TNA schafft weiteren Titel ab: Alles über die Hintergründe – Keine Zukunft für Jeff Jarrett bei TNA? – Update zu den verspäteten Gehaltszahlungen – Worker sehr zufrieden mit einigen TNA-Offiziellen

08.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie der PWInsider nun berichtet, stampft TNA jetzt mit dem TV-Championship einen weiteren Titel ein. Derzeit soll es schlichtweg keinerlei Pläne für den Titel geben und bei TNA habe man das Gefühl, dass man den Titel, wenn nötig, jederzeit zurückbringen könne. Der Titel wurde bei Slammiversary bekanntlich von Abyss gewonnen. Dieser Charakter ist jedoch schon seit längerem kein wirklich aktives Mitglied des Rosters mehr, sondern wird nur noch recht selten in die TV-Shows gebracht. Diesen Umstand nutzte man nun aus um den Titel aus den Shows zu schreiben. Zumindest also diskreter als dies bei den vor 2 Wochen abgeschafften Knockouts Tag Team Titles der Fall war. Dort wies man in einem Segment bei Impact Wrestling, extra noch einmal darauf hin, dass Eric Young keine Frau sei und deshalb den Titel gar nicht halten dürfe. Dies geschah bekanntlich nach einer 478-tägigen Regentschaft von ODB und Eric Young, die während dieser Zeit ihre Titel ganze 2x verteidigen mussten. Die letzte Titelverteidigung lag zum Zeitpunkt als man ihnen den Titel abnahm, allerdings bereits 14 Monate zurück.

Grund für die Abschaffung der beiden Titel soll sein, dass man das Hauptaugenmerk auf die 4 verbliebenen Titel (World Title, Tag Team Title, X-Division Title und Knockouts Title) richten möchte. Außerdem sei man bezüglich der Knockouts Tag Team Titles der Meinung gewesen, dass man einfach nicht genügend Knockouts habe um den Titel wirklich Bedeutung zu verleihen. Nun soll das Knockout Roster ganz und gar um den Singles Title aufgebaut werden. Außerdem soll man bei TNA zu dem Entschluss gekommen sein, dass man durch die vielen Konzepte in den Shows (Gutcheck, Bound for Glory Series, Open Fight Night) etwas Platz schaffen müsse, damit die Shows nicht zu „überladen“ wirken.
 

– Derzeit soll es weiterhin keinerlei Pläne geben Karen und TNA-Mitgründer Jeff Jarrett zurück in die Shows zu bringen! Backstage soll das Gefühl vorherrschen, dass eine Rückkehr auch gar nicht nötig sei, da man derzeit, mit den Aces & Eights, der Main Event Mafia und der Situation um die X-Divison, genügend Storylines habe. Jeff und Karen wurden im Rahmen einer Storyline im Dezember 2011 „entlassen“ und wurden seither nicht mehr im TNA-TV gesehen. Selbst bei den „One Night Only“ Tapings mit den Themen „TNA World Heavywheight Title Tournament″ (Ein Turnier ehemaliger World Champions) und „Ten” (Eine Show mit vielen Stars aus der mittlerweile über 10-jährigen TNA-Geschichte) verzichtete man auf den sechsmaligen World Champion. Das man Jarrett, als einen der wichtigsten Stars der TNA-Geschichte, nicht einmal hier bookte, wurde von vielen als deutliches Signal gesehen. So war immer wieder zu hören, dass es für Double J möglicherweise keine Zukunft bei TNA gibt. Zuletzt waren Karen und Jeff beim „TripleMania“-PPV der mexikanischen Promotion AAA zu sehen, welche einst(?) eine Zusammenarbeit mit TNA pflegte.
 

– Bezüglich der verspäteten Gehaltszahlungen die zuletzt von einigen Workern bemängelt wurden, wir berichteten, heißt es nun, dass die Hauptschuld beim Mutterkonzern von TNA, Panda Energy, zu suchen sei. So ist es die Aufgabe der TNA-Mitarbeiter eine Liste zu erstellen, welche Wrestler bei welchen Shows angetreten sind. Dies muss dann unterzeichnet werden, bevor eine Liste mit Gehaltsforderungen an Panda Energy übermittelt wird, die dann wiederum die Gehaltschecks ausstellen. Irgendwo in diesem Prozess soll es zu Problemen gekommen sein. Laut eines TNA-Mitarbeiters soll man bei Panda Energy einfach zu langsam arbeiten, was zu diesen Verzögerungen führte. Der PWTorch wiederum berichtet, dass man bei TNA die nötigen Papiere zu spät übermittelte. Eine Quelle innerhalb von TNA stempelte die Vorwürfe, nach denen die Gehaltsschecks stellenweise erst mit 6 Wochen Verspätung eingingen, aber als „lächerlich“ ab, auch wenn es definitiv Probleme gab welche mittlerweile aber behoben wurden. Laut Mike Johnson vom PWInsider soll es auch vor allem Probleme bei der Bezahlung von Dritten gegeben haben, weniger bei der von Wrestlern und TNA-Mitarbeitern. Dennoch soll es auch bei den Angestellten Unmut geben. Ein TNA-Wrestler verriet unter Zusicherung der Anonymität, dass er genau weiß, dass letzte Woche einige Wrestler bereits 4 Wochen auf ihre Bezahlung warteten. Wir berichteten ja bereits, dass die Entlassungen in der Vorwoche Kürzungen im Budget geschuldet waren. Diesbezüglich heißt es nun, dass es auch so einige „kleine“ Mitarbeiter in den TNA-Büros getroffen haben soll.
 

– Doch es gibt auch durchaus gute Nachrichten zu vermelden. So ist man bei TNA derzeit voller Hoffnung, dass die Verpflichtung des ehemaligen WWE-Mitarbeiters John „Big“ Gaburick zu einer positiven Veränderung hinter den Kulissen führen wird. Auch bezüglich einer weiteren Neuverpflichtung, Rafael Morffi, seines Zeichens ebenfalls ein ehemaliger WWE-Mitarbeiter, soll man voll des Lobes sein. Dieser soll im Bereich Medien einen richtig guten Job machen. Und auch die Mitarbeiter des Creative Teams, Dave Lagana und Matt Conway, sollen für ihre Arbeit viel Lob von den Workern bekommen. Genau wie Jason Hervey, der wiederum für die „Reality Style“ Backstage-Interviews verantwortlich ist, in höchsten Tönen gelobt wird.
 

Quelle: PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über TNA! Klick!




1 Antwort auf „TNA schafft weiteren Titel ab: Alles über die Hintergründe – Keine Zukunft für Jeff Jarrett bei TNA? – Update zu den verspäteten Gehaltszahlungen – Worker sehr zufrieden mit einigen TNA-Offiziellen“

Hulkstar1980 sagt:

Jeff Jerrett ist meiner meinung nach einer der Coolsten man sollte ihn alleine ohne seine beknackte Frau zurückbringen man kann auf so einen nicht verzichten!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube