Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable

14.07.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable. Money in the Bank. Das bedeutet immer atemberaubende Ladder Matches und richtungsweisende Entscheidungen. Neben den Duellen um den roten bzw. blauen Koffer wird es aber auch andere interessante Matches, darunter auch Matches um den World Heavyweight Championship und den WWE Championship, geben. Doch genug der Worte an dieser Stelle, hier kommt nun der Roundtable!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable
________________________________________________


Pre Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

Mankind: Ein gutes Match, soviel ist schon mal klar. Das man das Match in die Pre-Show packt, kann ich in diesem Fall sogar halbwegs verstehen. Denn man hat natürlich auf der Maincard die gesetzten Worldtitlematches und die Money in the Bank Matches, aber auch das Divenmatch mit einer starken Story. Das gleiche gilt für das Intercontinental Championship Match, wobei ich dort die Story nicht ganz so mag, dazu später aber mehr. Ich freue mich auf jeden Fall, dass man für Rollins und Reigns noch einen Platz im PPV gefunden hat. Die Jungs vom Shield sind auf jeden Fall die haushohen Favoriten. Zwar konnten die Usos schon gegen The Shield gewinnen, aber Rollins und Reigns haben ein viel zu hohes Standing, als dass die Usos dem Titel da tatsächlich gefährlich werden könnten. Die Usos auf der anderen Seite haben sich ihren Platz in einem Threeway Tag Team Number-One-Contender Match gesichert. Mann, was für ein Wortfolge. Dort konnten sie sich gegen die Tons of Funk und 3MB durchsetzen, in ca. 3 Minuten. Eine richtige Fehde zwischen beiden Teams ist dennoch nicht entstanden. Es gab zwar zwei, drei nette Promos von The Shield, mehr aber auch nicht. Der einzig wichtige Moment, den es dann noch gab war, als Christian und die Usos The Shield in einem Three Man Tag Match besiegen konnten. Wie schon gesagt ich rechne hier mit einem guten Match, dass so ca. 10 Minuten dauern dürfte und einen cleanen Sieg von The Shield zur Folge hat, wodurch sich Rollins und Reigns der nächsten Herausforderung widmen können.

Tipp: The Shield

RKO1848: Kein Plan was in Stamford so abgeht aber die Usos (!) als ernsthaften Gegner für Rollins & Reigns darzustellen ist lächerlich. Dafür hat man Jimmy & Jey jahrelang zu schlecht eingesetzt. Allerdings lieber Shield vs Usos als Shield vs Tons of Funk, da man so wenigstens eventuell ein wenig Wrestling zu sehen bekommt. Alles andere als eine klare Titelverteidigung kann ich mir nicht vorstellen und würde auch keinen wirklichen Sinn ergeben.

Tipp: The Shield

Lul207: Die Paarung an sich ist für eine Pre-Show gut gewählt. Ich fand nur etwas enttäuschend, dass The Shield „nur“ in die Pre-Show gesteckt wurde, da Seth Rollins und Roman Reigns definitiv das Potenzial haben, stetig mindestens in der Mid-Card mitspielen zu können. Nun, was solls. Zum Match an sich lässt sich soweit nicht sehr viel sagen. Ich sehe The Shield hier ganz klar als Gewinner die Halle verlassen (zumindest Seth Rollins & Roman Reigns).
5-10 minütiges Match, einige interessante Aktionen – mehr erwarte ich hier nicht.

Tipp: The Shield

ebe3:16: Dieses Match ist für mich das schwächste auf der Card. Nicht weil die 4 Jungs nichts können, ganz im Gegenteil. Aber weil dieses Match durch die fast Jahre lange schwache Darstellung der Usos die Glaubwürdigkeit komplett verloren hat. Die Usos können eigentlich gar nicht gewinnen und falls doch, wird The Shield sowas von schwach dargestellt, das es ihnen enorm schaden würde. Wer Cena, Sheamus, Ryback und wie sie alle heißen besiegt, kann nicht auf einmal gegen die Usos verlieren. Das macht keinen Sinn. Ich gehe also von einem eindeutigen Sieg aus.

Tipp: The Shield

__________________________________________________ _


Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. The Miz

Mankind: Das ist eine Fehde, die mich vom ersten Moment an nicht interessiert hat. Das liegt aber nicht an Curtis Axel, schon gar nicht an Paul Heyman und dieses Mal auch nicht an The Miz. Nein, die Fehde wurde von der WWE einfach schwach geschrieben. Man schreibt Barrett, den ehemaligen Titelträger, aus der ganzen Sache raus und packt stattdessen The Miz rein. Mal abgesehen von dem Pin bei Payback, der natürlich der Auslöser der Fehde ist, aber für mich kein triftiger Grund, ist da keine großartige Auffälligkeit zu sehen gewesen. Mittlerweile ist es eine typische WWE-Fehde mit kurzen Promos vor Matches und Cheap Shots oder Staredowns nach Matches. Axel gefällt mir aber mittlerweile ganz gut. Er ist kein Vergleich zu seinem Vater, aber an einen Mr.Perfect heranzukommen ist verdammt schwer. Vom Match erwarte ich eine solide Qualität, Axel ist im Ring besser als Miz, wird ihn aber dennoch nicht durch das Match ziehen können. Ich rechne hier mit einem Sieg von The Miz, damit man das Rematch zwischen Axel und Miz beim SummerSlam aufbauen kann.

Tipp: The Miz

RKO1848: Und mal wieder hat Miz ein Match um die Intercontinental Championship, welches er verlieren wird. Ich hätte mir lieber Christian als Gegner für Curtis Axel gewünscht, und Miz ins MitB-Match geschickt. Captain Charisma vs Curtis Axel wäre eine frische Paarung, das Match könnte auch gut werden. Trotzdem heißt es Miz vs Axel. Miz hängt seit langen schon in der Midcard fast und irgendwie auch in der Luft, ab und zu mal MizTV wo er am Ende ein aufs Maul bekommt, und dann ein Match gegen Barrett oder Axel. Für die Zukunft wünsch ich mir Miz eher in Richtung World Heavyweight Championship, aber dann wieder als Heel. Curtis Axel ist ein solider Intercontinental Champion, konnte aber noch nicht wirklich überzeugen. Er wird dieses Match gewinnen.

Tipp: Curtis Axel

Lul207: Das erste Match auf das ich mich ein wenig Freue. Zwar ist es gewisser Weise schon von Payback bekannt, allerdings sehe ich in diesem Match viel Potenzial, selbst wenn es hier meiner Meinung nach keinen Titelwechsel geben wird. Axel sollte aus meiner Sicht nun so weiter gepusht werden, indem er den Titel weiter halten darf und seinen Titel beim ersten PPV nicht wieder direkt verliert. Um ehrlich zu sein hängt mir die Paarung um The Miz und/oder Wade Barett langsam echt zum Hals raus. Ich hoffe die WWE findet bis zum Summerslam einen neuen Gegner, der etwas mehr Wind in das Titelgeschehen um die Intercontinental Championship bringt. Antonio Cesaro, vor allem grade mit Zeb Colter, oder Damien Sandow sind da meines Erachtens interessante Beispiele (vorrausgesetzt keiner der beiden Gewinnt den Koffer, dazu später mehr). Wie oben schon erwähnt wird es zu keinem Titelwechsel kommen, Axel bringt das Match Nachhause (ob via Pin oder DQ lassen wir mal dahingestellt). Sonst gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen, es wird ein halbwegs ordentliches Mid-Card Match das auf gute 10 Minuten kommen wird.

Tipp: Curtis Axel

ebe3:16: Ich finde man hat dem IC Titel wieder ein wenig ansehen gegeben, da sich einige der besten Midcarder seit geraumer Zeit darum prügeln. Am besten konnte man dies beim Triple Threat Match vom letzten PPV sehen. Ich hoffe die beiden können an diese Leistung anknüpfen. Axel ist kein schlechter, genauso wie The Miz. Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die beiden maximal 5 Minuten bekommen und es deswegen belanglos wird. Das wäre schade denn man hat im Vorfeld für diesen Titel viel Gutes getan.

Tipp: Curtis Axel

__________________________________________________ _


Singles Match
Chris Jericho vs. Ryback

Mankind: Ein ohne Sinn auf die Card geklatschtes Match. Jericho hat sich in der Fehde natürlich mal wieder sehr gut geschlagen, Ryback hat dieser ganze Cryback-Kram aber sehr geschadet. Denn das Monster-Gimmick kauft ihm jetzt auch das letzte Grundschul-Kind nicht mehr ab. Vom Match erwarte ich eine durchschnittliche bis gute Qualität. Jericho kann aus jedem ein gutes Match rausholen, auch aus einem Kleiderschrank wie Ryback.

Tipp: Ryback

RKO1848: Hier hat Jericho die Aufgabe, Ryback zu einem guten Match zu ziehen. Die Fehde ist realtiv ok aufgebaut, allerdings stört mich Rybacks „rumgeheule“ wegen seinem Bein, das durch ein paar Kicks von Mr. Gabriel „verletzt“ sein soll. Aha. Hätte man auch anders aufbauen können. Ich gehe von einem Sieg für Ryback aus, damit er auch mal ein PPV-Match gewinnt, hoffe allerdings auf ein Sieg von Jericho, da er es verdient hat, noch ein paar Matches zu gewinnen, bevor er wieder auf Tour geht. Er hat halt viel für die WWE geleistet, während Ryback Backstage angeblick nicht so einen guten Stand haben soll.

Tipp: Chris Jericho

Lul207: Nun ja, was kann man dazu sagen. Beide brauchten einen Gegner. Die Rolle von Chris Jericho finde ich fantastisch, im Sinne von, dass er andere Wrestler over bringt (u.a. Fandango). Das Match bei Payback war ein richtiger Hingucker, was zeigt, dass er immernoch einer der besten Techniker im Roster ist. Aber in Sachen over bringen wird das mit Ryback nichts. Ryback ist in meinen Augen nicht das Biest, für das er verkauft wird. Hier hat die WWE mit den größten Mist gebaut im letzten Jahr. Schon in der CM Punk Fehde 2012 war er einfach nur der Lückenfüller bis zum Royal Rumble. Und wenn die WWE ihn als „Zerstörer“ blabla darstellt, dann sollte er auch immerhin ein paar seiner bisher 8 (?!!) PPV Matches gewinnen. Da verstehe ich die WWE einfach nicht. Aber was solls. Alleine auf die In-Ring Leistungen von Ryback bezogen kann man mit ihm leben, er ist nicht der größte Techniker bzw. einer der ein Match ziehen kann, aber das kann man von ihm auch nicht erwarten. Ich erwarte dennoch ein schönes Match, auch vor allem durch die Arbeit von Jericho. Am Schluss sehe ich aber Ryback als Gewinner die Halle verlassen, dass MUSS nun endlich mal geschehen, und ich denke das ist der beste Zeitpunkt, den es noch geben kann. Ob und in wie weit die Fehde fortgesetzt wird bleibt abzuwarten. (Den Tourplan von Y2J hab ich grade nicht im Kopf.)

Tipp: Ryback

ebe3:16: Hier hat man aus dem einstigen Monster Ryback eine Memme gemacht, nur weil man wohl keine kreativen Ideen hatte. Schade. Ryback konnte man es abnehmen das er jeden zerstören kann, aber jetzt wo er dieses Jammer-Gimmick hat, ist das doch sehr schwer. Aber mit Jericho hat er einen guten Gegner und auch hier kann man, wenn es genügend Zeit gibt, ein gutes Match erwarten. Ryback muss hier gewinnen, sonst verliert er auch noch den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit. Ich finde es immer wieder gut, dass sich Jericho für die neuen, aufstrebenden hinlegt. Aber wenn man auch ihn ständig verlieren lässt, gilt auch er nicht mehr als einer der Besten. Hier sollte man so langsam aufpassen. Die Fehde an sich war nicht der absolute Renner aber kurz und schmerzlos. So etwas muss es auch geben und deswegen will ich mich darüber nicht groß aufregen.

Tipp: Ryback

__________________________________________________ _


Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Kaitlyn

Mankind: Die beste Fehde der Diven seit langem. Sie geht ja nun schon über mehrere PPV´s und hat mich wirklich so gut wie nie gelangweilt. Und wann konnte man das das letzte Mal von einer Divenfehde behaupten? AJ hat hier die besten Karten, denn man wird ihr mit Sicherheit den Titel nicht schon wieder wegnehmen. Kaitlyn auf der anderen Seite ist in den letzten Wochen sehr stark dargestellt worden, was entweder auf einen unsauberen Sieg von AJ oder einen DQ-Sieg von Kaitlyn herausläuft. Von der Matchqualität her treffen dort zwar nicht die besten Diven im Roster aufeinander, aber wir sollten zumindest einmal kein schlechteres Match als bei Payback zu sehen bekommen, welches gar nicht so schlecht war, wie ich es zuerst befürchtetet hatte.

Tipp: AJ Lee

RKO1848: Eine Fehde zwischen zwei Frauen, welche in der WWE auch Platz in den Mainshows erhält. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht? AJ als Titelträgerin gefällt mir gut, sie kann dem Titel wieder mehr Prestige verleihen. Kaitlyn spielt ihre Rolle auch nicht schlecht, dieses Match könnte man sich wohl reinziehen. AJ wird gewinnen, und die Fehde geht hoffentlich bis zum SummerSlam weiter.

Tipp: AJ Lee

Lul207: Interessante Fehde der 2 muss man sagen. Ich fand auch die Inszenierung mit Big E Langston als Kaitlyns heimlichen Verehrer interessant gestaltet. War darüber echt überrascht, denn sonst steckt die WWE nicht so viel Booking in die Divas Ecke. Falls hier nichts absolut unerwartetes geschieht, bleibt AJ auch nach MitB noch Championesse. Möglich auch nach einer DQ. Sie macht Ihren Job als Heel sehr gut und ich hoffe, dass das Stable um Ziggler noch länger anhält, vielleicht auch mal mit Gold um alle Hüften.

Tipp: AJ Lee

ebe3:16: Wenn mir in der WWE wirklich etwas gefällt, dann ist es zurzeit diese Fehde. Wer hätte denn bitteschön vor einem Jahr gedacht das es mal so etwas für die Diven gäbe? Niemand! Von beiden wird das absolut klasse gespielt und auch das letzte Match der beiden war richtig stark. Sicherlich darf man kein hochklassiges Match erwarten, aber ich bin mir sicher, dass die beiden wieder eine sehr gute Leistung abliefern werden. Beide wollten ja sogar ein Ladder Match haben. Leider wurde es abgelehnt aus vollkommen dummen Gründen. Gebt den beiden ein TLC Match und alles wird gut. Lasst sie die Fehde bis zum Summerslam weiter führen und dort in einem Ladder Match enden. Das hätte was und das hätten sich die beiden auch verdient. Ich hätte mal nie gedacht, dass ich mich so sehr auf ein Diven Match freue, wie auf dieses.

Tipp: Kaitlyn

__________________________________________________ _


World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Dolph Ziggler

Mankind: Das vielleicht offenste Singles Match auf der Card. Ziggler wird sich die Championship holen, die Frage ist nur wann. Entweder hier, womit die Fehde beendet wäre oder beim Summerslam. Mögliche Konstellationen für das Match beim Summerslam wären eine uncleane Titelverteidigung von Del Rio oder ein DQ-Sieg von Ziggler. Für Del Rio gilt dasselbe, hier ist eine cleane Titelverteidigung ausgeschlossen und spätestens beim Summerslam ist die Titelregentschaft von Del Rio vorbei. Es stellt sich einfach nur die Frage, ob man mit einem anderen Gegner für Ziggler als Del Rio beim Summerslam plant, da geistert im Moment ja der Name Big E Langston durch den Raum, mal sehen was da dran ist. Die Fehde zwischen den Beiden war jedenfalls nicht toll. Immer wieder Unterbrechungen von Matches Del Rios und die Zerstörung von Del Rios Fiesta, wo das einzig Gute die Abschlussposse von Ziggler mit der Mariachi-Band war. Sonst hat man hier viel von dem Momentum von Payback verschenkt und das Ganze ist einfach zu einer durchschnittlichen WWE-Fehde geworden. Vom Match kann man nicht ganz so viel wie bei Payback erwarten, schlecht wird’s aber dennoch nicht.

Tipp: Dolph Ziggler

RKO1848: Mal wieder ist Alberto del Rio World Heavyweight Champion. Ich weiß nicht, aber der Typ langweilt mich wie kaum ein zweiter. Der war weder zu seiner 1. Heel-Zeit gut, noch zu seiner Zeit als Face mit Schoßhund Rodriguezund auch jetzt ist er nicht gut als Heel, der nur an sich selbst denkt und auf keine anderen Leute hört. Dolph Ziggler wird in den letzten Wochen deutlich agressiver dargestellt, was mir sehr gefällt. Ich denke auch das Ziggler sich zum dritten mal seiner Karriere World Heavyweight Champion nennen darf, nachdem er del Rio ordentlich vermöbelt hat.

Tipp: Dolph Ziggler

Lul207: Ausgelutschte Fehde! Langsam hab ich echt genug von den beiden. Ich hoffe das wird das letzte Match und Dolph holt sich verdientermaßen als Face den Titel wieder. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Del Rio als WHC nervt einfach nur noch. Als Face kam er niemals so gut an, wie es die Offiziellen gehofft hatten, also wurde er bei Payback zum Heel geturnt. Anfangs konnte ich es kaum fassen, dass die WWE Dolph tatsächlich bei seinem ersten PPV als Champion den Titel verlieren lässt. Allerdings war das im Sinne des Doppelturns die beste Entscheidung, um diesen glaubwürdig rüberbringen zu können! Abgesehen von Del Rio alleine, war ich vom Doppelturn insgesamt mehr als begeistert! Wenn nun die Fehde nach dem hoffentlich baldigen Stable Bruch mit Big E (und AJ) aufgenommen wird, kann ich von mir behaupten, dass ich mit dem Titelgeschehen des WHC vollkommen zufrieden bin. Aber soweit sind wir noch nicht. Wie oben schon erwähnt, sehe ich hier den einzigen Titelwechsel an diesem Abend! Vorausgesetzt keiner macht es wie Kane vor 3 Jahren.
Sonst erwarte ich ein Match, dass wir schon kennen, aber gerne noch einmal anschauen sollten. Zum letzten Mal, bitte. Ein eindeutiger Sieg von Dolph Ziggler an erster Stelle!

Tipp: Dolph Ziggler

ebe3:16: Del Rio ist zurzeit alleine unterwegs, da sein Kumpel ja ein paar unschöne Substanzen im Blut hatte. Das aber ist nicht weiter schlimm, denn als Heel kommt er ganz gut rüber und ist nicht unbedingt auf ihn angewiesen. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Del Rio, aber er ist in der Lage, ganz ansehnliche Matches zu bringen. Besonders seine Kicks gegen den Kopf haben immer ordentlich impact. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es weitaus bessere Leute im Roster gibt, die seine Position haben sollten. Deswegen hoffe ich auch inständig auf einen Sieg von Ziggler und das Del Rio dann erst einmal aus dem Titelgeschehen raus genommen wird. Nun kommen wir auch schon zu seinem Gegner, Ziggler. Was ganz stark mit seinem Cash-In begann, flaute sich recht schnell wieder ab. Dies liegt aber wohl an seiner Tweener Rolle, die er zurzeit einnimmt. Die Fans wissen nicht so recht wie sie ihn einschätzen sollen, was für dieses Match aber ausschlaggebend sein wird. Spielen die Fans hier nicht mit, wird das Match eine Katastrophe. Wenn man Ziggler ordentlich leiden lässt und ihm am Ende doch den Siegt gibt, dann zieht man ihn wohl endgültig auf die Seite der Guten und darauf hoffe ich. Dieses Match muss man ein wenig dramatisch gestalten, damit aus Ziggler auch wirklich der gewünschte Liebling der Fans wird. Ich bin gespannt.

Tipp: Dolph Ziggler

__________________________________________________ _


World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Wade Barrett vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Fandango vs. Jack Swagger vs. Antonio Cesaro vs. Dean Ambrose

Mankind: Das erste Money in the Bank Match auf der Card und wahrscheinlich der Opener der Main Card. Hier hat es sich die WWE mal einfach gemacht und 7 Heels ins Match geklatscht. Die „Future“ der Company trifft hier aufeinander und das dürfte ein großartiges Match werden. Da hätten wir zuerst Wade Barrett. Der Mann, der bis Payback noch Intercontinental Champion war, ist einer meiner Lieblingswrestler in der WWE, hat aber von allen im Ring die geringsten Chancen zu gewinnen, da die WWE irgendwie keine Pläne mit ihm hat. Cody Rhodes, der beste Freund von Damien Sandow, schwebt genauso in der Midcard wie Barrett, ohne einen wirklichen Plan. Er hat in der Fehde zwischen Sandow und Sheamus nur die zweite Geige gespielt. Im Match wird er mit Sicherheit wieder eine gute Leistung abliefern, aber mit Sicherheit nicht gewinnen. Damien Sandow scheint in mitten eines großen Pushs zu sein. Immerhin durfte er eine mehrwöchige Fehde mit Sheamus worken. Diese hat er zwar verloren, aber das war ja auch keine Überraschung. Eigentlich wäre für ihn der Sieg in diesem Match die logische nächste Steigerung. Deshalb sehe ich in ihm einen der großen Favoriten des Abends. Dean Ambrose aber ist DER Favorit auf den Sieg. Der Shieldmember, der US-Champ ist, wäre mehr als bereit für den Sprung ins Titelgeschehen und ist von allen im Ring der mit dem größten Momentum und besten Standing. Fandango ist für mich an diesem Abend die Wundertüte. Ich bin mir sicher, dass er der IC-Champ geworden wäre, hätte er sich nicht im Vorfeld von Payback verletzt. Aber mit einem Sieg von Fandango rechne ich da trotzdem nicht. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Jack Swagger hat von allen im Match die geringsten Chancen auf Grund der Marihuana-Geschichte. Mehr gibt es zu ihm auch nicht zu sagen. Im Übrigen wäre Swagger auch der Letzte gewesen, den ich mit dem Koffer hätte sehen wollen. Dann bliebe da noch Cesaro. Es gibt im ganzen Match niemanden, den ich mit dem Koffer lieber sehen wollte und ich rechne ihm auch gewisse Chancen aus. Auf Grund dessen, dass Colter Cesaros neuer Manager ist und er scheinbar in einem Push ist, hat er durchaus gute Chancen das Match zu gewinnen. Insgesamt sehe ich hier Sandow, Cesaro und Ambrose als große Favoriten, mit Fandango und ein bisschen auch Rhodes als Außenseiter, und Barrett und Swagger als Lückenfüller.

Tipp: Dean Ambrose

RKO1848: Darauf freu ich mich am meisten. Keiner dieser 7 war in letzter Zeit in der Nähe vom World Title (außer Swagger, aber der hat sich’s ja selbst verbaut). Gehen wir mal der Reihe nach durch. Dean Ambrose wird denke ich nicht allzu großen Chancen haben, da er ja die US-Championship hat und mit dem Shield noch genug beschäftigt ist. Der Gewinn der World Heavyweight Championship käme wohl zu früh. Fandango kam grad erst aus einer Verletzungspause zurück und hat denk ich mal nicht den erwünschen Erfolg (u.a gescheitertes Fandagoing), um als World Champion seine Kreise zu ziehen. Cody Rhodes, bei seinem Standing bekommt der am Anfang des Matches ein Schlag in die Weichteile von Hornswoggle, der kurz durch den Ring huscht, und kommt dann das ganze Match nicht mehr zurück. Leider.. Wade Barrett, einer der Mit-Favoriten, allerdings auch ein momentan mieses Standing, alleine durch seine 120583 Niederlagen gegen Miz & Co. wäre er kein Glaubwürdiger Money in the Bank Breefcase Besitzer. Nun meine drei Favoriten, Cesaro, Swagger & Sandow. Ich denke Cesaro & Swagger werden als Colter’s Milita demnächst Jagd auf die Tag Team Championship von Reigns & Rollins machen, beide wären auch glaubwürdige Gegner. Eine Heel vs Heel Fehde wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Wobei ich denke das Rollins & Reigns eher positive Reaktionen bekommen als Swagger & Cesaro. Also bleibt nur noch einer über. The one and only Damien Sandow! Der Typ ist seit seinem Randy Orton Theme Song Cover einfach ein Gott. Ich wünsche es Sandow, das er den Koffer holt. Wenn dann der aktuelle Champion frisch vermöbelt am Boden liegt und es Halleluja durch die Lautsprecher schallt, man wäre das ein epischer Moment. Also mein Top-Favorit ist klar.

Tipp: Damien Sandow

Lul207: Zu aller erst: Ich bin beeindruckt! Das Match ist mit eines der besten, das je für ein Money in the Bank Match angesetzt wurde! Wieso ich das sage? Weil das Match am ehesten den Zweck eines MitB Matches erfüllt! Junge Top-Stars in das Titelgeschehen früher oder später einzusetzen. Hier sehe ich fast alles als möglich an. Wer hier gewinnt lässt sich echt schwer vorhersagen, und darauf will ich auch noch nicht eingehen. Auf alle Fälle erwarte ich ein sehr interessantes Match und hoffentlich vielen Wendungen und Spots. Und auch wenn ich anfangs etwas negativ überrascht war, dass beim RAW MitB Match alle Gegner einfach mal rausgesucht wurden, kann ich wie oben schon erwähnt mit der Card sehr gut leben. Gewinnen wird…. Ich weiß es nicht, gönnen würde ich es fast allen, da wirklich jeder ein überaus großes Talent mit sich bringt. Aber am wahrscheinlichsten mit dem Koffer aus der Halle laufen wird in meinen Augen Wade Barett, da er in meinen Augen das größte Potenzial mit sich bringt! Auf Jack Swagger im Titelgeschehen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, und Dean Ambrose sollte sich noch eher zum Shield orientieren, als auf die Einzeltitel. Fandango, Rhodes, Cesaro und Sandow kann ich mir als Champions bzw. Kofferträger einfach nicht vorstellen. Zurzeit bringen sie das einfach nicht mit.

Tipp: Wade Barrett

ebe3:16: Das ist genauso ein geiles Ding wie das andere MitB Match. Besetzt mit Top Leuten aus der Midcard, alle samt auch noch Heels, was will man mehr. Hier hat man so viele Möglichkeiten Storys und Fehden zu entwickeln, einfach der Hammer. Hier sind auch keine absoluten Nulpen im Ring, sondern Leute, die wenn sie genügend Zeit bekommen auch klasse Matches abliefern können. Dazu haben wir starke Charakter wie Sandow, Ambrose, Cesaro und Fandango. Ich bin gespannt, für wen sich am Ende die Fans vor Ort entscheiden. Das wird wohl mit das wichtigste sein, damit es ein gutes Match wird. Nur Heels und dabei soll Stimmung aufkommen? Ein gewagtes Spiel bei dem ich aber sehr gerne mitmache. Genügend Zeit hat der Aufbau dieses Matches auch bekommen und wenn ich an die Szene bei RAW denke, war das auch ganz stark gemacht, von allen. Vielleicht sehen wir auch schon den ein oder anderen Turn in diesem Match. Von den Leuten her kann wirklich jeder gewinnen und selbst die Vermutungen, wer denn nun gewinnt unterscheiden sich enorm. Ich hoffe auf genügend Zeit und den richtigen Sieger, dann wird dieses Match ebenso ansehnlich wie das andere MitB Match.

Tipp: Antonio Cesaro

__________________________________________________ _


WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Mark Henry

Mankind: Das Main Event und leider auch das schwächste Match des ganzen PPV. Wenn man sich überlegt, dass wir da letztes Jahr CM Punk gegen Daniel Bryan hatten hach…. Aber man soll ja zufrieden mit dem sein was man bekommt. Und das fing gar nicht so schlecht an. Die Retirement Speech von Mark Henry war die vielleicht beste schauspielerische Leistung seiner gesamten Karriere. Danach flachte die Fehde jedoch ab und wurde zu einer üblichen Cena ist der Gute und … (hier bitte Namen des Gegners eintragen) ist der Böse. Und was soll ich lange um den heißen Brei herumreden, der Sieger wird niemand anderes als Cena sein. Wahrscheinlich verpasst er Henry noch seinen AA, dieses Mal aber durch einen Tresorwagen.

Tipp: John Cena

RKO1848: Nach der genialen Retirement-Promo von Henry bei der Raw-Ausgabe vom 17. Juni kam nun also das WWE Championship Match zwischen Cena und Henry hevor. Ich freue mich das Henry nochmal eine Chance auf die WWE Championship bekommt, da ich besonders sein Hall of Pain Gimmick mag und der Typ einfach nen‘ coolen Entrance-Theme hat. Ich würde mir wünschen das Henry gewinnt, allerdings kann man wohl davon ausgehen das Cena aufgrund der Pläne der WWE in Richtung SummerSlam sein Gold verteidigen wird. Meiner Meinung nach Schade aber ok.

Tipp: John Cena

Lul207: Das sogenannte „Main Event“. So, so.. Was soll ich dazu noch sagen.. Zumindest war das erste Segment mit an das beste seit Wochen im Bezug zur WWE Championship! Ich war echt beeindruckt von der Rolle Mark Henrys. Als er dann Cena auf die Matte knallte, stand ich tatsächlich mit offenem Mund da. Aber sonst..? Die übliche Fehde. Viel Mic, einige Angriffe vom großen Henry. Mehr nicht. Zwar haben wir hier mal einen Gegner um die WWE Championchip, den Cena noch nicht clean besiegen durfte, zumindest nicht in den letzten Jahren, aber vom Match erwarte ich fast nichts. Beide haben im Ring ihre 4 Moves und das war es dann auch. Ich denke Henry wird aus Cena richtig was rausprügeln, aber wer hätte es gedacht wird Cena ihn dann irgendwie Schultern und Pinnen können. Nur bitte kein No Contest, bitte bitte..! Einen Titelwechsel wird es sowieso nicht geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die WWE ihrer „Legende“ von Payback direkt beim nächsten PVV den Titel verlieren lässt.

Tipp: John Cena

ebe3:16: Vollkommen unerwartet überraschte uns Mark Henry mit einer der besten Promos der letzten Jahre. Was habe ich vom TV gesessen und mir die Tränen verkniffen, als er meinte, „I am coming Home!“ Das war Weltklasse von Henry und so habe ich ihn noch nie gesehen. Das Ende dieser Promo setzte dann noch einen drauf und er hämmerte Cena auf die Matte. Das war ein ganz starker Start in eine kurze Fehde, da hatte sich die WWE selbst übertroffen. Allerdings ging es seit dem mehr bergab als bergauf. Die Fehde wurde dann recht langweilig. Nun ist es soweit und das Match der beiden steht an. Für Henry ist es sicherlich noch einmal eine große Sache wenn man Cena zur Legende machen will und er auf dem Weg dahin einen Mark Henry besiegen muss. Henry im Main Event eines PPV`s um den WWE Titel, ich weiß gar nicht wann bzw. ob es das schon mal gab. Das Match an sich dürfte dann aber ein recht ruhiges werden. Aber hier könnte man mit Härte Punkten und ich bin gespannt wie sich die beiden machen. Sicherlich steht der Sieger schon fest, aber vielleicht gibt es am Ende doch noch eine große Überraschung. Vielleicht ein Cash-In!

Tipp: John Cena

__________________________________________________ _


WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Sheamus vs. Randy Orton vs. Christian vs. Rob Van Dam

Mankind: Das Allstar-Match verdient seinen Namen wirklich und dürfte dank Punk, Bryan und Christian auch gut werden. Bei Kane ist es ja nicht sicher ob er am Match teilnimmt, da schwebt ja im Raum, dass er von Bray Wyatt ersetzt wird, deshalb schreib ich zu ihm nichts. Orton ist auch dabei, er ist aber nur ein Lückenfüller, der in den letzten Wochen eine ordentliche Fehde mit Bryan und Kane hatte. Im Match wird er aber nichts melden können, da bin ich mir sicher. Rob van Dam wird in Philly natürlich eine fulminante Rückkehr feiern und für den ein oder anderen Spot sorgen, mehr aber auch nicht, denn auch er wird keine Chance haben, das Match zu gewinnen. Dann wäre da der zweitgrößte Favorit: CM Punk. Auf der einen Seite ist Punk in jedem Match in dem er steht einer der Favoriten, aber er ist es auch weil er im Vorfeld ankündigte, nochmal auf Jagd nach Koffer und Titel zu gehen, um bei Wrestlemania im Main Event zu stehen. Da er aber in die Fehde mit Heyman und Lesnar eingebunden ist, sind auch seine Chancen sehr gering. Kommen wir zum alles überstrahlenden Favoriten: Daniel Bryan. Sowohl vom Aufbau, als auch von den Qualitäten her, ist Bryan der turmhohe Favorit in diesem Match. Ich sage mal: 90% für einen Gewinn von Bryan. Christian wird leider keine Chance haben das Match zu gewinnen. Er wird für einen enormen Anstieg der Qualität des Matches sorgen, aber leider keine Chance haben es zu gewinnen. Und als letztes wäre da noch Sheamus zu nennen. Jemand der vom Aufbau her keine Chance hat, mit dem aber in der WWE immer zu rechnen ist. Ich fasse zusammen: 90% Daniel Bryan, 6% CM Punk und jeweils 2% Randy Orton und Sheamus.

Tipp: Daniel Bryan

RKO1848: Ein Geld auf der Bank Leiter Kampf um einen garantierten Kampf um den WWE Gürtel. Ok, die Besetzung ist einigermaßen ok, allerdings hätten 6 Leute auch gereicht. Sheamus könnte man ruhig mal ne‘ kleine Pause von etwa 9-12 Monaten geben, damit sich vom Grinsen erholen kann. Ich denke Sheamus wird anderweitig nach MitB eingesetzt und fehdet erstmal weiter in der Midcard. Christian…. Der Typ ist wieder zurück, außer sein Theme-Song gefällt mir nicht wirklich viel an dem Kanadier. Auch er wird meiner Meinung nach nicht gewinnen. Orton wird nach MitB ebenfalls was anderes machen, Punk ist mit Lesnar beschäftigt. Bleiben noch RVD & Daniel Bryan. Hier denke ich das Daniel Bryan sich durchsetzen wird, um so Cena beim SummerSlam um die WWE Championship herauszufordern. RVD könnte meinetwegen nochmal mit Orton Fehden, der war ja auch glaub ich 2007 sein letzter Fehdengegner (One Night Stand 2007, Orton vs RVD, Stretcher Match, RVD’s letztes Match (außer RR).

Tipp: Daniel Bryan

Lul207: RVD! RVD! RVD! RVD! RVD! Rob van Dam kehrt zurück! Der Showstealer dürfte perfekt sein! Aber wie dämlich fand ich es, als das schon während dem vergangenen PPV bekannt gegeben wurde?! Die WWE hat ihre Gründe.. „just business“ wie Vince sagen würde. Was wäre es aber für ein Impact geworden, wenn nach der Bekanntmachung, dass Kane nach dem Angriff der Wyatts nicht am Match teilnehmen könne, dann auf einmal die Musik von RVD ertönt und er zum Ring kommt! Schade eigentlich, dass hier das Business die Oberhand hatte.. Um und aber auf das Match einzugehen, gibt es zu sagen das die Card auch hier relativ gut gewählt wurde (trotz keiner Qualifikationsmatches). Hier kann sich der Gewinner aber schon eher herauslesen lassen.. Daniel Bryan! So over wie er zurzeit ist und welch Ruf er zurzeit bei den Offiziellen und im Universe genießt sollte das nur Formsache sein. Ich hoffe auch, dass er derjenige wird, der Cena endlich mal enthront! Das wird langsam echt Zeit.. Meine größte Angst ist nur, dass die WWE tatsächlich RVD gewinnen lässt. An dieser Stelle kann ich die WWE nur anflehen es nicht zu tun.. Okay, gut, RVD wieder im Roster zu haben ist mehr als nur ein guter Deal, aber es wäre zum einen ein riesen Schlag in das Gesicht der anderen auf der Card, wenn ein Teilzeitworker direkt nach seiner Rückkehr den Koffer holt. Ich sehe hier interessantere Fehden auf ihn warten. Ebenso wissen wir nicht, ob er als Heel oder Face zurückkommt, wobei ich erstes befürworten würde. Abgesehen von Daniel Bryan, wäre der einzige den ich mit dem Koffer aus der Halle laufen sehen könnte, Randy Orton! Er turnt endlich Heel, die Glatze kommt wieder.. Wunschdenken. CM Punk hat sein Match beim Summerslam schon in der Tasche, es ergäbe wenig Sinn ihn den Koffer (erneut) gewinnen zu lassen. Demnach…

Tipp: Daniel Bryan

ebe3:16: Ein MitB Match in dem nur Faces gesetzt sind. Auch hier weiß ich nicht ob es das schon mal gab. Dieses Match verspricht eine ganz große Sache zu werden. Ich denke das wird definitiv das Match des Abends. Wenn ich mir nicht einen Cash-In wünschen würde, würde ich das als Main Event haben wollen. Hier ist die Extraklasse mit Bryan und Punk vertreten, der alte RVD ist mit dabei, Christian der schon so viel Erfahrung in dieser Match Art hat, Orton und Sheamus die auch immer wieder für gute und harte Aktionen bekannt sind. Ob Kane nun mit dabei sein wird weiß ich nicht, aber er dürfte die Qualität dieses Matches nicht lindern. Dieses Match wurde im Vorfeld auch absolut gut gepusht. Meine Favoriten auf den Koffer sind neben der Nummer eins Daniel Bryan, auch CM Punk, Sheamus und Orton. Aber wenn es keine Überraschung gibt, sollte Bryan das Ding gewinnen. Er wurde am meisten gespush im Vorfeld und man munkelt ja auch über ein großes Match zwischen ihm und Cena beim Summerslam. Ich hoffe, dass wenn er gewinnt, auch den Abend noch erfolgreich seinen cash in macht. Es wäre zu schön und die Fans würden wahrscheinlich ausrasten. Auf jeden Fall wird das ein großartiges Match und ich freue mich wahnsinnig darauf. Ich denke, das können wir alle.

Tipp: Daniel Bryan

__________________________________________________ _


Fazit:

Mankind: Money in the Bank bietet eine tolle und offene Card. Die Sieger im Divas und WHC-Match sowie im SmackDown! Money in the Bank Match sind sehr offen, im anderen Money in the Bank Match und dem Tagmatch erwartet uns ebenfalls gute Matchqualität auch wenn die Matchausgänge relativ eindeutig sind. Über allem schwebt wie eine böse schwarze Wolke dann aber das Main Event. Von dem aber abgesehen eine wirklich gute Card. Kaufpflicht für alle WWE-Interessierten!

RKO1848: Money in the Bank wird ein guter, ansehnlicher Pay-Per-View. Am meisten freue ich mich auf das Money in the Bank Ladder Match um den Koffer für die World Heavyweight Championship, da jeder der Sieben mir als World Heavyweight Champion besser gefallen würde als Alberto del Rio. Außerdem bin ich gespannt ob und wie man die Wyatt Family und Kane integriert. Auf jeden Fall sollte man dieses PPV ansehen, wenn Miz & Axel auch was gutes zaubern, kann es richtig gut werden.

Lul207: Ein PPV der sich im Großen und Ganzen gut anhört. Die Card ist bis auf weiteres relativ gut gestaltet. Zwar wird es sehr wenige, gar nur einen Titelwechsel geben, aber dennoch reduziert das nicht die Spannung, den PPV anzuschauen. Einige Matches wird man sicher in die Tonne kloppen können, aber das ist ja nun immer so. Meine größte Hoffnung ruht auf den beiden Ladder Matches, die den PPV hoffentlich trotz allem zu einem relativ guten machen. Hätte auch nichts dagegen wenn eines der beiden das Main Event wird. Eben wie es bei einem nach „Money in the Bank“ benannten PPV eigentlich denkbar wäre. Jedenfalls hoffe ich allen Lesern interessante Texte und Einsichten ermöglicht zu haben und ich wünsche allen Zuschauern am Sonntag viel Vergnügen!

ebe3:16: Dieser PPV ist ja einer, auf den sich wirklich viele Wrestling Fans freuen und das auch zu Recht. Man hat wirklich eine sehr starke Match Card die vieles verspricht. Abgesehen von 3 Matches, Cena, The Shield und Ryback stehen wohl keine Sieger so richtig fest. Selbst Bryan`s Sieg ist für mich noch nicht selbstverständlich. Man hat tolle Fehden die eine Menge an Überraschungen bieten können und darauf setzte ich auch bei diesem PPV. Leute, bestellt euch das Ding, ich werde es tun.

__________________________________________________ _

K-M: Das war der Roundtable zum Money in the Bank PPV der WWE. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu der Matchcard hier veröffentlich. Ein Dank geht nochmal an die Writer Mankind, RKO1848, Lul207 und ebe3:16.

Im Übrigen ist Lul207 (noch) kein User aus dem Forum. Und wenn ihr auch nicht im Forum seid, aber an einem Roundtable von Wrestling-Infos.de teilnehmen wollt, dann schreibt mir einfach an roundtable@wrestling-infos.de oder ihr kommt och ins Board und schreibt mich dort direkt an, damit irgendwann eure Meinung in einem WWE, TNA, RoH oder UFC Roundtable steht!




2 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Money in the Bank 2013 Roundtable“

ctc sagt:

@ RKO1848

Damien sandow hat ein musik cover von randy ortons theme song?

RKO1848 sagt:

Randy has Voices inside his head, just watching him puts me to bed, puts me to sleep.

Randy walks down here on this Ramp, his expression stays the Same, does his pose up in the Corner, can’t think of anything more lame.

All his Tatoos are discousting all that oli on him is heinous.

I guess you had to sit back und watch me beat that ignoramues.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube