Maddox. Also…Ich bin SEHR gespannt, wie Bryan einen Supercena „austappen“ lassen will, würde aber vom Sitz springen, wenn genau das passiert und würde mir im selben Zug die Seele aus dem Leib schreien…Vor Freude natürlich! Was danach passiert, bleibt offen, aber das Match bietet sehr viel Kost für mögliche Überraschungen.
Tipp: Daniel Bryan
JME: Definitiv ein Match auf was ich mich freue, auch wenn die Freude durch das Hinzufügen von HHH als Ref einen kleinen Dämpfer erlitt. Ich hatte mich auf ein spannenden MotY Kandidaten gefreut, da Cena in solchen Matches meistens überzeugen kann und Bryan dahingehend ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben ist. Dass die Aufmerksamkeit auch auf Hunter und den McMahons liegen wird. Und das brauche ich hier nicht wirklich. Special Referees stören zumeist den Matchfluss. Und ich bin mir sicher dies wird auch hier so sein. Ein unklares oder unfaires Finish würde diesen wirklich guten Aufbau der letzten beiden RAW-Ausgaben für mich irgendwie kaputt machen. Ich hoffe einfach mal gegen mein Gefühl, dass wir ein langes und top geworktes Match zu sehen bekommen, bei dem sich HHH im Hintergrund hält und bei dem das wichtige der Hunter/McMahon Storyline erst nach dem Match passiert. Ich vermute stark, aufgrund Cenas Verletzung, dass Bryan den Titel gewinnt. Es ist der richtige Zeitpunkt. Mehr over kann man nicht sein. Ob er den PPV aber mit dem Titel verlässt? Da bin ich mir nicht sicher!
Tipp: Daniel Bryan
__________________________________________________ _
Singles Match
CM Punk vs. Brock Lesnar
K-M: Defintiv das Match, das den besten und stärksten Aufbau hat. Zudem kann man hier durchaus das beste Match von Lesnar seit seiner Rückkehr erwarten. Und da hier auch eine richtige Intensität in der Fehde ist, sollte auch das Storytelling im Match passen und wenn die WWE es ordentlich machen lässt, haben wir hier möglicherweise, und ich wiederhole: möglicherweise einen Match of the Year-Kanditaten. Schlagt mich nicht, wenns nicht so kommt, aber das Potenzial ist aus meiner Sicht vorhanden. Beim Tipp ist es schwer zu sagen, was passiert. Einen Sieger wird es definitiv geben, da ein Double Count Out keinem hilft. Und da Punk der Sieg mehr bringen würde und Lesnar eine Niederlage nach einem langen und harten Fight nicht zu sehr schaden würde, tippe ich mal plump auf den Punkster.
Tipp: CM Punk
PRoach: Natürlich kann mann hier kein Match wie Punk vs Jericho oder Punk vs Bryan erwarten. Dennoch bin ich fest davon überzeugt dass Punk das beste aus dem Match und Lesnar herausholt. Lesnar wird das ganze dann mit ein paar harten Spots und dem Kamura Lock abrunden. Der Aufbau für diese Match war wirklich extrem gut. Man hat Lesnar zwar stark darstehen lassen aber trotzdem nicht als unbesiegbar hingestellt. Beiden wird eine „cleane“ Niederlage schaden, weshalb man sich richtig aufs Ende freuen kann. Meine Tendenz geht aber in Richtung Punk, da Lesnar ja bis zur Road to WM verschwindet.
Tipp: CM Punk
Sonata: Von allen Fehden für den SummerSlam hat mir diese hier definitiv am besten gefallen. Der persönliche Faktor ist durch das Verhältnis von Punk zu Heyman gegeben und die körperliche Gewalt eines Lesnar’s passt da natürlich perfekt rein. Die Brawls der beiden haben bei mir immer wieder für Gänsehaut gesorgt und daher erwarte ich nichts weiter als das beste Match des Abens. Gerade weil die beiden körperlich kaum weiter auseinander sein könnten, wird dieses Match für viel Furore sorgen, der Eindruck entsteht bei mir aufgrund der diversen Brawls der beiden auf jeden Fall. Punk möchte Lesnar natürlich zerstören, um sich anschließend gebührend um Heyman kümmern zu können, aber ob es wirklich so weit kommt, steht in den Sternen. Es könnte einen Double Countout geben, es könnte aber auch sein, dass einer der beiden durch die Hilfe eines jeweils anderen als Sieger hervorgeht. Lesnar hat natürlich Heyman oder auch Curtis Axel in der Hinterhand, bei Punk bin ich mir da nicht sicher, wer ihm unter Umständen zu Hilfe eilen könnte. Problem ist bei dem Match ja nun mal, dass die WWE keinen der beiden schwächen möchte, aber wenn ich die Situation genauer betrachte, würde Punk die Niederlage deutlich mehr wehtun als Lesnar, zumal dieser ja nach dem PPV bis zur Road to Wrestlemania verschwinden wird. Punk hat im PPV Jahr 2013 bisher nur ein Match gewonnen und auch wenn der Gegner Jericho war, kann dieser Sieg die Niederlagen gegen The Rock und den Undertaker nicht wirklich ausgleichen. Punk wird danach weiterhin voll dabei sein im Geschehen, daher braucht er einen Sieg gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Das Match wird brutal und intensiv, wahrscheinlich auch das beste Match, was Lesnar seit seiner Rückkehr bestreiten wird, aber beim Ausgang bin ich mir wie gesagt noch nicht wirklich sicher. Es könnte wirklich alles passieren, man darf also gespannt sein…
Tipp: CM Punk
JME: Und auch dieser Main Event wurde hervorragend aufgebaut. Die Promos von Punk und Heyman und auch die Involvierung Lesnars, samt seiner Promo bei SmackDown, waren mit das Beste was WWE in diesem Jahr in Sachen Aufbau geleistet hat. Das hat richtig Lust auf mehr gemacht. Ich denke auch dass wir ein gutes Match sehen werden. Lesnars bisherige Matches waren alle auf irgendeine Art und Weise „gut“ und Punk dürfte noch ein weiteres gutes Match mit ihm auf die Beine stellen. Bleibt die Frage wer als Sieger aus dem Match hervorgeht. Eigentlich kann sich keiner von beiden eine Niederlage leisten. Lesnar wird nach dem SummerSlam wohl bis zur RtWM verschwinden. Will man ihn dann wirklich mit einer Bilanz von 2:3 gegen den Undertaker antreten lassen? Punk wiederum sollte nicht verlieren, da er bereits gegen The Rock und den Taker alle wichtigen Matches die er dieses Jahr bestritten hat verloren hat. Und Punk muss die Shows bis zur RtWM mittragen. Das wird also auch eine ganz spannende Geschichte. Ich bin gespannt wie WWE das lösen wird. Intuitiv tippe ich mal auf CM Punk!
Tipp: CM Punk
__________________________________________________ _
K-M: Man kann bei jedem Match das eine oder andere bemängeln, aber anhand der Matchcard sieht man aus meiner Sicht, dass es seit WrestleMania 29 besser geworden ist und dieses Seuchenjahr von WM28 bis WM29 vorbei ist und zumindest akzeptable PPVs stehts zu erwarten sind. So auch hier, weswegen ich es schon raten würde, sich diesen PPV anzugucken.
PRoach: SummerSlam hat das Potenzial, der bisher beste PPV des Jahres zu werden. Man hat mit Punk vs Lesnar und Cena vs Bryan 2 richtig gute Main Events. Auch die anderen Matches sind gut angesetzt und es haben fast alle eine gute Story. Wir können jetzt nur mehr warten und hoffen, dass es die WWE nicht wieder verbockt.
Sonata: Der SummerSlam hat aufgrund der großartigen Matchcard und den teils epischen Fehden definitiv das Zeug dazu, der bisher beste PPV im Jahre 2013 zu werden. Ich war bisher glaube ich nur selten so gehyped, was einen PPV angeht und habe ziemlich große Erwartungen, was den SummerSlam angeht. Es könnte einige Titelwechsel geben und natürlich auch einige Überraschungen. Die WWE hat sich mit den jeweiligen Fehden in eine sehr gute Ausgangslage gebracht, jetzt muss man diese nur noch richtig für sich nutzen und dann wird man sicherlich dafür sorgen, dass die Leute mehr als nur zufrieden sein werden mit diesem PPV.
JME: Ich denke uns erwartet eine Show auf die man sich freuen kann. Auch wenn nicht alles perfekt ist, so hat bis auf das WHC-, und Pre-Show Match jedes Match im Vorfeld einen ordentlichen Aufbau erlebt. Das hat man dieses Jahr nicht einmal bei WM geschafft. Auch gutes Wrestling, Entertainment und viel Spannung bei den Main Events wird man erwarten können. Bleibt nur zu hoffen, dass WWE die Erwartungen die man wecken konnte am Ende auch erfüllt.
__________________________________________________ _
K-M: Und damit endet auch der heutige Roundtable zum WWE SummerSlam. Wir von Wrestling-Infos.de hoffen, dass er euch gefallen hat und freuen uns, wenn ihr eure Meinung zum Roundtable oder zu der Matchcard hier veröffentlicht. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim PPV und bedanke mich bei meinem heutigen Schreiber-Team: Mankind, Sonata und JME!
Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.
17 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2013 Roundtable“
PRoarch uns Sonata labern beim Match del Rio.vs Christian aber ganz schoenen Muell….
Del Rio ist laengst kein Face mehr und Del Rio war zwischenzeitlich Face als Titeltraeger…
Also für mich ist der Ausgang beim WWE Championchip ziemlich klar: HHH turnt heel, wird Bryan denke ich dann seinen Finisher zu spüren bekommen. Cena merkt das, stellt HHH zur Rede. Dann wirds interessant und die Frage wird sein, ob es einen neuen Refferee geben wird oder nicht. Auf jeden Fall wird dann Cena, der natürlich keinen Unfairen Sieg holen will und somit der Superman der WWE bleibt, vielleicht von Bryan gepinnt. Ich hoffe, dass die Sache so endet, dann hat die WWE sich mal was anständiges ausgedacht!
Zu den anderen Matches:
RVD vs Ambrose: Ambrose –> einziger von the shield, der die offiziellen nicht gegen sich aufgebracht hat, deshalb kann er gewinnen.
Mixed TT Match: Ziggler und Kaytlin–> War zwischen AJ und Kaytlin nicht ein Ladder Match geplant? Das könnte man dann beim nächsten PPV bringen
Sandow vs. Rhodes: Rhodes –> Entweder wird der Koffer heute noch aufs Spiel gesetzt, oder bei einem der nächsten Raw ausgaben oder PPV. Rhodes wird sich den Koffer aber mit Sicherheit holen
kane vs. Bray Wyatt: Bray Wyatt–> entweder macht Kane dann ne Pause und kehrt als Monster zurück oder Kane wird direkt ein Monster und schließt sich der Wyatt Familiy an (wäre doch ne Superstory für WM: Der Taker will seinen Bruder von der Wyatt Family loseisen und macht ein Match gegen einen der Family)
ADR vs Christian: Christian–> Bitte erlöst uns von ADR!!!
Cena vs. Bryan: Bryan–> bereits oben erklärt
Punk vs. Lesnar: Punk–> Nach einem Eingriff von Heyman, der eigentlich gegen Punk sein sollte, aber er hilft Punk so zum Sieg. Weiß nicht genau was das sein soll, aber ich kanns mir mega vorstellen^^
Ich glaube wir können heute den PPV des Jahres zu sehen bekommen! Es sind tolle Matches mit super Story vorhanden, ich bin gespannt. Ich werd mir den PPV auf jeden Fall holen und das wird der erste sein, der es seit 2009 dazu schafft 😀
@The Scorpion: Mir ist durchaus klar, dass Del Rio zwischendurch kurzzeitig Face war, aber für mich war er einfach immer der typische Heel, der Face-Charakter passte da nicht so gut ins Bild, weshalb ja auch relativ wieder der Turn von statten ging. Hätte ich vielleicht genauer drauf eingehen müssen, so entsteht unter Umständen (so wie bei dir) ein falscher Eindruck. In diesem Sinne: Sorry!
*relativ schnell
So Leute ich habe da sone vermutung so im Ring Of Fire Match
Kane vs Bray ich glaube Meinens ihere Achtens so nach das kane dort villt
Jetzt sone therorio von mir seine maske im fire matche verbrennte wegen see noo Evil 2, und so?.und dan kehrt ihre mit leichtem Bart und freiem Gesicht und glatze züruck….
Ich hätte auch noch einen tollen Ausgang für das WHC-Match…
Ricardo kommt zurück und turnt gegen ADR und Christian wird Champion!
@Manuel: Junge junge lern schreiben.. BITTE
Ja Sorry kann nix däfür wegen Meine Tästertür
und von rechtschreibung und grammatik Halte ich nix für
ich finde das immer voll ätzend so das mann nür wegen ne ganze eigene schreib weiße dan von manschen Leuten sehr hart beliegdt oder so werd
Sorry sie schreibt mal buchsatben größ mal die nicht da reine sollen mal eine wort was ich eig richtige tippe falsche da rein und das macht der immer wie bei macht kommt bei mir immer amcht oder so Echt ich kann nix däfür
„The big red Monster“ ???? wer nimmt die bezeichnung denn nach den fehden von kane in letzter zeit noch ernst ?!?!
Charakter-totalerneuerung wäre angesagt !!
@Sonata
Das ist deine eigene Meinung aber Interpretationen oder Tatsachenverleumdung haben in einem Roundtable nicht zu suchen wenn sie glaubwuerdig und neutral rueberkommen sollen.Kann ich ja genauso sagen das Sheamus fuer mich kein Face Champion war weil er mir als Heel besser gefaellt,abet das waere dummschwaetzerei und nicht objektiv…
Ansonsten hat mir der Roundtable ganz gut gefaellen ausser das zu wenig auf die McMahons und deren wohlmoegliche Rolle im Match Bryan vs Cena eingegangen wurde.
@TheScorpion: Man kann auch übertreiben….Ich habe meine persönliche Meinung niedergeschrieben und sicher nichts verleumdet. Wenn dir das nicht passt, kann ich das durchaus tolerieren, was ich ja auch getan habe, aber über deinen zweiten Kommentar kann ich nur schmunzeln. Verleumdung alles klar…Bei diesen Worten wirds von meiner Seite nun auch bleiben. Wünsche einen spannenden SummerSlam!
@TheScorpion
Seit wann ist ein Roundtable neutral und muss objektiv sein? Ein Roundtable gibt die persönliche Meinung des Schreibers wieder, egal ob das nun allen passt oder nicht!
ACHTUNG!!!..ich träume ein bisschen: Eine mögliches Ende von Punk vs Lesnar wäre ein Sieg von Punk nach einem überraschend Konter via Pin. Anschließend will Lesnar Punk vermöbeln, aber dann geht das Licht aus und wenn es wieder angeht lieg Lesnar KO am Boden. Er wäre aus den Shows raus und die Fehde gegen den Taker würde beginnen.
Hier der Link zu unserem Chat: http://www.wrestling-infos.de/82628.html
Ich finds erschreckend wie viele Leute dan sowas Liken,und warum nür weile eine villt ausem auslander kommen könnte,oder auch jede hat seine eigenes schreibweiße villt hat aber Egal und wenn Eine wirglich eine problem mit seine Tästertür oder so hat so wie ich also mich nerft das teile aber ist schön gut ich bin keine der sich deswegen jetzt kommit nehme ich zu kenntnis mir meine gehe schriben text für her noch mal an zu gucken behfür ichs los schike
Ja immer die böse Tastatur.. Really? Really? Really!
Was aber auch interessant ist ist die Möglichkeit der „eigenen Schreibweise“. Die eigene Schreibweise könnte ja sein, jeder soll schreiben wie er mag, aber doch zumindest die Rechtschreibung und Grammatik sollte stimmen. Bei ein paar Fehlern sieht jeder drüber weg, auch meine Texte sind teilweise mit kleinen Fehlern gespickt. Kann mal vorkommen, keine Frage!
Wenn man aus dem Ausland kommt und die deutsche Sprache noch nicht beherrscht, dann find ich den Text von dir sogar ganz odentlich. Wenn du erst ein Jahr in Deutschland bist, dann kann man die Sprache kaum, das ist auch vollkommen okay. Nur wenn man nicht vor kurzem nach Deutschland gekommen ist, sollte man sich schon Sorgen machen^^ da hat auch die Tastatur nichts mit zu tun.
Aber ich hab irgendwie das Geühl, dass du das eher extra machst.Sei mir nicht böse, aber dann den Grund in der Tastatur zu suchen zeigt ja eigentlich schon, dass da irgendwie Absicht hinter steckt und du einige nur „nerven“ willst. Dann muss ich sagen: Aufgabe offensichtlich erfüllt 😀