Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #10

21.12.09, von "wrestling-infos.de"

Endlich ist es mal wieder so weit. Straight On hat wieder eine neue Ausgabe, doch mit dieser 10. Ausgabe kommt auch wieder eine kleine Konzeptänderung einher. Wie ihr ja bemerkt habt komme ich nicht mehr dazu lange Ausgaben zu verfassen und werde daher jetzt immer nur sehr kurze schreiben, dafür aber hoffentlich wieder mehr. Ich werde in Zukunft also wieder versuchen, euch mit Kurzausgabe (so 2-3 Meldungen) auf dem neuesten zu halten.

Tommy Dreamer verlässt WWE

Was für eine schockierende Nachricht da doch grade wieder die Runde in der Internetwelt des Wrestling macht. Noch im Sommer konnte der letzte der verbliebenen ECW Originals in der WWE seinen Vertrag verlängern … und was hatte er davon? Einen sehr kurzen Titelrun, damit er nicht geht und schon war er wieder von der Bildfläche verschwunden. Anfang des Jahres hatte man so schön eine Storyline eingeleitet, doch genutzt wurde diese auch nicht wirklich. Ich bin der festen Überzeugung, das Dreamer der Titelrun trotz der emotionalen Momente relativ egal war. Früher symbolisierte der Titel etwas, womit sich Tommy identifizieren konnte. Es war Hardcore Wrestling, wo auf nichts und niemanden Rücksicht genommen wurde um die Fans zu erheitern. Doch heute ist der Titel verkommen, sogar ein neues Design bekam er. Heute steht er für den Aufstieg in der WWE … sein Wert auch daher inzwischen geringer als der eines Intercontinental Championships oder eines United States Championships.
Bei TNA wäre Tommy Dreamer meiner Meinung nach richtig aufgehoben. Hier wird noch eher das gemacht, wofür er in seiner Anfangszeit ein Symbol wurde. Die Fans werden unterhalten und man macht vor nur sehr wenig Aktionen halt. Ein Karriereende würde ich noch ausschließen, immerhin ist Dreamer erst 38 Jahre alt und verglichen mit einem Shawn Michaels oder Undertaker hat er noch mindestens genau so viele Jahre vor sich. An dieser Stelle bleibt mir nur noch ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen, wohin ihn diese auch treiben mag.

WWE vs. TNA – Ein Krieg in der Entstehung

Na da bahnt sich ja mal wieder etwas an. Total Nonstop Action Wrestling, allen voran Chefin Dixie Carter, wagt einen ersten Schuss auf die allmächtige WWE. Seit dieser Ankündigung scheint ein Wettrüsten begonnen zu haben. TNA holte sich mit Hogan und Bischoff die beiden großen Tiere aus WCW Zeiten an Board und man kann sich eigentlich fast sicher sein, dass sie zumindest die gleichen Fehler von damals nicht noch einmal machen werden. Nach Außen scheint die WWE über diesen Versuch des Angriffs zu lachen, denn immerhin hat der Gegner noch nie ein höheres Rating als 1.34 geschafft und aktuell sieht es auch nicht viel besser aus. Wie will man da mit einem 3er Rating von Monday Night RAW mithalten und das auch noch an einem Montag Abend, wo man nicht nur gegen die etablierte RAW Show, sondern auch noch gegen das stark frequentierte Monday Night Football gehen muss? Ganz simpel: Man holt sich einfach noch mehr alte Stars, die sich u.a. in der WWE/F früher ihren Namen machten und versucht somit die Nostalgiker unter den Fans zu sich zu holen. Zumindest für eine Nacht, den 4. Januar 2010. Innerlich scheint aber auch die WWE etwas zu zittern. Man ist sich durchaus der Gefahr bewusst. Jeder Auftritt von Hogan hatte ein super Rating in der WWE zur Folge und konnte Massen an Fans anziehen. Daher nun auch einige Schritte in die gleiche Richtung. Neben “Stone Cold” Steve Austin begrub man nun auch das Kriegsbeil mit Bret “The Hitman” Hart und näherte sich auch Dwayne “The Rock” Johnson wieder an. Damit hat man definitiv die 3 größten inaktiven Publikumsmagnete nach Hulk Hogan an sich gebunden. Fazit: Es bleibt aktuell spannend im Geschehen und ich werde wohl noch den einen oder anderen Artikel zu dem Thema verfassen.

Das war es fürs erste auch schon wieder mit der ersten Kurzausgabe von Straight On – Auf den Punkt. Ich freue mich aufs nächste Mal.




3 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #10“

was dreamer verlässt die wwe.schade.davon wusste ich garnichts

EndeverafteR sagt:

ich gebe dir wieder mal recht 😛
leider wa diese ausgabe sehr kurz 🙁 :'( hat mich echt gefreut das man wieder was von dir hört bei straight on aber nächstes mal bitte länger 🙂
meine note:3(aber leibgemeint wegen der länge;))

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube