Kategorie | RoH News

ROH: Jay Briscoe neuer World Champion, Alles rund um Supercard of Honor, Cole vs. Briscoe bei Border Wars, Redwood entlassen

10.04.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Es war der Schocker von Supercard of Honor VII. Jay Briscoe gewann völlig überraschend gegen Kevin Steen und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere den ROH World Championship.

Leider ging der Impact dieses Titelwechsels etwas verloren, da ausgerechnet mitten im Main Event der Stream ausfiel und viele die zweite Hälfte des Matches erst Stunden bzw. Tage später sehen konnten. Ring of Honor war dieser erneute Fauxpas sichtlich peinlich, mit einer Erstattung des Kaufpreises oder einem Gratisgeschenk sollte man allerdings nicht rechnen. Noch im Laufe des nächsten Tages richtete COO Joe Koff folgende Worte an die Fans:

Abseits des Main Events blieben die großen Überraschungen allerdings aus. Neuer No.1 Contender nach seinem Sieg über Jay Lethal ist Michael Elgin, der aber frühestens im Juni bei Best in the World an der Reihe seien dürfte, bekommt doch im kommenden Monat zunächst Adam Cole seinen Shot, aber dazu später mehr.  Zusätzlich setzte sich die Dominanz von SCUM fort, reDRagon verteidigten ihre Titel auf leicht schmutzige Art und Weise und Mike Bennett feierte zusammen mit Maria und Brutal Bob nach drei Monaten seine Rückkehr, böse Zungen würden sogar behaupten, dass Maria in direktem Zusammenhang mit den technischen Problemen steht. 😉

149040_129926977193265_1412189440_n

Die kompletten Ergebnisse findet ihr HIER, zusätzlich veröffentlichte ROH auch wieder einen offiziellen Rückblick mit Kevin Kelly:

Apropos Kevin Kelly. Dieser kommentierte die zweite Hälfte der Veranstaltung an der Seite von Matchmaker Nigel McGuinness, nachdem Caleb Seltzer im Rahmen des 10 Man Tag Team Match von Steve Corino ausgeschaltet wurde. Noch gibt es keine Bestätigung, aber es deutet wohl darauf hin, dass Seltzer bald endgültig ersetzt wird, möglicherweise von Steve Corino. Dies wird sich vermutlich bei Border Wars entscheiden, wenn für SCUM in einem Tag Team Match ein Titleshot für Matt Hardy und ein Kommentatorenjob für Corino auf dem Spiel stehen. Doch bevor wir zum kommenden PPV kommen sei noch erwähnt, dass Supercard of Honor zumindest vor Ort ein Riesenerfolg war. Die Halle war restlos ausverkauft, während der Wrestling Observer immer wieder von 1800 Leuten spricht, meldet z.B. der PWInsider ein volles Haus mit 2500 Fans! Einig ist man sich aber in der Tatsache, dass man alle Karten an Mann und Frau bringen konnte, dies gelang in New York zuletzt vor mehr als einem Jahr!

Kommen wir aber jetzt zu den kommenden Events. Bestätigt für Border Wars 2013 am 4. Mai wurde jetzt ganz offiziell das World Title Match zwischen Jay Briscoe und Adam Cole, welcher zuletzt leichte Tendenzen zeigte, auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln. Damit scheint für Cole auch das Thema Matt Hardy vorerst gegessen zu sein, dieser dürfte sich nach den Ereignissen der Tapings in Richtung World Title orientieren, vielleicht auch ein Programm mit Kevin Steen bekommen, das muss man aber zunächst einmal abwarten.

Ferner bestätigte man bei ROH auch, dass man im August in den Hammerstein Ballroom in New York zurückkehren wird, dann vermutlich für ein Liveevent. Thema der Show soll das Manhatten Mayhem werden, welches dann in seiner fünften Auflage stattfindet. Dieses Event wird bei ROH immer im 2-Jahres-Rhythmus ausgetragen, beim letzten Mal konnte sich Eddie Edwards 2011 völlig überraschen den World Title von Roderick Strong sichern.

Zum Abschluss noch eine unschöne Nachricht, welche in Zusammenhang mit dem Karriereende von Charlie Haas steht. So entließ ROH nach dem Backstage-Vorfall in Asheville jetzt auch Grizzly Redwood. Der im Lockerroom äußerst beliebte Wrestler bekam damit die Quittung für seinen Streit mit Charlie Haas, den man bei Ring of Honor nicht tolerieren wollte. Der Abgang wurde von Redwood und dessen gutem Freund Austin Aries mittlerweile auch bestätigt, Redwood rasierte sich noch am Tag von Supercard of Honor sein größtes Markenzeichen, seinen Bart, ab und verwandelte sich damit wieder in Mitch Franklin, sein ursprüngliches Ich. Folgendes schrieben Aries und Redwood am Tag des iPPV:

Aries:

„So years of loyal service gets @GrizzlyRedwood the shaft, just like it did me. #NoHonor.“

„R.I.P. to #TheGreatestBeardThatEverLived of @GrizzlyRedwood. An honor to be part of such a historic moment. Fresh face, fresh opportunities,“

Dazu veröffentlichten die beiden noch folgende Fotos:

 

Quelle: Twitter, PWTorch, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Was haltet ihr von Jay Briscoes Titelgewinn und der Entlassung von Grizzly Redwood? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube