Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1051 Kurzbericht aus Brooklyn, New York (15.07.2013)

16.07.13, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #1051
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York
15. Juli 2013

 

Die Show beginnt mit einer dunklen Halle und einem Trommelwirbel. Als das Licht wieder angeht und der Trommelwirbel verstummt, steht der neue GM von RAW Brad Maddox auf der Rampe. Er begibt sich in den Ring und kündigt mit Alberto Del Rio vs. Dolph Ziggler ein Money in the Bank-Rematch an. Bevor er weiter redet, kommt John Cena in die Halle. Maddox nutzt die Gelegenheit und lobt den WWE Champion in den höchsten Tönen und sagt dann, dass Cena heute Abend die Chance bekomme seinen eigenen Gegner für den SummerSlam auszusuchen. Als Cena scherzhaft meint, dass er dadurch beispielsweise Michael Cole oder eine der Bellas wrestlen könnte. Unterbrochen wird die Szenerie dann von Randy Orton, welcher meint, dass Cena bis zum SummerSlam nicht mehr WWE Champion sein könnte. Er wolle aber zugleich nicht den selben Fehler wie Cena im vergangenen Jahr machen und stattdessen die Chance nutzen und seine Chance dann einlösen, wenn Cena es am wenigsten erwartet. Bevor er weiter reden kann, wird er nun von Fandango unterbrochen, welcher Cena nahelegt, dass er die einzige Wahl sei und dann bringt Fandango Cena bei, wie man seinen Namen ausspricht, ehe Orton ihn schlägt und ein Brawl entsteht, aus welchem GM Maddox das erste Match des Abends macht!

 

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Fandango via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 13:01

Backstage sehen wir AJ, die sich bei Dolph Ziggler entschuldigen will. Dieser meint, dass es egal sei und er alles hinter sich lassen will. Was AJ erst als Versöhnung versteht, stellt Dolph danach nochmal richtig, da er Schluss mit AJ macht.

Nun kommt Mark Henry in die Halle und sagt, dass Cena der beste Champ aller Zeiten sei. Da Henry ihn aber bis an seine Grenzen gebracht habe, will er aber beim SummerSlam gegen Cena antreten. Da kommt allerdings The Shield zum Ring und umzingelt Henry. Dieser kann sich zwar zunächst gegen die drei behaupten, wird dann aber doch durch Reigns‘ Spear von den Beinen geholt und bekommt dann auch noch die Triple Powerbomb ab.

Während Maddox gerade mit seiner Mutter telefoniert, kommt Jericho in sein Büro. Maddox weiß, dass Jericho wieder WWE Champion werden will und setzt deshalb ein Match an, in welchem Jericho sich beweisen kann und zwar gegen RVD.

2.Match
Non Title Singles Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Superkick gegen den knieenden Ziggler, nachdem er AJ zuvor beim Pinversuch von Ziggler an Del Rio fälschlicherweise die Ringglocke leutete.
Matchzeit: 13:10

Nach dem Match geht AJ in den Ring und schlägt wie eine Furie auf Ziggler, welcher versucht sie zu beruhigen. Als er sich dann jedoch umdreht, bekommt er einen heftigen Clothesline von Big E Langston ab. Dieser zeigt dann noch das Big Ending und dann gibt AJ ihrem Ex noch einen „Good Bye“-Kuss.

Nun kommt R-Truth rappend in die Halle. Als er mit den Fans dann das altbekannte „What’s Up?“ anstimmen will, wird er von der Wyatt Family unterbrochen, welche wie in der Vorwoche im Dunkeln und mit einer Laterne in die Halle kommt. Wyatts Familienmitglieder prügeln, als das Licht wieder an ist, Truth aus dem Ring und Wyatt geht in eben jenen. Er spricht darüber, dass es keine Helden gibt und das nicht alles immer gut ist. R-Truth kommt dann mit einem Stuhl in den Ring, will sich aber nur mit Bray Wyatt messen. Die beiden anderen gehen aus dem Ring, lenken Truth aber dennoch ab, sodass Wyatt ihn attackieren und dann seinen Spinning Reverse STO verpassen kann. Danach sagt er zu Truth, dass er nicht die von ihnen gesuchte Wahrheit sei und richtete die Worte „Follow the Buzzards“ an Kane.

Via WWE App konnte nun der Gegner für die Real Americans bestimmt werden. Vor der Verkündung hält Colter eine typische Promo und meint, dass Cena einen der Real Americans für den SummerSlam auswählen solle. Dann folgt das Ergebnis der App-Abstimmung: 55% für die Usos, 27 für Tons of Funk und 18 für die Prime Time Players.

3. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/Zeb Colter) via Pin von einem Uso an Cesaro. Letzterer zeigte seinen Neutralizer und wurde dann von Uso eingerollt.
Matchzeit: 2:03

4. Match
Singles Match
Christian gewann gegen Damien Sandow via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:05

Nach seiner Niederlage sagt Sandow, dass er immernoch der interlektuelle Retter des Money in the Bank Koffers sei, eher er von einem wütenden Cody Rhodes attackiert wird und dann durch den Zuschauerraum entkommt.

5. Match
Singles Match
Naomi (w/ Cameron) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Pin nach einem Top Rope Crossbody.
Matchzeit: 4:07

Nun kommt CM Punk in die Halle, welcher nach dem gestrigen Match sichtlich angeschlagen ist. Er weiß, dass sowohl Heyman als auch Lesnar heute anwesend sind und deswegen sollen sie herauskommen. Es kommt zunächst nur Paul Heyman, welcher gerade in einen leeren Ring guckt, da für ihn CM Punk nicht mehr existiert. Heyman habe alles getan für Punk und sogar seiner eigenen Karriere damit geschadet. Zusammen waren Heyman und Punk die besten der Welt, ohne Heyman aber sei Punk nicht mehr der Best in the World. Heyman meint, dass Punk nach seiner Rückkehr glaubte, dass er besser sei als Heyman, was aber natürlich nicht sein kann. Zudem meint er, dass Punk nicht wollte, dass es zwischen den beiden geschäftlich bleibt und stattdessen persönlich wird. So erzählt Heyman, dass Punk kein gutes Verhältnis zu seiner Familie und auch keine Frau habe, weswegen die Fans die Einzigen sind, die Punk hat. Heyman sagt, dass er Punk hintergangen habe, weil er Brock Lesnar nicht besiegen könne. Nun meldet sich Punk aber wieder zu Wort und will jeden, der mit Heyman zu tun hat und von Heyman profitiert zur Strecke bringen und prophezeit Heyman keine lange Zukunft vorraus. Daraufhin entgegnet Heyman nur mit CM Punks „Its clobberin‘ Time“, woraufhin Lesnar in die Halle kommt. Bevor er zu Punk in den Ring steigt, greift Heyman seinen ehemaligen Schützling von hinten an und dann ensteht ein Brawl, der darin endet, dass Lesnar Punk den F5 auf das Kommentatorenpult verpasst. Als Heyman und Lesnar die Halle verlassen, steht Punk wütend wieder auf, muss sich danach aber doch setzen und behandeln lassen.

Es folgt ein Video zu der Premiere von Total Divas.

John Cena trifft Backstage auf den Great Khali, welcher (wohl) versucht Cena davon zu überzeugen, dass er ihn als Gegner wählen soll. Cena brabbelt dann irgendetwas Unverständliches zu Khali, was dieser verstanden haben will.

Im Büro von Brad Maddox findet sich derweil auch Stephanie McMahon wieder. Und auch Triple H kommt hinzu. Letzterer fragt, ob Maddox seine Entscheidung mit Vince abgesprochen habe, was dieser verneint, da er Vince nicht erreicht habe. Triple H und Steph sagen ihm, dass Vince es nicht gutheißen wird, dass Cena sich seinen Gegner für den zweitwichtigsten PPV der WWE aussuchen darf und er Cenas Wahl wahrscheinlich noch weniger mögen wird. Dennoch wünscht Triple H Maddox viel Glück für den heutigen Abend und geht.

6. Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem 5 Star Frog Splash.
Matchzeit: 21:38

Bei SmackDown! wird es zu einer neuen Ausgabe von Miz TV kommen, in welcher mal wieder Paul Heyman zu Gast sein wird.

Nun stehen alle Superstars auf der Stage wegen Cenas Verkündung. Dieser kommt dann auch in die Halle und sagt, dass er diese wichtige Entscheidung nicht treffen könne und sie deshalb den WWE Fans überlassen möchte. Er fragt zunächst nach Slater, irgendeinem von 3MB, Orton, Khali und Del Rio, was aber nur mit Buh-Rufen von den Fans in Brooklyn kommentiert wird. Für Jericho und RVD wird teilweise gejubelt und als der Name Fandango fällt, gibt es ein verhaltenes Fandangoing der Fans in Brooklyn. Für das Fragen nach Sheamus und Ryback erntet Cena wieder Buh-Rufe und fragt dann, ob er jemanden vergessen habe, was die Fans mit „Daniel Bryan“ und „Yes“ beantworten. Dann legt sich Cena fest. Sein Gegner beim SummerSlam wird Daniel Bryan sein! Dieser macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring und steht dann Cena gegenüber. Gemeinsam mit dem Publikum brüllt er die ganze Zeit „Yes! Yes! Yes!“, womit die Show Off-Air geht.

 

Diskutiert in unserem Board über diese unglaubliche RAW-Show!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1051 Kurzbericht aus Brooklyn, New York (15.07.2013)“

Timo sagt:

Habe die Show nicht gesehen, liest sich aber irgendwie so… 0815. Nur irgendwie gefällt es mir dass die Zuschauer in der Halle den nächsten Gegener für Cena gewählt haben. Es wäre echt unertragbar gewesen wenn die WWE noch mal Henry oder z.B. RVD als nächsten Gegner eingesetzt hätten.

Thomas sagt:

Wieso nennen sich Swagger und Cesaro die „Real Americans“? Hab ich bei Cesaro was verpasst?

Arcirules sagt:

Ich habe immernoch Gänsehaut von dieser Schlussszene. Das ist einfach gigantisch, wie over Bryan bei den Fans ist!!:) Ich hoffe die WWE nutzt das Potential und gibt Bryan beim Summerslam den Titel.

JM-Rules sagt:

Starker Kampf Rob Van Dam!

respectthebeard sagt:

GIGANTISCH! YES YES YES! Daniel Bryan, endlich hat die WWE das Potenzial erkannt und macht was draus! YES YES YES

Taker34 sagt:

Hab die Show gerade gesehen und kann nur sagen:Was für eine Ausgabe!
Die Show war einfach grandios, die Matches interessant, die Segmente super und was mich am meisten freut, ist das Rhodes und Sandow jetzt ne Fehde haben werden. Ich hoffe, dass es sich am Schluss um den Koffer drehen wird. Ich mag beide zwar sehr, aber Rhodes hätte den Titel mehr verdient als Sandow.
Einfach eine klasse Ausgabe!

WIFAN sagt:

Eine der wenigen guten Ausgaben in der PG Zeit. Wirklich empfehlenswert

Stunner sagt:

habs mir auch grad ungespoilert reingezogen. muß sagen, echt tolle Ausgabe. RVD vs Y2J einfach Hammer – hat mich irgendwie an 2002 erinnert. Da können sich einige echt ne Scheibe von abschneiden.
Und Daniel Bryan, wie krass over er ist. Sehr sehr geil…

Zur Zeit gefallen mir TNA und WWE wieder sehr gut. Hab gemerkt das die Shows besser rüberkommen wenn man sich nicht immer im Voraus die Berichte ankuckt 😉

cHrIsTiAn sagt:

Wow das Match zwischen RVD und Jericho riecht nach einem Klassiker. Schau ich mir unbedingt an 😀

hartigan23 sagt:

kann mich nur anschließen, die schlussszene war gänsehaut pur, daniel bryan ist der mann der stunde in der wwe u ich drücke ihm die daumen, dass er endlich den titel clean gewinnt. fraglich ist nur, ob orton dann als heel eincasht…

TheRock sagt:

Leute mal ganz ehrlich. Gibt es was besseres als Y2J vs Rob Van Dam?
Das war das beste Matchh seit langem. RVD hat es einfach noch drauf. Schade das Cena nicht ihn gewählt hat. Na ja Daniel Bryan ist auch nicht schlecht. Hoffentlich gewinnt er beim Summerslam. Aber Randy Orton wird nach dem Match ja eh eincashen und gleichzeitig Heel turnen.

mynameismud aus sagt:

Super Ausgabe! Auch das Segment mit Punk gefällt mir. Obwohl es noch etwas zu klar gewesen ist. Da kann man mehr raus holen, aber bis zum SS ist noch viel Zeit.

Cena gegen Byran ist für mich einfach nur interessant, weil es Byran ist, der über ein gutes Jahr aufgebaut wurde und richtig Bock macht. Schade nur, dass der Titel bei Cena ist und der Gegner nicht mehr Reiz verspricht.

Die Story mit Ziggler dafür ist für mich komplett in die Hose gegangen. Es war schon eine Enttäuschung, dass man Ziggler den Titel so schnell wieder abgenommen hat, aber warum man ihn nun nicht wieder stärker darstellt, ist für mich nicht verständlich. Del Rio war schon vorher lange genug Champion und ist für mich aktuell nicht interessant. Mit Ziggler als Champion hätte die Story mit AJ und Big E. durchaus ihren Reiz bekommen. So ist die selbe öde Story um ein verrücktes Huhn, die wir schon in der Vergangenheit hatten.

Manuel sagt:

Wie Lange bleibte RVD Jetzt der wwe erhaltene???, is ihr auch bei wm 30 dabei Und RR ?

Timo sagt:

Leute das Match Y2J und RVD mag ja wirklich gut gewesen sein, aber die zwei interessieren doch keinen. Hinter Jericho steht zur Zeit Null Story, mal ist er da und mal wieder weg, mal gewinnt er mal verliert er alles ohne Sinn. Und RVD nervt einfach nur. Was bringt denn ein tolles Match ohne eine tolle Story dahinter? Deswegen auch das E bei WWE 😉

JM-Rules sagt:

Wie lange bleibt RVD noch in der WWE?

hulkster92 sagt:

Das beste wäre die lassen Bryan beim ss gewinnen. Denn wird eh so kommen das alle Bryan anfeuern und cena ausgebuht wird.
Dann kam man ja die Story so weiterführen: Cena ist dann so dermassen sauer auf die fans weil er der Meinung ist, das er was besseres verdient hat. Später erscheint heyman und redet auf cena ein und wird dann sein neuer klient.

Orton brauch ja nicht sofort eincashen der kann sich ja noch paar Monate Zeit lassen.

JJM sagt:

Die epische Mic Schlacht zwischen Punk und Heyman war awesome 😮
Son of a b***h ist nicht pg, mr. Punk 😀

Bobby sagt:

Schöne Idee, ein Cena-Turn bleibt aber wohl ein Traum.

trangler sagt:

Perfekt! Eine raw ausgabe wie damals, weltklasse!
Mehr hab ich nicht zu sagen

rkorton sagt:

@TheRock
Gibt es was besseres als Y2J vs. Rob Van Dam?

Ja gibt es. The Rock siegen zu sehen 🙂

!Omega! sagt:

Was hat Gott gegen mich ? Ich wusste garnicht das Bray Wyatts Bruder Bo Dallas ist ;=(((
Was für ein schlag ins Gesicht für mich, wer mich kennt weis warum……..

ManuHardyBoy sagt:

das Beste zur zeit an den ppv’s ist einfach die Raw ausgabe dannach 😉

batg sagt:

@Timo:
Also mich nervt RVD mal garnicht!
Sau stark dass er wieder da ist!!!
Kann genau die Rolle von Jericho ausbauen und andere Over bringen!!!

Uli sagt:

Ich finde es sehr schade, daß sich Y2J sich seit seiner Rückkehr 2012 nur noch für andere Typen hinlegen muß:
Schauen wir uns nur mal die PPVs seit seiner Rückkehr an:

Ausgeschieden beim Rumble für Sheamus-Push
Niederlage in der Elimination Chamber
Niederlage gg. Punk bei Wrestlemania
Niederlage gg. Punk bei Extreme Rules
Niederlage gg. Sheamus bei Over the Limit
Niederlage beim MitB Leitermatch
Sieg gegen Ziggler beim SummerSlam
Ausgeschieden beim Rumble für Cena-Rock-Fehde
Niederlage in der Elimination Chamber
Niederlage gg. Fandango bei Wrestlemania
Sieg gg. Fandango bei Extreme Rules
Niederlage gg. Punk bei Payback
Niederlage gg. Ryback bei MitB

Das sind 2 Siege und 11 Niederlagen!!!

Und nicht nur bei den PPVs, auch bei Raw geht das Spiel so weiter. Niederlage hier, Niederlage da. Auch gegen einen frisch operierten und blutenden RvD muß er verlieren…

Das ist doch ein Witz, wie man den verjobbt!
Dabei ist er neben Punk und Bryan der beste Wrestler, ein super Entertainer und richtig gut am Mikro. Und: Er ist sowohl als Face als auch als Heel großartig.

Es ist eine Schande, daß er so oft verlieren muß!

Timo sagt:

@batg
die Zeiten wo ein Sieg gegen Kericho bedeutet einen over zu bringen sind rum, Jericho verliert am laufenden Band, da ist ein Sieg gegen ihn nichts besonderes mehr.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube