Kategorie | W-I Specials

Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 5: Große ROH & WrestleCon Preview – Alles zu den iPPVs von ROH, Shimmer, Evolve, DGUSA, CZW und Kaiju Big Battel

05.04.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

EinleitungDas kommende Wochenende ist für Wrestlingfans das wichtigste des Jahres: Wrestlemania steht bevor und wieder gibt es einige Vor-Veranstaltungen der WWE. Doch die größte Konvention der nächsten Tage stammt nicht von WWE. Bei der WrestleCon in Secaucus, New Jersey geben sich nicht nur Stars wir Hulk Hogan oder Bret Hart die Ehre, sondern auch die größten Indy-Promotions sind dabei! CHIKARA, EVOLVE, Dragon Gate USA, Combat Zone Wrestling. SHIMMER und noch weitere Promotions veranstalten vollständige Events und das alles binnen 3 Tagen am gleichen Ort! Dies freut nicht nur die Fansvor Ort, da 6 Events der WrestleCon auch als iPPV angeboten werden wird es ein weltweites Spektakel! Doch seid gewarnt: Es kann durchaus sein, das Wrestlemania am Sonntag mit diesen iPPVs nicht mithalten kann.

Ihr wisst noch nicht welche iPPVs ihr euch ansehen sollt? Na dann wird euch hier geholfen!

Jedes Event könnte ein Highlight werden! Evolve und DGUSA werden mit großen High Flyern in die Schlacht um die Zuschauer ziehen, CZW setzt auf eine ausgewogene Card, Kaiju will mit Unterhaltung Punkten und Shimmer zeigt allen anderen Promotions, dass auch Frauenwrestling mithalten kann. Es ist schwer sich auch nur für eins dieser Events zu entscheiden, aber es ist ja möglich auch alle zusehen. Eine kleine Übersicht wann welches Event stattfindet und was es zu bieten hat haben wir hier für euch vorbereitet. Wir wünschen euch viel Spaß beim „Weekend before Wrestlemania“

Ring of HonorROH Supercard of Honor VII

An diesem Wochenende heißt es bei Ring of Honor: ROH vs. SCUM! Nach den Ereignissen der 11th Anniversary Show wird der ROH Lockerroom alles daran setzen, SCUM in die Schranken zu weisen und dem Abschaum vor allem den ROH World Title abzujagen. Doch die Matchcard hat noch weit mehr zu bieten als nur den Krieg innerhalb der Company, daher wie gewohnt ein genauer Blick auf die einzelnen Matches.

Tag Team Challenge Match
ACH & Tadarius Thomas vs. QT Marshall & ???
Ein Undercard Match ohne großen Aufbau, alle drei bestätigten Wrestler trafen aber beim Top Prospect Tournament aufeinander. ACH und Tadarius Thomas teamen seit den letzten Tapings zusammen und stechen vor allem durch ihren schnellen und speziellen Stil heraus, QT Marshall konnte die am Anfang in ihn gesteckten Erwartungen bisher in keinster Weise erfüllen, sodass es für ihn in den vergangenen Monaten steil nach unten ging. Vieles wird davon abhängen, wer sein mysteriöser Partner wird, schon alleine aufgrund dieser Geheimniskrämerei gilt das Heel-Team hier für mich als leichter Favorit. Am Ende sollte es aber ohnehin nur leichte Kost für Zwischendurch sein.

Grudge Match
„The Outlaw“ Charlie Haas vs. Shelton Benjamin
Tja, Charlie Haas beendete am vergangenen Samstag nach einem Backstage-Eklat und mit vielen Emotionen seine Karriere und cancelte das Match. Doch Ring of Honor hat es bisher nicht von der offiziellen Card genommen, sodass hier zumindest momentan noch etwas Verwirrung herrscht. Es ist nicht davon auszugehen, dass es stattfindet, aber es sei hier dennoch erwähnt.

Honor vs. SCUM
10 Man Tag Team Match
Team ROH (BJ Whitmer, Mark Briscoe, Mike Mondo, Caprice Coleman & Cedric Alexander) vs. Team S.C.U.M. (Jimmy Jacobs, Cliff Compton, Rhett Titus, Jimmy Rave & Rhino)
Gelingt dem ROH Lockerroom die Revanche für die Szenen nach dem Main Event der 11th Anniversary Show? Damals nahm SCUM nach rund einem Jahr der leeren Drohungen endlich Fahrt auf und setze seine Ankündigungen in die Tat um. Mit dem Ziel, Ring of Honor zu vernichten, haben sie nichts zu verlieren und müssen sich dabei auch nicht um die Reaktionen anderer scheren, ihre Karriere ist den Leuten zumindest bei ROH relativ egal. Es dürfte in jedem Fall ein hart umkämpftes Match werden, bei dem immer wieder mit Eingriffen von Steve Corino zu rechnen ist. Da es sich hierbei aber um kein Elimination Match handelt und ein Fall zum Sieg reicht ist damit zu rechnen, dass SCUM das Match gewinnt um sich weiter als Bedrohung positionieren zu können.

Special Challenge Match
„Machine Gun“ Karl Anderson vs. Roderick Strong
Ein Match für wahre Wrestling Fans. Anderson hat sich in den letzten Jahren in Japan unheimlich weiter entwickelt, seit dem Wechsel seines Tag Team Partners Giant Bernard (Tensai) zu WWE hat er aber auch im Singles Bereich einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Hinter ihm liegt in starkes Jahr 2012, zu Beginn dieses Jahres brachte er im ersten World Title Match seiner Karriere IWGP Champion Hiroshi Tanahashi bis ans Limit und legte mit diesem einen potentiellen MotY-Kandidaten hin. Somit steht Roderick Strong hier eine enorme Herausforderung bevor, aber er wollte von Nigel McGuinness ja ein ordentliches Kaliber als Gegner bekommen. Nach seiner Niederlage gegen Elgin bei der 11th Anniversary Show braucht Strong hier den Sieg, um im Rennen um den ROH World Title nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. In jedem Fall dürften wir hier ein sehr intensives und hochklassiges Match zu sehen bekommen, welches jederzeit die Show stehlen kann. Zurücklehnen und genießen!

#1 Contenders Match
Jay Lethal vs. „Unbreakable“ Michael Elgin
Zurücklehnen und genießen könnte man auch bei diesem Match sagen. Mit Lethal und Elgin treten hier die beiden Leute gegeneinander an, die hinter Kevin Steen in der Singles Division am höchsten einzustufen sind. Beide scheiterten zuletzt nur knapp in ihren Titelmatches, doch nur einer kann sich für die Zukunft eine weitere Chance auf das Gold verdienen. Lethal kann Zuversicht dadurch gewinnen, dass Steen ihn nicht ohne Hilfe besiegen konnte, Elgin hat hingegen durch den Sieg über Strong einiges an Momentum gewonnen. Daher erleben wir hier ein absolut offenes Match mit unklarem Ausgang. Fest steht wohl nur, dass der Shot nicht vor Best in the World eingelöst werden kann, beim Mai-PPV bekommt zunächst Adam Cole seine Chance auf den Titel.

ROH World TV Championship
3 Way Match
Matt Taven (c) w/ Truth Martini vs. Adam Cole vs. „Self Proclaimed Icon“ Matt Hardy
Wenn sich zwei streiten, freut sich Truth Martini. So oder zumindest so ähnlich könnte man die Situation um den TV Title zurzeit beschreiben. Über Monate bekriegen sich Hardy und Cole nun schon, niemand rechnete damit, dass ein Matt Taven wie Phönix aus der Asche entspringt und sich mit Hilfe von Martini den Titel sichert. Doch genau das ist ROH! Die Bombe schlug ein, alle waren geschockt und die Fans standen mit offenem Mund da. Jetzt gilt es aber für Taven zu beweisen, dass man nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat. Zuletzt blieb er noch etwas blass, doch mit Truth Martini und den Hoopla Hotties an seiner Seite hat er die idealen Voraussetzungen, sich als TV Champion zu etablieren. Und er kann darauf hoffen, dass sich Hardy und Cole gegenseitig ausschalten. Ob es am Ende ein hochklassiges Match wird bleibt abzuwarten, interessant dürfte es aber allemal zugehen. Ein Titelwechsel ist jedoch nicht zu erwarten!

ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) vs. the American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards)
Einmal ein Dream Match bitte! Schon das erste Aufeinandertreffen bei Final Battle war der Showstealer des Abends, dieses Mal geht es um den Titel, es ist also noch deutlich mehr zu erwarten. Beide Teams haben eine unglaubliche Chemie im Ring und kennen sich extrem gut. Alle hatten schon irgendwie miteinander zu tun. O’Reilly war Richards Schüler, Fish ist Edwards Tag Team Partner bei Pro Wrestling NOAH. Und genau diese Beziehungen wurden in den letzten Monaten Mittelpunkt in der Fehde dieser vier Leute. O’Reilly turnte im vergangenen Jahr gegen seinen Mentor und schaffte im letzten Monat mit Bobby Fish genau das, was ihm mit Richards und auch Adam Cole verwehrt blieb: Der Gewinn der ROH World Tag Team Titles! Allein aufgrund dieses Titelgewinns dürfte das Selbstvertrauen und auch das Ego der Champions ins unermessliche gestiegen sein, doch die Wolves wissen wie es ist, die Gürtel um die Hüften zu tragen. Daher werden sie alles in ihrer Macht stehende tun, um sich die Belts ein weiteres Mal zu sichern. Doch so einfach wie bei Final Battle dürfte es wohl kaum werden …

ROH World Championship
Kevin Steen (c) vs. Jay Briscoe
ROH vs. SCUM, Ehre gegen Abschaum! Doch ist es wirklich so einfach? Niemand kann momentan genau einschätzen, was in Kevin Steen vorgeht und wie er zur Geschichte mit SCUM steht. Er gründete die Gruppierung vor einem Jahr mit dem Ziel, Jim Cornette zu stürzen. Mission gelungen, dass scheint auch Steen zu denken, denn im Gegensatz zu Corino und dem Gefolge geht es ihm nicht darum, ROH zu vernichten, dies sagte er zumindest zuletzt im Rahmen einer Promo. Doch wird er sich wirklich (schon) gegen seine Leute stellen?
Hier wären aktuell zwei Szenarien denkbar. Entweder kommt der Turn heute bei Supercard of Honor in New York City oder im kommenden Monat bei Border Wars in seinem Heimatland Kanada. Die Crowd in New York ist eine Kevin Steen Crowd und eine Titelverteidigung mit anschließendem Save seines Gegners vor SCUM ist zumindest nicht auszuschließen. Aber kann man auch ausschließen, dass es im kommenden Monat zu einem Doppelturn kommt, Adam Cole den Titel gewinnt und sich SCUM anschließt? Nun gut, es klingt aufgrund er Matt Hardy Sache zumindest etwas weit hergeholt.
Wie es am Ende auch kommen mag, Spannung ist garantiert. Man kann geradezu fühlen, wie jeder den Turn von Steen erwartet, doch solange er auf der Seite SCUMs keinen glaubwürdigen Gegner hätte, bleibe ich einmal skeptisch.
Was das Match anbelangt, einen technischen Leckerbissen sollte hier niemand erwarten. Ein packender Brawl mit eventueller Einbeziehung einiger Hardcore-Elemente kann aber auch ganz nett sein, zumal auf der Card auch für die Freunde der feinen Technik genug Potential vorhanden ist. Der Titel wird aber nicht wechseln.

SHIMMERSHIMMER Vol. 53
Es ist WrestleMania-Weekend und es wird Geschichte geschrieben. Daher veranstaltet SHIMMER im Rahmen der WrestleCon seinen ersten iPPV überhaupt. Bisher wurden zwar erst fünf Matches offiziell bestätigt, die haben es aber definitiv in sich!

Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das über Jahre aufgebaute Match um den Shimmer Title zwischen Champion Saraya Knight und Herausforderin Cheerleader Melissa. Alles begann vor etlichen Jahren, als es im Rahmen eines Matches der Beiden in Europa zu einer bösen Verletzung von Saraya Knight kam. Sie verletzte sich schwer am Bein, sogar eine Amputation stand für kurze Zeit im Raum, ihre Karriere hing am seidenen Faden. Doch sie kämpfet sich zurück, und das mit einer Mission. Seit ihren ersten Auftritten für SHIMMER sann sie auf Rache, als Melissa sich dann nach Jahren endlich den Titel holen konnte, machte es sich „Sweet“ Saraya zur Aufgabe, ihr das wichtigste in ihrem Leben zu nehmen. Nachdem Versuche scheiterten, sie durch „Söldner“ wie die Canadian Ninjas zu entthronen, packte der weibliche Scott Steiner die Sache selber an und schaffte es durch stetige Attacken gegen Melissas Beine tatsächlich, ihr den Titel bereits nach wenigen Volumes wieder abzunehmen. Was folgte war ein erbitterte Krieg der Beiden über die Volumes 49 bis 52, bei Volume 53 kommt es jetzt zum großen Rematch, in einem Steel Cage! Leider wurden die Volumes 51 und 52 noch nicht veröffentlicht, sodass dem Zuschauer hier ein Teil der Story fehlt, aber es dürfte das intensivste Shimmer Match seit Jahren werden. Bleibt nur die Frage, ob Saraya wirklich die gefährlichste Schreckschraube im Wrestling ist, oder ob es Melissa gelingen wird, Rache zu nehmen!

Neben dem gigantischen Main Event wird es zudem zu zwei großen Rematches kommen. Zum einen feiert Madison Eagles nach sehr langer Verletzungspause ihre Rückkehr. Sie wird in einem Rematch von Vol.35 auf „Everybody’s Favorite Girlfriend“ Jessie McKay treffen. Damals, bei Vol. 35, war Eagles noch Shimmer Champion und konnte den Titel in einem hart umkämpften Match verteidigen. Doch McKay hat sich seit dieser Zeit auf der Card weiter nach oben gearbeitet und es muss abgewartet werden, wie stark Eagles nach der Verletzungspause schon wieder ist.

Das andere Rematch ist der Co-Main Event von Vol. 52, in welchem Ayako Hamada durch einen Moonsault gegen das verletzte Bein von Athena den Sieg erringen konnte. Es erscheint etwas Suspekt, dass man ein Rematch sehen kann, wenn das erste Match der beiden noch gar nicht veröffentlicht wurde, aber es ist müßig, sich über die Vermarktung von Shimmer aufzuregen. Vol.51 und 52 erscheinen in der Woche nach den kommenden Tapings in rund einer Woche, es wäre also zumindest möglich gewesen, sie noch vor diesem WE zu veröffentlichen, immerhin waren die Tapings bereits im vergangenen Oktober und man zeichnet ja schon in Kürze wieder 4 neue Shows auf. Das Match verspricht aber in jedem Fall ein hochklassiges Aufeinandertreffen zu werden. Hamada sollte auch hier Favorit sein, aber Athena hat sich im vergangenen Jahr in die Herzen der Fans gewrestet und auf der Card einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. Die „Verletzung“ ist abgeheilt und seit dem Sieg über Mercedes Martinez scheint nichts unmöglich. Spätestens wenn in der Halle die „Oh“-Chants ausbrechen wird sich zeigen, ob sie den O-Face, ihren Diving Stunner, ins Ziel bringen und siegen kann!

Viertes angekündigtes Match auf der Card ist ebenfalls ein Schmankerl für alle Fans des Frauenwrestlings. Der frühere WWE und TNA Star Amazing Kong (Awesome Kong, Kharma) trifft in einem Challenge Match auf niemand geringes als Shootingstar Mia Yim. Beide Athletinnen versprechen hochklassiges Wrestling und stehen für einen sehr harten Stil im Ring. Yim hat in Japan gelernt, auch mit kräftigeren Gegnern umzugehen, Kong braucht längst niemandem mehr etwas beweisen. Sie ist zurück und wird mit Sicherheit an ihr Limit gehen müssen, um die sehr sympathische Mia Yim (Hier unser Interview vom letzten Jahr) besiegen zu können.

Neben diesen vier Matches wurden zudem Auftritte von zahlreichen Größen bestätigt. So wird Ayumi Kurihara einen ihrer letzten Auftritte auf amerikanischem Boden bestreiten. Der Joshi-Star verkündete vor kurzem sein Karriereende, ihre letzte Show wird Anfang August in Japan stattfinden. Die von zahlreichen Verletzungen geplante ehemalige Shimmer Tag Team Championess (Mit Ayako Hamada) wird aber auch bei den kommenden Tapings noch einmal zu Gast sein und ihre Abschiedsvorstellung geben. Bis dahin wird sie aber nicht zurückstecken und weiter alles geben, mit Mercedes Martinez hat sie aber auch eine Gegnerin vor der Brust, bei der sie sich keine Schwächen erlauben kann.

Zudem werden die Tag Team Champions, The Canadian Ninjas (Portia Perez & Nicole Matthews), dabei sein, dazu die ehemalige SES Frau Serena Deeb, die japanischen Megastars Kana & Tomoka Nakagawa sowie Christina Von Eerie, die Irin Rhia O’Reilly, Made in Sin (Taylor Made & Allysin Kay), Regeneration X und zahlreiche weitere Top Athletinnen. Schaut es euch an, es wird sich lohnen, den iPPV Shimmer Vol. 53 gibt es auf wwnlive.com!

Die aktuelle Matchcard in gewohnter Form gibt es außerdem hier.

Evolve / DGUSAEvolve 19
Evolve 19 hat die Ehre die große WrestleCon am heutigen Abend zu eröffnen. Das ist natürlich eine große Aufgabe für die Promotion, doch genau dafür hat man sich etwas einfallen lassen. So wird bei Evolve 19 der erste Evolve Champion gekrönt! Um diesen zu ermitteln wird ein kleines Tournament abgehalten.Insgesamt 8 Wrestler haben die Chance sich nach dem Event den ersten Evolve Champion nennen zu dürfen! Die besten Chancen dafür haben wohl Chuck Taylor und Ricochet. Beide hatten die besten Win/loss Records in Evolve und haben sich damit schon Plätze im Halbfinale gesichert. Alle anderen Wrestler müssen vorher noch ein Match bestreiten. Allerdings sollte man mit Wrestlern wie Samuray del Sol oder AR Fox im Titelgeschehen im rechnen!
Doch auch außerhalb des Turniers bietet Evolve viel Action! Die Zwei wohl besten Tag Teams im Raum Amerika werden Aufeinandertreffen: Young Bucks vs. Super Smash Brothers. Fans versprechen sich ein sehr gutes Match. Dazu kommt noch der ehemalige WWE & TNA Star Brian Kendrick sich mit Johnny Gargano zusammentut um gegen den Gentlemans Club zu bestehen! Freut euch auf dieses Event, denn als Opener zur WrestleCon scheint es perfekt!

Die Matchcard in gewohnter Form gibt es bei uns im Board zu bestaunen.

 

Dragon Gate USA
Während alle anderen Promotions nur ein Event austragen, wird DGUSA gleich zwei veranstalten! Für Beide Events wurden einige Wrestler von Chikara verpflichtet. Während Jigsaw schon häufiger bei DGUSA auftrat, sind doch Auftritte von Fire Ant und Soldier Ant doch eher selten bei der Promotion.
Am Samstag heißt es bei Dragon Gate USA wiedermal: Highflying voraus! Die Card ist vollgestopft mit bekannten High Flying und technischen Wrestlern. Letzteres trifft am Besten auf das mögliche Main Event zu. Der aktuelle Open The Freedom Gate Champion Johnny Gargano trifft auf einen neuen Herausfordere, der gleichzeitig sein Comeback bei DGUSA geben wird. Die Rede ist natürlich vom japanischen Star Shingo! Doch Shingo ist nicht der einzige der sein Comeback gibt. Auch der langzeitverletze Uhaa Nation kehrt nach fast einem Jahr wieder in den Ring von Dragon Gate USA zurück! Allerdings wird er es nicht leicht haben, da er auf Sami Callihan trifft der sicher nicht einfach zu besiegen sein wird. Bei dem Event werden auch die „Open The United Gate Championship“, die Tag Team Titel von DGUSA, auf dem Spiel stehen. CIMA & AR Fox müssen ihre Titel gegen The Young Bucks verteidigen. Von diesem Match kann man sich sehr viel erhoffen, da alle teilnehmenden Wrestlern bekannt für ihre Künste in der Luft. Genauso ist auch Ricochet für das bekannt, aber dieser kriegt es mit Akira Tozawa zu tun!

Am Sonntag hat DGUSA die Ehre die große WrestleCon zu beenden. Und auch an diesem Tag hat die Matchcard einiges zu bieten. Shingo vs. Akira Tozawa und Brian Kendrick vs. Chuck Taylor sind nur zwei Highlights dieser großartigen Matchcard. Besonders gespannt kann man auf das „Ladders Are Legal Fray!“ sein. Matt Jackson vs. Nick Jackson vs. Samuray Del Sol vs. Facade vs. AR Fox vs. Uhaa Nation vs. Christina Von Eerie. Kurz gesagt; Die besten High Flyers Amerikas treffen aufeinander. Doch ein anderes Match wird wohl das Main Event werden. Johnny Gargano, Rich Swann und Ricochet treffen auf CIMA, Eita und einem unbekannten Wrestler. Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber das Match könnte großartig werden! Kann es einen besseres Ende für die WrestleCon geben?

Klickt hier um zu der komplette Matchcard zu kommen.

CZWCZW @ WrestleCon

Wenn man an die Combat Zone denkt, denkt man automatisch an Deathmatches, Blut und kaputte Knochen. Doch dies ist nur die eine Seite der Promotion. Die andere Seite besteht aus guten, blutlosen Wrestling. Diese Seite gibt es bei der WrestleCon zu bestaunen. Aus der Matchcard sticht besonders ein „Aerial Assault“ Match hervor, bei der einige der wohl besten Highflyer Amerikas gegeneinander antreten. Shane Strickland, AR Fox, Rich Swann, Chiva Kid, Shane Hollister und Lucky 13 werden sicher dafür sorgen, dass man vor staunen nicht mehr rauskommt, aber ob sie es zum Showstealer schaffen? Dafür ist die Konkurrenz groß, denn zwei sehr beliebte Wrestler haben die Ehre gegeneinander anzutreten: Colt Cabana trifft auf Greg Excellent. Dazu kommt es auch zum Match Japan vs. USA. BJWs Star Jun Kasai trifft auf den Star und aktuellen Champion der Combat Zone: Masada! Dieses Match wird gleichzeitig den Main Event bilden. Masada gilt in der Combat Zone als unbesiegbar. Schon lange wurde er nicht mehr gepinnt oder zur Aufgabe gebracht. Doch Kasai gilt als die größte Herausforderung für Masada seit über einem Jahr! Gibt es eine bessere Bühne als die WrestleCon um diesen „Streak“ zu brechen?
Evolve 19 legt am Anfang des Tages die Latte hoch mit der Matchcard, doch die CZW steht dem nichts nach! Mit einer Mischung aus High Flying und Powerhouse Wrestling dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Hier findet ihr die komplette Matchcard

Kaiju Big BattelLate Fight with Kaiju Big Battel
Menschen seid gewarnt: Die Monster von Kaiju Big Battel kommen! Kaiju Big Battel ist der Paradiesvogel unter den amerikanischen Promotion. Dort kämpfen Monster, Insekten, Außerirdischen und sonstige Wesen untereinander. Das ganze erinnert jedesmal sehr stark an die Fernsehserie „Power Rangers“, aber Fans wissen worauf sie sich einlassen und man sollte es auch wissen. Allerdings sind die Infos zu ihrem WrestleCon-Event sehr spärlich. Nicht ein Match wurde von der Promotion bestätigt! Und trotzdem könnte dieses Event das Highlight der WrestleCon werden. Jedenfalls wenn man Wrestling nicht so ernst nimmt Wer aber nie etwas mit Serien wie Power Rangers anfangen konnte, sollte dem Event lieber fernbleiben. Dieses Event beendet auch den ersten Tag der WrestleCon.

Hier erhaltet ihr weitere Infos über das Event.




3 Antworten auf „Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 5: Große ROH & WrestleCon Preview – Alles zu den iPPVs von ROH, Shimmer, Evolve, DGUSA, CZW und Kaiju Big Battel“

Viperhardy sagt:

Schön und gut mit den WrestleMania Tagen, aber das hier hat ja nun wohl gar nix mit WM zu tun

TheFabi sagt:

@Viperhardy

Streng genommen schon. Die WrestleCon wird gerade wegen WrestleMania veranstaltet. Quasi als Kontrastprogramm. Genauso auch Ring of Honor. Daher ist der Bezug zu WrestleMania schon da 😉

Das WrestleMania Wochenende hat im Indy Bereich durchaus Tradition und deswegen hat das meiner Meinung nach auch seine Berechtigung in der W-I WrestleMania Woche. Wem das Programm der WWE nämlich nicht zusagt, der kommt am WrestleMania Wochenende bei der Auswahl nämlich dennoch voll auf seine Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube