Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1052 Kurzbericht aus Austin, Texas (22.07.2013)

23.07.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1052
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas, USA
23.Juli 2013

Die RAW Show startet nach einigen Videosequenzen mit Brad Maddox, der zunächst das Publikum begrüßt und John Cena in den Ring bittet. Als Eröffnung kommt es direkt zur Vertragsunterzeichnung des SummerSlam Main Events, nach einem kurzen Gespräch zwischen Cena und dem GM kommt auch Daniel Bryan unter frenetischem Jubel zum Ring. Maddox zeigt sich über die Wahl von Cena skeptisch, doch John Cena bricht eine Lanze für Bryan und macht deutlich, dass bestimmte Leute hinter den Kulissen Angst vor aufstrebende Superstars hätten und nennt Namen wie Shawn Michaels und Eddie Guerrero, die nicht aufgrund der Stärke und Größe den höchsten Gürtel gewonnen haben. Er unterschreibt den Vertrag und bezeichnet Bryan als derzeit besten Herausforderer, doch auch das wird beim SummerSlam nicht reichen. Daniel Bryan unterschreibt den Vertrag und wird von Brad Maddox unterbrochen. Um sich zu beweisen, ‚darf‘ Daniel Bryan im Laufe des Abends eine ganze Reihe von Matches bestreiten und nach der Ankündigung beginnt die erste Werbepause.

1.Match
Singles Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller
Während des Matches wird Damien Sandow eingespielt, der das Match auf einem Monitor verfolgt.
Matchzeit: 13:23

Renee Young interviewt Booker T und Teddy Long, Booker T macht zwar deutlich, die Entscheidung von Vince McMahon über den GM Posten zu respektieren, doch er sei weiterhin geschockt. Teddy Long zeigt sich erbost über die ganze Situation, sowohl über die Entscheidung, als auch über Booker T, der ihn im Stich gelassen hat. Booker T wird sauer, doch Teddy Long verlässt freiwillig die Szene.

2.Match
Singles Match
Christian gewann gegen Titus O’Neil (w/Darren Young) via Pin nach dem Killswitch
Matchzeit: 4:37

Ryback hält in einer Promo fest, dass der Stärkere immer den Schwächeren dominiert und nach Belieben mit ihm verfahren kann.

Mark Henry kommt heraus und zeigt sich stolz auf sein „Heimatstaat“ Texas und spricht anschließend über die Attacke von The Shield, auf die er nicht stolz ist. Er ruft The Shield in den Ring und die Szenen aus letzter Woche scheinen sich zu wiederholen, The Shield gewinnt die Oberhand, doch Jimmy und Jey Uso kommen heraus und können erfolgreich den Save machen.

Backstage sieht man Daniel Bryan mit John Cena, der sich anscheinend um seinen Gegner sorgen macht, ob er denn auch „an einem Stück“ zum SummerSlam schafft. Daniel Bryan macht allerdings deutlich, auf die „Nettigkeiten“ von John Cena verzichten zu können und verlässt seinen Locker Room.

3.Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Darren Young via Pin nach dem ZigZag
Matchzeit: 4:22

Big E Langston kommt in den Ring gestürmt und attackiert Dolph Ziggler, AJ Lee schaut freudig zu, doch Dolph Ziggler kann kontern und die Flucht antreten, was Big E Langston und AJ Lee ärgerlich zurücklässt.

Es folgt eine neue Ausgabe von „Miz TV“, Gäste sind heute die Teilnehmerinnen von der neuen Reality Sendung „Total Divas“, zudem wird nochmals ein Video eingespielt, um die Sendung gebührend zu „promoten“. The Miz holt Jerry Lawler in den Ring, der anscheinend die Diven vorstellen soll, ihnen aber lediglich die Hand schüttelt. Bei Eva Marie wird er allerdings unterbrochen, sie nimmt das Mikrofon und verpasst Lawler anschließend eine Ohrfreige. Damit endet die gehaltvolle Episode „Miz TV“.

Backstage sehen wir Brad Maddox und Triple H, der sich über das fehlende Vertrauen für Daniel Bryan wundert. Eventuell könnte dort ja Vince McMahon hinter stecken, doch HHH möchte die Entscheidungen von Maddox nicht revidieren, da Daniel Bryan im Moment jede Situation meistern würde. Triple H geht und seine Frau stößt zu Maddox und sie drückt ihr Mitleid aus, denn sie würde ebenfalls zwischen zwei Fronten stehen.

Damien Sandow stößt zu den Kommentatoren.

4.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Pin nach dem Cross Rhodes
Damien Sandow bekam gleichzeitig mit Fandango einen Disaster Kick ab.
Matchzeit: 4:15

CM Punk kommt heraus und möchte zu der Attacke aus letzter Woche Stellung nehmen. Er habe in der letzte Woche zwar die Kraft von Lesnar gespürt, doch er sei immer wieder aufgestanden, obwohl er letzte Woche mit einigen Verletzungen zur Show ging und die Attacke diese verschlimmerte, würde er am heutigen Tag hier stehen und Lesnar könne es nicht verhindern. Er kann zwar Wrestler attackieren, aber CM Punk nicht „unten halten“.
Er geht nochmal auf die vergangenen Erfolge von Lesnar ein, doch die Errungenschaften basieren hauptsächlich auf Angst, mit der Lesnar schon immer umgehen konnte. Doch CM Punk hat keine Angst. Nun kommt er auf seinen ehemaligen besten Freund Paul Heyman zu sprechen. Er versichert Heyman, die Entscheidung, sich gegen Punk zu stellen, bereuen wird. Er habe in „seinem“ Ring schon gegen einige Größen gekämpft und wird nun auch gegen Brock Lesnar antreten.

Brock Lesnar sei heute nicht anwesend, so dass der Kampf auf den SummerSlam verschoben werden muss, plötzlich wird via Satellite Paul Heyman auf dem Titantron gezeigt, der zunächst die Menschen in Austin beleidigt. Paul Heyman ist froh, CM Punk heute nicht begegnen zu müssen und eröffnet nun seine Rede mit der Frage, ob Punk ein Feigling oder ein Narr sei. Punk zeigt sich unbeeindruckt und möchte nun Heyman finden, um ihn die „Leviten zu lesen“.

Paul Heyman ignoriert die Kampfansage und schreibt die damalige Titelregentschaft von Punk auf seine Kappe, denn nur aufgrund der klugen Verwaltung von Heyman gelang es Punk, solange Champion zu bleiben. Zum Schluss akzeptiert Paul Heyman die Herausforderung von Punk. Mit diesen Worten wird die Konfrontation beendet und es folgt ein kurzer „Stare Down“.

5.Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Five-Star Frogsplash
Matchzeit: 4:16

Zeb Colter kommt heraus und nutzt die Geschichte von Austin, um gegen den Staat Texas zu wettern.

6.Match
Gaunlet Match – #1
Daniel Bryan gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Submission im Yes! Lock
Matchzeit: 2:57

7.Match
Gaunlet Match – #2
Daniel Bryan gewann gegen Antonio Cesaro (w/Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 16:40

Wir sehen einen feiernden Daniel Bryan und es wird kurz zu Brad Maddox geschaltet, der gemeinsam mit Alex Riley das Match verfolgte. Riley ist beeindruckt, doch Maddox freut sich auf den nächsten Gegner.

8.Match
Gaunlet Match – #3
Daniel Bryan gewann gegen Ryback via DQ, da Ryback ihn mit einer Powerbomb durch einen Tisch beförderte
Während des Matches kam es zu mehreren Near Falls und Bryan hätte fast auch das dritte Match gewonnen.
Matchzeit:

Nach dem Match möchte Ryback Bryan weiter bearbeiten, doch John Cena kommt heraus und macht den Save für Bryan. Cena attackiert Ryback und fordert ihn anschließend zu einem Tables Match heraus, doch Ryback verlässt den Ring.

Zum Schluss sehen wir noch Brad Maddox mit Vince McMahon, der weitere Ansetzung für nächste Woche erwartet. Maddox setzt ein Tables Match zwischen John Cena und Ryback an, zudem muss sich Daniel Bryan seinem alten Freund Kane stellen.

Mit einem sichtlich gezeichneten Daniel Bryan, der trotzdem feiert, geht die Show Off-Air…

Diskutiert über die „Daniel Bryan“ Show mit anderen Wrestling-Fans!

 




12 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1052 Kurzbericht aus Austin, Texas (22.07.2013)“

McIntyreRulezz sagt:

Wo war die wyatt Familie?
Wo war Big Show?
Typisch wwe leere ankündigungen..^^
Trotzdem Bryan gegen Cesaro wird bestimmt ein traum match!

pinback sagt:

nippel blitzer bei raw omg

Otis sagt:

Cena attackiert bryan? Really ???

WO WAR THE BIG SHOW ???? BETRÜGEREI !!!!

JM-Rules sagt:

WWE Lie’s!

BIG SHOW !! ERST FETT ANKÜNDIGEN UND DANN KOMMT ER NICHT UND DIE WYATT FAMILY AUCH NICHT SCHEI* WWE ALTER !!!!!!

Eagle Whiskey sagt:

Also das Match von Bryan gegen Cesaro war ja echt mal richtig geil!!! Da können sich Y2J und RVD noch ne Scheibe abschneiden! Total geil.

Pa Al sagt:

Jo das Match zwischen Bryan und Cesaro war richtig, richtig gut. Vorallem weil aber auch Cesaro gut gekämpft hat. Sowas sollten die mal ins Main Event bei den PPV stellen und nicht Cena gegen Henry, etc…

RockyAustin sagt:

Nippel Alarm 😀

Punkvision sagt:

Was für ein toller Matchaufbau von Bryan und Cena. Spannung pur.
Wenn jetzt noch ne umarmung kommt, ist der aufbau perfekt!

FunG4m3 sagt:

Wo war „Nippel-Alarm“? 😮

BrockFTW sagt:

@FunG4m3 Brie Bella 😉

Cesaro vs bryan war wirklich klasse.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube