Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1049 Kurzbericht aus Sioux City, Iowa (01.07.2013)

02.07.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW
Ort: Tyson Events Center in Sioux City, Iowa, USA
01.07.2013

Bevor die offizielle Show beginnt, sieht man Vickie Guerrero Backstage, die das heutige Main Event John Cena vs. Alberto Del Rio ansetzt.

Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Jerry Lawler und kurz darauf ertönt die Musik von Daniel Bryan, der unter „Yes“ Chants zum Ring kommt. Er zeigt sich selbstbewusst und gibt dem Publikum bekannt, die Frage nach dem schwächsten Glied beantwortet zu haben, da er in der letzten Woche Randy Orton zur Aufgabe brachte. Nun träumt er vom WWE Championship, er möchte ebenso wie The Rock und Bruno Sammartino in die Geschichtsbücher eingehen.
Die Schwärmereien werden von Sheamus unterbrochen, der nochmal an die 18-Sekunden Niederlage von Bryan erinnert, was ihm beim Publikum einigen Heat einfängt. Er habe lange keinen Titel um seine Hüften geschnallt, dementsprechend werde Bryan ihm auch nicht im Weg stehen. Das Szenario geht weiter, da Randy Orton nun den Ring betritt, der ebenfalls „ewige Zeiten“ keinen Gürtel mehr gehalten hat und schier am Verhungern sei. Sollte er den Money in the Bank Koffer gewinnen, werde er den günstigsten Moment abwarten. Es kommt zu einem verbalen Gefecht zwischen Bryan und Orton, ehe sich Kane zu dem Kreis dazugesellt und an alle Gegner eine Warnung ausspricht, da er insbesondere wenn es um wichtige Championships geht, durchaus aggressiv vorgeht und auch bei „Freunden“ keine Ausnahme macht. Es folgt eine Diskussion zwischen Kane und Bryan, ehe ein weiterer Teilnehmer zum Ring kommt: Christian.

Christian stellt seine Erfahrungen bei Ladder Matches in den Vordergrund, auch wenn er nicht zu den stärksten Wrestlern gehöre, er ist einer der „Besten“. Zuletzt kommt CM Punk in den Ring, der sich dieser Diskussion eigentlich nicht anschließend wollte. Er würde Christian im höchsten Maße respektieren, trotzdem sei Punk immer noch der zweifache Money in the Bank Gewinner und zudem habe er ebenfalls einige Erfahrungen in Ladder Matches sammeln können, so dass ein Sieg wahrscheinlich ist. Nun richtet Punk einige Worte an Rob Van Dam. Punk bezeichnet ihn als „furchtlos“, ehe Bryan ihn unterbricht und genug von der Konversation. Es folgt ein schärferes, verbales Gefecht, ehe Orton Kane einen RKO verpasste und ein Brawl startete, der sich bald darauf allerdings auflöste und zu den Kommentatoren geschaltet wird.

Ein Video der Wyatt-Family wird eingespielt.

1.Match
Six Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) gewannen gegen Christian & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin von Ambrose an Christian nach einem Einroller
Matchzeit: 9:35

Backstage sieht man Kane und Daniel Bryan, die über das heutige Match Kane vs. Randy Orton reden. Bryan besorgte ihm das Match, werde aber gleichzeitig als Special Referee fungieren.

2.Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Jinder Mahal (w/Heath Slater & Drew McIntyre) via Pin nach dem ZigZag
Matchzeit: 2:20

Nach dem Match möchten die restlichen 3MB Mitglieder Ziggler nun endgültig ausschalten, doch die Partner behindern sich und so schafft es Ziggler, alle drei Mitglieder letztlich abzufertigen.

Backstage befinden sich Vickie Guerrero und Brad Maddox, die sich gerade über die McMahon Familie unterhalten wollten, insbesondere darüber, dass Vickie in letzter Zeit nur noch nach deren Anweisungen handeln muss. Triple H betritt die Szene und hoffte, Vickie plaudere abfällig über seine Familie, ehe er die Arbeit von Vickie lobt.
Vickie Guerrero gibt zu, aktuell ein wenig gestresst zu sein, da von allen McMahon Seiten irgendwelche Anweisungen kämen, die sich teilweise allerdings widersprechen. Triple H macht ihr deutlich die Anweisungen zu erfüllen, die er ansetzt.

3.Match
Singles Match – Special Referee: Daniel Bryan
Kane gewann gegen Randy Orton via Pin nach einem „Boot“, Bryan zählte den Count recht schnell
Nach ca. 5 Minuten kam es zunächst zu einer Disqualifikation von Kane, da dieser sich mit Bryan anlegte, doch Bryan ließ das Match erneut starten.
Matchzeit: 12:10

Anschließend kam es zu einer Diskussion der ehemaligen Tag Team Partner und Bryan macht Kane deutlich, ohne seine Hilfe nicht gewinnen zu können. Beide provozieren sich, ehe Kane den Ring verlässt und Bryan postum einen RKO einstecken muss.

Hinter den Kulissen befinden sich Paul Heyman, CM Punk und Curtis Axel, die am heutigen Abend ein Match gegen die Prime Time Players bestreiten sollen. Punk möchte das Match lieber alleine bestreiten und Heyman versichert Punk, dass man Axel trauen könnte, denn schließlich ist er ein Klient von Paul Heyman.

Ein Video zur neuen Reality-Show „Total Divas“ wird eingespielt, die am 28.Juli ihr Debüt feiern wird.

4.Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Count-Out, da Fandango den Ring verließ
Matchzeit: 6:15

Vor dem nächsten Match kommt Chris Jericho heraus und setzt sich an das Pult der Kommentatoren.

5.Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Ryback via Referee-Stoppage, da Ryback aufgrund seines verletzten Beins nicht in der Lage war, das Match weiter zu bestreiten
Matchzeit: 5:10

Nach dem Match setzt es für Ryback noch einen Codebreaker von Jericho.

Mark Henry kommt heraus und redet über seine glorreiche Vergangenheit als Teilnehmer der olympischen Spiele, jeder Superstar müsse ihn eigentlich respektieren, doch Backstage würde hauptsächlich nur Eifersucht, Betrug und die allgemeine „Backstage-Politik“ im Vordergrund stehen. Er spricht über die bisher absolvierten Reise für die WWE, über die Jahre, die er nicht für seine Familie da sein konnte, all das, nur um den „Jungs“ zu gefallen. Er möchte nun endlich sein Recht einfordern und die richtige Entscheidung für seine Person machen, sobald er WWE Champion ist, wird ihn niemand mehr verleugnen.

Backstage befinden sich Vickie Guerrero, Brad Maddox und Vince McMahon, die kurz über Daniel Bryan diskutieren, denn laut McMahon ist Bryan „klein“ und hat einige Probleme. Vince McMahon ärgert sich, warum Vickie nicht auf seine Anweisungen höre, das heutige Main Event sei klasse, doch Vickie würde Geld zum Fenster hinauswerfen, da sie die Ansetzung nicht für einen PPV aufgehoben habe. Die anderen Familienmitglieder würden vom „Business“ nichts verstehen und die Liste der Leute, die gefeuert wurden, weil sie nicht auf McMahon hörten, sei sehr lang, so McMahon.

6.Match
Tag Team Match
CM Punk & Curtis Axel (w/Paul Heyman) gewannen gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) via Pin von Axel an Young, zuvor konnte CM Punk den GTS gegen Young ins Ziel bringen, doch Curtis Axel wechselte sich gegen den Willen von Punk ein und staubte den Sieg ab.
Matchzeit: 6:10

Nach dem Match weigert sich CM Punk gemeinsam mit Curtis Axel den Sieg zu feiern.

7.Match
Singles Match
Kaitlyn (w/Layla) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 1:50

Nach dem Match kommen AJ Lee und Big E Langston heraus, die sich über Kaitlyn lustig machen. AJ Lee möchte über die Vergangenheit von Kaitlyn sprechen und zeigt ein bearbeitetes Bild einer fettleibigen Kaitlyn. Währenddessen wird Kaitlyn von Layla beruhigt, ehe AJ Lee eine Niederlage für Money in the Bank voraussagt.

Erneut wird zu Vickie Guerrero und Brad Maddox geschaltet, diesmal mit Stephanie McMahon als „Gast“. Stephanie beschwert sich über die Situation mit AJ Lee, da sich Vickie nicht darum kümmern würde, allgemein würde die Show aus dem Ruder laufen. Vickie macht deutlich, unter HHH und Vince McMahon zu leiden, da beide Parteien jeweils eine verschiedene Ansicht vertreten, was Stephanie zwar versteht, dies gleichzeitig aber auch an der RAW-Show liebt, da die Veranstaltung so unberechenbarer wird.
Zudem muss sich Vickie Guerrero nun einer offiziellen Job-Bewertung unterziehen, die Bewertung wird darüber entscheiden, ob Vickie offizielle RAW-General Managerin wird, oder ihren Job aufgeben muss.

Ein Hype-Video zu Rob Van Dam wird eingespielt.

Zeb Colter kommt mit Antonio Cesaro heraus, um die Rückkehr von Jack Swagger anzukündigen.

8.Match
Singles Match
Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter & Jack Swagger) gewann gegen Cody Rhodes (w/ Damien Sandow) via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 2:20

Backstage sehen wir die Bella Twins mit zwei „Rookie-Diven“, die ebenfalls als Teilnehmerin der „Total Divas“ antreten werden. Die Bella Twins machen deutlich, die wahren Stars der Show zu sein, doch eine der Neulinge behauptet, jede Teilnehmerin sei ein Star. Im Hintergrund stehen Cameron, Naomi und Natalya, die von den Bella Twins dementsprechend provoziert werden. Ein Streit bricht aus…

Die Kommentatoren verkünden die Ankunft der „Wyatt-Family“ für nächste Woche.

9.Match
Singles Match
Champion vs. Champion
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Attitude Adjustment, zuvor sorgte Ziggler für Ablenkung
Auch Mark Henry kam während des Matches zum Ring.

Nach dem Match schnappt sich Mark Henry den WWE Championship und geht in den Ring, nur um den Gürtel vor die Füße von Cena zu werfen. Ein verunsicherter Cena hebt den Gürtel auf, ehe Henry lächelte und den Ring verließ. Anschließend feiert Cena seinen Sieg, ehe erneut das Debüt der Wyatt-Family angekündigt wird, und wir auch nochmals die Promo zu sehen bekommen. Mit dem Video geht die Show Off-Air…


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ausgabe! Klick!




5 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1049 Kurzbericht aus Sioux City, Iowa (01.07.2013)“

ugvgghgv sagt:

Cody Rhodes vs. Antonio Cesaro? Wurde das traditionelle „Bad Guy vs. Good Guy“-Konzept in den letzten Wochen aufgegeben oder haben sie einfach nicht genügend Wrestler?

HHH sagt:

Ich denke hier wird absichtlich mit den üblichen Erwartungen gspielt. Sieht man auch schön beim kommenden MITB-PPV wo das All-Star-MITB-Match ausschliesslich aus Faces bzw. beliebten Tweenern besteht und sich das Newcomer-MITB-Match ausschliesslich aus Heels zusammensetzt. So gesehen macht die erwähnte Matchansetzung durchaus Sinn…

RandyRKOrton sagt:

Ähm Headlock Driver von Ambrose an Christian?! Sorry muss korrigieren, dass war ein Roll Up von Ambrose!

ThatsWhatIDo sagt:

Schon doof, dass erst Christian mit den Usos gewinnt und jetzt dich wieder The Shield. Man könnte doch auch anders versuchen Spannung aufzubauen, dafür fehlt aber wohl letztlich die Zeit…Schade

O..O sagt:

ähm, beim Match Kane vs. Orton wurde Orton zuerst disqualifiziert und nicht Kane!

Und noch ne Frage zu den ständigen Videos der WWE und WHC-Titel: Hat die WWE nicht damals beim Einführen der World Heavyweight Championship grsagt, dass diese völlig unabhängig von der damaligen WCW-Championship ist? Trotzdem hat man ständig Videos von ehemaligen WCW-Champions gezeigt (Sting z.B).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube