Notizen zu TNA Slammiversary XI: Nacht der Titelwechsel, Ankündigungen und Highlights – Gutcheck Gewinner Nr. 15 bekannt

03.06.13, von "wrestling-infos.de"

-Vergangene Nacht ging die elfte Ausgabe von TNA Slammiversary über die Bühne. In diesem Jahr fand der zweitgrößte TNA PPV in Boston statt. Nachfolgend präsentieren wir euch die wichtigsten Notizen der Veranstaltung:

  • Im vergangenen Jahr nahm TNA Sting in die neugegründete Hall of Fame auf. Ein Jahr später ist nun der zweite TNA Hall of Famer bekannt gegeben worden. Es handelt sich um niemand geringeren als Kurt Angle! Während des PPVs kam Dixie Carter heraus. Carter holte das gesamte Roster und anschließend Angle in die Halle, um dem Olympiagewinner zu danken und zu ehren. Des Weiteren zeigte man ein Video aus Angles leben und ließ Angle anschließend noch eine kleine Dankesrede halten. Im Zuge des Bound for Glory Wochenendes wird Angle endgültig in die Hall of Fame aufgenommen werden.
  • Bully Ray ist immer noch amtierender TNA World Heavyweight Champion. Im Main Event konnte sich der Anführer der Aces and Eights nach mehreren Eingriffen seiner Gruppierung und Nearfalls Stings in einem No Holds Barred Match erfolgreich gegen Sting durchsetzen. Laut Stipulation darf Sting nun nie wieder um den TNA World Heavyweight Championship antreten.
  • Chris Sabin ist neuer X Division Champion. In TNAs 30. Ultimate X Match konnte Sabin zum insgesamt fünften Mal den X Division Titel gewinnen. Damit trennen den langjährigen Pechvogel nur noch ein Titelgewinn vom Rekord AJ Styles und Jay Lethals. Nach dem Match verkündete Hogan, dass Sabin damit in diesem Sommer die Möglichkeit zukomme den Titel für einen TNA World Heavyweight Championship Shot einzutauschen. Gleiches hatte im letzten Jahr Austin Aries gemacht und konnte so zum ersten Mal den größten aller TNA Titel erringen.
  • Doch dies soll nicht der einzige Titelwechsel an diesem Abend gewesen sein, denn Abyss ist neuer Television Champion. Wie kam es dazu? Zuvor hatten Knux und Devon Joseph Park während eines Interviews im Backstage Bereichch niedergeschlagen. Joseph Park kam anschließend nicht zum Titelmatch heraus, weswegen Devon den Referee überredete das Match zu starten und via 10 Count zu entscheiden. Nach Match kam jedoch plötzlich Abyss heraus und nahm eine von Devon ausgesprochene Herausforderung an, da dieser Abyss in Abwesenheit wähnte. Im anschließenden Match konnte sich Abyss dann den Titel von Devon sichern.
  • Auch in der TNA Tag Team Division gibt es einen Titelwechsel zu vermelden. James Storm und Gunner nahmen Chavo & Hernandez die Titel ab. James Storm ist somit zum zwölften Mal TNA bzw. NWA Tag Team Champion. Für Gunner ist der Titelgewinn unterdessen eine Premiere.
  • Gestern Nacht ging es jedoch nicht nur um Titel, sondern auch um das Gutchek Tournament Finale. Hierbei trafen Jay Bradley und Sam Shaw aufeinander, welches erster erfolgreich für sich entscheiden konnte. Somit ist Bradley ab sofort Teil der Bound for Glory Series.
  • Letzte Nacht konnte man außerdem sehen zu welchen großen Leistungen die Knockouts von TNA in der Lage sind. Gemeint sich natürlich Taryn Terrell und Gail Kim, die in einem Last Knockout Standing Match ihre Rivalität gipfeln ließen. Dixie Carter schrieb nach dem Match auf Twitter niemals so viele „holy s#*t“-Rufe während eines Knockout Matches gehört zu haben. Auch backstage soll während des Matches große Begeisterung ausgebrochen sein und die beiden Wrestlerinnen sollen nach dem Match zahlreiche Lobes- und Glückwunschbekundungen erhalten haben.
  • Als der PPV beendet war, ging Sting unter Hilfe des Referees in den Backstage Bereich, um seine Niederlage in dem harten Match Bully Ray besser zu verkaufen. Jeremy Borash zeichnete währenddessen noch einen Nachbericht auf, den ihr auch nachfolgend via YouTube anschauen könnt:

– Zum Schluss gilt es noch den 15. Gewinner des Gutcheck Online Votings bekanntzugeben. Der 15. Gewinner ist Shawn Schultz, der schon für ROH und die NWA antrat. Er konnte sich mit 342 Stimmen gegen die anderen Teilnehmer in seiner Bracket durchsetzen. Die 16. und letzte Abstimmung, unter anderem mit Big O (bekannt aus Zack Ryders Youtube Show) läuft im Moment, und hier könnt ihr abstimmen: TNA Gut Check Challenge
Nachfolgend noch das Bild mit dem kompletten Ergebnis von Bracket 15:
Gutcheck Bracket 15

Und zum Schluss die Liste der bisherigen Erstrunden-Gewinner, die sich aus bekannten Indy-Wrestlern und absoluten Nobodys zusammensetzt:
“Bad Bones” John Klinger – Deutschland – 29 Jahre – u.a. wXw, BJPW, GSW, GWP und NEW
Shanna (w) – Portugal – 30 Jahre – u.a. EVE und Swiss Championship Wrestling
AJ Kirsch – USA – 29 Jahre – u.a. APW und WWE Tough Enough
Barry Ryte – USA – 24 Jahre – u.a. 3XW
Chance Prophet – USA – 33 Jahre – u.a. IWA
Dab Savage – USA – 29 Jahre – u.a. SXW
Dimitri Rosto Soliotopoulous – Frankreich – 29 Jahre – u.a. GSW, ICWA
Facade – USA – 29 Jahre – u.a. DGUSA, EVOLVE, CZW, PWS und AIW
Jake Dirden – USA – 30 Jahre – u.a. NOAH und OVW
Judas Yorik – USA – 21 Jahre – u.a. Blitz Pro Wrestling
LuFisto (w) – USA – 33 Jahre – SHIMMER, AAA, SHINE, WSU und CZW
“Mayan Warrior” Rafael Lopez – USA – 31 Jahre – u.a. AUPW
Nikki Storm – Schottland – 23 Jahre – u.a. JWP und EVE
„Punjabi Prince“ Johnny Gill – England – 27 Jahre – bis dato unbekannt.
Shawn Schultz – USA – 30 Jahre – u.a. ROH und kleinere NWA Promotions

Quellen: Twitter, YouTube, TNAsylum, WNZ

Diskutiert in unserem Board über den PPV und die Gutcheck Challenge! KLICK!




6 Antworten auf „Notizen zu TNA Slammiversary XI: Nacht der Titelwechsel, Ankündigungen und Highlights – Gutcheck Gewinner Nr. 15 bekannt“

Arcirules sagt:

Ghavo Gurrero und Hernandez waren TT-Champions nicht Austin Aries und Bobby Roode 😉

Zahnfee 2 sagt:

Korrekt, @Arcirules 😀

Andy sagt:

Und Außerdem hat Chris Sabin mit diesem Titelgewinn bereits 5 mal den X-Division Titel gewinnen können 🙂

DAMN sagt:

DAS IST WRESTLING!!!
Alle Matches einfach nur Bombe.

Kurt Angle = HOF!?
Total Agree, Gänsehaut pur.

BTW: Bestes Frauen Match Ever (Tja WWE wohl völlig falsch eingesetzt)

Zahnfee 2 sagt:

DAMN, Du hast 100% Recht!

Nicht einmal die Matches der Wrestlemania 29 zusammen war besser als JEDES einzelne Match von Slammyversary 11!

Was aber gut bei WWE im Moment ist, ist, dass scheinbar einige Wrestler wieder mehr Freiraum für eigene Kreativität haben. Siehe Daniel Bryan letzten Freitag. Aber er ist sowieso ein gutes Ausnahmetalent im doch recht zähen Brei der WWE-Wrestler (aber auch nur, weil die Schreiberlinge nicht anders dürfen) 🙁

Mein Mittwochsbeitrag 😉

DAMN sagt:

Da kann ich nur zustimmen.
Hoffe sie kommen endlich zum Punkt 96-2006 zurück als die ganzen Doinks etc.pp und das damlige PG (das heutige topt es aber um Welten) verschwand, die MondayNight Wars stattfanden, erwachsene und realistische Storys geboten wurden und es noch richtiges Wrestling und Wrestler dort gab.

Gebe dir aber Recht Punk und Bryan, sind beides absolute Lichtblicke und Ausnahmetalente in dem Sauhaufen aus Entertainern… Bei Shield und Cesaro muss man mal abwarten, komischerweise dürfen sie meist nur brawlen… Finde es aber wirklich gut das Punk und Bryan scheinbar die einzigen ausser dem Taker sind, die nicht A…kriechen müssen und sich alles diktieren lassen wollen. Damals gabs mehr solche Männer (sage nur Austins NoShow und das Live oder Montral oderoderoder). Heute sind es leider nur noch 3, der Rest sollte schnell in die Diven Division und einige von denen besser vorher noch in ne Wrestlingschule 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube