Wessen Idee war das Bray Wyatt Gimmick? – Grund für Percy Watsons Entlassung – NXT Wrestler nach Verletzung vor Karriereende? – Frühe Vorschau auf RAW – Mendes kehrt zurück – Matt Striker im Interview über seine Entlassung

22.06.13, von Jens "JME" Meyer

– Ich denke die meisten von euch würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass der Charakter des Husky Harris nicht unbedingt eine Figur war die das Potential hatte in die WWE-Geschichtsbücher einzugehen. Seitdem Windham Rotunda aber das Gimmick des psychopathischen Südstaaten-Gurus Bray Wyatt verkörpert, gibt es von vielen Seiten Lob für diesen Charakter, der von nicht wenigen sogar als bester Charakter in der gesamten WWE angesehen wird. Wer aber hatte eigentlich die Idee für dieses Gimmick? Die Antwort auf diese Frage ist nun bekannt: WWE Hall of Famer Dusty Rhodes! Rhodes, seines Zeichens der Head Creative Writer bei NXT, sah im Charakter des wahnsinnigen Sekten-Führers eine passende Rolle für den früheren Husky Harris. Seither sind es Rhodes und Rotunda die den Charakter immer weiterentwickeln, um ihn noch interessanter und einzigartiger zu machen. Das Debüt der Wyatt Family steht bekanntlich unmittelbar bevor und wie wir berichteten, könnte es bereits in der kommenden Woche soweit sein, dass Wyatt mit seinen Schergen Luke Harper und Erick Rowan das Main Roster unsicher macht. Rotunda soll seit jeher ganz in seinem Charakter aufgehen, ihn verinnerlicht haben und ständig mit neuen Ideen vorstellig werden. Des Weiteren habe er nach seiner Herabstufung aus dem Main Roster zurück in den Development-Bereich nie den Kopf hängen lassen, sondern sich weiter hoch motiviert gezeigt. Damals soll Vince McMahon nicht sonderlich zufrieden mit Husky Harris Körberbau gewesen sein, woraufhin der heutige Bray Wyatt daran arbeitete deutlich abzunehmen und besser in Form zu kommen.

– Wyatt ist also das positive Beispiel für einen Wrestler, der vom Main Roster zurück zu NXT geschickt wurde und dies als neue Chance und einen Neuanfang sah. Doch es gibt auch Gegenbeispiele. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass der Grund für die Entlassung von Percy Watson vor einigen Wochen gewesen sei, dass sich Watsons Einstellung nach seiner Zurückstufung in den Development-Bereich verschlechtert habe. Watson war bekanntlich zunächst Teil der alten NXT-Shows, bevor er mit dem Main Roster tourte und Houseshows und Dark Matches workte. Nachdem er wieder in den Development-Bereich geschickt wurde, schien er nicht mehr sonderlich motiviert zu sein. Watson galt als einer der athletischsten Wrestler im gesamten Roster und als guter Allrounder. Das sollen auch die Offiziellen so gesehen haben. Seine fehlende Einstellung kostete ihm aber letztendlich den Job.

– Vor einigen Wochen berichteten wir, dass Richie Steamboat seit November 2012 aufgrund einer schweren Rückenverletzung außer Gefecht gesetzt wird. Wie berichtet wird, sei die Verletzung sehr schwer, dennoch hofft man, dass Rich Youngblood, so Steamboats bürgerlicher Name, wieder zu 100% fit werden und in den Ring zurückkehren kann. Anders liegt da wohl die Sachlage bei Steamboats NXT-Kollegen James Bronson. Auch Bronson ist aufgrund einer schweren Rückenverletzung seit Oktober 2012 außer Gefecht, jedoch scheint eine Rückkehr von Bronson, welcher mittlerweile fast 40 Jahre alt ist, derzeit recht unwahrscheinlich.

– Was bereits in den letzten Tagen gemunkelt wurde hat WWE nun offiziell gemacht: Daniel Bryan wird am kommenden Montag bei Monday Night Raw zum dritten Mal in Folge auf Randy Orton treffen. Nach dem Matchabbruch am vergangenen Montag und dem Countout Sieg bei SmackDown, wird nun also das dritte Match und möglicherweise ein klarer Sieg für Bryan folgen. Wir berichteten ja bereits, dass die kleine Matchserie gegen Orton als Baustein für den großen Push von Daniel Bryan genutzt werden soll. Ein klarer Sieg gegen einen großen Namen wie Randy Orton soll Bryan weiter aufsteigen lassen.
Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass John Cena am Montag RAW eröffnen und sich zu Mark Henry äußern wird.
Auch wird es eine Fortsetzung der HHH/McMahons-Storyline geben. Sowohl Triple H als auch Vince McMahon sind für die Show angekündigt1

– Rosa Mendes kündigte jetzt auf Twitter an, dass sie in der kommenden Woche zu WWE zurückkehren werde. Mendes war bekanntlich seit einiger Zeit aufgrund „privater Probleme“, wir berichteten ausführlich, abwesend und wird laut eigener Aussage nächste Woche bei RAW, den Tapings und den Live Events zugegen sein.

– Der kürzlich entlassene Matt Striker fungierte gestern Nacht beim FWE iPPV als Kommentator, wir berichteten im Indy-Newsblock. Im Zuge dessen stand Striker dem PWInsider Rede und Antwort. Striker sprach über seine Entlassung und seine Erfahrungen die er bei WWE machen durfte:

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestlinginc

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Wessen Idee war das Bray Wyatt Gimmick? – Grund für Percy Watsons Entlassung – NXT Wrestler nach Verletzung vor Karriereende? – Frühe Vorschau auf RAW – Mendes kehrt zurück – Matt Striker im Interview über seine Entlassung“

Booker T Spinaroonie sagt:

Bray Wyatt ist ein Meisterwerk und ich denke wir sind alle sehr überrascht davon, dass ein Mann wie Husky Harris sich so entwickelt hat. Ich denke sowieso, da ich seit einigen Monaten NXT schau, dass diese Show teilweise oder gerade zu der Zeit viel besser war als die „großen Wochenshows“. Es ist schön zu hören, dass Triple H einen langfristigen Plan für alle Talente die ins Main Roster kommen haben möchte damit sie auf lange Zeit in der WWE etabliert werden. Ging, meiner Meinung nach bei Cesaro(was sich mit Colter an seiner Seite hoffentlich bald ändert) oder Sandow nicht ganz auf, aber dann hat man auch noch das Gegenbeispiel mit The Shield. Was ich sehr begrüßen würde die Team Wyatt Family vs. Team Shield bei der Survivor Series oder dann sogar das Monsterteam Wyatt Family and The Shield vs. All Star WWE, eine „Revolution“ der WWE. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten und ich bin gespannt was man da in peto hat.

Y2J4Life sagt:

Also entweder ist Matt Striker wirklich so „grateful“ für die ganzen Erfahrungen die er in Stamford machen durte, oder er will sich um alles in der Welt eine ganz große Hintertür offenhalten. Hab selten jemanden nach einer Vertragsauflösung so positiv über WWE reden hören. Wenn das alles ehrliche Worte von ihm sind, dann großen Respekt. Macht ihn irgendwie sehr sympatisch. Ich hoffe er geht nicht im ganzen Indy-Zirkus unter. So richtig glaube ich nicht, dass er dort glücklich werden wird. Vielleicht sollte er sich wirklich überlegen zurück in seinen erlernten Beruf zu gehen und Abstand vom Wrestling zu gewinnen anstatt sich möglicherweise im Independet-Bereich zu quälen und einen Traum zu jagen der ausgeträumt ist…

Booker T Spinaroonie sagt:

Ich denke wir alle hier hätten niemals gedacht, dass aus einem Husky Harris ein Bray Wyatt werden kann, ich bin aber wirklich froh das man den Kerl damals nochmal zurück geschickt hat, denn Bray Wyatt ist ein wahres Meisterwerk! Ich finde sowieso seitdem ich NXT seit einigen Monaten schau, sind die Jungs im Nachwuchsbereich und die Showwriter dort um einiges besser als in den größeren Wochenshows. Sehr viele Gimmicks mit großen Potenzial und auch sehr sehr gute Wrestler, man kann der Zukunft nur mit offenen Armen entgegentreten. Was für mich wichtig ist, ist die Tatsache, dass Triple H erst langfristige Pläne für die Aufsteiger haben möchte, hat meiner Meinung nach bei Cesaro(was sich mit Colters Zusammenarbeit hoffentlich sehr bald sehr stark ändert) und Sandow nicht so richtig geklappt, aber dann gibt es das Gegenteil wie The Shield! Sowieso mit The Shield und der Wyatt Family kann man so viel hervorragendes anstellen! Zum Beispiel bei der Survivor Series: „Team Wyatt Family“ vs. „Team Shield“ mit einigen anderen Wrestlern, welche die jeweilige Partei unterstützen oder das Monsterteam The Shield und die Wyatt Family vs. Team All Star WWE. Man kann so viel tolles aufbauen und ich freu mich tierisch auf die Family, cause they’re coming…RUN! 😉

Pathos sagt:

Ich glaube, viele werden mir auch zustimmen, dass deine Kommasetzung und Lexik nicht gerade die besten zu sein scheinen. 😉

batg sagt:

Die Vorschau auf RAW klingt….lame!!!
Cena vs. Henry, McMahon Soap und Bryan vs. Orton die „120.000ste“….naja zumindest letztes reisst vermutlich noch das Ganze raus

Michael sagt:

Zuerst: Wrestling-Infos.de ist die beste Wrestling-News-Seite im Netz. Ihr seid klasse.

Nur was mir in euren Artikeln immer auffällt, ist, dass viele Kommas fehlen. Das ist irgendwie bei den meisten Artikeln von euch so, in diesem hier ist es wieder der Fall bzw. auffällig.

Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, sondern nur als Kritik, um euch zu helfen.

J2J sagt:

ich find es echt mega schade dass striker entlassen wurde, er war immer der einzige kommentator, der echt ahnung von ‚wrestling‘ hatte und er war immer ziemlich intelligent und kreativ eigentlich

gtc aka go to comment sagt:

ich bin gespannt wie die Wyatt Family einschlägt. ich finde das dieser lsngsame push von Daniel sehr gelungen ist er könnte zwar schon seit paar Jahren ganz oben stehen aber besser spät als nie und freue mich auf die ppv`s mit ihm im me dann wird cena hoffentlich wieder zu einem genialen Match gezogen

ps falls sich jemand wegen fehlender satzzeichen usw beschweren möchte sorry aber dazu bin ich zu faul

H B K sagt:

@batg es wurden jetzt drei Sachen angekündigt. Bryan vs Orton ist doch nur zu logisch. Die HHH/McMahon und die Cena/Henry Story’s gehen auch weiter. Aber ja, Raw wird richtig schlecht werden.

rhysk sagt:

Bray Wyatt erinnert mich an Waylon Mercy!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube