Kategorie | RoH News

ROH: Whitmer mit gleicher Verletzung wie einst Edge und Austin – Karriereende droht, Ricky Marvin für DbD XI verpflichtet, Mysteriöses Video!!!

16.08.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Keine guten Nachrichten für BJ Whitmer und seine Fans. Wie der PWInsider nun berichtet, sind die erlittenen Verletzungen vom missglückten Piledriver doch ernster, als man es in den Tagen danach im Internet darstellte. So erlitt Whitmer wohl eine Quetschung des Rückenmarks zwischen den Wirbeln C3 und C4 und eine Spinalstenose (Einengung des Wirbelsäulenkanals), welche zu einer Quetschung der Nervenfasern und Blutgefäße führen kann. Möglich ist nach einem MRT auch noch eine Quetschung der Wirbelsäule. Genau diese Verletzung(en) sorgten vor etwas mehr als 2 Jahren zum Karriereende des früheren WWE Stars Edge. Auch Steve Austin und andere mussten ihre Wrestlingstiefel aufgrund dieser Wirbelsäulenproblematik an den Nagel hängen.

Whitmer wird sich in den kommenden Wochen nun weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen und sich damit eine zweite Meinung einholen, auch um zu sehen, wie stark die Spinalstenose schon vorangeschritten ist. Für eine mögliche Rückkehr, falls sie überhaupt möglich ist, gibt es bisher auch noch keinerlei Zeitplan.

Unterdessen sorgt Whitmer schon vor, falls dies wirklich das Ende seiner Karriere sein sollte. Er geht wieder „zur Schule“ und arbeitet gerade an einem Abschluss im Pflegebereich. Er hoffe aber noch mit dem Wrestling weiter machen zu können, vielleicht 4-5 Jahre, um dann kurz vor seinem 40. Lebensjahr die Karriere zu beenden.

Seinen Titel bei der Promotion AIW, wo er den AIW Intense Division Championship hielt, hat er aufgrund seiner unsicheren Zukunftslage mittlerweile aber schon niedergelegt.

 

Auch in den kommenden Monaten scheint man bei ROH bestrebt zu sein, Wrestler von außerhalb einzubauen. Dieses Mal gab man die Verpflichtung von Ricky Marvin für das Death Before Dishonor Wochenende am 20. und 21. September bekannt. Marvin ist ein seit 1995 im Ring aktiver Veteran, der u.a. schon den GHC Jr. Heavyweight Championship sowie 3-Mal die GHC Jr. Tag Team Championship bei Pro Wrestling NOAH (zuletzt bis Anfang des Jahres mit Super Crazy) halten konnte.

Der 33. Jährige stand bisher nur ein einziges Mal in einem ROH Ring, 2007, damals verlor er an der Seite von Atsushi Aoki und Matt Sydal gegen das Team aus den Briscoe Brothers und Noamichi Marufuji. Neben NOAH tritt Martin vor allem in Mexiko auf, früher für CMLL, heute für AAA und zahlreiche Independentpromotions.

 

Jetzt fängt auch ROH mit den mysteriösen Videos an. Für die morgige Show – Preview kommt morgen früh – kündigte man die Ankunft eines „toten“ Wrestlers an. Viel ist auf dem Video nicht zu sehen, lediglich am Ende erkennt man eine Silhouette, die an einen Clown mit Hörnern erinnert … Oder ist es doch wieder SCUM?

 

Quelle: PWInsider, F4W, rohwrestling.com

Wer verbirgt sich hinter dem Video? Stärker als der Tod ist ja eigentlich nur Matt Hardy. Oder taucht auf einmal Vampiro bei ROH auf? Oder feiert „DEVIL’S SON-IN-LAW“ Julius Smokes seine Rückkehr? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube