Mit welchen Fehden man für die nächste Zeit plant – Tatsächliche Zuschauerzahl von WrestleMania – Unmengen an Beschwerden wegen fehlender Sicht trotz teurer Tickets – NXT Stars auf dem Sprung

12.04.13, von Jens "JME" Meyer

– Dave Meltzer berichtet im neuesten Wrestling Observer Newsletter nun über Fehden die für die kommenden Wochen in Planung sind. Neben der Fehde um den WWE Championship zwischen John Cena und Ryback als Heel, deutete man bei Monday Night Raw und den SmackDown Tapings bekanntlich eine Fehde zwischen The Shield und den amtierenden Tag Team Champions Daniel Bryan und Kane an. So wird es beim Extreme Rules PPV wohl zu einem Titelmatch und auch zu einem Titelwechsel kommen. Trotz dass der Undertaker (RAW) und Triple H (SmackDown) in die ersten Auseinandersetzungen involviert waren, werden sie wohl kein dauerhafter Teil dieser Fehde sein.
Während Antonio Cesaro gegen Kofi Kingston um den US-Title fehden wird, bekommt es Sheamus in naher Zukunft wohl mit Mark Henry zu tun. Inwiefern die Auseinandersetzungen zwischen Randy Orton, Sheamus und The Big Show weitergehen bzw. Orton alleine gegen The Big Show fehden wird wenn sich Sheamus Henry annimmt, ist derzeit noch unklar. Für den World Heavyweight Champion Dolph Ziggler scheint vorerst wohl ein Programm mit Alberto Del Rio anzustehen. Angedeutet wurde aber auch eine Fehde mit Swagger, wobei Ziggler dann als Face eingesetzt werden würde. Hier werden die nächsten Wochen Aufschluss über die genauen Pläne geben.
Als einziger verbliebener Main Eventer ohne klare Richtung bliebe, beim Zustandekommen der oben erwähnten Szenarien, dann CM Punk. Punk gilt zwar nach John Cena als zweitgrößter Star und damit eigentlich als unverzichtbar, jedoch sorgt Punk ungewisser Gesundheitszustand für Fragezeichen. Wir berichteten ja bereits, dass der Straight Edge Superstar möglicherweise zunächst eine kleine Pause einlegen wird, was die fehlenden Pläne erklären würde.

– Am Sonntag im Rahmen des WrestleMania 29 PPV’s, gab WWE bekanntlich eine Zuschauerzahl in Höhe von 80.676 für die Show im Metlife Stadium offiziell bekannt. Wie Dave Meltzer berichtet, soll diese Zahl, wie auch schon im Vorjahr, um einiges zu hoch sein. Ein Repräsentant der Metlife Stadium soll gegenüber Meltzer von ungefähr 72.000 Zuschauern gesprochen haben.

– Viele Fans im Metlife Stadium sollen äußerst unzufrieden mit ihren Sitzplätze und insbesondere der Sicht gewesen sein. So soll es bereits früh zu “We can’t see” Chants gekommen sein, die allerdings in der riesigen Arena vollkommen untergingen. Trotz hoher Ticketpreise soll es Unmengen an Plätzen mit schlechter Sicht gegeben haben, was zu massenhaften Beschwerden geführt habe. Die Mitarbeiter in der Arena sollen daraufhin versucht haben die betreffenden Fans umzuplatzieren, was wiederum zu langen Warteschlangen geführt habe. Viele dieser Fans sollen deshalb Teile der Show verpasst haben. Des Weiteren habe Meltzer auch eine Menge Mails bekommen, in denen sogar von Klagen gegen WWE die Rede war. Viele Fans fühlten sich betrogen, nachdem sie viel Geld für Tickets bezahlt hatten, um am Ende nicht zu sehen was im Ring passiert. Grund für die fehlende Sicht auf den Ring, sollen vor allem die pompösen Aufbauten und Kulissen gewesen sein. Als erste Reaktion bietet WWE den Fans nun Freikarten für zwei WWE Shows nach Wahl, mit Ausnahme von WrestleMania 30, an. Überhaupt soll es sehr unterschiedliche Berichte gegeben haben was die Atmosphäre im Station anbelangt. Während einige Fans die Stimmung als gut empfanden berichten Fans die in anderen Bereichen des Stadions saßen von quasi nicht vorhandener Stimmung. So soll es im Station auch Bereiche gegeben haben die sehr unter den eher kühlen Temperaturen litten. Bryan Alvarez soll gegenüber Meltzer berichtet haben, dass es immer kälter wurde, umso weiter oben in der Arena man saß. Dies soll sich natürlich nicht positiv auf die Stimmung der Fans ausgewirkt haben.
Nachfolgend ein Foto eines Fans, der für seinen 6-jährigen Sohn, seinen Bruder und seine 2 Schwestern Tickets für insgesamt 1000 Dollar (200 Dollar pro Ticket) Tickets erworben hatte, um am Ende das zu sehen:
wm29obstructedview

– Wie wir bereits berichteten, geht man davon aus, dass es bald zu Debüts von einigen NXT Topstars im Main Roster kommen wird. Nachdem eine Reihe von Namen durch das Internet kursierten, gibt es nun drei Kandidaten, die unmittelbar vor dem Sprung in die Hauptshows stehen sollen: Bray Wyatt (aka Husky Harris), Kassius Ohno (aka Chris Hero) und Adrian Neville (aka Pac).

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Mit welchen Fehden man für die nächste Zeit plant – Tatsächliche Zuschauerzahl von WrestleMania – Unmengen an Beschwerden wegen fehlender Sicht trotz teurer Tickets – NXT Stars auf dem Sprung“

CM Naitch sagt:

Diese Träger/Pfosten whatever sind der größte Nachteil bei einer Wrestlemania im Freien. Sie müssen einiges aushalten und sind deshalb so groß. Ich bin ein Fan von Wrestlemanias unter freiem Himmel, aber wenn ich dort gesessen hätte…puhh 😀

rkorton sagt:

Warum die sich alle aufregen? das ist ja mal ne schöne Sicht 😉 hat man auch nicht jeden Tag 🙂

J2J sagt:

was denken die denn auch?? diese stützen für die überdachung des rings gibt es bei jeder wrestlemania, dann muss man sich halt entsprechende tickets kaufen
andere leute für die eigene dummheit verantwortlich machen ey..

KarlssonVomDach sagt:

@ J2J

Man weiß vorher nicht wo die das aufbauen. Kapierst du das eigentlich? Woher will man denn wissen wo und was für welche Kulissen WWE am Ende da aufstellt? Dein Kommentar ist mehr als peinlich. Die zahlen 200 Dollar für so einen Mist. Ich möchte dich mal in so einer Situation sehen.

NOPG sagt:

Hmm …

ich denke für jeden normalen WWE-Fan wird Wrestlemania ein „once-in-a-life-time“-Event sein … und wenn ich zu sowas hinfahre, dann nehme ich doch „Ringside“ … die letzten WM’s waren immer alle so aufgebaut …

Finde J2J’s Einstellung schon richtig … ist ja genauso als wenn man ins Fussballstadion geht … stellt man sich ja auch nicht hinter n Pfeiler!

Jetzt möchte ich generell mein Kommi zu WM abgeben … alles in allem … ne 3+.
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Lesnar gewinnt, aber HHH ist wohl nocht nicht am Ende! Was die Crowd angeht … naja … hätte mir mehr erwartet!

Cena hat gewonnen … besser is auch … den Hollywood-Star kann ich nicht mehr sehen. Cena zeigt im Ring zwar immer 5 Moves, aber er ist der Cashmaker der WWE … dass sollten mal einige Menschen bedenken, und er ist immer noch top am Mikro!

The Rock (Verletzung hin oder her) verpisst sich eh wieder …

Und Ziggler ist endlich WHC … wenn es einer verdient, dann er! Achso … Die Crowd in NJ hat wirklich einen Eintrag ins Buch der Rekorde verdient … Hammer!

So… Basta!

TheRated-R- sagt:

„Punk gilt nach Cena, als zweitgrößter Star“. Ich sehe Punk ganz klar vor Cena, ist meine subjektive Meinung.

Wieso soll Cesaro, mit dem Langweiler Kofi Fehden? Nichts gegen Kofi, aber Cesaro gehört weiter nach oben. Für mich hat er weitaus mehr drauf, als zb. ein Ryback. Ich hoffe Cesaro bekommt zeitnah einen großen Push, verdient hat er es.

Y2JSwanton sagt:

Man sollte Ohno the Schield beifügen & dann ohni& reignes die TagTeam Titel geben & rollins den WWE Titel und Ambrose die Intercontinental Championship! Die Jungs habens voll drauf und verdient, viele titel zu gewinnen! (Ja ambrose ic weil Cesaro& Ziggler gute Champs sind & barrett in den Main Event gehört!)

Die Stage war zwar sau geil, aber nicht für alle..aber für den TV schon:P

TheShield sagt:

Also wenn ich schon zur einer Wrestlemania gehe, dann soll sich das auch lohnen. Da kommen dann nur Ringside Tickets in frage! (Jaja schnell vergriffen und bla. Muss man halt schneller sein)

Die Crowd bei WM war gar nicht so schlecht, wie es im TV rüber kam. Es war durch das Stadion nicht so deutlich zu hören wie bei RAW, aber die stimmung war ähnlich. Und sich über die kälte beschweren ist auch ein witz. Ist ja wohl klar, dass es zu dieser Jahreszeit in einem Stadion nicht gerade warm ist. Ich versteh da die leute nicht.

Noch was anderes:

Man kann The Rock ja mögen oder nicht. Das bleibt jeden selbst überlassen. Aber wenn ich solche kommentare lese „Der Hollywood Star verpisst sich eh wieder“ da greiffe ich mir doch an den Kopf.
Ja er ist ein Hollywood Star und kein schlechter. Aber vorallem ist er WRESTLER! Er wurde in der WWE zum Star und hat den sprung nach Hollywood geschafft. Er hat mehr für die WWE geleistet, als so manch anderer je leisten wird! Aber das scheint die Cena-Generation wohl nicht zu verstehen.
Der grund warum er sich „verpisst“ ist einfach der, dass er verträge in Hollywood hat, an die er sich halten muss. Er verdient weit mehr mit seinen Filmen als in der WWE. Von daher hätte er es gar nicht nötig zu Wrestlen. Zumal seine Zeit sehr begrenzt ist!
Dass er aber dennoch für WWE in den Ring steigt und verletzungen riskiert, zeigt seine liebe zum Wrestling. Er ist trotz seines erfolges nicht abgehoben und weiß, was er WWE und seinen fans zu verdanken hat. Er hat eben geschafft wovon viele andere träumen. Und jeder andere, egal ob Punk, Ziggler, Cena oder wer auch immer, würde es genau so machen wenn die gelegenheit da wäre!

Tessi sagt:

Also wenn ich im BVB Stadion in Dortmund eine Karte in der Obersten Rundeck
Kaufe kann ich auch alles vom Spiel sehen, obwohl ich meinen Hals die ganze Zeit gedreht habe dabei. Wenn ich im Zikus eine günstigeren Platz nehme, die auch als Sichtbehindert ausgewiesen sin (auch hinter Pfosten), dann kann man damit Leben.
Im Falle von Wrestelmania kann ich froh sein, dass ich überhaupt eine Karte bekommen habe, und kann dann auch damit Leben, dass man evtl. was verpasst. Aber dann hat man immer noch die Chance auf dem RIESEN Bildschirm am Eingangsbereich der Wrestler den Kampf mitzubekommen.

anon sagt:

„Beschwerden wegen fehlender Sicht“ wie beschränkt sind die eigentlich. Beklagen sich wegen der Sicht .Was war mit der show ,die grotten schlecht war , da beschwert sich keiner…

Chris sagt:

@J2J
Sorry das was du da schreibst ist ganz schöner Käse.

Wie @KarlssonVomDach schon geschrieben hat, weiß man beim Kartenkauf ja noch gar nicht was für Deko die aufbauen und wo genau die Pfeiler dann stehen.
Diese Plätze mit eingeschränkter Sicht müssen dann einfach günstiger angeboten werden. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er die günstigen oder teuren Plätze nimmt. Es kann ja nicht sein das man den vollen Preis bezahlt und dann nur die Hälfte sieht! Das Foto ist echt übel!
Im Fußballstation sind die günstigsten Plätze ja auch die mit der schlechtesten Sicht, das weiß man aber vorher!

Apropos Fußballstadion: Wie wäre es denn mit WM31 in der Schalke-Arena, da kann das Dach geschloßen werden und solche riesigen Pfeiler sind nicht notwendig!

Noch ein Grund mehr für WM in Europa: überdachte Stadien

der schild sagt:

das Problem gibt’s bei wm 30 ja nicht

harky sagt:

oder eine WM im Cowboys Stadium in Dallas.

J2J sagt:

@Chris und @KarlssonVomDach

was redet ihr da?^^ die pfeiler zur überdachung des rings sind IMMER genau da wo sie dieses jahr waren
das weiß ich schon so, unnd wenn ich mir ne so eine teure karte kaufen würde dann würde ich mich erst recht vorher informieren
also @KarlssonVomDach ich würde erst gar nicht in so eine situation kommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube