„Money in the Bank“-Matchcard nimmt Formen an – Neuer Job für Alex Riley – Otunga is back…irgendwie – Update zur Heyman/Lesnar/Punk Storyline – Cover und erster Trailer für „WWE 2K14“

25.06.13, von Jens "JME" Meyer

– Bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw, wurden gleich 3 neue Matches für den „Money in the Bank“ PPV am 14. Juli bekannt gegeben. Zum einen das erwartete Re-Match zwischen Alberto Del Rio und Dolph Ziggler, keine Überraschung. Unerwartet kommt hingegen die Paarung Chris Jericho vs. Ryback, welche in einem Backstage Segment von Vickie Guerrero angesetzt wurde. Des Weiteren wurden die Teilnehmer für das WWE Championship Money in the Bank Ladder Match bekannt gegeben. Die Qualifying Matches, wie wir sie aus den Vorjahren kannten, entfielen und man gab CM Punk, Daniel Bryan, Sheamus, Randy Orton, Christian, Kane und den Rückkehrer Rob Van Dam als Teilnehmer bekannt. Damit bestätigte WWE auch indirekt, dass das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar frühestens beim SummerSlam PPV im August stattfinden wird. Die Besetzung des MitB Ladder Matches wirft bei genauerer Betrachtung auch die Frage auf, ob es beim PPV überhaupt ein zweites Match dieser Art geben wird, und wenn ja, wer in diesem stehen soll. Mit Dolph Ziggler, Chris Jericho, Mark Henry, Ryback, CM Punk, Daniel Bryan, Sheamus, Randy Orton, Christian, Rob Van Dam und Kane dürften die größten Namen aus dem Roster nämlich bereits im Einsatz sein, sodass der Pool, aus denen Wrestler für ein zweites MitB Ladder Match ausgewählt werden könnten, doch sehr überschaubar scheint und nur aus Midcardern bestehen würde.

– Wir berichteten ja bereits vor einigen Wochen, dass die Usos für einen Push und damit einhergehend für ein WWE Tag Team Title Match gegen The Shield vorgesehen sind. Nach einigen Siegen in den vergangenen Wochen, machten die Söhne von Rikishi gestern Nacht nun das Titelmatch perfekt. So schlugen sie die Tons of Funk und 3MB in einem No. 1 Contender Match. Bisher wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, wann das Titelmatch über die Bühne gehen wird, der Money in the Bank scheint dafür aber wohl der wahrscheinlichste Zeitpunkt.

– Nachdem in der Vorwoche der langjährige WWE-Mitarbeiter Matt Striker die Promotion verlassen musste, übernahm dessen Job als Color-Commentator bei WWE Superstars, etwas überraschend der „WWE Superstar“ Alex Riley! Riley war in den letzten Monaten und Jahren Stammgast bei „WWE Superstars“ und durfte dort bekanntlich quasi gegen alles und jeden jobben. Nun scheint er einen ähnlichen Weg wie Striker einzuschlagen, der bekanntlich zu Beginn seiner WWE-Karriere auch als Wrestler auftrat.

– David Otunga ist zurück. OK, nicht so ganz, aber immerhin war er während Monday Night Raw in einem Segment zu sehen, welches exklusiv auf der WWEApp zu verfolgen war. Otunga wurde von Josh Mathews interviewt und sprach über den DVD-Release seines Films „The Call“.

– „Ich bin nicht dein Klient, sei einfach mein Freund, okay?“ Eigentlich gab es diese Szene zwischen CM Punk und Heyman bereits im Internet zu sehen. Da die Klickzahlen aber als äußert enttäuschend von der Promotion aufgefasst wurden, entschied man sich letzte Woche bei RAW die Uhr zurück zu stellen und eine inhaltsgleiche Szene einfach erneut zu zeigen. Aber was erwartet die Schützlinge von Paul Heyman in der Zukunft?

Zum jetzigen Zeitpunkt soll es keinerlei Pläne geben Paul Heymans Gruppierung einen weiteren Klienten hinzuzufügen. Damit fokussiert sich das Geschehen um Paul Heyman herum auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und CM Punk & seinen neuesten Klienten Curtis Axel. Letzterer sollte eigentlich aus der Auseinandersetzung zwischen Punk und Lesnar auf Bitten von Heyman herausgehalten werden, da er nur als Störfaktor dienen und jede Interaktion mit ihm dazu führen würde, dass der frisch gebackene IC-Champ schlecht aussieht. Schließlich müsste sich Axel als Störfaktor in einer persönlichen Fehde etablieren. Das würde sowohl Axels Entwicklung als auch der eigentlichen Fehde schaden. So berichtete es WrestlingINC zumindest noch am gestrigen Abend. Nach RAW muss man dies nun wohl relativieren. Denn bei der gestrigen Ausgabe kam es sehr wohl zur Interaktion zwischen CM Punk und Curtis Axel und für die kommende Woche wurde ein Tag Team Match zwischen CM Punk & Curt Axel und den Prime Time Players angesetzt.

Vor kurzem soll es innerhalb von WWE auch eine Diskussion darüber gegeben haben, beim SummerSlam ein Tag Team Match zwischen Stephanie McMahon & HHH und Paul Heyman & Klient anzusetzen. Allerdings gilt die Idee als äußerst umstritten, nicht zuletzt weil Heyman am selben Abend im Kampf gegen CM Punk an der Seite von Brock Lesnar stehen soll.

– Für die SmackDown Ausgabe am kommenden Freitag wurde ein „Dublin Street Fight“ zwischen Sheamus und Damien Sandow angekündigt. Noch dürfen Wetten angenommen werden ob es tatsächlich zu diesem Match kommt, oder ob man bei WWE die Pläne bis zu den heutigen Tapings wieder Hals über Kopf über den Haufen wirft, wie des Öfteren in den Vorwochen geschehen.

– Während der gestrigen Show wurde auch das Cover für das alljährliche WWE Game enthüllt. Wie bereits vor Monaten angekündigt, ist es Dwayne „The Rock“ Johnson der das Cover für das erste WWE Game aus dem Hause „2K Sports“ ziert. „WWE 2K14“ wird am 29. Oktober in den USA erscheinen, bei uns in Deutschland vermutlich ein paar Tage später. Nachfolgend könnt ihr euch auch einen ersten Trailer des Games anschauen:

wrestleshare.com

Quelle: PWTorch, WrestlingINC

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „„Money in the Bank“-Matchcard nimmt Formen an – Neuer Job für Alex Riley – Otunga is back…irgendwie – Update zur Heyman/Lesnar/Punk Storyline – Cover und erster Trailer für „WWE 2K14““

rkorton sagt:

Ich wag mal eine Vermutung warum dieses Jahr kein Qualifying für das Money in the Bank Match gab. Ich vermute das sonst RVD nicht am MitB Match teilnehmen könnte. Weil er kehrt ja schlieslich bei Money in the Bank zurück und da würde es schlecht aussehen für ein Qualifiyng Match. Oder meine andere Vermutung ist weil ja alle schonmal an so einem Match teilnahmen.

Shaarawy sagt:

Sorry aber das Cover ist mal sowass von grässlich, nichts kann das Cover von WWE13 schlagen!

Yan sagt:

Finde das RAW-MitB-Match nicht wirklich gut besetzt. Da sind ja NUR Faces drin, das ist doch langweilig. Hoffe, das SD-Match wird da wenigstens von den Wrestlern interessanter.

TheRock sagt:

Oh man wie ich diesen Mann verehre. Selbst wenn er nicht persönlich in der Show ist,
geht es trotzdem um ihn.

THE ROCK

Und dann noch auf dem Cover eines meiner Lieblingsspiele WWE 2K14. Das Beste
Cover was es jemals gab. Aber ich warte lieber bis es auch auf Xbox One rauskommt.

GOTT sagt:

@TheRock

das game ist nur für xbox 360 und ps3 gelistet

KS#7 sagt:

Ja das stimmt – The Rock ist wirklich allgegenwärtig. Was wären die letzten PPVs und Weeklys nur ohne den guten alten Dwayne gewesen – wahnsinn der Mann, ein Phänomen.

Freue mich auch schon wie Bolle auf das Spiel und hoffe es kommt schnell für meinen Amiga raus.

UndertakerY2J sagt:

Glaube trotz der hochkarätigen Besetzung beim raw mitb match dass man für SD auch ein gutes auf die Beine stellen kann..klar sind bei raw alle top stars vertreten und einer wird sich den Koffer sichern..aber für SD kann sich jemand eine grosse Chance verdienen ein top star zu werden! Da könnte man z.b. Fandango vs Miz vs Barret vs Axel vs Rhodes vs Evan Bourne (falls fit) vs Sin Cara vs Kingston (Falls fit) vs Sandow machen..

The CM Punk Guy sagt:

Womit hat er es auf das Cover verdient? Er war nur bis WM vereinzelt da und wird sich jetzt den Rest des Jahres nicht mehr blicken lassen…

royalrumbler sagt:

also ich hoff auch auf ein smackdown mitb-match, meine Teilnehmer wären:
barrett, the miz, ambrose, Fandango, Kingston, cesaro, rhodes(sandow) und Big E langston.

andere mögliche Teilnehmer: sandow, sin cara, Axel, swagger( falls er bis dahin zurück ist)

batg sagt:

Also Leute ich sehe da keinen Sinn drinn, dass man den SD Koffer jemandem gibt der gerade nicht gepusht wird bzw. schon einen Titel hat.
Finde ich schon schade, da gerade das SD Geschehen mal Abwechslung benötigt.
das komplette Jahr dreht es sich jetzt um Ziggi und Rio plus teilweise Swagger.

Warum nicht Christian, Jericho und Ryback ins SD MITB schicken? Ryback auf der Jagd nach dem WHC wäre mal super. Da wäre mal etwas Frische drin.
So muss Jericho nur wieder als „Aufbau-„Gegner herhalten

TheShield sagt:

manche kommentare hier, sind besser als jede comedy sendung :’D

das raw money in the bank match ist top! wird ein hammer match!!

ich finde das cover von wwe2k14 cool gemacht.
sieht auf jeden fall besser aus, als so manch andere.
finde es lustig, dass die ganzen rock hater, das cover jetzt kacke finden. wäre ihr super-hero cena drauf, würden sie es feiern 😉

The CM Punk Guy sagt:

Deine Behauptung ist kindisch. Rock ist nunmal nie da, im Gegensatz zu Cena

BamBigelow sagt:

Also es wird sicher nicht bei diesem einen Mitb-Ladder Match bleiben ! In einem 2. Match könnte man ggf. Kofi Kingston (?) Rhodes Cesaro Barrett Fandango Sin Cara Evan Bourne Curtis Axel Sandow etc. einbringen ! Und man wird ja vielleicht auch noch ein paar Superstars wie Christian RVD Orton und/oder Sheamus zum WHC:Championship rüberschicken um für eine Gleichheit der Face/Heel Charaktere zu sorgen.

Etwas zu motzen habe ich auch noch 😀 : Warum zum Teufel wird Alex Riley als Backstageinterviewer bei Superstars eingesetzt ?! Der Junge hat so viel Potenzial und man hätte ihn wirklich zu etwas Großem aufbauen können. Eine Fehde gegen Cesaro als der noch den Titel inne hatte, damit hätte man ihn pushen können… Aber NEIN man muss ihn ja zum Matt Striker verkommen lassen… Ich rate ihm die Promotion zu wechseln, bei TNA wären seine Chancen auf den Durchbruch größer !

triple H sagt:

Was ist ein qualyfing match oder was das heisst?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube