RAW Notizen: Neue Matches & Inhalte für den SummerSlam bekannt! – Wie fit ist Cena wirklich? – Vorschau auf SmackDown & Main Event: Letzter Schliff für den SummerSlam!

13.08.13, von "wrestling-infos.de"

– Gestern fand bekanntlich eine neue Ausgabe von Monday Night Raw statt. Dort kam es zu mehreren für den SummerSlam wichtigen Ereignissen. Eines davon war eine 20 Men Battle Royal, bei welcher der Sieger am 18. August in der WWE SummerSlam Kickoff Show in einem Titelmatch auf WWE US Champion Dean Ambrose treffen wird. Das Match gewann der erst kürzlich zur WWE zurückgekehrte Rob Van Dam, welcher Anfang des Jahres noch bei TNA unter Vertrag stand und dort die X Division Champion hielt. Nun bekommt dieser am Sonntag die Chance auf seinen ersten WWE Titelgewinn in diesem Jahr. Kurz nach der Battle Royal gab es übrigens noch ein weiteres interessantes Ereignis. Als RVD mit Mark Henry feierte, tauchten The Shield auf. Doch dann tauchte völlig überraschend The Big Show auf und vertrieb das Stable mit den beiden ehemaligen Indystars Jon Moxley und Tyler Black. Es ist zwar noch nicht offiziell, diese Szenen könnten aber auf ein Match The Shield vs Mark Henry & The Big Show beim SummerSlam hindeuten. Ob es dazu am Ende auch kommen wird, werden wir wahrscheinlich aber erst in den nächsten Tagen erfahren.

Die SummerSlam Pre-Show wird übrigens diesmal eine volle Stunde laufen, anstatt der üblichen halben Stunde. Die Analysen und Prognosen zu den SummerSlam Matches werden bei dieser Pre-Show von niemand geringerem als Shawn Michaels, Booker T und Natalya vorgenommen.

– Ebenfalls für den am Sonntag stattfindenden PPV wurde bekannt gegeben, dass es beim Match um die WWE Championship einen Special Referee geben wird. Und niemand geringeres als Triple H wird die Person sein, welche das Match zwischen Daniel Bryan und John Cena leiten wird. Dies kündigte der mehrmalige WWE World Champion und Schwiegersohn von Vince McMahon an, nachdem McMahon zuvor Brad Maddox zum Referee dieses Matches ernannt hatte. Maddox bekam übrigens noch einen Pedigree von HHH zu spüren.

– Auch auf der Card des PPVs stehen wird das Diven Match Natalya vs Brie Bella. Natalya sagte dabei gestern noch, dass sie von Cameron und Naomi begleitet wird, und forderte ihre Gegnerin auf, sowohl Nikki Bella als auch Eva Maria mitzubringen. Damit dürfte der Großteil der Total Divas Besetzung am Sonntag zu sehen sein. Maria Menounos, die laut Twitteraussagen der Diven auch involviert sein soll, wurde dagegen nicht erwähnt. Für Natalya wird der SummerSlam also zu einem arbeitsreichen, wenn sie zunächst in der Pre-Show zu Gast sein und anschließend ein Match worken wird.

Mit diesen Ankündigungen sieht die Card des SummerSlams übrigens folgendermaßen aus:

Singles Match
CM Punk vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Singles Match – Special Referee: HHH
John Cena (c) vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Christian

Ring of Fire Match
Kane vs. Bray Wyatt

Singles Match
Cody Rhodes vs. Damien Sandow

Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee

Singles Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie) vs. Natalya (w/ Cameron & Naomi)

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Rob Van Dam

– Auf WWE.com wurde angekündigt, dass Total Diva JoJo Offerman am Sonntag die Nationalhymne singen werde.

– Wieder einmal gibt es wenig erfreuliche Nachrichten für alle John Cena Fans. Cena der sich seit Jahren mit zahlreichen Verletzungen tapfer durch die WWE Show boxt, soll derzeit an einer schmerzhaften Ellenbogenverletzung laborieren. Bereits vor einigen Wochen baute man die Verletzung bei Raw ein, als es hieß, dass Cenas Ellenbogen auf die Größe eines Footballs angeschwollen gewesen sei. Ferner wird nun berichtet, dass die Verletzung schlimmer sein soll, als die WWE dies darstellt. Diese Theorie scheint auch durch Cenas No-Show bei der WWE Houseshow am vergangenen Wochenende unterstrichen zu werden, bei der Justin Roberts in letzter Minute verkündete, dass Cena nicht antreten werde. Der Grund soll sein, dass die WWE Offiziellen Cena bis zu seinem SummerSlam Match gegen Daniel Bryan schonen wollen.

– Zum Schluss wollen wir euch natürlich auch die Vorschau auf die morgigen Tapings nicht vorenthalten. Die neusten Episoden von SmackDown und Main Event werden heute Nacht im Sap Center in San Jose, Kalifornien, aufgenommen. Für die finale Friday Night SmackDown Episode vor dem SummerSlam sind bis dato keine Matches oder Segmente angekündigt, aber natürlich wird der Fokus der Show auf der Promotion des SummerSlams liegen. Im Mittelpunkt werden vermutlich die Fehden Alberto Del Rio vs. Christian, Cody Rhodes vs. Damien Sandow und das (die) Match(es) des Shields stehen.

Die Liste der angekündigten WWE Worker setzt sich aus folgenden Superstars zusammen: Alberto Del Rio, Randy Orton, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Rob Van Dam, Mark Henry, The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins), Damien Sandow, Cody Rhodes, Wade Barrett, Big E Langston und AJ Lee.

Womit wir in dieser Woche bei WWE Main Event rechnen dürfen ist ebenfalls nicht bekannt. Morgen früh könnt ihr die Tapingberichte wie immer hier auf Wrestling-Infos.de nachlesen!

Quellen: PWTorch, WrestlingNewsWorld, WWE.com

Diskutiert in unserem kostenfreien Board über diese zahlreichen Infos! KLICK!




11 Antworten auf „RAW Notizen: Neue Matches & Inhalte für den SummerSlam bekannt! – Wie fit ist Cena wirklich? – Vorschau auf SmackDown & Main Event: Letzter Schliff für den SummerSlam!“

Y2JvsRKO sagt:

In der Card wurde das Match Damien Sandow vs. Cody Rhodes vergessen 🙂

Y2Jericho sagt:

Wenn Punk vs Lesnar nicht der Main Event wird,dan weiß ich es auch nicht.Ich habe Cena nie richtig gehasst,dazu hat eigentlich niemand einen Grund aber,mitlerweile nervt sein ewiges einschleimen in jeder Stadt nur noch.Und Triple H als Special Ref gabs auch schon 2011.

Barrett_Barrage sagt:

@ Y2Jericho

Es gibt auch wirklich kein Grund dazu ihn zu hassen.
Ich glaube nur die Leute sind davon genervt wie Cena als Superman dargestellt wird… Ich meine er wird vor seinem Sieg in einem Match verprügelt bis sich man denkt ohha jetzt wars das mit ihm aber nein da muss er seine Superkräfte einsetzen und alles was im Ring ist nieder schmettern.

rkorton sagt:

@Barret_Barrage
Genau so ist es. Und dazu kommt noch das Cena immer seine 5 Moves zeigt.

Y2Jericho sagt:

@Barrett_Barrage

So siehts aus.

Truth sagt:

Ist alles wie 2011:

Cena=Cena
Bryan=CM Punk
Triple H=Triple H
Orton=del Rio

Geil das man wieder liken kann 🙂

The CM Punk Guy sagt:

Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, HHH als Special Referee zu benutzen. Ihm geht es wahrscheinlich nur mal wieder darum, sich sein Rampenlicht zu holen.

najaa sagt:

TripleH wird bestimmt nicht sein Platz im MainEvent Punk und Lesnar bzw Paul Heyman überlassen. Seine Frau übt bestimmt auch Druck auf, dass HHH im ME steht und nicht jemand den sie privat ja auch nicht mag(Heyman).
Foley bekam HHH hass ja auch oft zu spüren…

Außerdem soll mit diesem Match ja die Fehde für WM aufgebaut werden, und um es noch besser aufzubauen wird wohl eh das Match im ME stattfinden.
Wobei fü r mich auch klar Punk gegen Lesnar das ME ist. Punk gönne ich es auch mal im ME zu stehen, der arme muss leider immer hinter Cenas Schatten stehen.

rkorton sagt:

@najaa
Ist das nicht bisschen früh für den Fehdenaufbau zwischen Cena und Triple H?

dmd78 sagt:

Neeee es geht um die Fehde Triple H gegen Vince!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube