LAX vor Comeback, American Wolves & Young Bucks sollen kommen, Weitere Updates zum Personal, Destination X ein Erfolg, Stand der BfG Series, Peinliche Panne bei Houseshow

21.07.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Die Umstrukturierung des Rosters geht bei TNA allem Anschein nach munter weiter. Nachdem zuletzt zahlreiche Leute ihre Papiere abholen durften, scheint man nun kräftig auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. So berichtet TNAAsylum.com, dass viele der zuletzt erfolgten Entlassungen vor allem dazu dienten, Platz für neu Leute zu machen, die wieder frischen Wind in die Show bringen sollen. Ausnahmen bei diesen Entlassungen sollen Matt Morgan und DOC gewesen sein, bei DOC lief bekanntlich der Vertrag aus, Morgan bat selber um seine Entlassung. Zwar hatten die Entlassungen auch Kostengründe, aber auch die kreative Ausrichtung der Promotion spielte bei der Entscheidung eine Rolle.

Angeblich will man in den kommenden Monaten vor allem die stark ausgedünnte Tag Team Division wieder aufwerten. Hoch im Fokus steht dabei eine Verpflichtung von Homicide, mit dem man das beliebte Tag Team LAX (zusammen mit Hernandez) wieder aufleben lassen möchte. Aus diesem Grund wird aktuell auch diskutiert, Hernandez aktuellen Tag Team Partner Chavo Guerrero aus den Shows zu schreiben, Guerrero arbeitete zuletzt ohnehin schon als Agent für die X Division und könnte sich in nächster Zeit daher vor allem auf seine Rolle hinter den Kulissen konzentrieren.

Ebenfalls auf dem Radar hat man das Ring of Honor Tag Team American Wolves. Die Verträge von Davey Richards und Eddie Edwards laufen am 1. August aus, bisher ist ihr Titelmatch am 3. August gegen reDRagon das letzte offizielle Booking bei der Promotion. Beide bestätigten zuletzt bereits, dass man sich mit WWE und TNA in Verhandlungen befinde, ein Abgang wäre ein harter Schlag für Ring of Honor, gleichzeitig aber ein absoluter Gewinn für TNA. Vor allem bei Richards sollen die Verhandlungen bereits sehr weit fortgeschritten sein, bei Edwards ist hingegen noch unklar, ob er ROH wirklich verlassen wird.
Aber auch die Young Bucks, bei TNA unter dem Teamnamen Generation Me bekannt, sollen möglicherweise vor einer Rückkehr stehen. Beide sind sehr zuversichtlich diesbezüglich, wenngleich sich dies nach der Entlassung von D-Lo Brown möglicherweise geändert haben könnte. Beide glauben aber weiterhin, bis Ende des Jahres wieder bei Impact Wrestling aufzutreten, möglicherweise bietet sich dies als Ersatz für DGUSA an, wo die beiden nach der Annahme eines ROH Bookings momentan Probleme haben.

Öfters zu sehen sein könnten in Zukunft auch die X Division Wrestler Rubix (Jigsaw) und Greg Marasciulo (Trent Barreta). Mit beiden soll man nach Destination X sehr zufrieden gewesen sein, gut möglich, dass sie daher schon bald wieder in der Division eingesetzt werden. Einen Korb handelte man sich hingegen von Ricochet ein. Der populäre High Flyer lehnte bereits mehrere TNA Offerten ab und spekuliert stattdessen mit einem großen Deal in Japan.
Apropos X Division. Die Show am vergangenen Donnerstag sorgte Backstage für große Begeisterung. Vor allem in Anbetracht der zuletzt sehr negativen Berichterstattung war es für die Moral sehr wichtig, hier eine gute Show auf die Beine zu stellen.

Kommen wir aber nochmal auf die Entlassungen in den Positionen hinter den Kulissen zurück. Wie eben bereits erwähnt, nimmt Chavo Guerrero neben seiner Position als Wrestler auch einen Job als Agent hinter den Kulissen ein. Dieses Modell möchte man in Zukunft auch mit anderen Personen vollziehen, Devon und Bully Ray sollen hier mit gutem Beispiel voran gehen. Des Weietren ist Scott D’Amore im Gespräch, bald seine Rückkehr zu TNA zu feiern.
Was Devon anbelangt, ein Rematch um den TV Title kann er in den kommenden Monaten vergessen. Wir berichteten bereits über die vorläufige Einstellung des TV Titles, als Grund geben Quellen nun die Bound for Glory Series an. Abyss zweiter Charakter, Joseph Park, spielt dort gerade eine nicht unerhebliche Rolle, sodass es wenig Zeit gibt, dem Titel die nötige Bedeutung beizumessen. Ob bzw. wann der Titel in die Shows zurückkehrt, bleibt daher abzuwarten.

Und auch zum Thema Finanzen gibt es wieder etwas neues zu berichten. So ist man weiter fest entschlossen, dauerhaft „On the Road“ zu bleiben. Dixie Carter gab sich zuversichtlich, dass man mit weiteren Einsparungen, auch in anderen Teilen des Budgets (Nicht nur bei den Wrestlern), genügend finanziellen Spielraum freischaufeln kann, um die Mehrkosten aufzufangen.

 

– Beim TNA Live Event am vergangenen Freitag, kam es wieder einmal zu einem BfG Series Match. So war es Samoa Joe der Jay Bradley pinnen konnte und sich weitere 7 Punkte sicherte. Damit ergibt sich folgender Zwischenstand:

1. Magnus 49 Punkte | 4 Matches absolviert
2. Samoa Joe 26 Punkte | 5 Matches absolviert
3. Jeff Hardy 17 Punkte | 4 Matches absolviert
4. Christopher Daniels 14 Punkte | 3 Matches absolviert
4. Austin Aries 14 Punkte | 4 Matches absolviert
—————————————————-
6. AJ Styles 12 Punkte | 3 Matches absolviert
7. Ken Anderson 7 Punkte | 3 Matches absolviert
7. Hernandez 7 Punkte | 4 Matches absolviert
9. Bobby Roode 0 Punkte | 4 Matches absolviert
9. Jay Bradley 0 Punkte | 4 Matches absolviert
9. Kazarian 0 Punkte | 4 Matches absolviert
12. Joseph Park -10 Punkte | 4 Matches absolviert

 

– Auch am gestrigen Samstag stand eine Houseshow an und auch hier sollte es eigentlich zu einem BfG Series Match kommen. So sollte Bobby Roode gegen Jay Bradley antreten. Daraus wurde jedoch nichts. Vielmehr taten sich bei besagten Event in Cape Girardeau große und unerwartete Probleme auf: 6 der für die Show gebookten Wrestler besaßen keine gültige Lizenz um im Bundestaat Missouri anzutreten! Um genau zu sein waren es Chris Sabin, Jay Bradley, Garett Bischoff, Wes Brisco, Miss Tessmacher und Gail Kim die von der Missouri Athletic Commission Auftrittsverbot bekamen. Dies kam offenbar so überraschend, dass TNA die Show mit den verbliebenen anwesenden Wrestlern durchziehen und besagte Worker sogar mehrmals ran mussten. Bevor die Show begann, wurden die Probleme den anwesenden ca. 500 Zuschauern mittgeteilt. Außerdem wurde den Fans ein Schadensersatz in Aussicht gestellt. Die Show, welche kürzer als gewöhnliche Houseshows ausfiel, wurde nur von Kurt Angle, Jeff Hardy, Bully Ray, Devon, Bobby Roode, Samoa Joe, James Storm & Gunner bestritten. Letztendlich muss man festhalten, dass dies für TNA eine eher peinliche und vermeidbare Angelegenheit war. So befinden sich nämlich nach einer Recherche des PWTorch ca. 10 weitere Wrestler im Roster, die eine gültige Lizenz für Missouri besitzen. Unter anderem Kazarian, Mickie James, Taryn Terrell, Magnus, Hernandez und Mr. Anderson.

 

Quelle: TNAsylum, PWInsider

Diskutiert im Forum über den ganzen Kram!




4 Antworten auf „LAX vor Comeback, American Wolves & Young Bucks sollen kommen, Weitere Updates zum Personal, Destination X ein Erfolg, Stand der BfG Series, Peinliche Panne bei Houseshow“

hollywoodroman sagt:

Abyss zweiter Charakter Joseph Park?? da stimmt was mit deinen text nicht, die sind doch brüder!!

ZackAttack sagt:

Laut Storyline. 😉 Abyss und Joseph Park werden beide von Chris Parks verkörpert.

DarkSun sagt:

@hollywoodroman Ich hoffe für dich das das Ironie war und diese nur durch den Text nicht rüberkam.

wwetna sagt:

Was wird eigentlich aus dem, was sie da mit Park aufgebaut haben. Dass er so unkontrolliert wurde, als Blut in seinem Mund war. Da muss doch noch was kommen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube