Kategorie | TNA News

Update zu Jesse Sorensen – Zukunftspläne spielten bei Entlassung eine Rolle, Viel Geld für wenig Arbeit und Mehr

27.07.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wie mittlerweile sicherlich bekannt sein dürfte, wurde vor wenigen Tagen Jesse Sorensen von TNA Wrestling entlassen. Der Sorensen, der aufgrund einer erlittenen Verletzung bei Against all Odds seine Wrestlingkarriere (vorläufig) beenden musste und danach für einige Zeit bei TNA Backstage arbeitete. Dafür musste TNA in den letzten Tagen sehr viel Kritik einstecken und nicht wenige zeigten Unverständnis für diese Aktion.

Es stellt sich die Frage, was TNA zu dieser Entscheidung veranlasste. Bekannt sein dürfte dabei, dass TNA in den letzten Wochen versuchte, die Kosten zu verringern und sich daher auch von einigen Angestellten, egal ob Wrestler oder Non-Wrestler, trennte. Dabei ging man die Mitarbeiter angeblich per Liste durch und entschied sich dann, ob man sie entlassen oder ihnen mehr Verantwortung geben sollte. Bei Sorensen stand man schließlich vor einer schwierigen Entscheidung, da Sorensen bekanntlich ein deutlich höheres Gehalt einstrich, als andere in seiner Position.
Sorensens Aufgabengebiet bestand laut dem PWInsider darin, die Anwesenheit der benötigten und gebuchten Wrestler bei den Tapings zu kontrollieren und diese im Rahmen der Tapings auch durch die Arena zu begleiten, bspw. wenn irgendwelche Backstage-Promos anstanden. Anders ausgedrückt, viel Geld für wenig Arbeit. Daher stellte sich für TNA die Frage, ob man es rein wirtschaftlich rechtfertigen kann, jemanden zu beschäftigen, der für viel Geld eine vergleichsweise geringe Leistung erbringt, gerade im Hinblick auf die anderen Mitarbeiter in ähnlichen Positionen.

Eine weitere Rolle bei der Entscheidung soll auch Sorensen Anspruch gewesen sein, in Zukunft in den Ring zurückzukehren. Der Job hinter den Kulissen war eigentlich als Starthilfe in ein neues Leben gedacht, so sollte Sorensen vor allem im Produktionsbereich einiges lernen um später möglicherweise auch andere Positionen in der Company einnehmen zu können. Sorensen soll den Offiziellen jedoch mitgeteilt haben, unbedingt wieder wrestlen zu wollen und bat das Office daher auch, ihn bald wieder bei Impact Wrestling einzusetzen oder es ihm zu gestatten, Independent anzutreten. An einem Job in der Produktion zeigte er hingegen wenig Interesse. Dies habe sich auch auf seine Motivation niedergeschlagen, das Wrestlingcomeback sei ihm in dieser Lebenssituation einfach wichtiger gewesen. TNA verfolgte mit ihm bekanntlich andere Pläne, auch weil für die Company das Risiko einer erneuten Verletzung zu hoch gewesen ist. Dass er überhaupt wieder so schnell genesen ist, grenze laut Ärzten an ein Wunder, man riet ihm zudem strikt davon ab, weiterhin als Wrestler aufzutreten. Entgegen dem Rat der Ärzte habe Sorensen aber bereits rege für ein In-Ring Comeback trainiert.

Ferner war man der Meinung, man habe ihm in den vergangenen Jahren so gut geholfen, wie es nur irgendwie möglich war. Man habe ihn nach seiner schweren Verletzung finanziell unterstützt und auch die Kosten für seine Mutter übernommen, damit diese während des Krankenhausaufenthalts bei ihm bleiben konnte. Innerhalb der Company war Sorensen sehr beliebt, dennoch habe man sich am Ende aber aus finanziellen Gründen für diesen Schritt entschlossen und ihn entlassen. Sorensen scheint seinen Plan, bald in den Ring zurückkehren zu wollen, im Übrigen weiter zu verfolgen, so ließ er via Twitter bereits verlauten, dass er für Bookings zur Verfügung steht.

 

Quelle: PWInsider

Was sagt ihr zur Entlassung von Sorensen? Diskutiert darüber in unserem Forum!




2 Antworten auf „Update zu Jesse Sorensen – Zukunftspläne spielten bei Entlassung eine Rolle, Viel Geld für wenig Arbeit und Mehr“

Hardy sagt:

Wenn sich jemand im Ring verletzt hätte TNA ihm ne kleine Rente geben sollen nach der Entlassung, aber so klingt das alles nach reiner ausrede – oder noch schlimmer, man schiebt ihm ja sogar in gewisser weise die schuld zu weil er sich mit der Verletzung nicht zufrieden gibt und weiter an allem arbeitet.
Für mich zeigt es genau das Bild as ich von TNA bereits seit Jahren habe, andere News bestätigen das weiterhin, z.b. das TNA nicht verantwortlich ist wenn man Streit mit nem Fan bekommt als Wrestler.

eigschon sagt:

Wenn er wieder wrestlen will, ist er bei TNA am falschen Ort. Daher ist es doch verständlich, dass man ihn dann entlässt um ihm sein Leben selbst gestalten zu lassen. Wäre er bei TNA noch angestellt, dürfte er nie woanders auftreten ohne die Genehmigung von TNA. Und diese hätte TNA nie erteilt, um ihm eben zu schützen. Wenn er woanderst aufgetreten wäre, und sich erneut so schlimm verletzt hätte, ja wer wäre dann der Schuldiger für sehr viele? TNA wäre es!
Und man hat ihn ja sehr geholfen in der Vergangenheit.
WWE entlässt viele junge verletzte Stars ohne irgendwas…
Wenn man bei der WWE jemand feuert, schaut man sich zuerst bei den verletzten um. Die werden nämlich zuerst gefeuert. Bald wirds wohl auch Tyson Kidd erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube