Kategorie | W-I Intern

W-I Top 10 #30

20.12.09, von "wrestling-infos.de"

RAW Top 10 (Xfreak)

1. Sheamus (-)
Er ist schon kurz nach seinem Debüt schon einer der erfolgreichsten WWE Superstars des Jahres und das Jahr ist ja auch schon fast vorrüber. Backstage bei der WWE sind seine Kollegen bereits vor Neid zerfressen. Zu erklären ist das durch seinen Titelgewinn bei “TLC“. Er konnte in einem Tables Match John Cena’s WWE Championship an sich reissen, indem er John Cena durch einen Tisch beförderte. Bei der folgenden Raw Ausgabe hatte er keinen In-Ring Auftritt, aber er lieferte sich einen Staredown mit John Cena. Für den Titelgewinn gibt es Gold!

2. John Cena (+1)
Bei dem letzten PPV des Jahres verlor „The (EX) Champ“ seinen WWE Titel an seinen aktuellen Fehdengegner Sheamus. Beide standen sich in einem Tables Match gegenüber. Als sich beide auf der Ringecke befanden, konnte Sheamus ihn runter werfen und Cena flog geradewegs durch den darunter stehenden Tisch. Bei Raw gewann er gleich 2 Matches und zwar eines gegen CM Punk und das zweite gegen seinen alten Fehdengegner Randy Orton. Zwar müsste er mit solch einer Leistung den ersten Platz in der Top 10 einnehmen, aber der Titelgewinn von Sheamus muss stärker eingestuft werden.

3. D-Generation X (+1)
Bei dem letzten PPV “TLC” gewannen sie die Unified Tag Team Championship Titel von Chris Jericho & The Big Show. Nun steht eines der kontroversesten Tag Teams wieder mit Titel da. Sie mussten diese dann bei Raw wieder verteidigen. Die DX machte sich wieder einmal nur einen Spaß daraus und sie hauten einfach den Referee um, somit wurde das Match als Disqualifikation gewertet und DX verteidigte ihre Titel. Danach gab es noch einen Superkick von Shawn Michaels an Chris Jericho. Anmerkung: Shawn Michaels sahnte vorher noch den Slammy für “Match of the Year” ab. Der Slammy wurde von seinem Tag Team Partner Triple H verliehen.

4. Randy Orton (+1)
Bei „TLC“ konnte er einen Sieg gegen seinen aktuellen Fehdengegner Kofi Kingston einfahren. Er beendete das Match nach ungefähr 18 Minuten via RKO und dem darauffolgenden Pin. Bei Raw stand er im “Superstar of the Year“-Tournament und konnte The Undertaker besiegen. Im Main Event verlor er aber gegen John Cena. Für eine recht starke Woche von The Viper, gibt es Platz 4.

5. Kofi Kingston (-3)
Der Ghanaer muss diese Woche etwas absteigen, da er bei seinem PPV Auftritt und bei der RAW Ausgabe verlor. Er stand bei „TLC“ in einem Singles Match gemeinsam mit Randy Orton im Ring, wurde aber von diesem besiegt. Bei Raw kämpfte er gegen Ted DiBiase Jr. aber da es zwei Run-Ins gab wurde das Match zu einem Tag Team Match. Er verlor dieses gemeinsam mit Evan Bourne. The Legacy ging hier als Sieger hervor.

6. The Legacy (Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes) (-)
Bei dem letzten PPV des Jahres hatten sie keinen Auftritt, aber bei Raw konnten sie wieder Punkten. In einem Tag Team Match welches bei Platz 5 schon erwähnt wurde, standen sie Kofi Kingston & Evan Bourne gegenüber. Dieses Match konnten die Anhänger von Randy Orton gewinnen.

7. Mark Henry & MVP (+3)
Die beiden Herren hatten bei „TLC“ auch keinen Auftritt, jedoch bei Raw. Hier trat Mark Henry gemeinsam mit zwei Superstars der anderen beiden Brands in einem 6-Man Tag Team Match gegen The Miz, Drew McIntyre & Zack Ryder an. Das Face Team welches aus Mark Henry, John Morisson & Yoshi Tatsu bestand, konnte hier einen Sieg einfahren. MVP verlieh später noch mit Goldust, den Slammy für „Diva of the Year“.

8. Chris Jericho & The Big Show (+1)
Für die beiden geht es diese Woche bei der WWE ziemlich bergab. Zuerst verloren sie bei “TLC” ihre Titel und danach wurde Chris Jericho bei Raw vorgeführt. Er hatte seine Re-Match Klausel eingelöst und es stand das Match DX vs. JeriShow um die Unified Tag Team Titel an. Doch die DX machte sich einen Spaß daraus und sofort wurde das Match DQ gewertet, weil sie den Referee umhauten. Big Show verlies die Halle und die DX erklärten Chris das er bei Raw nichts mehr zu suchen habe, da er ein SmackDown! Superstar ist. Vorher konnte er auch bei Raw auftreten weil er einen Roster übergreifenden Titel hielt. Durch einen “Sieg” kann sich JeriShow aber in der Top 10 halten.

9. Maria (NEW)
In einem 7-Diva Tag Team Match gewann sie gemeinsam mit Mickie James, Melina, Kelly Kelly, Gail Kim, Nikki und Brie Bella gegen die Heel Diven der WWE. Später gewann sie auch noch den Slammy Award für „Diva of the Year“. Eine erfolgreiche Woche für Maria.

10. The Miz (-3)
Der United States Champion hatte bei „TLC“ und Raw keinen Auftritt und musste dementsprechend seinen Titel nicht verteidigen. Deswegen darf er sich auf Platz 10 halten.

SmackDown!/ECW Top 10 (United)

1. The Undertaker (+1)
Bei “TLC“ konnte Undertaker seinen Titel verteidigen. Allerdings nur, weil das Match neu angesetzt worden war. Undertaker machte kurzen Prozess mit Batista und konnte ihn bereits nach einer halben Minute pinnen nach einer Tombstone. Der eigentliche Sieger wäre zuvor eigentlich Batista gewesen, ein harter Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman’s entschied vorerst das ganze. Niemand hat aber mit Theodore Long gerechnet, dieser setzte das Match neu an, weil Batista unfairerweise einen Low Blow zum Titelgewinn verwendete. Bei SmackDown! hatte er keinen sehenswerten Auftritt. Vorerst darf der Undertaker sich auf dem 1. Platz halten.

2. Kane (+2)
Erfolgreiche Woche für Kane. Er hatte zwar keinen PPV-Auftritt, jedoch durfte er zweimal ran, nämlich bei SmackDown! und ECW. So konnte er bei SmackDown! Eric Escobar und bei ECW Zack Ryder pinnen. Das Match bei ECW war allerdings ein ECW Homecoming Qualifying Match, nach dem Sieg konnte sich also Kane als Zweiter nach Ezekiel Jackson qualifizieren um sich selber die Chance zu bewahren beim Royal Rumble gegen den ECW Champion Christian anzutreten. Da Leute wie Batista oder Chris Jericho keine so gute Woche von sich behaupten können, kann Kane nur davon profitieren in dem er zwei Plätze nach oben steigen darf.

3. Drew McIntyre (NEW)
Der relativ (!) neue Entertainer Drew McIntyre konnte sich bei “TLC‘ gegen seinen Rivalen John Morrison durchsetzten und wurde überraschend Intercontinental Champion. Bei SmackDown! konnte er im Team mit CM Punk und Luke Gallows erfolgreich einen Sieg gegen Matt Hardy, R-Truth und John Morrison einfahren. Von 0 auf den 3. Platz, Drew McIntyre wird definitiv noch gross rauskommen.

4. Batista (-2)
The Animal stand kurz davor mit seiner Unfairness durchzukommen, nur musste Theodore Long es ihm streitig machen. Den Titel konnte er dann erstmal vergessen, ehe es bei SmackDown! dann um den Platz des #1 Contender gegen Rey Mysterio ging, auch hier verlor Batista. Somit konnte Batista seine Chancen nicht ausnutzen, somit fällt er zwei Plätze zurück.

5. Chris Jericho (-2)
Was bei Raw geschah ist hier eher unwichtig. Wir sind hier nämlich bei der SmackDown!/ECW Top 10, da kann doch Chris Jericho nur davon profitieren oder? Falsch! Bei “TLC“ wurde er seine Titel zusammen mit Big Show los. Bei SmackDown! hielt Chris Jericho dann eine ansprechende Promo, ehe sie der Great Khali unterbrach. Der ehemalige Unifield Tag Team Champion konnte den grossen Inder nicht pinnen, stattdessen wurde Chris Jericho ausgezählt. Chris Jericho bleibt über Weihnachten auf dem 5. Platz.

6. Christian (+2)
Christian = erfolgreiche Titelverteidigung! Bei “TLC“ bestritt er zusammen mit Shelton Benjamin das zweitlängste Match des Abends, der Opener konnte sich also sehen lassen. Bei ECW erwiesen sich dann beide als faire Gegner und schliessten ihr Match bei “TLC“ mit einem Handshake ab. Nach der Titelverteidigung darf Christian sich zwei Plätze nach oben begeben.

7. CM Punk (-)
CM Punk darf sich keine Sorgen machen, er bleibt auf dem 7. Platz. Nach dem er bei “TLC“ kein Match live bestritt, ledeglich in einem Dark Match gegen R-Truth verlor, musste man also bis zur nächsten SmackDown! Ausgabe auf ihn warten. Im 1. Match konnte er im Team mit Luke Gallows und Drew McIntyre erfolgreich einen Sieg feiern, CM Punk durfte letztendlich sogar den Pin gegen Matt Hardy ausführen. Wir dürften gespannt sein was ihn und seinem Kompanen Luke Gallows die nächsten Wochen erwartet.

8. Luke Gallows (-2)
Luke Gallows war zwar mit CM Punk in einem Team, aber den Pin konnte letztendlich CM Punk ausführen. CM Punk konnte immerhin auch wenn’s nur ein Dark Match war, bei “TLC“ dabei sein. Durch den Aufwärtstrend von Christian, muss Luke Gallows vorerst 2. Plätze runter. Die Konkurrenz ist wie man sieht gross…

9. Rey Mysterio (NEW)
In dieser Woche mit neu dabei ist Rey Mysterio. Rey Mysterio ist #1 Contender Match auf den World Heavyweight Championship vom Undertaker. Nachdem er Batista bei SmackDown! nach einem harten Match via Rollup bezwingen konnte, ist der Sieg von Rey Mysterio durchaus als wichtiger Aspekt seines Aufwärtstrendes zu sehen, zumindest bei unseren Top 10.

10. Shelton Benjamin (-5)
Den Rekord für diese Woche hält Shelton Benjamin für das verlieren an Plätzen, ganze 5. Plätze musste er in unserer Top 10 abgeben. Wie vorhin schon erwähnt, ist die Konkurrenz gross. Nach dem er bei “TLC“ sein Titelmatch verlor, konnte er sich bei ECW wenigstens als fairer Verlierer erweisen. Shelton Benjamin verlangte ein Rematch, das er aber nicht zugesprochen bekam. In den nächsten 4 Wochen gibt es nämlich ECW Homecoming Qualifying Matches, Shelton Benjamin muss also hoffen so ein Match zu erlangen, die Chancen dazu sind mehr als vorhanden.

Anmerkung: Nächste Woche wird die WWE Top 10 ausfallen. Den Grund kennt jeder: Weihnachten. Die Top 10 Writer wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Diskuiert im Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Top 10!




4 Antworten auf „W-I Top 10 #30“

beim platz von kane hast du raw vergessen,united.dort gewann er mit khali und christian ein six man tag team match.und rey mysterio hätte ich auf platz 3 ode 4 gesetzt.trotzdem gute ergebnisse

RKO sagt:

ein großer fehler der wwe sheamus jetzt schon zum champ zu machen weil ich jetzt erwartete das er genauso eine legende wie the rock wenn nicht sogar besser wird da rock seinen ersten titel auch nicht in so kurzer zeit gewonnen konnte PS:Sheamus entrace song ist absolut geil find ich:)

United sagt:

@hell in a cell
Nein, das ist ja die SmackDown!/ECW Top 10. Es werden nur die Leistungen des Entertainer’s aus seinem jeweiligen Brand angeschaut. PPV-Auftritte sind da natürlich Ausnahmen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube