Detaillierte Ratinganalyse: CM Punk, Ryback und John Cena ziehen Zuschauer – Fandango Promo entwickelt sich zu großem Flop

19.04.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie wir bereits berichteten, erzielte die Monday Night Raw Ausgabe vom 15. April ein Rating von 3.08 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,149 Millionen.

Damit verlor man im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche 0.37 (3.45) Ratingpunkte und ca. 461.000 Zuschauer (4,610 Mio.). Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,185 in der ersten, 4,236 in der zweiten und 4,026 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Somit verlor man seit der Erweiterung auf 3 Stunden, zum 37x in 39 Wochen in der letzten Stunde Zuschauer. Dies bedeutet das zweitschlechteste Rating, nach dem Rating der Ausgabe vom 21. Januar (3.04 Punkte), und die schlechteste Zuschauerzahl des Jahres 2013. Raw landete dennoch immerhin auf Platz 2 der am meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der Berichterstattung über die Tragödie in Boston auf FOX News. Bei den männlichen Zuschauern im Alter von 14-49 landete man auf Platz 1, bei der geschlechterübergreifenden Zielgruppe im Alter von 14-49 auf Platz 2!

Die Verteilung auf die wichtigsten Zielgruppen sah diese Woche wie folgt aus:
Männer (18-49 Jahre) – 2.6 Punkte (-4%)
Frauen (18-49 Jahre) – 1.0 Punkte (- 9%)
Jungen (12-17 Jahre) – 2.0 Punkte (- 20%)
Mädchen (12-17 Jahre) – 0.8 Punkte (- 38%)
Insgesamt waren etwa 68.6% der Zuschauer männlich.

Die Viertelstundenratings verhielten sich wie folgt:

  • 0:00 – 0:15 3.06 Punkte – Randy Orton & Sheamus vs. Big Show (Schwaches Eröffnungsrating. Dies könnte darauf schließen lassen, dass die Ausgabe in der letzten Woche die Fans nicht unbedingt auf die dieswöchige neugierig machen konnte.
  • 0:16 – 0:30 +113.000 Zuschauer – Segment mit 3MB, Lesnars Attacke sowie die nachfolgende Promo mit Paul Heyman
  • 0:31 – 0:45 -111.000 Zuschauer – Kofi Kingston vs. Antonio Cesaro
  • 0:46 – 1:00 -10.000 Zuschauer – Wiederholung von Zigglers Titelgewinn in der Vorwoche
  • 1:01 – 1:15 3.23 Punkte, +241.000 Zuschauer – Segment mit Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, Jack Swagger und Zeb Colter
  • 1:16 – 1:30 +33.000 Zuschauer – Daniel Bryan & Kane vs. Prime Time Players und das Interview mit Ryback
  • 1:31 – 1:45 -397.000 Zuschauer – Wade Barrett vs. R-Truth
  • 1:46 – 2:00 -84.000 Zuschauer – Great Khali & Santino Marella vs. Cody Rhodes & Damien Sandow
  • 2:01 – 2:15 2.95 Punkte, +69.000 Zuschauer – Interview mit Fandango (Katastrophales Ergebnis für eine volle Stunde
  • 2:16 – 2:30 -232.000 Zuschauer – Dolph Ziggler vs. Jack Swagger
  • 2:31 – 2:45 +344.000 Zuschauer – Promo von CM Punk (Sehr gutes Ergebnis für diesen Zeitpunkt der Show)
  • 2:46 – 3:00 +20.000 – Kaitlyn vs. Nikki Bella
  • 3:00 – Overrun 3.53 Punkte, +647.000 – Abschlusssegment mit John Cena, Ryback und The Shield (Die meisten Zuschauer die hier zuschalteten, waren Männer im Alter von 18-49 Jahren)

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




13 Antworten auf „Detaillierte Ratinganalyse: CM Punk, Ryback und John Cena ziehen Zuschauer – Fandango Promo entwickelt sich zu großem Flop“

Maxi sagt:

Naja die Ratings sinken jetzt wohl mehr, CM Punk ( in meinen Augen das eigentliche Zugpferd und eigentlich aus das was Raw ausmacht ) gönnt sich eine verdiente Auszeit.
Schade das Ziggler in seinem Match Zuschauer verloren hat.

McIntyreRulezz sagt:

Europa will Fandango, usa nicht..>.<

Great Muta sagt:

Ich glaube auch nicht das es mit der USA zu tun hat bei Fandango.Die hätten auch bei dieser Raw Show nach WM ein Nobody bejubelt nur um der WWE zu zeigen das sie das was die WWE bringt nicht wollen.Gerade nach dieser eintönige WM.Die Fans haben das Lied gesungen um eben nur der WWE eins auszuwichen.Gepuktet haben sie danne so gesehen mit dem cash in von Ziggler.Der bestimmt nicht so geplant war an diesem Arbend.

Luke sagt:

Diese ganzen Tänzer gimmicks nerven nur noch,es werden immer mehr von den Hampelmänner

Artemis sagt:

Ich hoffe soooo sehr, dass die Ratings jetzt ohne Punk ins Bodenlose fallen. Dann wird Vince mal sehen, wie viel sein heißgeliebter Goldjunge Cena zieht, nämlich gar nichts!

TheRko sagt:

Fandango ist und bleibt lächerlich! Das Y2J sich für so eine witzfigur hinlegen musste ist eine frechheit. Es gab in den letzten jahren kein zu ernst nehmen gimmicks mehr. Und sau geile gimmicks wie z.B kane mit maske lassen sie lächerlich wirken 🙁

WWE sucks!

Lukez sagt:

@ Graet Muta: Der Cash in war schon Monate lang für diesen Tag vorgesehen wie News behaupten.

Die Crowd war scheiße. Das ist der einzige Grund. Nächste Woche in England wird das ganz anders aussehen.

PRoach sagt:

Ich bin mal auf die nächste und erste Ausgabe OHNE Punk gespannt.

Ich denke dass die Ratings jetzt in den Keller fallen werden…

Blaco sagt:

@Lukez
Ja? Macht die Crowd die Show? Ich weiß, dass die Show mit geiler Crowd besser ist, aber es würde auch mal nicht schaden, wenn die Show an sich anständig ist. Das haben wir doch letzte Woche gesehen, bis auf Zigglers Cash-In war die Show langweilig. Die Fans waren auch gelangweilt und chantaten halt iwas, um sich selbst zu unterhalten.

21-0 sagt:

Würde ich mich freuen, wenn die Ratings in den nächsten Wochen sogar steigen würden. Vor allem freue ich mich dann auf die saudummen Kommentare hier. ^^

hbk sagt:

Schade das Punk jetzt vorerst mal nicht zu sehen ist, auf der anderen Seite aber hat er die Pause mal dringend nötig. Hoffe das er Richtung Summerslam dann gestärkt zurückkehrt. Für mich persönlich würde eine Rückkehr als Face Sinn machen, am besten dann in einer Fehde mit Lesnar. Punk hat promotechnisch so viel drauf, da braucht er auch Heyman nicht, da hat ihn Lesnar viel mehr nötig.

CeYaa sagt:

Die Chants,die Crowd,meine Güte. Punk zieht momentan auch nicht mehr so viel,da man meiner Meinung nach nichts neues mehr aufzeigen kann. Man hatte doch schon alles,was möglich ist. Ich glaub,eine neue Attitude Era würde auch nix ändern. Und gerade Fandango find ich ein vielversprechendes Gimmick,da er ja unberechenbar ist und auch ordentlich Arroganz ausstrahlen kann.

Man brauch nicht nur eine,nein nicht zwei,auch keine drei,sondern um 1. jeden Titel eine Fehde,bisher 6,dann noch eine Einzelfähde wie eben damals zum Beispiel Batista gegen Mysterio. Eine Fehde,die nichts mit titeln zu tun hat,und dann,ja am besten noch eine Multi-Man-Fehde.

Und man,ich freu mich auf die englische Crowd.

RealShowOff sagt:

@CeYaa
Er hat mit einer einfachen promo 344.000 Leute zum einschalten gebracht und das zu einem Zeitpunkt wo die wenigsten eigentlich einschalten und sowieso ziehen er cena und teilweise die Teilzeit Wrestler noch Zuschauer also wie kommst du drauf das er momentan nicht zieht?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube