Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 03. Mai 2013: Bellator 96 Event angekündigt, Update zu Alvarez, WSoF 3 Co-Main Event Änderung, Griffin mit WSoF Vertrag & mehr

04.05.13, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Hallo und Herzlich Willkommen zur neusten Ausgabe des MMA Newsblocks. Heute mit Neuigkeiten von Bellator FC, One FC, World Series of Fighting und natürlich auch Invicta FC. Viel Spaß beim Lesen.

Bellator FC

Bellator 96 Event angekündigt; Start der Summer Series 2013

Bei Bellator FC gab es in dieser Woche einiges zu berichten. So wird „Bellator 96: Chandler vs. Jansen“ am 19. Juni 2013 im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma stattfinden. Dabei wird im Main Event Michael Chandler seine Bellator Lightweight Championship gegen den Turniersieger der Staffel 7 Dave Jansen verteidigen. Außerdem startet das Light Heavyweight Turnier der Summer Series 2013, wenn Muhammed Lawal auf Seth Petruzelli trifft und Jacob Noe es mit Renato Sobral aufnimmt. Der vierte bisher angekündigte Fight lautet: Blas Avena vs. War Machine.

Bellator 96: Chandler vs. Jansen aus Thackerville, Oklahoma (19.06.2013)

Rebney äußert sich erneut zu Bellator 96; Update zur Alvarez Situation

Zu Bellator 96 äußerte sich zuletzt auch Bellator Präsident Björn Rebney:

„Es ist eine verrückte Card. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich darauf. Seth ist ein toller Fighter, King Mo hat noch etwas zu beweisen, Babalu…du musst ihn einfach lieben und Noe ist immer für eine Schlacht gut. Das Turnier sieht sehr interessant aus und der Titelfight zwischen Chandler und Jansen ist ein absoluter Kracher.“

Jedoch sprach er auch wieder über die Situation mit Eddie Alvarez:

„Ich habe mitlerweile die Hoffnung fast aufgegeben. Das Gericht ist ein langsamer Prozess und wir sind gerade mal mitten drin. Ich glaube nicht, dass wir noch auf einen Nenner kommen werden.“

Eddie Alvarez hat mitlerweile bekannt gegeben, dass er Bellator bis zum Ende vor Gericht „bekämpfen“ wird:

„Ich will dieses Ding bis zum Ende durchziehen, damit am Ende die Wahrheit rauskommt.“

One FC

Zu One FC gibt es in dieser Woche nicht viel neues zu berichten. Die Card zum nächsten Event, „One FC 9: Rise to Power“ am 31. Mai 2013, nimmt so langsam Form an. Seht hier:

One FC 9: Rise to Power aus Pasay City, Philippinen (31.05.2013)

Ansonsten hat die Company ein Video hochgeladen, welches die Company nochmal etwas genauer vorstellt:

World Series of Fighting

WSoF 3 Co-Main Event Änderung + Volkmann vs. Beerbohm

Bei World Series of Fighting wurde in dieser Woche einiges am kommenden WSoF 3 Event verändert. Da Tyrone Spong bekanntlich wegen Visum Problemen nicht antreten kann, wurde sein Fight mit Angel DeAnda gecancelt und ein neuer Co-Main Event festgesetzt. Dabei wird Steve Carl auf Tyson Steele treffen. Außerdem wurde ein Fight zwischen Lyle Beerbohm und Jacob Volkmann angekündigt.

Griffin unterschreibt WSoF Vertrag

Der ehemalige UFC Light- und Featherweight Fighter Tyson Griffin unterzeichnete einen Vertrag mit World Series of Fighting über mehrere Kämpfe. Dies gab Griffin via Twiter bekannt. Bislang ist kein genaues Datum bekannt, wann das Debüt stattfinden sollte, aber Griffin plant auf den Spätsommer. Der 28-Jährige Griffin war einer der Stars und Hoffnungen im Lightweight in der UFC. Er debütierte 2006 und konnte 7 seiner ersten 9 Kämpfe gewinnen. Er holte sich gleich 5 mal den „Fight of the Night“ Bonus und konnte namenhafte Leute wie Clay Guida, Thiago Tavares und Rafael dos Anjos besiegen. Doch nach einer 1-4 Serie, wo er auch einen Abstecher ins Featherweight machte, entlies ihn die UFC gegen Ende 2011. Bei RFA 4 konnte er den ehemaligen UFC Fighter Efrain Escudero via Decision besiegen. Nun versucht er sein Glück bei WSoF.

Invicta FC

Smith Gegnerin bekannt; Title Eliminator

Abschließend haben wir noch eine kleine News zu Invicta FC. Leslie Smith wurde bereits für das Event angekündigt, aber nun ist auch die Gegnerin bekannt. So wird Smith eine Gewichtsklasse nach unten gehen, ins Flyweight, und dort in einem Title Eliminator auf Jennifer Maia treffen. Hier die vollständige Card:

Invicta FC 6: Coenen vs. Cyborg II aus Kansas City, Missouri (13.07.2013)

Damit sind wir für diese Woche mit der Berichterstattung außerhalb der UFC wieder durch. Am Wochenende steht dann aber noch der UFC Newsblock an. Ansonsten wünsche ich an dieser Stelle ein schönes Wochenende!

Quelle: fightline.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube