Kategorie | RoH News

ROH: Briscoes Titelgewinn lange geplant, Was passiert mit Maria und Mike Bennett?, Aktuelle Border Wars Card, Eddie Guerrero vs. Super Crazy im VIDEO

12.04.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am vergangenen Freitag holte sich Jay Briscoe völlig überraschend den ROH World Championship von Kevin Steen. Dave Meltzer berichtet dazu in seinem neuesten Observer Newsletter nun, dass der Titelgewinn von Jay Briscoe schon sehr lange in Planung war, es soll sogar schon vor Steens Regentschaft Pläne gegeben haben, Briscoe den Titel zu geben. Meltzer geht zudem nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Übergangsregentschaft handelt, hier gibt er allerdings zu, dass dies reine Spekulation seinerseits ist. Für diejenigen, die nicht in den Genuss des Finishs beim Match kamen wird es übrigens eine Entschädigung von 5 Dollar geben.

Positiv fiel für ROH aber in jedem Fall die Zuschauerzahl vor Ort ins Gewicht. Infos über die Buyrate sind momentan noch nicht verfügbar, der Hammerstein Ballroom soll aber ausverkauft sein, ob nun 1800 oder 2500 hinein passen, darüber streiten sich die Geister. Einen Tag später bei den TV-Tapings gaben sich dann immerhin noch knapp 850 Zuschauer die Ehre.

Ein Update gibt es mittlerweile auch zu Mike Bennett zu vermelden. Dieser feierte bekanntlich bei Supercard of Honor seine Rückkehr, jetzt bestätigte man ihn auch für die Tapings nach Border Wars. Ob diese Rückkehr allerdings von Dauer sein wird, muss abgewartet werden. Seine Verlobte Maria verkündete am vergangenen Woche in einem Radio Interview und gegenüber anderen Wrestlern, dass sie schon bald wieder bei WWE sein werde. Bezüglich Bennett gibt es noch keine weiteren Infos, sein Körperbau war aber bei genauerer Betrachtungsweise ein wenig verändert, was auf eine Verletzung, oder aber eine Umstellung im Trainingsplan und damit eventuell auf einen Wechsel hindeuten könnte. Im Gegensatz zu Maria sagte er aber niemandem, dass er die Company bald verlassen werde und er wird jetzt auch zunächst einmal wieder gebooked, wenngleich er beim letzten iPPV nur durch den Ausfall von Charlie Haas nachgerückt ist. Bei Border Wars soll laut Offiziellen aber auch Maria noch dabei sein.

Etwas mehr Klarheit scheint es auch im Falle von Karl Anderson zu geben. Nachdem er am vergangenen Wochenende sowohl Roderick Strong, als auch Michael Elgin schlagen konnte, musste er eigentlich wieder zurückkehren. Die offiziellen Pläne sehen auch in der Tat vor, dass man Anderson in Zukunft wenn verfügbar bucht, im nächsten Monat wird dies aber schonmal nicht klappen, da „Machine Gun“ seinen Verpflichtungen in Japan nachkommen muss.

Für Anderson wurden aber bekanntlich zwei Wrestler von Pro Wrestling NOAH für den kommenden iPPV ins Boot geholt, die Card sieht bisher wie folgt aus:

ROH World Championship
Jay Briscoe (c) vs. Adam Cole

Singles Match
Kevin Steen vs. Matt Hardy

Tag Team Match
Sollte Team ROH gewinnen, muss SCUM die Company verlassen, gewinnt SCUM bekommt Matt Hardy ein World Title Match und Steve Corino wird Color Commentator
Team ROH (Michael Elgin & Jay Lethal) vs. SCUM

Singles Match
Naomichi Marufuji vs. Davey Richards

Singles Match
Taiji Ishimori vs. Eddie Edwards

ROH World TV Championship
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett vs. Mark Briscoe

Zum Abschluss noch eine erfreuliche Nachricht für Ring of Honor, den SBG hat seinen Radius erneut erweitert. So kaufte man sich bei Fisher Communiactions, einer im Raum Seattle operierenden Company ein und erwarb dadurch weitere TV-Stationen. Wenn der Deal erstmal komplett abgewickelt ist, wird die TV-Show von Ring of Honor in insgesamt 61 TV-Märkten zu empfangen sein, darunter auch die ersten Stationen an der Westküste mit dem Schwerpunkt Seattle und Portland. Hinzu kommen einige kleinere Städte, die in Zukunft auch Touren im Nordwesten der USA rentabel machen könnten.

Achja, fast vergessen, für alle Wrestlingfans gibt es heute noch ein Schmankerl, ein Match der ersten Veranstaltung von Ring of Honor überhaupt, zwischen Super Crazy und dem legendären Eddie Guerrero!

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

Was haltet ihr von der Border Wars Card, wie fandet ihr das Match und wie geht es weiter bei ROH? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube