Wer steckt hinter den „#August1Warning“ Videos? – Tote Hose in der Tag Team Division – Tessmacher vor Rückkehr – Aktualisierter Stand der BfG Series – Was brachte die Reduzierung auf nur 4 PPV’s und warum ging man diesen Schritt

28.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie wir bereits berichteten, veröffentlichte TNA am Freitag ein „kryptisches“ Video, in dem eine unbekannte Person ihre Ankunft bei Impact Wrestling am 1. August ankündigte. Damit begann natürlich umgehend das Rätselraten, wer hinter dem mysteriösen Video stecken könnte, zumal die Person eindeutig klarstellte, dass sie weder für TNA noch für Spike TV arbeitet. Mittlerweile hat sich ein möglicher Kandidat zu erkennen gegeben. Die Rede ist vom ehemaligen „Gutcheck Challenge“ Teilnehmer „Scrap Iron“ Adam Pearce, der letztes Jahr vor allem durch seine Seven Levels of Hate gegen Colt Cabana auf sich aufmerksam machte. Pearce, der sein Gutcheck Match bei Impact vor einigen Monaten zwar gewann aber dennoch keinen Vertrag bekam, veröffentlichte auf Twitter nun folgenden Tweet:

„So nebenbei, wie viele Tage sind es noch bis zum 1. August?“

Dieser Tweet muss natürlich nichts zu bedeuten haben. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Adam Pearce nur mit den Fans spielt und für diesen Tag etwas ganz anderes geplant hat.

– Die aktuellen TNA Tag Team Champions Gunner und James Storm haben aktuell keine Gegner. TNA plant daher die beiden aus den TV Shows zu nehmen, bis man ein passendes Tag Team gefunden hat, mit denen die Champions fehden können. Außerdem erlitt der ehemalige TNA World Heavyweight Champion James Storm bei einer Houseshow am Wochenende eine Verletzung, was dazu führte, dass sich die Offiziellen derzeit große Sorgen um die Gesundheit des Cowboys machen.

– Die ehemalige Knockout Championesse Brooke Tessmacher scheint unmittelbar vor ihrer Rückkehr in die TV-Shows zu stehen. Zuletzt sah man Brooke Adams, so Tessmachers bürgerlicher Name, am 11. April 2013 bei Impact Wrestling. Seither pausierte sie, um unter anderem eine neue Reality TV Shows aufzunehmen. Am 19. Juli kehrte sie bei einer Houseshow in den Ring zurück und für die nächsten TNA Tapings, am 1. August in Wichita Falls, wird im Moment ihre Rückkehr in die TV-Shows erwartet.

– Auch an diesem Wochenende standen wieder zwei TNA Live Events auf dem Programm und auch an diesem Wochenende kam es im Rahmen dieser Shows wieder zu einem „Bound for Glory Series“ Match. So setzte sich Mr. Anderson am Freitag in Columbus, Georgia via Pin gegen AJ Styles durch und sicherte sich damit weitere 7 Punkte.

Damit ergibt sich folgender Zwischenstand:
1. Magnus 49 Punkte | 4 Matches absolviert
2. Samoa Joe 26 Punkte | 6 Matches absolviert
3. AJ Styles 22 Punkte | 5 Matches absolviert
4. Christopher Daniels 21 Punkte | 4 Matches absolviert
4. Mr. Anderson 21 Punkte | 5 Matches absolviert
—————————————————-
6. Jeff Hardy 17 Punkte | 5 Matches absolviert
7. Austin Aries 14 Punkte | 4 Matches absolviert
8. Hernandez 7 Punkte | 5 Matches absolviert
9. Bobby Roode 0 Punkte | 4 Matches absolviert
9. Jay Bradley 0 Punkte | 4 Matches absolviert
9. Kazarian 0 Punkte | 4 Matches absolviert
12. Joseph Park -10 Punkte | 4 Matches absolviert

– Glaubt man jüngsten Berichten von Dave Meltzer (Wrestling Observer Newsletter) und TNAsylum, so scheint sich die Reduzierung von 12 auf 4 Pay Per Views im Jahr bisher nicht sonderlich positiv auszuwirken. So soll dieser Schritt weniger PPVs zu veranstalten nicht nur ein kreativer sondern auch ein finanzieller gewesen sein. Dixie Carter erklärte in der Vergangenheit mehrmals, dass die PPVs für die Company durchaus profitabel seihen, trotz der laut Berichten mäßigen Buyrates. Dies war jedoch vor allem der Fall, da TNA alle PPVs in der IMPACT Zone in Orlando, Florida veranstaltete. Dort bezahlte TNA nämlich quasi eine monatliche Miete und durfte die Halle im Monat so oft nutzen wie man nur wollte. Da man zum Zeitpunkt, als man beschloss weniger PPVs zu veranstalten, sich auch bereits im Klaren war, dass man mit Impact auf Tour gehen wird, war es eine logische Entscheidung auch die PPVs nicht mehr in Orlando stattfinden zu lassen. Hätte man „On the Road“ dennoch am Konzept der 12 jährlichen PPVs festgehalten, und hätte man diese alle einzeln aufgenommen, so würden sich die Kosten auf 3 bis 5 Millionen Dollar im Jahr belaufen. Dadurch wären die PPVs zu einem riesigen Minusgeschäft geworden. Nach den jüngsten Budgetkürzungen ist man innerhalb von TNA derzeit sehr froh darüber, dass man nicht Bürde von weiteren 8 PPVs tragen muss. Wir berichteten ja bereits, dass TNA die „Tapings on the Road“ ca. 500.000 Dollar pro Abend kosten. Bei zwei Tapings im Monat belaufen sich die Kosten, in Monaten ohne PPVs, auf 1 Millionen Dollar und damit auf wesentlich mehr als die monatliche Miete die man für die Nutzung der IMPACT Zone aufbringen musste. Mit nun 26 TV-Tapings und 4 PPVs im Jahr (welche jeweils ca. 500.000 Dollar kosten), sieht sich TNA nun jährlichen Ausgaben in Höhe von 15 Millionen Dollar ausgesetzt!
Dazu kommt, dass die Reduzierung der PPVs sich bisher offenbar kaum positiv auf die Buyrates ausgewirkt hat. So erzielten die drei bisherigen PPVs des Jahres 2013, kaum nennenswert höhere Verkaufsraten als ihre Vorgänger im Jahr 2012. Nachfolgend die angesprochenen Buyrates im Vergleich:

TNA Genesis – 2013: ca. 12.000 bis 13.000 Buys – 2012: ca. 10.000 bis 12.000 Buys
TNA Lockdown – 2013: ca. 17.000 Buys – 2012: 17.000
TNA Slammiversary – 2013: ca. 13.500 Buys – 2012: ca. 14.000 bis 15.000 Buys

Quelle: TNAsylum, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Wer steckt hinter den „#August1Warning“ Videos? – Tote Hose in der Tag Team Division – Tessmacher vor Rückkehr – Aktualisierter Stand der BfG Series – Was brachte die Reduzierung auf nur 4 PPV’s und warum ging man diesen Schritt“

Manuel sagt:

Daniels hat 21 Punkte aber 4 Matches??? welches hat er denn verloren?!?!?! Er hat auf jedenfall 3 Siege per Pin, das sind 3 mal 7 Punkte. Aber dann müsste er ja angeblich eins verloren haben. Gegen wen?

JME sagt:

Auch Daniel nahm am „Jokers Wild“ Turnier bei Impact teil, dass am Ende Magnus gewann. Deshalb bekommt er auch 1 Match angerechnet, genau wie ALLE anderen Teilnehmer, auch wenn es nur im Finale um die 25 Punkte ging. Würde man nicht so verfahren, so hätten die Finalisten des „Jokers Wild“ Turniers ja ein Match mehr als die anderen, was aber Unsinn wäre da ja alle Teilnehmer der BfG Series die Chance hatten. Man hat also die Wahl, ob man allen ein Match anrechnet, oder niemanden ein Match dazurechnet. Rechnet man niemanden ein Match an, fragt irgendwann jemand warum Magnus so und so viele Punkte hat obwohol er „nur“ so und so viel Matches beschtritten hat. Hoffe ich konnte mich verständlich machen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube