Kategorie | RoH News

Whitmer nimmt Bennett in Schutz – „Es war ein Unfall“, Kontroverse um vom Markt genommene Kevin Steen DVD – Wusste niemand vom Shoot gegen Cornette? ROH vs. Merch-Website, & Match mit Eddie Guerrero!!!

06.08.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am Sonntagabend berichteten wir bereits, dass der missglückte Piledriver von Michael Bennett an BJ Whitmer wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist. Whitmer äußerte sich zu der Aktion nun auch nochmal gegenüber Twitter und stellte klar, dass niemand, auch nicht Bennett, für die erlittenen Verletzungen verantwortlich ist. Nebenbei gab ROH bekannt, dass das Match offiziell als No Contest gewertet wird, eine Ankündigung bezüglich des Turniers erfolgt in Kürze.

“What happened last night was an accident. It was NO ONES FAULT . Keep your head up @RealMikeBennett love ya bro“

 

Der Wrestling Observer Newsletter berichtete in der vergangenen Woche über eine sehr kontroverse Geschichte bezüglich einer eigentlich bereits veröffentlichten Kevin Steen DVD. In der DVD „Kevin Steen: Hell Rising“, welche zunächst veröffentlicht und anschließend wieder vom Markt genommen wurde, zog Kevin Steen in einem Shoot-Interview über Jim Cornette her.

Als Cornette die Promotion vor rund einem Jahr verließ, einigte er sich mit Joe Koff, der ROH für Sinclair führt, dass keine der beiden Seiten schmutzige Wäsche waschen würden. Das ist auch einer der Gründe, warum man in den letzten Monaten nahezu gar nichts mehr von Jim Cornette gehört hat. Zwar fand er seinen Abschied alles andere als in Ordnung, aber er ist privat sehr gut mit Hunter „Delirious“ Jonston befreundet und kommt auch mit einem Großteil des Rosters gut klar, seine größten Probleme hatte Cornette ohnehin direkt mit Sinclair.

Als Cornette schließlich mitbekam, dass ROH eine DVD herausgebracht hat, in der Kevin Steen ihn „beerdigt“, rief er umgehend Johnston an, dieser wusste aber von nichts, er hatte die DVD bzw. den Inhalt vor der Veröffentlichung nicht gesehen. Laut Cornette soll es Johnston aber auch nicht gefallen haben, dass Steen auf dieser offiziellen ROH-DVD über Storylines herzog und Cornette für Sachen verantwortlich machte, die eigentlich von Delirious in Gang gesetzt wurden. Andere hingegen sagen, Steen habe einfach nur seine realen Gefühle und Gedanken über die vergangenen zwei Jahre zum Ausdruck gebracht.

Cornette kontaktierte daraufhin auch Joe Koff mit einer geschriebenen Liste an Dingen, die ihn an der DVD stören würden. Darin stand auch, dass der Booker der Company keinerlei Ahnung über den Inhalt hatte, Koff entschied daraufhin, die DVD vom Markt zu nehmen. Greg Gilleland, der zu diesem Zeitpunkt wichtige Mann für solche Entscheidungen hinter den Kulissen, hatte die DVD vor der Veröffentlichung freigegeben, es ist aber nicht klar, wer innerhalb der Company wirklich einen Plan davon hatte, was Steen darauf gesagt hat. Zumindest hatte sich vor Cornette niemand darüber beschwert.

Gilleland hat die Company mittlerweile aber bereits verlassen bzw. wird sie in einigen Wochen verlassen. Er war der Business Manager, allerdings nicht sonderlich beliebt, da er bei wichtigen Entscheidungen nicht auf Leute hörte, die Erfahrungen in dem Business hatten. Offiziell wurde er in eine andere Position bei Sinclair befördert, hinter vorgehaltener Hand munkelt man allerdings, dass man ihn entmachtet hat. Seine Position wird ein anderer Mitarbeiter von Sinclair einnehmen. Wie das Kräfteverhältnis hinter den Kulissen dann aussieht bleibt abzuwarten. Zwar war Joe Koff bisher der Mann mit der größten Macht, Gilleland soll allerdings für die meisten der wichtigen Entscheidungen verantwortlich gewesen sein.

 

Eine Änderung im Bereich Merchandising steht den Wrestlern von ROH ins Haus. Laut dem Wrestling Observer hat die Company zahlreiche unter Vertrag stehende Wrestler angewiesen, ihre Shirts sofort von der Verkaufsseite ProWrestlingTees herunterzunehmen. Sollte dem ein Wrestler nicht nachkommen drohte die Company, augenblicklich mit dem Verkauf des Merchandise über die eigene Website und bei Liveevents aufzuhören.
Eine kurze Recherche auf der Website hat allerdings ergeben, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Reihe von ROH Wrestlern dort ihre Shirts anbieten. Man findet bspw. vereinzelte Jacobs, ACH oder Edwards T-Shirts, während es mehrere Michael Bennett Shirts zu kaufen gibt. Kevin Steen ist sogar mit einer zweistelligen Anzahl von verschiedenen T-Shirt Designs vertreten.

 

Zum Abschluss mal wieder ein paar Videos. Zum einen eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse von All Star Extravaganza mit Kevin Kelly, zum anderen das neueste Honor Roll mit Meinungen zum Title Tournament sowie ein Ganzes Match zwischen Eddie Guerrero und Amazing Red vs. The Sat.

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

Was haltet ihr von der Geschichte mit der DVD und habt ihr euch die möglicherweise damals schon gekauft? Und was hat ROH gegen ProWrestlingTees? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube