Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 15. Juni 2013: „Big Time“ Fights für die zweite Jahreshälfte angekündigt, UFC 161 Countdown, Wann kehren Barao & Cruz zurück? & mehr

15.06.13, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Heute steht natürlich das UFC 161 Event im Mittelpunkt. Wir werfen aber auch einen Blick in die Zukunft, denn die UFC plant auch in den kommenden Monaten große Fights. Aber seht selbst!

„Big Time“ Fights für die zweite Jahreshälfte angekündigt

Die UFC hat in der ersten Hälfte des Jahres 2013 bereits mit einigen großen Fights wie beispielsweise Aldo vs. Edgar oder GSP vs. Diaz geglänzt. Jedoch möchte sich die Company in der zweiten Jahreshälfte nochmal steigern. So wird es bei den kommenden PPVs zu einigen „Big Time“ Fights kommen, die in dieser Woche angekündigt worden.

Beginnen wird dieser Super Marathon bei UFC 163. Dort wird Jose Aldo seine UFC Featherweight Championship gegen den Korean Zombie Chan Sung Jung verteidigen. Jung ersetzt übrigens den verletzten Anthony Pettis, der in dieser Woche den Fight absagen musste. Weiter geht es dann bei UFC 164, wo es der UFC Lightweight Champion Benson Henderson mit T.J. Grant aufnehmen wird. Für UFC 165 wurde ein UFC Light Heavyweight Championship Fight zwischen dem Champion Jon „Bones“ Jones und dem hochgehandelten Herausforderer Alexander Gustafsson angekündigt. Dieser gilt als die größte Bedrohung der Division für Jones‘ Titel. Eine Triologie wird bei UFC 166 ihr Ende finden. Bereits zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren werden es die Heavyweights Cain Velasquez und Junior dos Santos miteinander aufnehmen. Natürlich geht es auch dieses Mal wieder um die UFC Heavyweight Championship. Bisher steht es 1:1, wer sichert sich diesen extrem wichtigen Sieg? Genau diese Frage stellt sich auch beim UFC Welterweight Championship Fight zwischen dem kanadischen Helden Georges St-Pierre und Johny Hendricks. Auch Hendricks wird als heißester Herausforderer auf St-Pierres Titel gehandelt. Kann er die Dominanz von GSP stoppen? Das ganze wird sich bei UFC 167 zeigen.

Mit diesen Fights hat die UFC definitiv einige Hammer Main Events für die Zukunft angekündigt. Zudem kann man am Ende des Jahres auch nochmal mit einer großen Card rechnen, da die UFC ja bekanntlich in der letzten Woche des Jahres ihr „Super Bowl“ Event austrägt, bei dem auch nochmal viele große Namen auftreten werden. Die UFC Fans dürften in den nächsten Monat definitiv auf ihre Kosten kommen!

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

UFC 161: Evans vs. Henderson – Countdown

Jedoch gibt es nicht nur tolle Sachen in der Zukunft, sondern auch am heutigen Abend, denn „UFC 161: Evans vs. Henderson“ wird heute Nacht im MTS Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada stattfinden. Und wir möchten euch mit diesem Countdown auf das Event möglichst gut vorbereiten. Zunächst könnt ihr hier nochmal die gesamte Card nachlesen:

UFC 161: Evans vs. Henderson Fightcard aus Winnipeg, Manitoba, Kanada (15.06.2013)

Und nun mal zum Fahrplan. Um 01:00 Uhr deutscher Zeit geht es auf Facebook mit der Preliminary Card Teil 1 los. Weiter geht es mit Preliminary Card Teil 2 um 02:00 Uhr auf ufc.tv. Und ab 04:00 Uhr könnt ihr die 3-stündige Main Card ebenfalls auf ufc.tv sehen. Das ganze ist KOSTENLOS! Hier ist alles dazu nochmal genaustens erklärt:

UFC Events kostenlos auf UFC.tv schauen!

Um euch nun noch etwas besser auf das Event vorzubereiten, gibt es hier wie immer alle Events der Fight Week. Zunächst die „Countdown to UFC 161“ Show:

Weiter ging es mit den üblichen Media Aktivitäten, wie Open Workouts und Pre-Fight Pressekonferenz:

Und natürlich abschließend noch die Weigh Ins:

MAIN CARD (PPV, 10 p.m. ET)
Rashad Evans (206) vs. Dan Henderson (204)
Stipe Miocic (243) vs. Roy Nelson (260)
Ryan Jimmo (206) vs. Igor Pokrajac (206)
Alexis Davis (134) vs. Rosi Sexton (135.5)
Pat Barry (245) vs. Shawn Jordan (248)

PRELIMINARY CARD (FX, 8 p.m. ET)
Jake Shields (171) vs. Tyron Woodley (171)
James Krause (155.5) vs. Sam Stout (156)
Sean Pierson (170.5) vs. Kenny Robertson (170.5)
Roland Delorme (136) vs. Edwin Figueroa (135)

PRELIMINARY CARD (Facebook, 7 p.m. ET)
Mitch Clarke (155.5) vs. John Maguire (155)
Yves Jabouin (136) vs. Dustin Pague (135.5)

Wir hoffen, wir konnten euch möglichst gut auf UFC 161 vorbereiten. Seid dabei! Wir berichten Live!

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Wann kehren Barao & Cruz zurück?

Die wohl größte Verletzungsmisere erleidet gerade das Bantamweight. Sowohl der eigentliche Champion Dominick Cruz, als auch der Interims Champion Renan Barao sind verletzt. Was also tun?

Der UFC Präsident Dana White scherzte zuletzt etwas rum und sagte, dass er einfach noch einen Interims Titel einführen werde. Aber eine ernsthafte Lösung hatte er auch nicht parat. Er sagte, dass der momentane Nr. 1 Contender Eddie Wineland seine Titelchance aufs Spiel setzen müsse, bis die Champions wieder fit sind.

Dies kann jedoch noch dauern. Cruz ist nach 2 Knieoperationen seit über 20 Monaten verletzt und auch Barao scheint für längere Zeit auszufallen. Es wird also eine sehr interessante Zeit im Bantamweight werden. White sagte, dass die Contender erneut um den absoluten Contender kämpfen werden, um die Zeit zu überbrücken.

Dennoch sollten die Champions möglichst bald wieder fit werden, sonst müsse White den beiden doch die Titel abnehmen.

Q&A Veranstaltung mit T.J. Grant

Im Rahmen der Weigh Ins zu UFC 161 kam es auch wieder zu einer Q&A Veranstaltung. Dieses mal mit dem Lightweight Championship Contender T.J. Grant. Seht hier:

Das war der Newsblock für heute. Nicht vergessen, heute Nacht steht UFC 161 an!

Quellen: MMAJunkie.com, Youtube.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den UFC Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube