K-M: Gute zwei Monate ist es her, als uns Ring of Honor einen PPV präsentierte. Doch nun hat das warten für die RoH-Anhänger ein Ende, denn mit Border Wars steht nun die nächste Großverstaltung an. Was uns erwartet, wenn die größten Stars von Ring of Honor uns den Border Wars PPV im kanadischen Toronto präsentieren? Das habe ich vier RoH-Experten gefragt und diese sorgen jetzt hoffentlich dafür, dass ihr viel Spaß beim Lesen des Wrestling-Infos.de RoH Border Wars 2013 Roundtables habt!
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Caprice Coleman & Cedric Alexander vs. ACH & Tadarius Thomas
- Roderick Strong vs. Mike Bennett vs. Mike Mondo
- Michael Elgin & Jay Lethal vs. SCUM
- BJ Whitmer vs. Rhett Titus
- Matt Taven (c) vs. Mark Briscoe
- Paul London vs. Davey Richards
- Taiji Ishimori vs. Eddie Edwards
- Jay Briscoe (c) vs. Adam Cole
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de RoH Border Wars 2013 Roundtable
________________________________________________
Special Tag Team Challenge Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander vs. ACH & Tadarius Thomas
JME: Meines Erachtens wäre dies der perfekte Opener. Ein Tag Team Match mit vier Wrestlern, die allesamt einen temporeichen und spektakulären Stil gehen. Es gibt keinen wirklichen Aufbau oder gar eine Storyline, aber wenn die Leistung im Ring stimmt ist dies schnell vergessen. Beide Teams sollten in naher Zukunft zumindest als Herausforderer auf die ROH Tag Team Titles infrage kommt. Genau deshalb hätte ich mir gewünscht das man dem Match eine No. 1 Contender Stipulation gibt und die Gewinner bei Best of the World auf O’Reilly & Fish treffen lässt. C&C sind sicherlich das besser aufeinander abgestimmte Team, aber gerade ACH gehört die Zukunft. TD Thomas ist eher als „besondere Attraktion“ in der Undercard zu gebrauchen. Beide Teams sollte man im verbleibenden Jahr 2013 weiter aufbauen. Ich hoffe auf ein anständiges Match, in dem die Aktionen gut getimt sind. Besonders bei Thomas sah es zuletzt oft doch sehr „gekünstelt“ aus wenn er seine Capoeira Aktionen zeigte. Als Sieger wünsche ich mir dennoch ACH & Thomas. ACH ist auf dem Weg zu einem der besten Highflyer der USA zu werden und C&C hat man ja zuletzt fast ein wenig fallen lassen, bzw. spielten sie halt oft eine Mitläufer-Rolle.
Tipp: ACH & Tadarius Thomas
Chabal: Was für eine perfekte Paarung für einen Opener. Beide Teams sind im Ring gut und vorallem sehr spektakulär. Innerhalb von 10 Minuten werden die vier ein tolles Match zeigen können. Schade, dass es kein Triple Threat Match mit den Champions um die Championship ist. Aber auch so flottes Match und die nächsten Sieger könnten gegen die Champions antreten.
Tipp: Caprice Coleman & Cedric Alexander
rated rko 13.2: Ein interessantes Tag Team Match, bei welchem man inoffiziell vom No. 1 Contender Match sprechen kann. Sowohl C&C Factory als auch ACH & Thomas können gewinnen und ein tolles Match auf die Beine stellen.
Tipp: ACH & Thomas
Spear: Das dürfte ein kurzes temporeiches Tag Team Match, welches wahrscheinlich der Opener der Show sein wird, werden. Beides sind zwei tolle Teams, die sicherlich für die ein oder andere tolle Aktion sorgen werden. Von Coleman & Alexander, die sich im Laufe des letzten Jahres sehr gut weiterentwickelt haben, bin ich mittlerweile ein großer Fan und ACH ist ein sehr großes Talent, welches bei ROH hoffentlich noch einiges erreichen wird. Ein Sieger ist hier nur sehr schwer vorherzusagen, aber ich tippe mal auf das schon etwas länger bestehende Tag Team, welches hoffentlich in diesem Jahr die Titel gewinnen wird.
Tipp: Coleman & Alexander
__________________________________________________ _
Triple Threat Match
Roderick Strong vs. Mike Bennett vs. Mike Mondo
JME: /
Tipp: /
Chabal: Mit Strong gibt es bei diesem Match leider nur eine Person die mir richtig gefällt und auch überzeugen kann im Ring. Bennett ist im Ring bei RoH nur unterer Durchschnitt, was er aber mit Mic-Skills und Charisma ausgleichen kann. Mike Mondo ist eine rundum Pfeiffe. Triple Threat Matches sind leider auch nicht immer gut um Schwächen einzelner zu vertuschen, vorallem wenn zwei der drei Wrestler nicht gut sind. Die Mini-Fehde wurde aber gut aufgezogen und solange das Match nicht länger als 10 Minuten dauert wird es wohl nicht grausam werden. Mondo wird nach seiner Rückkehr wohl gepusht deshalb mein…
Tipp: Mike Mondo
rated rko 13.2: Ach ja, ein Match, wo gleich 2 Fehden aufeinandertreffen. Die erste kennt man, nämlich Mondo vs. Bennett, die durch die Verletzung Mondos und dem Tryout Bennetts bei der WWE ad Acta gelegt wurde. Nach seinem Comeback gab es die Fehde mit Roddi Strong. Das man ihn nach seiner Fehde gegen Elgin nun gegen Mondo fehden lässt, sei mal dahin gestellt. Solange Mondo nicht uns 10 min am Mic rumgequält ist alles gut.
Tipp: Roderick Strong
Spear: Ein toller Wrestler, ein solider Wrestler, der für ein gutes Match einen guten Gegner braucht, und ein nicht so toller Wrestler befinden sich in diesem Three Way Match. Letzteren beiden dürfte diese Matchart sicherlich zu Gute kommen und dank Strong, der ein herausragender Wrestler ist und sicherlich einiges aus seinen beiden Gegner rausholen wird, darf man sich auch von diesem Match etwas erhoffen, sofern sich nicht all zu lange nur Mondo und Bennett im Ring befinden sollten. Denn von diesen Parts im Match verspreche ich mir eher weniger. Als Sieger tippe ich mal auf Roderick Strong, dem mit großem Abstand besten Wrestler im Ring.
Tipp: Roderick Strong
__________________________________________________ _
Gewinnt SCUM bekommt Matt Hardy ein World Title Match und Steve Corino wird Color Commentator
Gewinnt ROH, muss Corino die Liga verlassen
Tag Team Match
Michael Elgin & Jay Lethal vs. SCUM (??? & ???)
JME: Zwar spiegelt dieses Match die wichtigste Storyline bei ROH wieder, dennoch bin ich nicht voller Vorfreude auf dieses Match. Matches mit SCUM sind seit Monaten immer wieder von viel Konfusion und Eingriffen geprägt, so dass meiner Meinung nach nie auch nur ein wirklich gutes (Multi-Men) Match zustande kam. Man darf gespannt sein ob es hier vielleicht zu einem Turn Lethals kommt. Elgin hätte ich vor einigen Monaten noch einen Titelgewinn bei Border Wars zugetraut, leider ist es nicht so weit gekommen. Ich erwarte eine Match was vor allem von der Storyline getragen wird, hoffe auf ein ordentliches Match ohne das übliche SCUM Chaos, und bin mir sicher das SCUM gewinnen werden weil dies die Stipulation einfach mit sich bringt.
Tipp: SCUM
Chabal: Viele halten diese Stipulation wahrscheinlich für dumm, weil Matt Hardy der jenige ist, der SCUM trägt und in die höchste Card Region gepusht wird, aber ich finde ihn noch irgendwie am besten. Natürlich ist er im Ring nicht gerade toll, aber SCUM hat sonst keine Mitglieder die herausragen. Matt Hardy würde kaum den Titel gewinnen, aber ein Titelmatch kann man ihm schon geben. Auch Corino als Kommentator wäre mal klasse. Corino ist einfach SCUM. Ich denke einfach mal das die Heel-Gruppierung versucht alle wichtigen Bereiche von RoH zu überdecken. Deshalb rechne ich mit einem unfairen Sieg von SCUM, auch wenn das den beiden potentiellen World Champions Lethal und Elgin schaden würde, außer man präsentiert die Faces als eine gestörte Einheit. Zum Match an sich kann man nicht viel sagen, da man ja nicht weiß, wer gegen die im Ring sehr starken Faces antritt.
Tipp: SCUM
rated rko 13.2: Ein interessantes Tag Team Match, wo man inoffiziell vom No. 1 Contender Match sprechen kann. Sowohl C&C Factory als auch ACH & Thomas können gewinnen und ein tolles Match auf die Beine stellen.
Tipp: SCUM
Spear: Die Stipulation gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Steve Corino als Kommentar wäre zwar ziemlich toll, aber Hardy ein Titelmatch? Bitte nicht. Das wäre so etwas von unverdient und würde abgesehen von der Storyline wenig Sinn ergeben, da die Fans das nicht sehen wollen. Mit Hardy in der Midcard bei ROH kann ich mich abfinden, aber Hardy im Titelgeschehen geht überhaupt nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses dann bei einer Wochenshow oder bei einem eher unbedeutendem Live Event stattfinden wird und nicht im Main Event eines iPPVs. Matt Hardy in einem ROH Main Event bei einem iPPV? Das wäre wohl der Alptraum eines jeden ROH Fans. Ich hoffe mal, dass es nicht dazu kommen wird. Trotz dieser zum Teil nicht so tollen Stipulation freue ich mich ein wenig auf dieses Match. Gespannt bin ich darauf, wer die beiden von SCUM sein werden. Unabhängig davon dürfte das Match aber aufgrund deren Gegner ganz gut werden. Elgin und Lethal gehören zu den Stars der Promotion und haben beide im Ring einiges drauf. Hier sehe ich aber ein kleines Problem. Wer von SCUM soll diese beiden ROH Topstars denn besiegen? Für mich kommt hier nur ein nicht cleaner Sieg in Frage und da könnte es durchaus möglich sein, dass es zu einem überraschenden Turn von Lethal kommen wird. Man kann gespannt sein. Aufgrund der Stipulation gehe ich aber auf jeden Fall ganz stark von einem Sieg SCUMs aus.
Tipp: SCUM
__________________________________________________ _
I Quit Match
BJ Whitmer vs. Rhett Titus
JME: Dieses Match lässt mich vollkommen kalt. Für mich mit Abstand das uninteressanteste aller Matches. Zwar sind beide Worker solide, jedoch spiegeln beide für mich die Midcard wieder, die einfach nicht stark genug besetzt ist. Das Match könnte solide werden, allerdings sicher kein Klassiker. Ich vermute das dieses Match vor dem Tag Team Match (Elgin & Lethal vs. SCUM) angesetzt wird, und das deshalb Whitmer gewinnen wird, damit der Sieg von SCUM im Tag Team Match mehr Impact hat. Außerdem ist es schwer vorstellbar, dass Whitmer, der derzeit ja als einer der härtesten Wrestler bei ROH vermarktet wird, hier aufgibt. Titus hat für mich, nach seiner Trennung von Kenny King, leider alles an Momentum eingebüßt und ist nur noch typisches Füllmaterial. Ich sehe auch nicht dass sich dies noch einmal ändern wird.
Tipp: BJ Whitmer
Chabal: Okay, endlich ein Match mit einem, wie ich finde, richtig gutem Aufbau, denn bei einer Fehde ehemaliger Tag Team Partner kann eigentlich gar nichts falsch gemacht werden. Denkt man sich eigentlich, doch leider wurde die Fehde in den letzten Wochen nur sporadisch behandelt und so wirkt es etwas unspektatkulär, da wäre dann im Nachhinein etwas mehr drin gewesen, trotzdem war es ein solider Aufbau und gerade, da Titus zu SCUM geturnt ist und soch nicht einfach ’nur‘ von Whitmer abgewandt hat gibt der Storyline zwischen den beiden eine gewisse Würze. Denn nun stehen sich nicht nur zwei ehemalige Partner gegenüber sondern direkt zwei komplett gegensätzliche Typen aus verfeindeten Parteien. Nun kommt es auf das Ergebnis des anderen SCUM vs RoH Matches an, doch ich denke hier, dass BJ Whitmer den Sieg holt und die Fehde hpffentlich weiter ausgebaut wird.
Tipp: BJ Whitmer
rated rko 13.2: Ein I Quit Match verspricht brutal zu werden und das wird auch sein. Whitmer, der von Titus verraten wurde, will ihm eine Lektion erteilen, doch durch SCUM ist das Resultat eigentlich klar. Einige kranke Spots werden wohl vorkommen.
Tipp: Rhett Titus
Spear: Hier erhoffe ich mir ein tolles Hardcorematch. Whitmer finde ich im Ring ganz gut und Titus ist sehr talentiert, so dass meine Erwartungen an dieses Match nicht gerade gering sind. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, ob dieses Match am Ende meinen Erwartungen gerecht wird. Ich bin mal optimistisch und ich freue mich schon auf dieses Aufeinandertreffen. Wer das Match gewinnen wird, lässt sich aber schwer sagen. Ich glaube aber Rhett Titus, dem der Sieg definitiv mehr bringen würde.
Tipp: Rhett Titus
__________________________________________________ _
RoH World TV Championship
Singles Match
Matt Taven (c) (w/ Truth Martini & Scarlett Bordeaux vs. Mark Briscoe
JME: „Hooplas take your Pants off“! Was kann man hier mehr erwarten als ein Match mit einer Menge Comedy? Die gesamte Konstellation spricht nicht dafür, dass man hier ein ernsthaftes und verbissenes Match zu sehen bekommt. Wrestlerisch dürfte also auch dies kein Knüller werden, denn Mark wird hier wieder eine Menge „Redneck Kung-Fu“ und Co. auspacken. Allerdings sehe ich noch etwas Spannung bezüglich des Ausgangs des Matches. An der Seite von Martini (und die bezaubernde Scarlett) braucht Taven den Titel nicht unbedingt und wäre es nicht möglich das bald beide Briscoes einen großen Einzeltitel tragen? Ich sehe zumindest eine Chance, dass es so kommen wird, auch wenn ich mein Geld eher auf Taven setzen würde.
Tipp: Matt Taven
Chabal: Eine sehr wirklich sehr unterhaltsame Fehde, in der mich am meisten der Herr Martini unterhalten konnte. Sehr lustiges Video gab es da, aber ansonsten auch hier ein eher dürftiger Aufbau. 5 Corners Survival Match und so hatte man den Mark Briscoe als Contender. Aber auch hier gibt es einen interessanten Aspekt den man in der Fehde angesprochen hat und zwar, dass der Bruder von Mark Champion ist und es geschafft hat, aber Mark im Gegensatz zu ihm der erfolglose ist und es nie weit bringen wird. Auf dieser Basis kann man die Fehde ruhig weiter aufbauen, doch für das erste rechne ich mit einer Titelverteidigung.
Tipp: Matt Taven
rated rko 13.2: Hier erwarte ich ein recht solides Match, was aber auch nur an Taven liegt, da ich ihn nicht als Wrestlinggott bezeichnen würde. Generell ist ein Titelgewinn des anderen Briscoe ausgeschlossen, tippe hier auf ein eingreifen Martinis und die DQ.
Tipp: Mark Briscoe via DQ, nachdem Martini ihm das Book of Truth über den Kopf gezogen hat.
Spear: Es wäre toll, wenn auch Mark Briscoe einen Einzeltitel bekommen würde, aber ich gehe hier von einer Titelverteidigung aus. Das Match dürfte wahrscheinlich gut werden, wenn auch nichts besonderes. Taven ist zwar im Ring nicht schlecht, aber ein großer Fan von ihm bin ich jetzt auch nicht. Da gefällt mir Mark Briscoe, der meiner Meinung nach sehr unterhaltsam ist und dem ich den Titelgewinn gönnen würde, um einiges besser.
Tipp: Matt Taven
__________________________________________________ _
Singles Match
Paul London vs. Davey Richards
JME: Leider musste Naomichi Marufuji ja verletzungsbedingt absagen, so dass schon ein kleiner Wehmutstropfen bei mir mitspringt. Denn auf das Match Marufuji gegen Richards hatte ich mich schon sehr gefreut. Als Ersatz konnte man London verpflichten. An sich finde ich Londons Rückkehr Klasse, auch die Paarung gegen Richards verspricht interessant zu werden, dennoch hätte ich lieber Richards vs. Naomichi Marufuji UND Paul London vs. X gesehen. Ich bin gespannt ob man London von nun an des Öfteren bookt. Ich würde es mir wünschen, da ROH Starpower derzeit gut gebrauchen kann. Auf jeden Fall erwartet uns hier ein Kandidat auf das Match des Abends. Wer als Sieger den Ring verlässt? Keine Ahnung. Sinn machen würde Richards. Aber schon das Beispiel Karl Anderson im Vormonat hat gezeigt, dass dies nicht zu sagen hat. Dennoch tippe ich an dieser Stelle auf den American Wolve.
Tipp: Davey Richards
Chabal: Auch hier einfach das Match ansehen und genießen. Richtig geile Paarung wie ich finde. Ich erwarte hier ein actionreiches Match mit einer Menge Spots. Schade nur, dass der Japaner ausgefallen ist, denn ich hätte nur zu gern gesehen wie der so ist. Aber dafür haben wir mit Paul London ein bekanntes Gesicht und es wird ein klasse Match. Cool vorallem, dass London auch bei den Tapings am nächsten Tag gegen Elgin antritt der mit Highflyern ja immer ein tolles Match hinlegt.
Tipp: Davey Richards
rated rko 13.2: Eigentlich sollte ja auf Marufuji treffen, doch dieser verletzte sich. Als „Ersatz“ kommt Paul London! Jeder WWE-Fan kennt ihn und auch in RoH ist er kein unbeschriebnes Blatt. Wie bei den anderen Wolf wird es hier ein tolles Match geben.
Tipp: Paul London
Spear: Auch wenn ich mich persönlich über einen Auftritt Marufujis, zu dem es aufgrund einer Verletzung leider nicht kommt, mehr gefreut hätte, bin ich froh, dass man mit Paul London einen guten Ersatz gefunden hat. Ich hoffe, dass er nun auch länger bei Ring of Honor sein wird und es sich nicht nur um zwei Auftritte gegen Richards und Elgin handeln wird. Er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für das Roster, aber da muss man erst einmal abwarten. Man kann sich aber defintiv schon mal auf zwei sehr vielversprechende Matches mit Paul London freuen. Unter anderem dieses hier gegen Davey Richards, von dem ich mir einiges erwarte. Und es wäre für mich sehr überraschend, wenn man diese nicht erfüllen könnte. Eine Storyline gibt es nicht, aber das ist mir bei so einer Ansetzung auch egal. Gewinnen dürfte hier wohl übrigens Davey Richards, besonders wenn Londons ROH Auftritte sich nur auf diese zwei Matches beschränken sollten, was ich mal nicht hoffe.
Tipp: Davey Richards
__________________________________________________ _
Singles Match
Taiji Ishimori vs. Eddie Edwards
JME: Ishimori ist für mich um ehrlich zu sein ein relativ unbeschriebenes Blatt. Ich verfolge NOAH nicht, kann deshalb wenig zu ihm sagen. Als amtierender GHC Jr. Heavyweight Champion sollte er aber durchaus wrestlerisch eine Hausnummer sein, sodass ich die Hoffnung hege, dass sein Match gegen Edwards in etwa so stark wird wie Elgin vs. Anderson im Vormonat. Edwards ist wrestlerisch über jeden Zweifel erhaben, und sollte ich auf ein Match des Abends wetten müssen, so würde ich dieses wählen. Und das obwohl ich Ishimori kaum kenne. Aber das was ich gesehen habe, spricht dafür dass er gerade mit Edwards etwas richtig Gutes auf die Beine stellen kann. Ich hoffe einfach dass man ihnen 15-20 Minuten gibt, damit die beiden das auch zeigen können. Am Ende hoffe ich das Edwards triumphiert, einfach weil er sich wieder Mal einen großen Sieg verdient hat. Ich befürchte allerdings das NOAH seinen GHC Jr. Heavyweight Champion nicht verlieren lassen wird. Und da wünschen nicht immer hilft…
Tipp: Taiji Ishimori
Chabal: Habe mir extra einige Matches von Ishimori angeschaut um zu wissen was mich erwartet und muss sagen das er mir ganz gut gefiel. Für alle die ihn nicht kennen: Ein kleiner leichter Techniker, der des öfteren auch mal für nette Spots gut ist. Und wir wissen ja alle was Eddie Edwards kann, ein herausragender Wrestler und so kann man gespannt sein auf das Match. Keine großartige Story einfach nur gucken und genießen. Wundert mich nur,dass die Wolves nicht wieder gegen reDragon antreten aber dafür hat man ja nun zwei gute Single Matches und ich freu mich schon. Da es ein Match bei RoH ist und Ishimori Edwards in Japan besiegt hat, rechne ich hier mit einem Sieg von Eddie ‚Die Hard‘ Edwards.
Tipp: Eddie Edwards
rated rko 13.2: Hier haben wir zwar keine Story, aber wen juckt es, wenn 2 großartige Wrestler mit genügen Zeit ein MOTN hinlegen können. Ich habe zwar noch nur Ishimori im Ring gesehen, aber man kann im Puro-Bereich doch einiges über sein Können hören. Edwards ist auch einer der besseren in RoH und ich hoffe auf 20 Minuten fantastisches Wrestling.
Tipp: Taiji Ishimori
Spear: Das ist eins meiner Highlights auf dieser Card. Auf dieses Match freue ich mich sehr. Storyline ist zwar wie bei London vs Richards nicht vorhanden, aufgrund der Fähigkeiten der beiden Wrestler, welche ein sehr starkes Match versprechen kann man sich hier ebenfalls sehr darauf freuen. Als Sieger tippe ich auf Edwards, da ein Sieg von ihm sinnvoller ist, auch wenn ich einen überraschenden Sieg des NOAH Stars ebenfalls nicht ausschließen würde.
Tipp: Eddie Edwards
__________________________________________________ _
RoH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) vs. Adam Cole
JME: Irgendwie fühlt sich diese Paarung einfach nicht nach einem iPPV Main Event an. Geht es noch jemanden so? Nicht das man mich falsch versteht, ich liebe die Briscoes und bin der Meinung das Cole DER Superstar der Zukunft ist, aber das hier klingt eher nach einem TV-Title Match, nicht aber nach dem wichtigsten Match des Abends. Hier wäre Steen vs. Cole schon noch eine andere Hausnummer gewesen, wenn es einen ordentlichen Aufbau gegeben hätte. Briscoe ist over wie nix, aber als Aushängeschild der Promotion? Tja…Aber vllt. Gewinnt auch Cole und man wollte Steen nur nicht gegen Cole verlieren lassen. Aber würde man Cole als World Champion ernst nehmen nachdem er Jay besiegt hat? Oder turnt Cole hier doch? Das würde sich auf jeden Fall in die Reihe der großen Überraschungen, die ROH zuletzt meist bot, einreihen. Ich hoffe auf ein anständiges Match, was auch problemlos drin sein sollte, und wieder irgendeinen Twist am Ende. Die Vorzeichen für einen Titelgewinn Coles stimmen für mich einfach nicht. Dafür war der Aufbau zu schwach.
Tipp: Jay Briscoe
Chabal: Um ehrlich zu sein finde ich den Aufbau mehr als dürftig, denn in drei Wochen kann man einfach keine gescheite Titelfehde aufziehen in meinen Augen. Adam Cole fordert den Champion heraus, der Champion will seinen Titel nicht verlieren und fühlt sich nicht respektiert von Adam Cole. Ein interessanter Aspekt: Adam Cole steht einem Heel Turn kurz bevor, was sich in den kommenden Wochen noch sehr spannend entwickeln könnte. Für den Moment und für Border Wars haben wir leider keinen coolen Turn erlebt, trotzdem wird uns hier ein sehr gutes Match erwarten, denn die beiden haben es echt in sich. Adam Cole darf endlich mal beweisen, dass er auch über eine längere Matchzeit überzeugen kann und Jay Briscoe will natürlich ne starke Leistung bei seiner ersten Titelverteidigung zeigen. Die Paarung gefällt mir, ist ziemlich frisch und ich werde das Match sicherlich genießen, vorallem da ich ahne, dass bald Matt Hardy als #1 Contender im Match gegen Briscoe antreten wird. Aber hier wird klar sein, dass Jay Briscoe seinen Titel nicht direkt verliert.
Tipp: Jay Briscoe
rated rko 13.2: Der neue World Champion Jay Briscoe hat seine erste Titelverteidigung. In letzter Zeit hat man seinen Gegner Cole in Richtung Heel gezogen. Insgesamt wird es tolles ME, die Titelverteidigung ist wohl logisch. Ich habe das Gefühl, dass Cole etwas mit SCUM zu tun hat, vielleicht plant man den nächsten Twist in der Story und er wird der „neue Kevin Steen“ SCUMs.
Tipp: Jay Briscoe
Spear: Was für eine Überraschung war das, als Jay Briscoe beim letzten iPPV Kevin Steen pinnen konnte und damit neuer ROH World Champion wurde. Damit habe ich, wie wahrscheinlich die meisten anderen Fans auch, überhaupt nicht gerechnet und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich bei Jay Briscoe nur um einen Übergangsherausforderer von Steen handelt und sich entweder Lethal oder Elgin den Titel holen wird. Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Es freut mich aber, dass sich der mehrmalige ROH Tag Team Champion den größten Titel dieser Promotion holen konnte, da er es zum einen verdient hat und er zum anderen auch einen guten Champion abgibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Titelrun auch lange andauern wird und sicherlich nicht jetzt schon wieder wechseln wird. Das dürfte so gut wie sicher sein. Aber auch wenn der Sieger feststehen dürfte, kann man sich auf dieses Match freuen, da es sich bei beiden um sehr gute Wrestlr handelt und man daher ein tolles Match, auf welches ich mich schon sehr freue, erwarten kann.
Tipp: Jay Briscoe
__________________________________________________ _
JME: Auf dem Papier scheint Border Wars jetzt nicht die ganz große Show. Anders als im Vorjahr mit Steen vs. Richards, gibt es dieses Jahr einfach nicht das Match auf das alle warten. Aber Ähnliches habe ich schon über Supercard of Honor gesagt und am Ende war es eine klasse Show. Also sehen wir es mal positiv. London vs. Richards und Ishimori vs. Edwards dürften klasse werden. Jay Briscoe vs. Cole und C&C vs. ACH & Thomas zumindest gut. ROH vs. SCUM dürfte aufgrund der Storyline Spannung bringen, ebenso wie die Frage nach einem Turn Coles. Das TV-Title Match sollte amüsant werden. So gesehen stehen die Vorzeichen auf eine interessante und kurzweilige Show doch gar nicht schlecht. Auf jeden Fall freu ich mich drauf.
Chabal: Könnte sehr gut werden, denn die Card verspricht wirklich gutes Wrestling. Auch wenn es wrestlerisch nicht so gut wie der letzte PPV wird, rechne ich mit einigen netten Matches aber auch vorallem gute Fortführung der Stories. Ich freue mich schon!
rated rko 13.2: Eine insgesamt tolle Card, die einen Kauf würdig ist. Einige Showstealers sind drin und die Hauptstory wird einen wichtigen Twist bekommen. Auch Steen wird noch kommen, sagt mein Bauchgefühl. Seid dabei!
Spear: Die Card klingt sehr vielversprechend. Einen richtigen Match of the Year Kandidaten sehe ich zwar von den Ansetzungen her nicht, aber es gibt einige Matches wie die beiden Matches der American Wolves, welche sehr viel versprechen und einen auf die Show freuen lassen. Außerdem gibt es bisher kein Match, welches mich überhaupt nicht interessiert bzw worauf ich gerne verzichten könnte. Fehlen tun mir aber auf der Card Wrestler wie Kevin Steen oder die aktuellen Tag Team Champions, bei denen ich mich frage, was mit ihnen ist bzw warum sie bei der Show anscheinend keinen Auftritt haben werden.
__________________________________________________ _
K-M: Das war es dann auch schon wieder mit dem Roundtable zum Border Wars 2013 PPV, welcher im Übrigen heute Nacht stattfinden wird. Im Namen von Wrestling-Infos.de wünsche ich euch dabei viel Spaß und hoffe, dass euch dieser Roundtable gefallen hat. Wie immer habt ihr hier die Chance, eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matches zu veröffentlichen. Derweil bedanke ich mich an meine fleißigen Schreiberlinge JME, Chabal, rated rko 13.2 und Spear.
Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA, ROH oder UFC Roundtables.