Kategorie | RoH News

ROH: Spoileralarm – Großer Titelwechsel bei den Tapings, SCUM noch nicht am Ende?, Jacobs will neue Chance, Castagnoli vs. Danielson (Cesaro vs. Bryan) + Großes 6-Man Tag im VIDEO

29.07.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Großer Titelwechsel bei den TV-Tapings am vergangenen Samstag. Zur überraschung vieler konnten sich die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) auch die ROH World Tag Team Title sichern. Sie siegten im Rahmen der ersten Ausgabe der neuen Tapings in einem als sehr stark beschriebenen 15-16 Minuten Match gegen die bisherigen Champions reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly). Eigentlich sollte dies nur ein Proving Ground Match werden, doch Bobby Fish selber forderte von Matchmaker Nigel McGuinness die Änderung in ein Titelmatch, als Begründung gab Fish an, dass man als Mittelpunkt von ROH auch die Titel verteidigen müsse.

Für Romero bedeutet der Titelgewinn einen kleinen Rekord. Er gewann zum insgesamt dritten Mal mit einem anderen Partner die ROH Tag Team Titles, dies schaffte bisher nur Jimmy Jacobs, der allerdings insgesamt schon fünfmal die Belts halten konnte. Dennoch dürfte Romero der Mann sein, dessen Titelgewinne die meiste Zeit auseinanderliegen, nach 2004/2005 mit Ricky Reyes gewann er sie zuletzt 2008 an der Seite von Davey Richards.

Im folgenden Video könnt ihr euch die Reaktionen der beiden Tag Teams auf den Titelwechsel anschauen. Während die Hooligans ausgelassen feiern und die Titel „Forever“ behalten wollten, machen reDRagon Nigel McGuinness für den Titelverlust verantwortlich und kündigen an, sich die Titel schon nächste Woche zurückholen zu wollen, es bleibt also interessant.

Damit ändert sich auch die Card für All Star Extravaganza V am kommenden Samstag. Das große Rematch zwischen reDRagon und den American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) ist geplatzt, stattdessen treffen die Wolves jetzt auf die neuen Champion. Die Gegner für reDRagon stehen hingegen noch nicht fest, an weiteren Tag Teams für das Event wurden aber bereits die Young Bucks (Nick & Matt Jackson) und Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) bestätigt.

 

Ist die Geschichte mit SCUM zu Ende oder kommt da noch etwas? So ganz vorbei dürfte es noch nicht sein, denn Steve Corino versuchte im Rahmen der Tapings während der Intermission in die Arena zu kommen, gemäß Storyline wurde er aber umgehend wieder rausgeworfen. Das ist insofern interessant, weil Corino eigentlich für „World War Xtreme“ von USA Pro Wrestling gebucht war, dort aufgrund seiner Abwesenheit auch umgehend den USA Pro Heavyweight Championship aberkannt bekam.

Während Corino also weiter versucht, Unruhe in die Company zu bringen, hat dessen ehemaliger SCUM Kollege Jimmy Jacobs andere Pläne. Er steht weiterhin bei ROH unter Vertrag und forderte nun von Nigel McGuinnness, in Zukunft wieder eingesetzt zu werden. Er rechtfertigte seine Aktionen nicht, gab lediglich an, für etwas gekämpft zu haben, an das er glaubte. Und er scheint bei Nigel einen Nerv getroffen zu haben, zumindest macht das Ende des Videos diesen Anschein.

 

Zum Schluss mal wieder zwei große Matches der Vergangenheit, welche ROH auf seinem YouTube-Kanal zur Verfügung stellte:

 

Quelle: PWINsider, rohwrestling

Diskutiert im Forum über den Titelwechsel und Jimmy Jacobs!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube