Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 12. Juni 2013: Mark Hunt mit schwerer Verletzung im Krankenhaus, UFC on Fuel TV 10 Highlights, Neuer EA UFC Trailer, Bigfoot vs. Thiago Silva? & mehr

12.06.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Heute mit einer traurigen Topnews, denn Mark Hunt liegt momentan mit einer schweren Verletzung im Krankenhaus. Ansonsten haben wir noch die UFC on Fuel TV 10 Highlights mit allen drum und dran, unter anderem einer Herausforderung von Antonio Silva an Thiago Silva. Als Zusatz gibt es noch den E3 Trailer des EA UFC Spiels.

Mark Hunt mit infektiösem Hämatom im Krankenhaus – Schwere Verletzung sorgt für Operation

Eine Schocknachricht erwartete alle Fans von UFC Top Ten Heavyweight Mark Hunt Ende der vergangenen Woche. So postete der Neuseeländer auf Twitter, dass er momentan mit einem infektiösem Hämatom im linken Bein im Krankenhaus liege. Der 39-Jährige scheint die schwere Verletzung dennoch relativ leicht zu nehmen, wie man seinem Tweet und dem zusätzlichen Foto entnehmen kann:

Nur damit ihr Jungs es wisst, ich bin momentan wieder im Krankenhaus. Habe mich gerade einer Operation unterzogen und weitere werden folgen. Das rechte Bein ist mit dem gebrochenen großen Zeh verletzt und das linke mit einem infektiösem Bluterguss. Lol, ich bin die wandelnde Ansteckungsgefahr.

Bereits Ende der Vergangenen Woche musste sich Hunt aufgrund seiner Verletzung einer Operation unterziehen. Laut eigenen Bericht müssen noch mindestens zwei weitere Operationen an seinem Bein vorgenommen worden. Wie er sich die Infektion an seinem Bein zugezogen hat, ist aktuell noch unbekannt. Während man auf dem Bild mit dem stark rot angeschwollenen Knie nur erahnen kann wie schwer seine Verletzung wirklich ist, bietet ein von Hunt eigens angefertigtes Video weiteren Aufschluss. Eine Warnung jedoch an dieser Stelle an alle unsere zartbesaiteten User: Es wird sehr blutig. Wer sich lieber nur Hunts Ansprache an seine Fans während dem Video durchlesen will, bekommt hier folgende Übersetzung:

Nun ja, hier seht ihr es, Leute. Das passiert, wenn es infiziert ist. Es wird zu einem großen Loch. Wow. Es ist wie ein Durchschussloch im Bein. Es ist viel sauberer als zuvor. Verdammt, ist das ein großes Loch.

Wie lange Hunt mit dieser schlimmen Verletzung nun ausfallen wird, ist noch unbekannt. Aufgrund der Schwere der Infektion und der noch kommenden Operationen kann man aber durchaus von einigen Monaten Zwangspause ausgehen.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Fight Updates

UFC 163: Flyweight bout – John Lineker vs. Phil Harris
UFC on Fox Sports 1: 2: Featherweight bout – Hatsu Hioki vs. Darren Elkins
UFC on Fox Sports 1: 2: Bantamweight bout – Erik Perez vs. Takeya Mizugaki

EA UFC E3 Trailer

Auch in diesem Jahr steht mit der Electronic Entertainment Expo (E3) eines der alljährlichen Großereignisse der Videospielbranche auf dem Plan. Vom 11. bis 13. Juni wird die Veranstaltung im Los Angeles Convention Center über die Bühne gehen. Bereits am ersten Tag der Veranstaltung veröffentlichte EA den ersten kompletten Trailer für das im nächsten Jahr erscheinende EA UFC Video Game. Diesen Trailer wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

UFC on Fuel TV 10 Highlights

Am vergangenen Samstag ging mit UFC on Fuel TV 10: Nogueira vs. Werdum II das bereits dritte UFC Event in Brasilien in diesem Jahr über die Bühne. Im Duell der TUF: Brazil II Coaches konnte Fabricio Werdum Antonio Rodrigo Nogueira bezwingen, während das TUF Finale von Leonardo Santos gewonnen wurde. Im Kampf der brasilianischen Light Heavyweight Stars Thiago Silva und Rafael Cavalcante, konnte sich Silva erfolgreich durchsetzen.

Die kompletten Ergebnisse bekommt ihr wie üblich in unserem Board:

UFC on Fuel TV 10: Nogueira vs. Werdum II Ergebnisse aus Fortaleza, Ceara, Brasilien (08.06.2013)

Wie man anhand der Ergebnisse bereits erkennen konnte, stellte das Event gleich zwei neue UFC Rekorde auf. Zum einen war es das erste ausländische Event, bei dem alle Fighter aus dem Austragungsland ihren Kampf gewinnen konnten. So gewannen alle 7 Brasilianer auf der Card, die gegen internationale Konkurrenz antraten, ihren Kampf. Als zweiter Rekord stechen die 8 Submission auf der Card heraus. Der bisherige Rekord (gehalten von 4 Events) lag bei einem Höchstwert von 6 Submissions bei einem einzigen Event.

Für das Event wurde lediglich die offizielle Zuschauerzahl von 6.286 Personen bekannt gegeben. Die Live Gate Einnahmen aus den Ticketverkäufen, wurden nicht bekannt gegeben. Mit der Zuschauerzahl stellt das Event einen neuen Negativrekord für Zuschauerzahlen bei UFC Events in Brasilien auf. Allerdings war dieses Event als Fuel TV Event auch das bisher kleinste UFC Event in Brasilien.

In Sachen Ratings lieferte das Event starke Zahlen. Mit durchschnittlich 313.000 TV-Zuschauern konnte das Event das zweitbeste Rating einer UFC on Fuel TV Show einfahren. Rekord ist UFC on Fuel TV 8 mit 485.000 Zuschauern. In der Spitze erreichte das Event eine Zuschauerzahl von 400.000.

Die mit jeweils 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards konnten sich die folgenden Fighter sichern:

Fight of the Night: Thiago Silva vs. Rafael Cavalcante
Knockout of the Night: Thiago Silva
Submission of the Night: Erick Silva

Wie üblich bei ausländischen Events gibt es auch keine Informationen über die Fightergehälter und medizinischen Suspendierungen, sodass wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference beenden müssen.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Teixeira sagte Short-Notice Fight bei UFC 161 verletzungsbedingt ab

Wie das brasilianische Medium TATAME Ende der vergangenen Woche berichtete, hätte UFC 161: Evans vs. Henderson fast doch den zweiten High-Profile Light Heavyweight bout auf der Card behalten. Ursprünglich sollten die beiden Brasilianer Mauricio Rua und Antonio Rogerio Nogueira im Co-Main Event stehen, nachdem sich Nogueira aber verletzt hatte, suchte man einen Ersatzgegner für Rua. Chael Sonnen bot sich zwar an, hätte aber für den Trip nach Kanada aufgrund seines Vorstrafenregisters kein Visum für die Einreise bekommen. Wie nun bekannt wurde, hatte man mit dem aufsteigenden Contender Glover Teixeira einen zweiten Kandidaten an der Angel, der allerdings absagen musste:

Sie haben meinen Manager aufgesucht und ihn gefragt, ob ich Nogueira ersetzen könne. Ich musste das allerdings ablehnen, da meine Hand immer noch verletzt.

Wie ebenfalls erst jetzt bekannt wurde, zog sich Teixeira nämlich in seinem letzten Kampf bei UFC 160 am 25. Mai einen Handbruch in seinem Kampf mit James Te-Huna zu. Damit war ein Kampf beim diese Woche stattfindenden UFC 161 PPV ausgeschlossen. Letztendlich entschied man sich doch dafür Rua vs. Sonnen anzusetzen, was nun der Headliner für die erste UFC on Fox Sports Show am 17. August werden wird.

Bigfoot vs. Thiago Silva? – Wie realistisch ist ein Aufeinandertreffen?

Nachdem UFC Light Heavyweight Thiago Silva am vergangenen Wochenende seine persönliche Fehde mit Rafael Cavalcante siegreich im Octagon beenden konnte, wartet nun vielleicht die nächste auf ihn. Wie auch bei Cavalcante handelt es sich dabei um einen ehemaligen Freund von Silva: Dieses Mal macht ihm allerdings sein ehemaliger Freund die Vorwürfe. So postete kurz nach Silvas Sieg über Cavalcante sein ehemaliger Teampartner beim American Top Team (ATT) Antonio „Bigfoot“ Silva folgendes auf Twitter:

Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen. Er könnte gegen mich in seinem ersten Kampf in der Heavyweight Division antreten.

Silva wurde nach seinem Kampf von einigen Journalisten auf die Herausforderung aufmerksam gemacht und sagte auf der Post Fight Press Conference folgendes aus:

Er muss sehr traurig sein, dass ich American Top Team verlassen habe, aber falls er gegen mich kämpfen will, muss er auf 205 Pfund runterkommen. So einfach ist das.

Dieses Unterfangen dürfte sich für Bigfoot allerdings sehr schwer darstellen. Tatsächlich ist Bigfoot sogar eines der wenigen Heavyweights, das bereits für die Heavyweight Obergrenze von 265 Pfund einen Weight Cut betreiben muss. Weitere 60 Pfund Gewicht loszuwerden scheinen schier unmöglich. Ein Divisionaufstieg von Thiago Silva wäre deutlich einfacher, läuft Silva außerhalb der Kämpfe doch mit ungefähr 230 Pfund rum. Seine Aussage lässt allerdings keinen anderen Schluss, als einen Verbleib in der Light Heavyweight Division zu.

Eine kleine Überraschung gab es dann allerdings nach dem Event: Laut eigener Aussage soll Bigfoot nun seinen Arzt aufsuchen, um das medizinische Einverständnis für einen derart gewaltigen und damit gesundheitsgefährdenden Weight Cut zu erhalten. Dies gab er neben seiner persönlichen Einschätzung zu Thiago Silva in einem kürzlichen Interview bekannt:

Viele Fighter treten in verschiedenen Gewichtsklassen an, zum Beispiel Anderson Silva und Dan Henderson. Ich werde meinen Arzt persönlich besuchen, um festzustellen, ob ich Gewicht verlieren kann, ohne dass es meiner Gesundheit schadet. Falls dies der Fall ist, werde ich auf jeden Fall eine Gewichtsklasse runtergehen, um diesen Kampf geschehen zu lassen.

Ich habe ihn vor einiger Zeit so sehr respektiert und ihn hoch angesehen. Er war nicht nur ein guter Trainingsparter, sondern wir waren darüber hinaus auch Freunde. ALs er ein Problem mit ATT hatte, war ich der Einzige, der bis zum Ende an seiner Seite gestanden hat. Ich habe ihn zu Hause besucht und er mich umgekehrt auch. Ich war eine Art Bruder für ihn und er ist mir einfach in den Rücken gefallen und hat mich betrogen. Er sagt, dass ich aufgebracht bin, weil er ATT verlassen hat, aber er weiß genau, dass dies nicht der Grund ist. Alles was ich will, ist gegen ihn zu kämpfen, da Worte sowieso nichts an der Situation ändern. Er ist psychisch krank, wir sind völlig verschiedene Persönlichkeiten. Ich bin ein Familientyp: Ich respektiere meinen Vater, meine Mutter, meine Frau und ich behandle meine Freunde gut, ohne sie zu verarschen oder Drogen zu nehmen.

Angesichts des aktuellen Standpunkts von Thiago Silva scheint ein Kampf zwischen den beiden brasilianischen Fightern weiterhin sehr unwahrscheinlich. Lediglich eine Einigung auf einen Catchweight bout bei einer Gewichtsbegrenzung von bis zu 240 Pfund scheint maximal möglich. Aber auch bei diesem Szenario muss Bigfoot noch einiges an Gewicht verlieren und Silva dem Kampf auch zustimmen.

Damit sind wir für heute mit dem UFC Newsblock durch. Denkt daran morgen den TUF Newsblock mit dem Abschlussbericht der TUF: Brazil II Staffel zu lesen. Freitag und Samstag folgen wie gewohnt auch die nächsten Ausgaben des MMA bzw. UFC Newsblocks. Am Wochenende steht dann der UFC 161 PPV auf dem Plan, für den unser MMA Team wieder einen Roundtable veranstaltet. Bis dahin noch eine schöne Woche!

Quellen: fightline.com, mmamania.com, bloodyelbow.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube