Wann casht Orton ein? – Pläne für den SummerSlam + Geplante Matchcard: Cena oder Bryan?, Auftritt des Undertakers ist vom Tisch – SMS kehrt zurück: Foley bleibt GM – Kein Push für Barrett

18.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Money in the Bank ist gerade erst Geschichte und schon darf man sich dem nächsten großen Event zuwenden: Dem traditionellen „SummerSlam“ PPV. So berichten Bryan Alvarez (Figure 4 Weekly) und Dave Meltzer (Wrestling Observer) heute einiges über die (derzeitigen) Pläne für die „größte Party des Sommers“.

Zum einen wäre da natürlich das einzige bisher bestätigte Match zwischen John Cena und Daniel Bryan um den WWE Championship. Und laut aktuellen Informationen soll Daniel Bryan auch tatsächlich den Titel gewinnen. Allerdings könnte die Freude über den Titelgewinn des ehemaligen „American Dragon“ nicht lange vorhalten. Denn schließlich gibt es da noch einen „Mr. Money in the Bank“ Randy Orton. So besagen die derzeitigen Pläne, dass Orton seinen Koffer umgehend nach Bryans Titelgewinn eincashen soll um den Titel zu „stehlen“, was wiederum zu Ortons langerwarteten Heelturn führen soll. Natürlich können sich diese Pläne jederzeit noch einmal ändern, vor allem da sich Orton laut WWE.com ja angeblich bei den SmackDown-Tapings verletzt haben soll. Wir berichteten ja bereits, dass Orton auf Twitter eine schwerere Verletzung dementierte, obwohl es die WWE selbst war, die diese vermeldete. Diese sich wiedersprechenden Infos könnten einen recht einfachen Hintergrund haben. Demnach scheint es möglich, dass Orton bis zum SummerSlam aus den Shows geschrieben wird, egal ob es sich nun um eine reale oder eine Storyline-Verletzung handelt. So würde ein Cash-In beim SummerSlam noch überraschender daherkommen. Weiterhin ist aber nicht bekannt, ob es sich bei erwähnter Verletzung um Storyline handelt. Sollte Orton tatsächlich eine Nackenverletzung erlitten haben, so könnte er auch bis nach dem SummerSlam ausfallen. Dies gilt allerdings als unwahrscheinlich, da Orton bei den Tapings auch das Dark Match workte. Untermauert wird die These eines Cash-Ins beim SummerSlam durch die Tatsache, dass derzeit für den September-PPV „Night of Champions“ wohl kein Re-Match zwischen John Cena und Daniel Bryan geplant ist.

Zwischenzeitlich soll für den SummerSlam auch ein Match zwischen Daniel Bryan und Curtis Axel geplant gewesen sein. Dies hat sich ganz offensichtlich erledigt. Vermutlich werden Bryan und Axel in naher Zukunft bei RAW aufeinandertreffen.

Bezüglich eines Auftritts des Undertakers gibt es leider keine guten Nachrichten. Zwar soll zwischenzeitlich ein Match zwischen The Shield und den Brothers of Destructions geplant gewesen sein, diese Pläne sind aber hinfällig. Wir berichteten ja bereits, dass der Taker sich eventuell bei der Powerbomb durch den Tisch verletzt haben könnte. Eine andere These besagt, dass jenes Angle ohnehin geplant war um den Taker wieder aus den Shows zu schreiben, da eine weitere Schulteroperation bereits beschlossene Sache war. Wie dem auch sei. Der Taker musste sich besagter Operation an der Schulter unterziehen und erholt sich im Moment gerade von eben dieser, da seine Probleme mit der Schulter zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich ernsthafter Natur sein sollen. Zu einem Auftritt beim SummerSlam wird es nicht kommen. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass der Taker erst zu seinem üblichen WrestleMania-Run zurückkehren wird.

Dennoch hat der SummerSlam natürlich so einiges zu bieten. Nachfolgend nun die Matchcard wie sie nach den derzeitigen Planungen aussehen könnte:

Singles Match (Möglicherweise auch ein Last Man Standing Match)
Brock Lesnar vs. CM Punk

WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam

Singles Match
Kane vs. Bray Wyatt

Singles Match – Um den MitB-Koffer
Cody Rhodes vs. Damien Sandow

Singles Match
Dolph Ziggler vs. Big E Langston

6 Men Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Mark Henry & The Usos (Jimmy & Jey Uso)

alternativ

US Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Mark Henry

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

oder

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Jack Swagger & Antonio Cesaro

Die Divas könnten demnach im Pre-Show Match vertreten sein. In welcher Konstellation ist bisher nicht bekannt!

 

– Zum Abschluss noch zwei kleine Notizen:

* Mick Foley gab nun auf Twitter bekannt, dass einer zweiten Staffel von Saturday Morning Slam nichts mehr im Wege steht und die Tapings in ein paar Wochen beginnen werden. So wird Foley auch wieder den Part des General Managers bei der Kids-Show einnehmen.

* Laut Dave Meltzer ist Wade Barrett im Moment nicht für einen Push vorgesehen!

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Figure 4 Weekly

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Wann casht Orton ein? – Pläne für den SummerSlam + Geplante Matchcard: Cena oder Bryan?, Auftritt des Undertakers ist vom Tisch – SMS kehrt zurück: Foley bleibt GM – Kein Push für Barrett“

Timo sagt:

Oh kein Taker, schade. Ich hoffe trotzdem weiter…

tony67 sagt:

Freu mich schon auf Ortons heel turn. Das der Undertaker beim Summerslam nicht dabei ist wahr bereits klar. (Ambrose.vs.Henry) <– Langeweile pur dann lieber
(The shield vs Henry und dıe usos) auserdem sollte doch Christian um den US champ antreten. Hoffe das Sandow den Koffer behält und einkasht würde ihn gerne als WHC sehen Wrestlen kann er Charisma hatt er und am Mic ist er göttlich das einzige was fehlt sind Siege die er verdient aber nicht kriegt

Die card ganz okey aber wo sind Orton,sheamus,axel…..usw

Pa Al sagt:

Also wenn die Matches für den SummerSlam stimmen sollten, wäre ich damit durchaus zufrieden. Viele interessante Kämpfe. Nur das mitn eincashen von Orton würde mich stören… angenommen er gewinnt, wer kriegt den nächsten Run auf den Titel? Cena und Bryan? Nur Bryan? Das wird Cena gar nicht gefallen… Würde es toll finden, wenn Bryan gewinnt, Orton casht ein, verliert aber. :>

royalrumbler sagt:

Die matches gefallen mir sehr, viele jüngere Superstars dabei und nicht immer die gleichen gesichter(langston, rhodes, sandow und wyatt bekommen ihre Chance beim summerslam).

Bobby sagt:

Fänd ich auch alles nicht schlecht.
Ich würde nur Bryan einen längeren Run gönnen, hätte er sich redlich verdient. Der Orton-Turn kommt mehr als überfällig und wäre deswegen wünschenswert.

Bin mal gespannt, was sie dann mit Cena nach SummerSlam machen. Schaden wird ihm der Titelverlust ja keineswegs aber ich sehe derzeit auch nicht so recht einen vernünftigen Fehdenpartner für ihn. Abgesehen mit Orton weiter um den Titel, blos die Fehde kommt mir irgendwie schon bekannt vor…

Y2Jericho sagt:

RVD vs Del Rio klasse Match.sowieso war ich über die Leistungen von RVD erstaunt, bei MitB eine halbe Stunde ein Tag später bei Raw 20 Minuten und er ist ja auch schonüber 40.Respect Man.

flying elbow sagt:

es steht ja nicht nur eine schulter-op an sondern auch die hüfte soll wieder mal eingestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube