Kategorie | WWE News

Money in the Bank: Von Koffersiegern, Turns und Schwerverletzten – MitB Pre-Show – Summerslam Trailer & MEHR

15.07.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Ein Ereignisreicher Money in the Bank PPV liegt hinter uns. Doch was bleibt zurück und was ist vor allem wichtig für die kommenden Wochen und Monate? Wir listen das wichtigste für euch natürlich auf.

Fangen wir zunächst einmal mit den Gewinnern der beiden Money in the Bank Koffer an. Im Opener setzte sich für viele überraschend Damien Sandow durch und sicherte sich somit einen Shot auf den World Heavyweight Championship, weiterhin gehalten von Alberto Del Rio. Sandow nietete zuletzt seinen bis dato besten Freund Cody Rhodes um und sicherte sich so auf Kosten der Freundschaft die Chance aufs große Gold. Rhodes, welcher im gesamten Match eher wie ein Face agierte, reagierte nach dem Match geschockt, eine Fehde der beiden scheint unausweichlich.

Apropos World Heavyweight Championship. Alberto Del Rio verteidigte seinen Titel via Sieg durch DQ, als AJ Lee, welche während des Matches zum Ring kam, Del Rio mit dem Titelbelt niederstreckte. Der sichtlich frustrierte Dolph Ziggler ließ seine Angebetete anschließend alleine im Ring zurück, auch hier deutet sich der Split immer mehr an.

Den roten Koffer, gleichbedeutend mit einem Freifahrtschein zum WWE Championship, konnte der 9-malige World Champion Randy Orton ergattern. Er schaltete als letzten stehenden RvD mit einem RKO von der Leiter aus und konnte anschließend seelenruhig den Koffer abhängen. Fast schien es, als würde Orton noch darauf warten wollen, dass ihn jemand von der Leiter wirft, am Ende entschied er sich aber doch dafür, das Geschenk anzunehmen.

Gar nicht erst so weit gekommen wäre er allerdings, wenn nicht Intercontinental Champion Curtis Axel eingegriffen und Daniel Bryan den sicher geglaubten Sieg gekostet hätte. Dieser wurde durch einen GTS von CM Punk zwar schnell wieder aus dem Match entfernt, den Turn von Paul Heyman konnte Punk aber nicht auskontern. Nach Axels Angriff kam Heyman zum Ring gerannt und maßregelte zunächst den bewusstlosen Axel, ehe er seinen bisherigen Klienten plötzlich von der Leiter warf und den völlig geschockten Punk mit einer weiteren Leiter attackierte.

Bei dieser Aktion ging Heyman im Übrigen etwas zu rabiat zu Werke. Wie einige sicher beim ansehen gemerkt haben, hat sich CM Punk bei der Attacke von Paul Heyman mit der Leiter einen bösen Cut am Kopf zugezogen, als ihn die Leiter frontal im Gesicht traf. Punk rollte sich nach der Attacke umgehend aus dem Ring und wurde dort medizinisch versorgt.

Punk war jedoch nicht der einzige, der während bzw. nach dem Match genäht werden musste, auch Rückkehrer Rob van Dam zog sich eine nicht unerhebliche Wunde zu. Laut wwe.com, die dieses Thema mittlerweile aufgegriffen hat, musste Punk mit 13 Stichen genäht werden, RvD gar mit 14. Joey Styles behauptet hingegen auf Twitter sogar, dass beide zusammen mit 32 Stichen genäht werden mussten und einer von beiden auch ein Stück eines Zahnes verlor.

Auch im World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match gab es einen Verletzten, hier erwischte es Cody Rhodes, welcher einen nicht geplanten Cut erlitt. Er wurde nach dem Match noch innerhalb des Ringes medizinisch versorgt.

Wie bereits gesagt sollen alle erlittenen Platzwunden nicht beabsichtigt gewesen sein. Im Bundesstaat Pensylvania, wo Money in the Bank stattfand, soll das „bladen“, also das absichtliche Bluten, ohnehin bald untersagt werden, ein Gesetzentwurf sieht vor, jedes bladen mit einer Starfe von 5.000 Dollar zu belegen. Damit zielt man vor allem auf die Promotionen ab, die ihr Geld vornehmlich mit Hardcore Wrestling verdienen.

 

-Abseits des On-Air geschehens verteidigten Rollins und Reigns von The Shield bekanntlich ihre Tag Team Titel gegen The Usos. Dieses Match sowie den Rest der Pre-Show könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:

 

-Money in the Bank ist vorbei, der Summerslam kann kommen. Passend dazu hat WWE nun auch den offiziellen Trailer für den kommenden PPV veröffentlicht.

 

-Vor dem Summerslam kommt aber zunächst einmal RAW sowie die große Ankündigung bezüglich eines kommenden WWE Video Games. Laut Insiderkreisen handelt es sich dabei um eine große Neuerung im kommenden WWE 2K14 Spiel. Ob damit die „Teilnahme“ des Ultimate Warrior gemeint ist oder etwas völlig anderes ist derzeit noch nicht klar. Der Warrior, so mittlerweile auch sein bürgerlicher Name, hat sich aber anscheinend mit WWE geeinigt und wird somit zum ersten Mal als spielbarer Charakter verfügbar sein.

 

Quelle: WrestleNewz, Twitter, PWInsider

Diskutiert im Forum über Money in the Bank!




8 Antworten auf „Money in the Bank: Von Koffersiegern, Turns und Schwerverletzten – MitB Pre-Show – Summerslam Trailer & MEHR“

flying elbow sagt:

ich glaube diesen PPV werde ich mir anschaffen ;-D – i like it rare ;-D

tuscreen sagt:

Da ich heute frei hab, habe ich mir die Nacht mal seit sehr langem wieder einen WWE Event live angetan – und ich muss sagen, das war sehr unterhaltsam.

Beide MITB-Matches waren erstklassig und es ging gut, aber gekonnt zur Sache. Den Cut von Punk und Rhodes hab ich allerdings live gar nicht mitbekommen.
Wie immer bei MITB-Matgces war es teilweise etwas albern, wie Leute oben auf der Leiter standen, den Koffer nur zu greifen brauchten, aber weil die gescriptete Attacke von irgendeinem Gegner noch ein paar Sekunden auf sich warten ließ, erlitten die auf der Leiter stehenden plötzlich erstmal einen Schwächeanfall, drei Zentimeter vom siegbringenden Koffer entfernt. Aber das kennt man ja von früheren MITB-Matches auch schon.

Der Auftritt von RVD war sehr überzeugend, und die Crowd begrüßte ihn wie den neuen Messias. Als RVD Sheamus von der hohen Leiter schmiss, indem er diese umtrat, dachte ich auch für nen Moment, Sheamus habe sich alle Knochen gebrochen. Der Sturz sah ziemlich heftig aus.

Der Turn von Heyman gegen Punk kam aus dem Blauen und war daher eher verwirrend als glaubhaft. (Erst feuert Heyman den Punk an, er solle die blöde Leiter rauf, und als Punk dann theatralisch den Koffer vor der Nase hat, kriegt er von Heyman die Leiter ins Gesicht…??!!)

Das Diven-Match A.J. Lee gegen Kaitlyn war übrigens auch sehr tauglich. Diese beiden Damen *können* wrestlen.
Der Quark mit der „dummen“ A.J. Lee, die Ziggler das Match gegen Del Rio versaut, war hingegen Seifenoper und entbehrlich, IMHO.

Cena gegen Henry war wie erwartet etwas statisch. Im Prinzip bestand das Match ja nur darin, dass Henry den Cena die ersten Minuten fröhlich im Ring rumwarf, bis Cena durch Aufgabegriff dann – natürlich – doch noch gewann.
Der Empfang Cenas in der Halle war übrigens nicht sehr freundlich. Jede Menge Buh-Rufe. Auch nach dem Sieg.

Brad Maddox als neuer GM gab sein bestes, aber sein Auftritt gegen Vickie Guerrero gehörte auch zur Kategorie „Hätte man jetzt nicht haben müssen“.

Alles in allem aber einer der besten PPV, die ich von der WWE seit längerem gesehen hab.

Just my .02…..

rkorton sagt:

Oha. Heftig heftig. Und ich bin mal gespannt wie es mit Mark Henry weitergeht. Weil wenn er verliert will er seine Karriere beenden. Da bin ich mal gespannt wie es mit Mark Henry weitergeht.

attitudefan sagt:

ich hatte gestern abend überlegt ob ich MITB buche.Hatte mich seit WM mal wieder dafür entschieden und wurde belohnt.Guter PPV!!!
Nur mit Sandow und Del Rio gab es falsche Sieger,vll hätte Punk noch gewinnen sollen.
Aber am meisten hatte ich mich die Nacht darüber geärgert das man sofort zum Ring rennt um eine Platzwunde zu behandeln!!! Also so wird es lächerlich, WWE soll da wieder zurück zu früheren Zeiten.

Punkvision sagt:

Randy Orton als Heelchamp, das wird richtig gut werden!

DouG sagt:

warntdoch naechstemal vor dem cut foto ^^ das tut schonj vom sehen weh !!!

undertakerY2J sagt:

Fand den PPV auch gut! Sandow war überraschend.. hätte lieber Rhodes gesehen als gewinner.. Auch mit Orton hab ich nicht gerechnet eher mit Bryan! RVD´s return hat auch voll eingeschlagen und das WHC Match war bis auf den Sieger auch sehr ansehnlich! Y2J hat alles versucht aber aus Ryback is nicht mehr raus zu bekommen.. Und zum WWE CH. ich hätte es Henry so gegönnt selbst wenn er den Titel heute bei RAW wieder verloren hätte oder so.. Crowd stand auch voll hinter ihm !

FrankTheTank sagt:

ne ne ne ich kann mit der medizinischen schnell Versorgung der wwe nicht einverstanden sein. schön mit vicryl und dann mit supramid zunähen oder besser schön in ruhe kleben aber im kopfbereich klammern ist nicht die ideale versorgung

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube