Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 25. Juli 2013: Rousey landet Expendables Rolle, Sonnen und Nelson verlängern Verträge, Stann am Pult, Viele neue Fights, UFC 160-162 Buyrates & mehr

25.07.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Die heutige Topnews betrifft den weiblichen Star der UFC, Ronda Rousey. Sie konnte vor Kurzem eine sehr prominente Filmrolle für sich verbuchen, was ihren Bekanntheitsgrad noch weiter ansteigen lassen sollte.

In der Event Sektion gibt es massig neue Fights zu vermelden, unter denen sich auch viele interessante und wichtige Kämpfe befinden. Außerdem wird der kürzlich zurückgetretene Brian Stann demnächst sein Debüt als UFC Kommentator feiern. Darüber hinaus wurden nun auch endlich die Buyrates der letzten 3 PPVs angegeben.

Bleibt noch die Fighter Sektion, in der es gleich zwei bedeutende Vertragsverlängerungen zu vermelden gibt. Außerdem stellt ein Fighter neue Ansprüche auf den Number One Contender Spot.

Das alles gibt es jetzt im Newsblock. Viel Spaß beim Lesen!

Topnews

Ronda Rousey in Expendables 3 – Aufstieg des UFC Stars geht weiter

Eine doch größere Überraschung wurde am gestrigen Mittwoch von Filmlegende Sylvester Stallone enthüllt: Neben dem mehrmaligen Boxchampion Victor Ortiz wurde auch die UFC Women’s Bantamweight Championesse offiziell als Teil des Casts für „The Expendables 3“ bestätigt! Die vorherigen beiden Auflagen der Expendables Serie waren mit Legenden des Action und Kampfsport Genres wie Stallone selbst, Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke, Jean-Claude van Damme, Chuck Norris, Randy Couture oder Steve Austin gespickt.

Für die dritte Auflage wurde bereits eine weitere Filmgröße in Person von Mel Gibson (Braveheart, Lethal Weapon) bestätigt, zudem sollen einige der bisherigen Schauspieler ebenfalls erneut eine Rolle bekommen. Aktuell befindet man sich unter anderem mit Jackie Chan, Wesley Snipes, Nicolas Cage und Milla Jovovich noch in Gesprächen.

Stallone, der das Drehbuch der dritten Auflage verfasst hat, verkündete die Meldung mit folgendem Tweet:

Ronda Rousey wird sich in Expendables 3 in Champion Form zeigen! So auch der mehrmalige Champion Victor Ortiz!

Rousey tritt damit nicht nur in Sachen MMA Sport und Popularität in die Fußstapfen ihrer berühmten Vorgängerin Gina Carano. Bereits Carano schaffte als Aushängeschild des Frauen MMAs den Sprung nach Hollywood und spielte unter anderem in diesem Jahr in Fast & Furious 6 mit. Ursprünglich soll sogar Carano anstatt Rousey für die Rolle in der Expedables Serie eingeplant worden sein.

Für Rousey ist es der erste Schritt im Filmgeschäft, der allerdings keinesfalls überraschend kommt. Zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr, schloss sie einen Vertrag mit der William Morris Agency ab, die Künstler in der Unterhaltungsbranche vertritt (bisher unter anderem die Rolling Stones, Elvis Presley, Frank Sinatra, Marilyn Monroe, Steve McQueen oder Bill Cosby).

Die Dreharbeiten werden in den nächsten Monaten anlaufen, da das Release Datum für August 2014 angesetzt ist. Im Dezember wird Rousey außerdem ihren Titel gegen ihre Rivalin Miesha Tate in einem Rematch auf’s Spiel setzen. Beide Aktivitäten sollten sich für Rousey bezahlt machen – im wahrsten Sinne des Wortes.

UFC Events

Fight Updates

In den vergangenen Tagen wurden erneut einige Kämpfe angesetzt, darunter viele Ersatzkämpfe aufgrund von verletzten Fightern, sowie einige hochklassige Kämpfe in der Top Ten Region der jeweiligen Division. Vor allem die UFC Fight Night 28 und die PPVs UFC 165 und UFC 166 erhielten frisches Blut. Neuzugänge, über die zuvor noch nicht berichtet wurde, sind mit einem „NEU“ versehen. Hier die Übersicht:

UFC 163: Middleweight bout – Cezar Ferreira vs. Thiago Santos (NEU) *Santos ersetzt den verletzten Clint Hester*
UFC 163: Flyweight bout – John Lineker vs. Jose Maria Tome (NEU) *Tome ersetzt den verletzten Phil Harris*

UFC Fight Night 27: Welterweight bout – Kelvin Gastelum vs. Brian Melancon *Melancon ersetzt den verletzten Paulo Thiago*

UFC Fight Night 28: Featherweight bout – Felipe Arantes vs. Sam Sicilia *Arantes ersetzt den verletzten Godofredo Pepey*
UFC Fight Night 28: Lightweight bout – Francisco Trinaldo vs. Piotr Hallman (NEU)
UFC Fight Night 28: Welterweight bout – Joao Zeferino vs. Kenny Robertson

UFC 165: Lightweight bout – Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov
UFC 165: Heavyweight bout – Brendan Schaub vs. Matt Mitrione
UFC 165: Lightweight bout – John Makdessi vs. Renee Forte

UFC 166: Heavyweight bout – Daniel Cormier vs. Roy Nelson *Co-Main Event*
UFC 166: Middleweight bout – Luke Rockhold vs. Tim Boetsch
UFC 166: Heavyweight bout – Gabriel Gonzaga vs. Shawn Jordan
UFC 166: Lightweight bout – George Sotiropoulos vs. KJ Noons

Eine Übersicht über alle bestätigten Events in der Zukunft, erhaltet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Fightcards für kommende UFC Events

Brian Stann bei UFC 163 am Pult

Vor wenigen Tagen noch berichteten wir, dass der ehemalige WEC Light Heavyweight Champion und langjährige UFC Veteran Brian Stann seine Karriere beendet und sich stattdessen weiter als Kommentator und Analyst verdingt (UFC Newsblock vom 13. Juli 2013). Und schon hat Stann seinen ersten großen Auftritt gesichert: Wie am Dienstag in der Sendung „UFC Tonight“ bekannt gegeben wurde, ist es dem UFC Color Commentator Joe Rogan aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten nicht möglich, das Event UFC 163 am 03. August in Brasilien zu kommentieren. Deshalb wird Stann den Platz an der Seite von Mike Goldberg annehmen.

Bisher hatte mit Kenny Florian immer ein ehemaliger Kollege Stanns den Platz eingenommen, falls Rogan ausfiel. Es ist unklar, ob Florian die Reise nach Brasilien abgelehnt hat, oder sich die UFC im Voraus für Stann entschieden hatte. In den letzten Monaten war Stann außerhalb des Octagons vor allem als Analyst für die TV-Events der UFC auf dem Fox Network tätig.

UFC Buyrates

Lange haben wir gewartet, nun kamen die ersten Schätzungen für die Buyrates der UFC PPVs UFC 160: Velasquez vs. Bigfoot II, UFC 161: Evans vs. Henderson und UFC 162: Silva vs. Weidman heraus. Während die Buyrate für UFC 160 von keinem Branchenkenner bestätigt wurde, stammen die Zahlen von UFC 161 und UFC 162 von Dave Meltzer, der in Sachen Ratings üblicherweise nur minimal vom korrekten Ergebnis abweicht. Bekanntlich veröffentlicht die UFC ihre Buyrates nicht öffentlich.

So soll der UFC 160 PPV 350.000 PPV Buys gezogen haben, was man als ordentliches Ergebnis werten kann. Für einen PPV mit einem Heavyweight Championship bout als Headliner zwar ungewöhnlich schwach, jedoch nicht sehr überraschend, wenn man bedenkt, dass der Champion Velasquez seinen Herausforderer Antonio „Bigfoot“ Silva bereits in ihrem ersten Kampf deutlich besiegt hatte.

Der UFC 161 PPV soll das erschreckend schwache Ergebnis von 150.000 Buys eingefahren haben. Die Card war durch Verletzungen zwar extrem geschwächt, jedoch konnte man im Main Event mit dem Ex-Champion Rashad Evans, sonst ein ausgewiesener PPV Draw, und der Legende Dan Henderson zwei Namen aufbieten, die eigentlich auf eine höhere Buyrate haben hoffen lassen.

Die Buyrate von UFC 162 soll circa 550.000 Buys betragen. Dies kann als gutes Ergebnis angesehen werden, gilt Anderson Silva doch nicht als DER PPV Draw. Außerdem war der Herausforderer und mittlerweile neue Champion Chris Weidman zum Zeitpunkt des Kampfes noch ein eher unbekanntes Talent, womit man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein darf.

Eine Übersicht über alle Buyrates und Ratings der UFC Geschichte, findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC *Sammelthread*

UFC Fighter

Sonnen und Nelson verlängern Verträge

Wer bei den Fight Updates genau aufgepasst hat, dem wird aufgefallen sein, dass der Kampf zwischen Daniel Cormier und Roy Nelson nun angesetzt ist. Mehrfach berichteten wir über die Möglichkeit dieses Kampfes und den auslaufenden Vertrag Nelsons, der dies bisher verhindert hat. In dieser Woche machte die UFC aber Nägel mit Köpfen und verlängerte die Verträge von Roy Nelson und Chael Sonnen, dessen Vertrag nach dem Kampf gegen Mauricio „Shogun“ Rua am 17. August ebenfalls ausläuft.

Nelsons Manager Mike Kogan verkündigte, dass der Vertrag eine Laufzeit von 9 Kämpfen im Octagon besitzt, womit gesichert sein dürfte, dass der 37-jährige Publikumsliebling seine Karriere bei der UFC beendet. Nelson ist der Sieger der TUF 10 Staffel und bestritt in seinen bisherigen 3,5 Jahren in der Promotion 10 Kämpfe. Seit jeher bewegt er sich dabei in den Rankings um den unteren Bereich der Top Ten herum.

Mit Chael Sonnen verlängerte in den vergangenen Tagen ein weiterer wichtiger Fighter seinen Vertrag mit der UFC. Seit seinen beiden Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen UFC Middleweight Champion Anderson Silva stieg die Popularität und Kontroversität des American Gangsters in’s Unermessliche, sodass er sich sogar in seinem Light Heavyweight Comeback (seinem ersten UFC Kampf in dieser Division) direkt einen Titelshot gegen Jon Jones sichern konnte.

Vor einigen Wochen gab der 36-Jährige bekannt, dass sein Vertrag nach dem Kampf gegen Mauricio Rua bei UFC Fight Night 26: Shogun vs. Sonnen auslaufen würde. Und nicht nur das: Angeblich soll er bereits für seine vergangenen beiden Kämpfe, die Titelfights mit Silva und Jones keinen festen Vertrag mehr mit der UFC besessen haben. Dies könnte aber auch nur eine typische Aussage für Chael Sonnen sein.

Nun wurde bekannt, dass Sonnens Vertrag um 5 neue Fights verlängert wurde. Außerdem wechselte Sonnen in Vorbereitung auf den Kampf mit Rua sein Trainingscamp. Nach vielen Jahren im Team Quest mit seinen Kollegen Matt Lindland und Dan Henderson, trainiert Sonnen nun im Reign Training Center, für das unter anderem auch Mark Munoz und Jake Ellenberger aktiv sind. Außerdem kündigte Sonnen an, dass er nach seinem Kampf mit Shogun wieder in die Middleweight Division wechseln würde – einen Schritt, den er zuvor ausgeschlossen hatte.

Mousasi fordert Title Eliminator gegen Belfort

In genau jene Middleweight Division will in Zukunft auch der ehemalige mehrfache Strikeforce und DREAM Champion Gegard Mousasi wechseln. Sowohl in der Light Heavyweight als auch in der Middleweight Division hielt er in der Vergangenheit Titel und will sich nach seinem erfolgreichen UFC Debüt im Light Heavyweight nun für die Division entscheiden, in der er schneller ein Titelmatch erreichen kann. Nachdem sich ein Title Eliminator im Light Heavyweight gegen den aktuellen Number One Contender Alexander Gustafsson zerschlagen hatte, strebt Mousasi nun einen speziellen Kampf in der Middleweight Division an.

Zum wiederholten Male forderte Mousasi nämlich Vitor Belfort heraus. Dieser hängt nach der Ankündigung des Rematches zwischen Chris Weidman und Anderson Silva um den Titel momentan knapp dahinter etwas in der Luft, sodass Mousasi seine Chance auf einen Title Eliminator nutzen will. Im Interview mit dem brasilianischen MMA Medium Tatame gab er dabei folgendes an:

Die Realität sieht folgendermaßen aus: Silva vs. Weidman II wird erst am 28. Dezember stattfinden. Vitor muss also, was auch immer passieren wird, auf einen Titelkampf warten müssen. Ich weiß, dass die UFC den Kampf zwischen Vitor und mir sehen will, da sie ihn mir für die Belo Horizonte Card im September angeboten haben (Anmerkung: UFC Fight Night 28: Teixeira vs. Bader). Ich konnte den Kampf allerdings nicht annehmen, da ich erst kürzlich eine Operation hatte.

Es ist also unumgänglich, dass Vitor und ich zuerst aufeinandertreffen um den Number One Contender zu bestimmen. Ich bin also der Meinung, dass wir auf der gleichen Card wie Anderson und Weidman am 28. Dezember in einem Title Eliminator gegeneinander kämpfen sollten. Vitor und ich sollten bereits in Affliction gegeneinander kämpfen und nun erneut in der UFC. Vitor weiß, dass es nicht zu vermeiden ist, dass wir uns im Octagon begegnen.

Belfort zeigte sich in der Vergangenheit von einem Kampf mit Mousasi nicht unbedingt begeistert, allerdings steht ansonsten lediglich Costa Philippou von den Top Ten Middleweights zur Verfügung – dieser will allerdings nicht in Brasilien gegen Belfort kämpfen, weil dieser dort die medizinische Freigabe für TRT (Testosterone Replacement Therapy) ohne Probleme bekommt, während dies bei den amerikanischen Athletic Commissions fraglich wäre.

TUF Sieger Leonardo Santos vor Divisionwechsel

Einen fast schon gewohnten Divisionwechsel wird der TUF: Brazil II Sieger Leonardo Santos vollziehen. Während er die TUF Staffel noch in der Welterweight Division gewinnen konnte, wird er für seinen zweiten offiziellen Kampf in der UFC in die Lightweight Division wechseln. Der Teamkollege und gute Freund des UFC Featherweight Champions Jose Aldo wurde ursprünglich im Halbfinale besiegt, konnte aber aufgrund einer Verletzung im Finalkampf teilnehmen und diesen schließlich via Submission für sich entscheiden.

Seit jeher ist es kein ungewöhnlicher Schritt, dass ein Sieger einer The Ultimate Fighter Staffel die Gewichtsklasse wechselt. So wird häufig nur eine Gewichtsklasse gecastet, sodass sich auch Fighter für die Staffel bewerben, die eigentlich eine Gewichtsklasse darüber oder darunter kämpfen. Bekannte Beispiele für diese Praxis sind unter anderem Rashad Evans, Diego Sanchez oder John Dodson, die nach ihrem TUF Sieg eine Gewichtsklasse runter wechselten. Auch der letzte Sieger der US-Ausgaben, Kelvin Gastelum, gewann die Middleweight Staffel, wechselt aber für seinen nächsten Kampf in seine angestammte Welterweight Division.

Schluss

Damit sind wir für heute fertig. Am Samstag folgt dann noch die Preview für das UFC on Fox 8: Johnson vs. Moraga Event, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattfindet. Die Preview wird den üblichen Event Countdown, sowie eine kleine Preview von mir beinhalten. Am Sonntag folgen dann die Ergebnisse des Events. Montag gibt es wie gewohnt die MMA Sammelergebnisse, ehe es am Dienstag den nächsten UFC Newsblock gibt.

Bleibt nur noch eine schöne Restwoche zu wünschen. Das Wochenende ist bald da!

Quellen: fightline.com, mmamania.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube