Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 26. April 2013: Eddie Alvarez Update, One FC mit großem Seminar, Invicta FC 6 Card veröffentlicht & mehr

26.04.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des MMA Newsblocks. Heute mal wieder mit News zu allen größeren Promotions neben der UFC, nämlich Bellator, One FC, World Series of Fighting und Ivicta FC. Viel Spaß beim Lesen.

Bellator

Eddie Alvarez Update

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits 2 Updates über die aktuelle Situation von Alvarez gaben, in denen wir berichteten, dass er vor Gericht einen Teilerfolg erzielen konnte und auch außergerichtliche Gespräche mit Bellator führt, gibt es in dieser Woche erneut Neuigkeiten um den Ex-Bellator Lightweight Champion. Dieser äußerte sich Ende vergangener Woche bezüglich des letzten UFC Events, wo UFC Lightweight Champion Benson Henderson seinen Titel via Split Decision gegen den finalen Strikeforce Lightweight Champion Gilbert Melendez verteidigen konnte.

Dabei gab Alvarez in einem Tweet nicht nur seine Meinung über den Kampf ab, sondern deutete auch die Möglichkeit an, dass er bald selbst um den Titel kämpft, was ein Hinweis auf eine baldige Zukunft bei der UFC ist. Hier der Wortlaut:

Ich hatte auf jeden Fall Gil als Sieger auf dem Zettel. Nachdem das gesagt ist, muss ich feststellen, dass der Gürtel durchaus zu gewinnen ist, wartet nur ab bis ich meine Chance erhalte! Das Update zu meiner Vertragsverhandlung ist, dass Bellator und Ich wieder vor Gericht gehen. Es wurde keine Übereinkunft vereinbart.

Als ehemaliger Lightweight Champion Bellators galt Alvarez über Jahre neben Melendez und dem japanischen Superstar und DREAM sowie One FC Lightweight Champion Shinya Aoki als das beste und bekannteste Lightweight, das außerhalb der UFC antritt.

One FC

One FC Seminar geplant

Wie bereits im letzten Jahr plant die asiatische Vorzeigepromotion One FC erneut ein großes Seminar. Bei diesem wird vor allem wieder der ernorme Wachstum des Sports auf dem asiatischen Kontinent ein Thema sein. Im Marina Bay Sands Resort & Casino werden vom 02. bis zum 04. Mai über 500 eingeladene Gäste die Delegierung für das Seminar stellen. Eine Teilnahme an dem Seminar ist nur durch eine Einladung der Promotion gewährleistet.

Als spezielle Gäste wurden in diesem Jahr seitens One FC die Geschwister von MMA Legende Bruce Lee, Robert und Phoebe Lee, eingeladen. Sie werden über das Leben und das Erbe ihres berühmten Bruder referieren. Neben weiteren bedeutenden Ansprachen wird es auch zu den hauseigenen Vorträgen von One FC Geschäftsführer Victor Cui sowie One FC Matchmaker Matt Hume kommen.

World Series of Fighting

Co-Main Event des nächsten Events in Gefahr

Mit dem Weltklasse Kickboxer Tyrone Spong konnte World Series of Fighting im vergangenen Jahr einen neuen Namen mit Starpotenzial im MMA Bereich präsentieren. Der 27-jährige fühere It’s Showtime Kickboxchampion gab im letzten Jahr beim ersten Event der Promotion sein vielbeachtetes MMA Debüt, in dem er seinen Gegner Travis Bartlett standesgemäß nach etwas über 3 Minuten ausknocken konnte. Wie bereits berichtet soll im Juni beim dritten Event von World Series of Fighting sein nächster Kampf folgen, bei dem er im Co-Main Event auf Angel DeAnda treffen soll, der seine Stärken ebenfalls im Stand hat.

Spongs Manager Glenn Robinson berichtete nun allerdings gegenüber MMA Fighting, dass sein Schützling Probleme bei der Vorbereitung auf den Kampf besitze. So plant der in Suriname geborene Niederländer für seinen zweiten MMA Kampf nämlich ein komplettes Training Camp ein, sieht in seiner Heimat allerdings keine geeigneten Plätze um sich dort vorzubereiten. An sich ist das noch kein Problem, jedoch besitzt aktuell kein Visum für eine Ausreise in die USA. Dies gefährdet nicht nur seinen geplanten Kampf bei World Series of Fighting am 14. Juni in Las Vegas, sondern auch seinen nächsten Kampf für die Kickboxpromotion GLORY, der für den 22. Juni in New York angesetzt ist.

Laut Aussagen von Robinson wolle man maximal noch 4 Wochen warten, sollte Spong bis dahin kein neues Visum ausgestellt bekommen haben, werden wohl beide Kämpfe ausfallen müsste. Im Falle einer Entscheidung für einen der beiden Kämpfe, soll sich Spong bereits für seinen Kampf beim Kickboxen ausgesprochen haben, den er seinem WSOF Kampf vorziehen würde.

Eine Übersicht über die bisherige Card erhaltet ihr hier:

World Series of Fighting 3: Fitch vs. Burkman aus Las Vegas, Nevada (14.06.2013)

Invicta FC

Invicta FC 5 Dopingtests

Gute Neigkeiten für alle Fans von Cristiane „Cyborg“ Santos: Bei ihrem Comeback hinterließ die finale Strikeforce Women’s Featherweight Championesse nicht nur im Käfig einen guten Eindruck, sondern auch außerhalb. So konnte Santos nach ihrer Sperre wegen Dopings im letzten Jahr dieses Mal einen negativen Test aufweisen. Um genau zu sein wurde sie sogar zwei Mal getestet, dieses Mal konnte man ihr jedoch keine Steroide nachweisen.

Schenkt man den bisherigen Berichten Glauben, wurde scheinbar auch keiner anderen der getesteten Frauen eine illegale Substanz nachgewiesen.

Invicta FC 6 Card

Vor einigen Tagen veröffentlichte Invicta nicht nur das endgültige Datum und den Austragungsort für ihr kommendes Event Invicta 6: Coenen vs. Cyborg II, sondern bestätigte gleich auch die gesamte Card für das Event. Wie dem Namen zu entnehmen ist, treffen im Main Event Marloes Coenen und Cristiane Santos in einem Rematch aufeinander, bei der sich die Siegerin als erste Featherweight Championesse von Invicta krönen kann. Das erste Mal trafen sie Anfang 2010 aufeinander, als Santos ihre Strikeforce Women’s Featherweight Championship gegen die spätere Bantamweight Championesse Coenen verteidigen konnte.

Mit einer Titelverteidigung von Strawweight Championesse Carla Esparza gegen die noch ungeschlagene Jewels Lightweight Championesse Ayaka Hamasaki, kommt es auf der Card gleich noch zu einem zweiten Titelmatch. Weitere bekannte Namen auf der Card sind Ex-Invicta Atomweight Championesse Jessica Penne, die beiden ungeschlagenen Talente Claudia Gadelha und Joanne Calderwood, die Invicta FC Veteraninnen Leslie Smith und Julia Budd, sowie die polarisierende Bec Hyatt.

Die komplette Card erhaltet ihr wie üblich in unserem Board:

Invicta FC 6: Coenen vs. Cyborg II aus Kansas City, Missouri (13.07.2013)

Damit sind wir für diese Woche mit der Berichterstattung außerhalb der UFC wieder durch. Am Wochenende steht dann aber noch der UFC Newsblock mit Ausblick auf UFC 159 an, zusätzlich wird es für den PPV auch einen eigenen Roundtable geben. Ansonsten wünsche ich an dieser Stelle ein schönes Wochenende!

Quelle: fightline.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube