Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 3: Große WWE WrestleMania 29 Vorschau

03.04.13, von "wrestling-infos.de"

Das Event selbst ist schon einzigartig, jedoch wäre es nur halb so besonders, wenn es nicht vorher einen großen Aufbau für die Matches gegeben hätte. Die 10 Matches, die bei der diesjährigen Mania auf der Card stehen, sind sehr vielseitig aufgestellt und bieten eigentlich jeder Zielgruppe einen Grund zum Schauen. Im Folgenden möchten wir euch nochmal die einzelnen Fehden ins Gewissen bringen, damit ihr bestens auf das Event am Sonntag vorbereitet seid.

 

Singles Match
WWE Championship
The Rock (c) vs. John Cena

20120318_Light_WM_Pre_Match_RockCena_HOMEPAGE

Diese Auseinandersetzung ist definitiv eine Marathonfehde. Im Jahr 2008 forderte John Cena mehrfach Dwayne „The Rock“ Johnson auf, zur WWE zurückzukehren und gegen ihn anzutreten. Diesen Wunsch erfüllte The Rock Cena und den WWE Fans im Februar 2011, als er seine Rückkehr als WrestleMania 27 Host feierte. Und er machte sofort klar, dass es auf eine Konfrontation zwischen ihm und Cena hinauslaufen sollte. Bei WrestleMania 27 selbst kostete The Rock dann Cena dessen WWE Championship Match gegen The Miz, nachdem er ihm einen Rock Bottom verpasste.

Wütend forderte Cena The Rock am folgenden Abend bei RAW zu einem Match bei WrestleMania 28 heraus, welches dieser akzeptierte. Es folgte ein einjähriger Aufbau, indem geredet, gerappt, gesungen, getanzt, getrendet, getweetet, gepostet und gerockt wurde, um das Match zum größten aller Zeiten zu machen. Und am 01. April 2012 in Miami, Florida war es dann endlich soweit. WrestleMania 28, The Rock vs. John Cena, Once in a Lifetime. Am Ende eines denkwürdigen Kampfes gelang es The Rock Cena nach einem Rock Bottom zu pinnen.

The Rock kündigte am folgenden Abend bei RAW im Freudenrausch an, nochmal WWE Champion werden zu wollen. Dennoch verschwand er erstmal wieder aus der WWE. Für Cena folgte ein Jahr der Niederlagen. Zunächst wurde er von Brock Lesnar geplättet und von John Laurinaitis & Big Show gedemütigt, dann verpatzte er als erster den Money in the Bank Cash In gegen CM Punk, später im Jahr musste er verletzungsbedingt pausieren und zudem ging in seinem Liebesleben einiges schief. Im Real-Life wurde er von seiner Frau geschieden und auch in den WWE Shows hinterging ihn eine Frau, nämlich AJ Lee.

Während für Cena also alles verkehrt lief, kam The Rock am Jahresanfang tatsächlich zurück und sicherte sich mit einem Sieg über CM Punk beim Royal Rumble 2013 den WWE Titel. Beim selben Event kehrte jedoch auch der „alte“ John Cena wie aus dem Nichts zurück, denn er meldete sich mit dem Sieg im Royal Rumble Match zurück, wodurch er automatisch im Main Event von WrestleMania 29 stand. Das „Once in a Lifetime“ Match wurde also durch höhere Gewalt zum „Twice in a Lifetime“ Match.

In den Wochen auf dem Weg zu WrestleMania 29 gab es dann erneut einige verbale Auseinandersetzungen zwischen den beiden. In diesen sagte Cena, er wisse, dass er The Rock besiegen könne, da er bereits letztes Jahr den Sieg in der Tasche gehabt hätte, wenn er The Rock nicht hätte demütigen wollen. The Rock lies lieber Taten sprechen und antwortete mit Attacken auf Cena.

Bei WrestleMania 29 wird es daher ganz klar um das Thema „Revanche“ gehen. Kann John Cena The Rock wirklich besiegen und nach einem Jahr der Niederlagen wieder den WWE Titel gewinnen? Oder wird der „Great One“ erneut die Arena als Sieger verlassen? Hier ein Preview Video, welches nochmal die Fehde der beiden hypt:

 

Singles Match
The Undertaker vs. CM Punk

20120318_Light_WM_Pre_Match_TakerPunk_HOMEPAGE

Die Rückkehr des Undertaker wurde von vielen Fans heiß erwartet. Am 04. März 2013 war es dann aber endlich soweit; der WWE Sensenmann kehrte zurück, um seinen Gegner für WrestleMania 29 kennenzulernen. Dieser wurde nämlich in einem 4-Way Match zwischen CM Punk, Randy Orton, Sheamus und Big Show gesucht. Punk konnte sich dort durchsetzen und sich so zum neusten Herausforderer auf die Beendigung der Streak machen.

Vielen Fans fehlte jedoch noch die Würze in dieser Fehde. Diese kam dann in der nächsten Woche auf recht tragische Weise hinzu. Der legendäre Manager des Undertaker Paul Bearer verstarb überraschend, was zu einer Tribute bei der folgenden RAW Ausgabe führte, welche Punk aber auf respektlose Art und Weise unterbrach. So beleidigte er zunächst den Undertaker, später besiegte er auch noch dessen Bruder Kane und attackierte diesen nach dem Match mit der Urne von Paul Bearer, welche er am Ende der Show selbst entführte.

In den nächsten Wochen erlebten wir einen noch respektloseren Punk, der immer wieder mit der Urne rumspielte und sagte, dass er die Streak beenden werde, egal wie. Der Undertaker kündigte Rache für „sein“ Event, WrestleMania 29, an und versuchte die Urne zurückzuerobern. Dennoch hatte Punk stets Oberwasser, nicht zuletzt bei der „RAW Go Home Show“, wo er zunächst den Undertaker mit seinen eigenen Waffen (Druiden, mystische Klänge, etc.) verwirrte und ihn dann mit der Urne attackierte.

Wird bei WrestleMania 29 nun endlich jemand die Streak beenden? Oder ist der Undertaker immer noch DER Mann beim größten Wrestling Event des Jahres? 21-0 oder 20-1? Hier ein Preview Video, welches nochmal die Fehde der beiden hypt:

 

No Holds Barred
Triple H (w/ Shawn Michaels) vs. Brock Lesnar

20120402_Light_WM_Pre_TripleHBrock_Shawn_HOMEPAGE

In der RAW Ausgabe nach WrestleMania 28 feierte Brock Lesnar nach 8 Jahren Abstinenz seine Rückkehr zur WWE. Und er machte dort weiter, wo er damals bei WrestleMania 20 aufgehört hatte, er verprügelte weiterhin Menschen auf brutalste Art und Weise. Zunächst musste John Cena dran glauben. Die beiden lieferten sich eine blutige Schlacht bei Extreme Rules 2012. Danach geriet Lesnar mit dem COO Triple H aneinander, nachdem dieser nicht Lesnar’s Vertragsforderungen nachkommen wollte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, in der Lesnar Triple H den Arm brach.

Dieser kehrte nach einer Pause zurück und forderte Lesnar zu einem Grudge Match beim SummerSlam 2012 heraus. Im Vorfeld dazu attackierte Lesnar als Provokation auch Triple H’s besten Freund Shawn Michaels. Beim SummerSlam selbst ging der Zerstörungszug des Ex-UFC Champions aber weiter, denn erneut war es Lesnar, der siegen konnte, und erneut ging dabei der Arm von Triple H zu Bruch. Die Folge war eine Ankündigung, dass die Karriere von „The Game“ vorbei sei. Auch Lesnar verschwand vorerst aus den WWE Shows, da er keine Ziele mehr habe.

Bei der RAW Ausgabe nach dem Royal Rumble kehrte Lesnar jedoch zurück und attackierte den WWE Chairman Vince McMahon, welcher gerade Lesnar’s Manager Paul Heyman feuern wollte. Triple H stellte sich schützend vor seine Familie und kehrte zwei Wochen später zurück, um an Lesnar Rache zu nehmen. Es kam zu einer brutalen Prügelei, in der Lesnar eine dicke Platzwunde davontrug.

Die Fehde hatte also nun eine persönliche Würze. Jedoch kam noch eine geschäftliche dazu, denn sollte Triple H verlieren, müsse er seine Karriere beenden. Damit steht für Triple H sowohl die Ehre seiner Familie und Freunde, als auch seine eigene Karriere auf dem Spiel, kurz gesagt, es geht für ihn um alles! Unterstützen wird ihn dabei sein Kumpel Shawn Michaels, der beim Match am Ring stehen wird. Wird „The Game“ alles verlieren? Oder können die beiden DX Gründungsmitglieder die Bedrohung namens Brock Lesnar ausschalten? Hier ein Preview Video, welches nochmal die Fehde der beiden hypt:

 

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

20120318_Light_WM_Pre_Match_DelRioSwagger_HOMEPAGE

Um die Geschichte dieses Matches erzählen zu können, muss man an den Zeitpunkt zurück, an welchem Alberto Del Rio World Heavyweight Champion wurde. Dies geschah nämlich bei der SmackDown-Show vom 11. Januar 2013 (welche bereits am 8. Januar aufgenommen wurde), als er The Big Show in einem Last Man Standing Match bezwingen konnte. Da die SmackDown-Tapings in der Latino-Hochburg Miami waren, nutzte man die Gelegenheit und turnte Del Rio zum Face und versuchte ihn als neuen Star für den hispanischen Markt aufzubauen.

Fast schon zu zufällig war es dann,dass Jack Swagger nach dem Royal Rumble wieder zurückkehrte und mit Hilfe seines (neuen) Managers Zeb Colter zum Rassisten wurde, welcher die ursprüngliche U.S.A. vor den Ausländern bereinigen will. Ein mutiger Schritt der WWE, welcher auch außerhalb der Wrestling Welt für Diskussionen sorgte. Allerdings musste Swagger erst ein Number One Contenders Match im Elimination Chamber gewinnen, um gegen Del Rio bei WrestleMania antreten zu können.

Gesagt, getan und somit fiel der Startschuss für viele Sprüche gegen Alberto Del Rio und Mexikaner im Allgemeinen, die Del Rio natürlich missfielen und für eine gewisse Intensität der Fehde sorgten. Allerdings bekamen auch die Begleiter der beiden, nämlich Del Rios Ansager Ricardo Rodriguez und Swaggers Sprachrohr Zeb Colter, bei Segmenten etwas ab. So trat Rodriguez zuletzt mit Krücken auf, nachdem Swagger ihn in den Patriot Lock nahm.

Kann Alberto Del Rio seinen Titel auch gegen Jack Swagger verteidigen, oder gelingt diesem ein großer Schritt um seine Vorstellung der USA zu realisieren?

 

6 Man Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus & The Big Show vs. The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins)

20120318_Light_WM_Pre_Match_6man_UPDATE

The Shield debütierte bei der Survivor Series 2012 mit dem Vorhaben Gerechtigkeit in die WWE zu bringen. In den folgenden Wochen attackierten sie deshalb immer wieder verschiedenste Superstars, darunter oftmals auch Randy Orton, Sheamus und Big Show. Mit diesen dreien setzte sich das Stable auch auf der Road to WrestleMania immer wieder auseinander, sodass ein Match beim Event nur die logische Folge war.

Die Beatdowns von The Shield waren immer ein Überzahl-Beatdown. Erst in den letzten beiden Wochen vor WrestleMania konnten sich die Faces wirklich zusammenreißen und die Bösewichte auch mal in die Flucht schlagen. Ist das Team der Faces wirklich zu 100% ein Team? Wenn ja, dann haben sie gute Chancen. Wenn nicht, dann wird The Shield auch in Zukunft für Gerechtigkeit in der WWE sorgen.

 

Singles Match
Ryback vs. Mark Henry

20120318_Light_WM_Pre_Match_RybackHenry_HOMEPAGE

Die Fehde der beiden ist eigentlich recht einfach zusammenzufassen. Beide squashten schon seit längerer Zeit alles aus dem Weg, sodass nun ein Match zwischen den beiden festgesetzt wurde, um das einzig wahre Monster der WWE zu bestimmen.

In den Wochen vor WrestleMania 29 kam es dann immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die mal für Ryback und mal für Mark Henry gut ausgingen. Für wen wird es bei WrestleMania 29 gut ausgehen?

 

20130318_Light_WM_Pre_Match_HellNoDolphBigE

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Dolph Ziggler & Big E Langston

Ein weiteres Match auf der Card ist, wie Jericho vs. Fandango, eines mit Beteiligung eines Debütanten. So werden die größten Streithähne, Team Hell No, auf den MITB-Sieger, Dolph Ziggler und seinen Bodyguard Big E Langston treffen. Dies wird das Debüt von Big E sein, doch wer ist dieser Kerl und was hat es mit ihm auf sich?

Big E Langston ist nach The Shield ein weiterer Top-Star von NXT. Momentan ist er im „Paralleluniversum“ NXT Champion, den Titel holte er sich von Seth Rollins, der ja bekanntlich mit The Shield, die WWE auf den Kopf stellt.

Big E Langston ist seit dem 17.12 an der Seite von AJ Lee, die ja bekanntlich die Freundin von Dolph Ziggler ist. Meistens war Big E der Schutz für AJ, da er sie verstehe. Laut dem Motto, deine Freunde sind auch meine, agierte Langston auch als Hilfe für Ziggler. Er griff in Matches ein oder attackierte die Gegner mit seinem Big Ending.

Team Hell No ist sowohl ein unterhaltsames, aber auch kontroverses Team. Die beiden sind auch nicht die besten Freunde, sind aber im Team erstaunlich gut und arbeiten zusammen. Doch seit dem Royal Rumble kriselt es erneut und die Harmonie, falls sie je vorhanden war, ist gestört. Der Grund liegt auf der Hand. Kurz vor dem Rumble Match wollte Bryan mit seinem Partner einen Nicht-Angriffspakt schließen, welches Kane ablehnte und sagte, im Rumble kämpft jeder für sich. Einige Zeit im Rumble verging und Bryan tat das, was er besser nicht getan hätte, denn er eliminierte seinen Partner. Daraufhin war Kane nicht gerade begeistert und argumentierte mit Bryan. Dieser wies auf die Aussage Kanes zurück, jeder kämpft für sich selbst. Diesen Streit nutzte Barrett um Bryan aus dem Match zu kicken, doch Kane fing ihn auf. In Anlehnung, wie AJ Kane abknutschte, hockte Bryan auf Kanes Armen, der ihn, trotz dringlicher Anweisung ihn wieder in den Ring zu tragen, fallen lies womit auch Bryan aus dem Match war.

Das Match selbst kam zustande, da AJ Lee, die bekanntlich mit allen Teilnehmern etwas zu tun hat, eine Herausforderung an ihre beiden Ex-Liebhaber stellte. Kurze Zeit später wurde es letzten endlich bestätigt.

Werden Dolph und Big E die Disharmonie der Champions nutzen? Könnte es Dolph Zigglers Tag werden, da er ja immer noch den MitB-Koffer besitzt. Und welcher wenn nicht WrestleMania wäre der richtige Moment, sich zum neuen World Heavyweight Champion zu krönen? Oder siegen die Champions, wenn sie sich vertragen? Wir werden es sehen.

 

20130327_Light_WM_Pre_Match_JerichoFandango_HOMEPAGE

Singles Match
Chris Jericho vs. Fandango

Dieses Match ist erst seit der RAW Ausgabe der vergangenen Woche auf der Card zu finden. Zum einem findet man mit Chris Jericho, einen der beliebtesten und erfahrensten Wrestler der WWE wieder. Sein Gegenüber ist der Tänzer Fandango, aka Johnny Curtis. Doch wie entstand dieses Match?

Beim diesjährigen Royal Rumble gab es das Comeback Y2J’s, der sich wacker durchschlug und wurde von seinem ehemaligen Protegé Dolph Ziggler aus dem Match geworfen. Die Wochen bis Elimination Chamber gab es das Wiederaufflammen der Fehde, die damals endete, dass Ziggler seinen Koffer und Jericho seine Kariere aufs Spiel setzten. Bekanntlich gewann Ziggler das Match und Jericho verschwand aus dem TV, da er mit seiner Band Fozzy auf Tour war.

In der SmackDown Ausgabe vom 26.02 war es dann soweit. Das seit Wochen gehypte Debüt Fandangos sollte stattfinden. Doch, wie es ein Mann mit Ehre und solch einem wohlklingenden Namen nun ist, sollte sein Name perfekt gesprochen werden. Matt Striker konnte den Wunsch Fandangos nicht nachgehen und so ließ Fandango sein Debüt platzen. In den folgenden Wochen nahm das Schicksal seinen Lauf und jeder Versuch, den Namen korrekt auszusprechen, scheiterte. So verschob sich das Debüt Woche für Woche, welches nun bei Wrestlemania stattfinden soll.

Bei RAW am 18.03 bestritt Jericho ein Match gegen The Miz und Wade Barrett um den Intercontinental Title. Vor seinem Match wurde er noch interviewt, bis Fandango ihn unterbrach. Dies war der Anlass für Jericho sich über den Namen lustig zu machen und es folgten einige Parodien mit dem Namen des stolzen Tänzers. Dieser verließ dann die Szene. Bei der darauffolgenden SmackDown Episode bestritt Jericho ein Match gegen den No.1 Contender für den World Heavyweight Title Jack Swagger. In diesem Match tauchte Fandango auf und sorgte für eine Ablenkung. Kurz vor dem Lionsault attackierte Fandango Jericho und kostete ihm das Match. Danach folgte ein weiterer Angriff auf Jericho und es gab den Top Rope Legdrop als finale „Figur“. Fandango ließ es sich nehmen und brüllte Jericho seinen Namen ins Gesicht.

Bei der vorletzten RAW Ausgabe vor Wrestlemania sollte Fandango sein Debüt feiern, wurde aber von Jericho verjagt. Nach dem Match gab es eine erneute Attacke von Fandango. Nach einem Gespräch mit Vickie Guerrero wurde das Match offiziell gemacht.

Wer wird gewinnen, der „Neuling“ Fandango oder der Ayatollah of RocknRolla, Y2J, Chris Jericho? Wir werden es bei Wrestlemania erfahren.

 

20130320_Light_WM_PreMatch_8Man_C-homepage

8 Person Tag Team Match
The Funkadactyls (Cameron & Naomi) & Tensai & Brodus Clay vs. The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Nikki & Brie Bella)

Vor einigen Wochen feierten die Bella Twins bei RAW ihre Rückkehr zur WWE. Dabei machten sie sich an die Rhodes Scholars heran. Seitdem stolzieren die Vier gemeinsam durch die WWE Shows. Jedoch gerieten sie nach kurzer Zeit mit einem anderen Quartett bestehend aus Brodus Clay, seinen Tänzerinnen und Tensai aneinander. Die Folge war ein 8 Person Tag Team Match beim „Super Bowl des Wrestlings“. Welches Quartett ist das bessere?

 

Pre-Show

20130304_Light_WM_Pre_Match_WadeMiz_InteractivePRESHOW_HOMEPAGE

Intercontinental Championship
Singles Match
Wade Barrett (c) vs. The Miz

Bei Wrestlemania darf der prestigeträchtige Intercontinental Championship selbstverständlich nicht auf der Card fehlen. So werden der Herausforderer The Miz und der Titelverteidiger Wade Barrett den Titel ausmachen. Leider wird dieses Match nur in der Pre-Show stattfinden.

Seit dem Ende des Jahres ist Wade Barrett im Besitz desIntercontinental Title, den er sich von Kofi Kingston sichern konnte. Das Rematch bei SmackDown konnte er ebenfalls siegreich beenden. Nach dem Royal Rumble hatte Barrett es kurzzeitig mit Bo Dallas zu tun. Dallas eliminierte Barrett aus dem Rumble und zwischen den beiden gab es dann die Mini-Fehde, die genauso schnell zu Ende ging, wie der Run von Dallas in den Hauptshows.

Am 18.03 gab es ein Triple Threat Match zwischen Barrett vs. Jericho vs. The Miz. Barrett verteidigte, indem er Miz pinnte, nachdem The Miz das Skull-Crushing Finale gegen Jericho zeigte und Barrett ihn einrollte.

Dies war der Beginn der Fehde. Sie wurde fortgesetzt, als Barrett bei WWE Main Event The Miz einen Schlag mit dem Gürtel verpasste. In der darauffolgenden SmackDown Ausgabe war Barrett als Gastkommentator tätig, als The Miz den US-Champ Antonio Cesaro, mit dem von Ric Flair vererbten Figure-Four-Leglock, zum Aufgeben brachte. Damit war der Grundstein für ein Match endgültig gelegt und bei RAW gewann dann Miz, erneut via Submission, ein Non-Tilte Match. Dieser Sieg war ein Argument, wieso The Miz das Titelmatch erhielt.

So werden die beiden bei der Pre-Show aufeinandertreffen. Wird The Miz sich den Titel zum zweiten Mal sichern, oder schafft es Wade Barrett dem Figure-Four auszuweichen und seinen Bullhammer zur Verteidigung zu nutzen? Man darf gespannt sein.

 

Wir hoffen das euch unsere kleine Preview gefallen hat. Einen großen Dank geht an die Schreiber und Helferlein rated rko 13.2, N2074 und K-M, die mich tatkräftig unterstützt haben. Am morgigen Donnerstag geht es an dieser Stelle weiter mit dem Wrestlemania Podcast, bis dahin noch einen schönen Mittwoch…

Buwistick, im Namen des Wrestling-Infos.de Teams

Quelle: WWE.com, Youtube




8 Antworten auf „Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 3: Große WWE WrestleMania 29 Vorschau“

Peter sagt:

Sehr ausführlich (:

KarlssonVomDach sagt:

Gut präsentiert und geschrieben und die Videos sind auch klasse. Was mich wundert ist, dass man zu einigen der Matches überhaupt so viel schreiben kann, bei diesem schlechten Aufbau. :/

Buwistick sagt:

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert! 😀

Reyedge sagt:

Es geht hier denke ich auch mal darum dass wir das alles mal vergessen wie schlecht bla bla bla. Es ist immerhin die größte Wrestlingveranstaltung!!!
Ich glaube uns wird versucht hier Wrestlemania schmackhaft zu machen und das gelingt auch.
Obwohl mir selber auch einiges nicht gefallen hat freue ich mich riesig auf Sonntag und hoffe auf paar gute Matches 🙂

PRoach sagt:

Man kann die WWE ja für vieles kritisieren aber eine Sache die sie immer ordentlich machen sind Promovideos und Pyrotechnik.

Wenn ich mir nur die Videos ansehe, bekomm ich richtig Lust auf Wrestlemania!! 🙂

ZackAttack sagt:

@PRoach
Die Videos hat aber nicht WWE gemacht. 😉

PRoach sagt:

@ZackAttack

Wer dann?? 😉

PRoach sagt:

@ZackAttack

Habs gerade gemerkt, Danke! 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube