Kategorie | MMA Archiv, TNA News

Breaking News: Bellator PPV mit Rampage vs. Tito Ortiz, Steckt Ortiz hinter den #August1Warning Videos? & Bellator 97: Chandler vs. Rickels Ergebnisse aus Albuquerque, New Mexico, USA (31.07.2013)

01.08.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Bellator PPV mit Rampage vs. Tito Ortiz

Im gestrigen MMA Newsblock berichteten wir bereits darüber, dass Bellator zum Ende des Jahres einen PPV mit Beteiligung von MMA Star Quinton „Rampage“ Jackson plant. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass Rampage während dem gestrigen Bellator 97 Event anwesend wäre und eine Ankündigung tätigen würde. Ursprünglich war für wohl ein Boxkampf zwischen Rampage und der Boxlegende Roy Jones Junior vorgesehen. So konnte man während der Übertragung des Events sogar Roy Jones Junior zwischen Jackson und Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney erspähen.

Während dem Event wurde dann allerdings nicht ein Kampf zwischen Jackson und Roy Jones verkündet, denn es kam zu einer kleinen Überraschung: Jackson wird als Headliner des PPVs auf den UFC Hall of Famer Tito Ortiz treffen. Ortiz teilte seinen Fans bereits vor wenigen Wochen via Twitter mit, dass er sich so gut wie lange nicht mehr fühle und ein MMA Comeback plane (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 17. Juli 2013). Der Publikumsliebling hatte seine aktive Karriere ursprünglich im letzten Jahr mit einem letzten UFC Fight und der Aufnahme in die Hall of Fame beendet.

Jackson verkündete beim Event, dass er einem zukünftigen Boxkampf gegen Roy Jones zwar nicht abgeneigt sei, allerdings für sein Bellator Debüt mit einem MMA Kampf plane. Das war das Stichwort für Ortiz, der anschließend in voller Montur seinen Entrance bestritt und die „Herausforderung“ in bester Pro Wrestling Manier annahm. Ortiz ging dabei auch darauf ein, dass die beiden ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions befreundet sind, den Fans allerdings diesen Kampf geben wollen, den sie schon immer sehen wollten, aber nie zu Gesicht bekommen haben.

Bei den Fans gab es schon einiges an Kritik für den Kampf, da sich vor allem Ortiz, aber auch Jackson nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden, was ein Main Event für den ersten Bellator PPV nicht rechtfertigen würde. Bellator Offizielle kündigten jedoch bereits an, dass man den Rest der PPV Card hochklassig besetzen will, um den Fans das bestmöglichste Angebot anzubieten.

Satttfinden soll das Event am 02. November diesen Jahres im Long Beach Convention Center in Long Beach, California, USA. Ein erstes Poster für das Event wurde ebenfalls schon aufgelegt:

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Thema

Ortiz bei TNA?

Eine Frage die nach Ortiz‘ Verpflichtung seitens Bellator heiß diskutiert wird, ist ob Tito Ortiz auch der mysteriöse Mann hinter den #August1Warning Videos ist, die TNA auf ihrem YouTube Kanal in den vergangenen Tagen veröffentlich hat. So haben bereits in der Vergangenheit populäre MMA Stars wie Ken Shamrock oder seit dem Deal zwischen Bellator und Spike TV Quinton „Rampage“ Jackson und Muhammed „King Mo“ Lawal Auftritte bei TNA gehabt. Und nur zur Erinnerung: Ortiz trat bereits im Jahr 2005 gelegentlich für TNA auf, als er gleich 3 Mal die Rolle als Special Guest Referee in wichtigen Matches ausübte.

Gerade durch die enge Zusammenarbeit zwischen TNA, Bellator und Spike TV/Viacom und dem TNA-Hintergrund von Ortiz ist ein solches Szenario also nicht auszuschließen. Möglich wäre auch, dass Bellator die Verpflichtung von Ortiz erst kürzlich unter Dach und Fach gebracht hat, sodass man bei TNA keine Planungssicherheit bezüglich dieser Personalie besaß. Um also eine große Enttäuschung zu vermeiden, strahlte man die Videos lediglich über den hauseigenen YouTube Kanal aus, anstatt sie in die TV-Shows einzubauen.

Für die These von Ortiz hinter den Videos spricht neben dem Aussehen (Großer Kopf, Glatze, abstehnde Ohren) auch die Tatsache, dass der mysteriöse Mann in einem der Videos klar stellte, dass er nicht Batista sei, diesen aber in einem Kampf besiegen könnte. Dies könnte eine Anspielung auf Batistas MMA Debüt im vergangenen Jahr gewesen sein, bei dem dieser keine perfekte Figur machte.

Wer nun der mysteriöse Mann ist, der in Kürze sein TNA Debüt/Comeback feiern wird, ist allerdings weiterhin unbekannt. Die einzige Möglichkeit es herauszufinden: Heute Nacht die Impact Wrestling Folge live verfolgen – oder sich morgen früh auf Wrestling-Infos.de informieren.

Bellator 97 Ergebnisse

Bellator 97: Chandler vs. Rickels Ergebnisse aus Albuquerque, New Mexixo, USA (31.07.2013)

Daten

Datum: 31. Juli 2013
Austragungsort: Albuquerque, New Mexico, USA
Halle: Santa Ana Center

Poster

Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Michael Chandler (c) vs. David Rickels
Chandler besiegte Rickels via KO (Punches) nach 0:44 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Bellator Welterweight Championship
Ben Askren (c) vs. Andrey Koreshkov
Askren besiegte Koreshkov via TKO (Punches) nach 2:58 in der vierten Runde.

Light Heavyweight bout
Bellator Summer Series 2013 Light Heavyweight Tournament Final
Muhammed Lawal vs. Jacob Noe
Lawal besiegte Noe via Verbal Submission (Punches) nach 2:51 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Bellator Summer Series 2013 Heavyweight Tournament Final
Vitaly Minakov vs. Ryan Martinez
Minakov besiegte Martinez via TKO (Punches) nach 3:02 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Patricio Freire vs. Jared Downing
Freire besiegte Downing via TKO (Punch) nach 0:54 in der dritten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Lightweight bout
Mike Barreras vs. Bubba Jenkins
Jenkins besiegte Barreras via TKO (Punches) nach 1:05 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Bellator Summer Series 2013 Bantamweight Tournament Semifinal
Frank Baca vs. Anthony Leone
Leone besiegte Baca via Submission (Rear-Naked Choke) nach 1:07 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Bellator Summer Series 2013 Bantamweight Tournament Semifinal
Rodrigo Lima vs. Rafael Silva
Silva besiegte Lima via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:03 in der dritten Runde.

Catchweight (158 lbs.) bout
Will Brooks vs. Cris Leyva
Brooks besiegte Leyva via TKO (Punches) nach 2:20 in der dritten Runde.

Preliminary Card (Untelevised)

Catchweight (149 lbs.) bout
Donald Sanchez vs. Cliff Wright
Sanchez besiegte Wright via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Felipe Chavez vs. Adrian Cruz
Cruz besiegte Chavez via TKO (Strikes) nach 4:24 in der zweiten Runde.

Catchweight (151 lbs.) bout
Richard Jacquez vs. Javier Palacios
Palacios besiegte Jacquez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Shawn Bunch vs. Russell Wilson
Bunch besiegte Wilson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Catchweight (190 lbs.) bout
Keith Berry vs. Jeremy Kimball
Kimball besiegte Berry via KO (Strikes) nach 1:45 in der zweiten Runde.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Event




7 Antworten auf „Breaking News: Bellator PPV mit Rampage vs. Tito Ortiz, Steckt Ortiz hinter den #August1Warning Videos? & Bellator 97: Chandler vs. Rickels Ergebnisse aus Albuquerque, New Mexico, USA (31.07.2013)“

rhysk sagt:

Ortiz? Bitte nicht noch solch ein Hempfling wie Jackson.
Die beiden kleinen werden einfach in die Ecke gedrückt
und sind ruhig. MMA hin und her. Was bringt es, wenn die
Kleinen nicht kräftig genug sind, großen schweren Typen
etwas anzuhaben?

Die beiden kleinen werden in die Ecke gedrückt und geben Ruhe!

Da sind die Prügeleien im Kindergarten ja interessanter
und kraftvoller!

Buwistick sagt:

@rhysk

Dir ist schon klar, dass Rampage und Tito nun nicht gerade klein sind. Angle ist beispielsweise schmächtiger. Sabin, Styles, Daniels, etc. sind alle nicht viel größer. Und seit Daniel Bryan wissen wir ja, dass Größe im Wrestling nichts aussagt.

Ortiz und Rampage in einem PPV Main Event ist recht kontrovers. Klar, sie sind beide große Namen und haben diesen Spot mit diesem Fight auch verdient, aber meiner Meinung nach kommt er zu spät. Vor einem Jahr hätte ich ihn noch akzeptiert, aber nun sind beide ja eigentlich schon im Ruhestand. Also, da gebe es sicherlich bessere PPV Main Events.

Und Tito bei TNA? Naja, man möchte hier sicherlich die Fehde zwischen Rampage und Ortiz auch in die Shows einbauen, um den Fight zu hypen. Wäre geil, wenn sich Ortiz den Aces & Eights anschließen würde.

JME sagt:

@ rhysk

Wie drück ich es am besten aus…….HÄH!? xD Ortiz ist 1,88 und wiegt 93 kg, Jackson 1,85 und wiegt 92 kg. Kleine Hüpfer, was? 😀

CM Ben sagt:

Hey Leute,
Habe mir gerade tna angeschaut es war tito ortiz

rhysk sagt:

93 Kilo sind einfach nur süß! Möchte nicht eingebildet sein aber was will er machen, wenn ich mit meinen 138kg@ 2,08 ihn in die Ecke drücke und am Boden
halte?

NICHTS

Mit Big Show, Hogan, Batista, BROCK LESNAR (<3) sieht es da GANZ anders aus!

JME sagt:

@ rhysk

Abgesehen von Brock Lesnar, würden Ortiz und Jackson sowohl Hogan und Batista als auch Big Show den Arsch versohlen. 😀 Das ist dir bewusst ja? Es gibt einen Untschied zwischen echtem Kampfsport und Pro-Wrestling. Der Großteil aller Wrestler hätten keine Chance gegen einen trainierten MMA-Kämpfer, egal ob sie größer sind und schwerer. Irgendwie lebst du in einer surrealen Traumwelt. 😀 Biggie würde wahrscheinlich bereits auf der Matte liegen bevor er Jackson zu fassen bekäme. XD In einem „echten“ Kampf, sind Größe und Gewicht nicht alles, wenn man keinerlei Kampfsporterfahrungen hat.

Außerdem sind wir hier beim Pro-Wrestling. Und bis auf Lesnar sind Batista, Show und Hogan grausame Wrestler gewesen die kaum ein vernünftiges Match auf die Matte bekommen haben. 😉

rhysk sagt:

Kampfsport hin oder her, wenn man halbwegs gescheit die Situation
beurteilen kann und demnach richtig reagiert, kommt keiner an größere
schwerere Typen ran.

Was bringt Kampfsport, wenn mein Arm länger als das Bein dieser Kerle
ist? Mit Wrestling verbinde ich Männer, vor denen man Angst haben muss.
Da gibt es nur Brock Lesnar und wenige andere…

Mit Hogan und Batista gebe ich Dir mal recht 😉 Dennoch sehen sie von der
Statur sehr mächtig aus und DAS ist es, was für mich Wrestling ausmacht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube