Kategorie | TNA PPVs

TNA Slammiversary 2013 Bericht aus Boston, Massachusetts (02.06.2013)

03.06.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

TNA Slammiversary 2013
Agganis Arena
Boston, Massachusetts
02. Juni 2013

Der TNA PPV startet mit einem Preview Video zum heutigem Main Event, dem TNA World Heavyweight Championship Match zwischen Bully Ray und Sting. Dabei werden noch ein Mal einige Szenen aus den letzten Wochen wiederholt.

Die Kommentatoren Mike Tenay, Taz und Todd Keneley begrüßen die Zuschauer zur 11. Geburtstagsshow der Promotion. Kurz darauf startet mit dem 30. Ultimate X Match der Promotiongeschichte auch schon der Opener des PPVs. Während Chris Sabins Entrance werden dabei nochmal Bilder zu dessen vergangenen schweren Knieverletzungen gezeigt.

1. Match
TNA X Division Championship
3-Way Ultimate X Match
Chris Sabin gewann gegen Kenny King (c) und Suicide via Stipulation. Kurz zuvor konnte sich Sabin in einem Duell mit King auf den Seilen durchsetzen. Nach dem Match blutet Sabin aus einer Platzwunde. ––>Titelwechsel!!
Matchzeit: 13:37

Nach dem Match kommt Hulk Hogan auf die Rampe und gratuliert Chris Sabin mit einem Handschlag zum Titelgewinn. Anschließend lobt Hogan Sabin noch in einer kurzen Promo und feuert die Bostoner Crowd dazu an, dass sie den „Champ“ bejubeln. Er nennt Sabin die Zukunft der Promotion und verkündet, dass genau wie im letzten Jahr der X Division Champion im Sommer ein World Championship Match bekommt.

Danach betritt Hogan den Ring und will darüber reden was noch am heutigen Abend passieren wird. Bevor er jedoch ausholen kann, wird Hogan von den Aces & Eights mit Mr. Anderson an der Spitze unterbrochen. Nachdem sich Anderson kurz über Hogan lustig gemacht hat, ergreift Hogan das Wort und bezeichnet die Aces & Eights im Namen der Bostoner Crowd als Pussys und Bitches und zeigt ihnen den Mittelfinger. Außerdem würden sich am heutigen Abend Joseph Park die Television Championship und Sting die World Championship sichern. Hogan kündigt anschließend die drei Gegner der Aces & Eights im 6-Men Tag Team an. Während Jeff Hardy noch seinen Entrance bestreitet, greifen ihn die Biker an, sodass das Match startet.

2. Match
6-Men Tag Team Match
Jeff Hardy, Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Aces & Eights (Mr. Anderson, Wes Briscoe & Garrett Bischoff) via Pin von Hardy an Briscoe nach der Swanton Bomb. Kurz zuvor war das übliche Chaos mit einigen Finishern ausgebrochen.
Matchzeit: 10:06

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Sting und Jeff Jarrett bei Bound for Glory 2006. In diesem Titelmatch um die NWA World Heavyweight Championship setzte Sting seine Karriere gegen den Champion Jarrett aufs Spiel und konnte sich seinen ersten TNA Titel sichern.

Es wird Backstage zu Jeremy Borash gewechselt, der witzelt, dass man vor 11 Jahren mit Handys noch ausschließlich telefoniert hat. Joseph Park kommt zum Interview und sagt, dass er sich auf sein 1-jähriges Jubiläum bei TNA freut und die Bostoner Crowd liebt. Genau deshalb wolle er heute auch die Boston Crab im Match benutzen. Bevor er das Interview beenden kann, wird Park von den Aces & Eights Mitgliedern Devon und Knux hinterrücks attackiert und zusammengeschlagen. Das Segment endet mit einem blutenden Joseph Park.

Zurück im Ring kommt es nun zum Finale des Gutcheck Challenge Gewinner Turniers.

3. Match
TNA Gutchek Challenge Tournament Finale – Winner gets BFG Series Spot
Singles Match
Jay Bradley gewann gegen Sam Shaw via Pin nach dem Boomstick.
Matchzeit: 4:57

Nach dem Match interviewt Christy Hemme den Sieger des Matches. Bradley sagt, dass sich sein Sieg gut anfühlt und er nicht nur der erste Teilnehmer der Series ist, sondern auch der zukünftige Champion sein werde.

Backstage steht erneut Jeremy Borash. Im Interview mit Bobby Roode und Austin Aries werden wieder Unstimmigkeiten zwischen den Partnern angedeutet, indem beide vor dem anderen mit ihren World Heavyweight Championship Regentschaften im letzten Jahr angeben.

Es wird ein weiteres Video eingespielt, dass die Fehde zwischen Devon und Joseph Park beleuchtet. Dabei gibt es unter anderem eine Wiederholung auf Parks Sieg über D’Lo Brown.

Das TV Championship Match steht auch als nächstes auf dem Plan. Während der kurz zuvor erfolgte Beatdown gegen Joseph Park noch ein Mal eingespielt werden, begibt sich der Champion Devon mit seinem Kollegen Knux selbstsicher zum Ring. Park taucht beim Ertönen seines Themes natürlich nicht auf, sodass Devon die Vermutung aufstellt, dass Park Backstage gefallen sei. Anschließend zieht er Cheap Heat, indem er die Crowd damit provoziert, dass die New York Knicks die Boston Celtics in den NBA Play-Offs besiegt haben. Devon fordert den Referee auf das Match zu starten.

4. Match
TNA Television Championship
Singles Match
Devon (c) (w/ Knux) gewann gegen Joseph Park via Countout nach dem 10-Count.

Devon bedauert nach dem „Match“, dass Parks Bruder Abyss nicht in der Halle ist, da er Abyss jetzt durchaus auch ein Titelmatch geben würde. Er ist sich sicher, dass er Abyss ebenfalls vermöbeln würde. Just in diesem Moment ertönt auch schon der Theme von Abyss, der Devon und Knox attackiert, womit das Titelmatch startet.

5. Match
TNA Television Championship
Singles Match
Abyss gewann gegen Devon (c) (w/ Knux) via Pin nach dem Black Hole Slam. —>Titelwechsel!!
Matchzeit: 3:49

Ein weiteres Video blickt auf einen Klassiker von Sting zurück. Dieses Mal werden die Highlights aus Stings Match bei Bound for Glory 2007 gegen Kurt Angle gezeigt. In diesem Match konnte sich Sting zum ersten Mal die TNA World Heavyweight Championship sichern.

Anschließend kommt TNA Präsidentin Dixie Carter zur Verkündigung des zweiten TNA Hall of Fame Mitglieds in den Ring. Sie sagt, dass sie heute nicht nur den 11. Geburtstag der Promotion, sondern auch die Fans und alle aktuellen und früheren Wrestler der Promotion feiern. Danach bittet sie alle Offiziellen und das komplette Roster auf die Stage.

Nun kommt es zur eigentlichen Verkündigung: Das zweite Mitglied der TNA Hall of Fame wird der frühere olympische Goldmedaillengewinner Kurt Angle. Ein sichtlich emotionaler Angle kommt zu Dixie Carter in den Ring und ein Einführungsvideo für Angle wird eingespielt. Dabei werden Bilder aus seiner Kindheit, seinen Olympia Matches, sowie Highlights aus seiner TNA Karriere gezeigt.

Carter hält noch eine kleine Rede über Angle und kommt dabei auch auf seinen Goldmedaillengewinn mit angebrochenem Genick, sowie sein TNA Debüt 10 Jahre danach zu sprechen. Angle übernimmt nun das Mic und sagt, dass diese Hall of Fame Einführung unerwartet kam, aber es eine große Ehre sei. Anschließend dankt er seiner Familie, Dixie Carter und deren Eltern. Er sagt auch noch, dass es TNA Originale wie AJ Styles, Samoa Joe, Bobby Roode oder James Storm ebenfalls verdient hätten und er dem besten Roster der Welt danken will, da er nur durch diese noch so starke Matches abliefern kann. Zum Abschluss richtet Angle noch Dankesworte an die TNA Fans und überraschenderweise sogar an den TNA Gründer Jeff Jarrett, mit dem ihm auch hinter den Kulissen eine Feindschaft verbindet.

Es folgt ein drittes Video über Stings Karriere und wie es nicht anders sein könnte, werden dieses Mal Ausschnitte aus Stings Match bei Bound for Glory 2008 gezeigt. Dort konnte sich Sting mit einem Sieg über Samoa Joe erneut zum World Champion der Promotion krönen.

Zurück Backstage hat Borash die ehemaligen Tag Team Champions Christopher Daniels und Frankie Kazarian am Mic. Diese beweihräuchern sich selbst und sagen aus, dass die Titel vor ihrer ersten Regentschaft vor 2 Jahren nichts wert waren und die positive Entwicklung der letzten Jahre nur an ihnen festgemacht werden könnte. Die anderen Teams würden die Titel nicht gewinnen, weil sie im Gegensatz zu ihnen keine großen technischen Qualitäten hätten.

Ein kurzes Video Package wiederholt noch ein Mal die wichtigsten Ereignisse der letzten Wochen in der Tag Team Division. Dabei wird unter anderem noch ein Mal gezeigt, wie sich Gunner und James Storm zu einem Tag Team zusammenschlossen.

6. Match
TNA World Tag Team Championship
4-Way Tag Team Elimination Match
James Storm & Gunner gewannen gegen Chavo Guerrero & Hernandez (c), Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) und Austin Aries & Bobby Roode via Submission nachdem sie zuletzt Aries & Roode eliminieren konnten. —>Titelwechsel!!
Matchzeit: 16:43

Reihenfolge der Eliminierungen:
– Bad Influence via DQ, nachdem Daniel einen Pin mit einem Schlag mit dem Titelgürtel unterbrochen hatte (11:11)
– Chavo Guerrero & Hernandez via Pin nach einem Roll-Up von Austin Aries (11:31)
– Austin Aries & Bobby Roode via Submission im Torture Rack von Gunner an Aries nach dem vorangegangenem Last Call von Storm (16:43)

Jeremy Borash interviewt Backstage nun mit Brooke Hogan die Verantwortliche der Knockouts. Diese freut sich über die Entwicklung unter ihrer Führung im vergangenen Jahr und das heutige Last Knockout Standing Match. Auf Borashs Frage anschließende Frage, ob Brooke Bully Ray immer noch liebe, beendet diese das Interview.

Mit einem Video folgt ein erneuter Fehdenrückblick. Dieses Mal werden die wichtigsten Ereignisse der letzten Wochen in der Knockout Division wiederholt. Im Fokus stehen dabei natürlich vor allem Gail Kim und Taryn Terrell.

Nach Special Guest Referee ODB kommen auch die beiden Gegnerinnen in den Ring, sodas das Match beginnen kann.

7. Match
Last Knockout Standing Match
Special Guest Referee: ODB
Taryn Terrell gewann gegen Gail Kim via Stipulation nach einem Cutter von der Rampe.
Matchzeit: 9:20

Erneut wird ein Titelgewinn von Sting eingespielt. Dieses Mal werden Szenen aus dem Match gegen Mr. Anderson im Juli 2010 eingespielt.

Ein weiteres Video folgt, dass die Geschehnisse rund um AJ Styles wiederholt. Dabei stehen seine Fehde gegen Kurt Angle, sowie seine vermeintliche Einführung in die Aces & Eights im Fokus.

8. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem gekonterten Roll-Up.
Matchzeit: 15:44

Es wird das Ergebnis einer Facebookumfrage auf dem offiziellen TNA Account eingeblendet. Demnach glauben 64 % der Fans, dass Sting das Main Event für sich entscheiden wird.

Es wird erneut in den Backstage Bereich geschaltet. Dort steht Bully Ray, der über die Stipulation No Holds Barred spricht. Er spricht über Stings Drohungen und über Moves, die nur im No Holds Barred Match legal sind. Vor einem Move würden trotzdem alle Wrestler zurückschrecken: Dem Piledriver. Bully Ray kündigt an, dass er Sting heute mit diesem Move das Genick brechen werde.

Das letzte Video Package des Abends fasst die Fehde zwischen Bully Ray und Sting zusammen. Neben der Ansetzung des Matches mit der Auswahl der Stipulation werden einige Brawls zwischen Sting und den Aces & Eights gezeigt.

Sting betritt unter großem Jubel zu seinem vielleicht letzten Titelmatch die Halle. Bully Ray bahnt sich kurz darauf durch den Hintereingang den Weg in den Ring. Nach einer Begrüßung von Aces & Eights Kommentator Taz und den Ankündigungen von Jeremy Borash, attackiert Sting Bully Ray noch vor dem offiziellen Beginn des Matches mit einem Stinger Splash.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
No Holds Barred
Bully Ray (c) gewann gegen Sting via Pin nach einem Schlag mit dem Hammer. Mr. Anderson hatte Ray den Hammer kurz zuvor gereicht. Während des Matches kam Brooke Hogan mit entsetzter Miene auf die Rampe und musste von Sting wieder Backstage geschickt werden. Außerdem kam es zu mehreren Interferences von Aces & Eights Mitgliedern, die Sting abfertigen konnte. Kurz vor dem Finish kickte Sting aus einem Piledriver auf den Holzboden unter der Ringmatte aus.
Matchzeit: 14:19

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung feiert der Champion Bully Ray mit seinen Jungs von den Aces & Eights den Sieg. Mit einer Umarmung und einer Jubelpose von Bully Ray und Devon geht die Übertragung des PPVs zu Ende.

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über diesen PPV




7 Antworten auf „TNA Slammiversary 2013 Bericht aus Boston, Massachusetts (02.06.2013)“

Masch sagt:

War ein ordentlicher PPV. Am besten fand ich Angle vs. Styles. Das Tag Team Elimination Match hat mich leider etwas enttäuscht. Angle kommt verdient in die HoF und das Kaptital Sting und World Title hat man Gott sei Dank endlich zu den Akten gelegt.

CMBryan sagt:

Ich fand die Show ebenfalls gut. Ich würde 7 Punkte geben.

StunningStinger sagt:

Großartiger PPV! Viel besser, als das was wir gegenwärtig von der WWE geboten bekommen. Jedes Match/Segment war logisch nachvollziehbar, sehr gut durchgeührt und hatte definitiv ihre Daseinsberechtigung. Sting vs Bully Ray war definitiv das MOTN, einfach nur Dramatik pur. jeder, der das Match bis jetzt nicht gesehen hat guckt euch wenigstens die letzten 10 Min an, knaller. 9/10 Punkte von mir.

ZackAttack sagt:

War wirklich ein guter PPV, aber grade der Main Event war doch ziemlich verbooked. Bully kündigt den brutalen Piledriver an, zeigt dann einen, zeigt einen zweiten auf den Holzboden und bekommt ihn immer noch nicht bis 3 auf die Matte. Dazu macht Sting den Cena und zerlegt praktisch die kompletten Aces & Eights im Alleingang, ne, das war too much und hat dem Stable sehr geschadet. Der PPV war der Anfang vom Ende für Bullys Truppe, nach den ganzen Niederlagen hätte hier zumindest der Präsident deutlich gewinnen müssen, Sting hätte es auch nicht geschadet. Ansonsten aber ne gute Show mit einigen Highlights und konsequenter Fehdenfortführung.

Nur muss man abwarten, warum AJ verloren hat, das macht noch keinen Sinn für mich.

5star sagt:

insgesamt ein guter ppv. und endlich hat der tv titel wieder einen sinn.
das elimination match war zum schluss ein bisschen zu schnell zu ende für mich, aber gut hier teilen sich die geschmäcker.
das ending von aj styles vs kurt angle hätte ich nach so einem match nicht erwartet, aj hätte den sieg wirklich gebraucht. dass bully ray verteidigt war schon vorher klar aber das match hat überzeugt. tna gefällt mir immer besser.

Xell sagt:

Ich finde es immer wieder lächerlich welche Maßstäbe an TNA gesetzt werden, obwohl die ein viel geringeres Budget haben und nicht ein Stadion mit Fans füllen können, die trotz der durchschnittlichen Kämpfe für eine geile Atmosphäre sorgen.
Man klammert sich bei TNA kritisch an einige nebensächliche Details und bei WWE haben die Fanboys Schaum vor dem Mund vor Freude wenn Cena einen sechsten Move zeigt.
Man hätte AJ Styles gewinnen lassen können, aber das es nicht so eingetreten ist, zeigt doch, dass es hier noch sowas wie einen Überraschungseffekt gibt. Bei WWE wusste man schon vor einem Jahr wer gegen wen bei Wrestlemania antreten wird und die Gewinner wurden auch korrekt vorhergesagt.
Meine eigentliche Bewertung zum PPV habe ich im dafür eingerichteten Thread geäußert. Wenn man so eine Veranstaltung sieht, merkt man erst, dass man bei der WWE gerade Scheiße fressen muss und das nicht mal merkt.

DAMN sagt:

DAS IST WRESTLING!!!
Alle Matches und Storyline Setups einfach nur Bombe.

Kurt Angle = HOF!?
Total Agree, Gänsehaut pur.

BTW: Bestes Frauen Match Ever (Tja WWE wohl völlig falsch eingesetzt)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube