Kategorie | MMA Archiv

TUF Newsblock vom 21. März 2013: TUF 17: Ep 9 – Showbericht & Rating (12.03.2013), TUF Brazil 2: Ep 1 – Showbericht (17.03.2013), Wichtige News zu TUF 18 & Mehr

21.03.13, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen zum vielleicht größten TUF Newsblock, den wir euch bisher präsentieren konnten. So gibt es heute wieder den Showbericht der neusten TUF 17 Ausgabe und natürlich auch das dazugehörige Rating. Außerdem präsentieren wir euch auch den ersten Showbericht von TUF Brazil 2. Und es gibt große Neuigkeiten bezüglich der TUF 18 Staffel zu verkünden. Das und vieles mehr, jetzt im TUF Newsblock!

TUF 17: Episode 9 – Showbericht vom 19. März 2013

Die neunte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 17“ beginnt mit einem Rückblick auf die Preliminary Round Fights von Robert „Bubba“ McDaniel und Kevin Casey. Die beiden mussten dort Niederlagen einstecken, wurden aber von den Coaches in den Wildcard Fight gewählt, sodass sie nun eine zweite Chance erhalten. Im TUF Haus ist dieser Fight natürlich das Gesprächsthema Nummer 1. Beide Fighter sagen, dass dies ihre letzte Chance sei, einen Spot in der UFC zu bekommen. Vor allem „Bubba“ spricht sehr emotional über diese Chance.

Beim Training versucht das Team Jones „Bubba“ weiter zu motivieren. Die Strategie sehe laut Coach Jon Jones so aus, dass „Bubba“ von Beginn an nach vorn gehen und den Fight zu einem Kickboxing Match machen sollte. Da habe er die besten Chancen. Der Coach ist insgesamt mit dem Training seines Rookies sehr zufrieden.

Zurück im TUF Haus sagt Casey, dass er der einzige sei, der in dieser Staffel von jemandem (Bubba) herausgefordert wurde. Kurz danach gibt es jedoch ein Gespräch zwischen Josh Samman und Jimmy Quinlan. Die beiden fordern sich gegenseitig zu einem Viertelfinal Fight heraus. Aber auch Uriah Hall scheint gegen Samman antreten zu wollen.

Den Viertelfinals steht jedoch noch der Wildcard Fight im Weg. Auf diesen bereitet sich dann natürlich auch Casey ordentlich vor. Sein Coach Chael Sonnen sagt ihm, dass er alles geben sollte, egal ob der Gegner auf dem Papier besser sei oder nicht. Wenn man verlieren würde, aber trotzdem alles gegeben hätte, könnte man sich auch nichts vorwerfen. Jedoch wisse Sonnen, dass Casey „Bubba“ besiegen könne. Casey merkt zudem noch an, dass der Cut, den er im Preliminary Round Fight erlitten hat, problematisch werden könnte.

Weiter geht es dann mit dem großen Thanksgivingessen im TUF Haus, bei dem alle Rookies und alle Coaches anwesend sind. Sonnen spricht einen Toast aus, indem er alle Rookies lobt und sich natürlich auch an seinen Gegner Jones wendet. Zur Überraschung vieler spricht er aber sehr respektvoll über Jones und sagt lediglich, dass er bereit für den großen Fight im April sei. „Bubba“ ist bei dem Essen besonders sauer, da er sich darauf konzentrieren muss, das Gewicht für den kommenden Fight zu schaffen. Er sagt selbst, dass sein Körper fast auseinanderfallen würde. Dies treibe ihn jedoch nur noch weiter an.

Auf der Fahrt zum UFC Trainingscenter spricht Samman mit Collin Hart über die kommenden Viertelfinals. Dabei will Samman Hart dazu bringen, einen Fight gegen Hall zu fordern, damit Samman nicht gegen ihn antreten muss, da dies nicht gut für die späteren Fights sei. Kurz darauf stehen die Weigh Ins an. Beide Rookies packen das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Am folgenden Tag heißt es dann „Its Fight Time“!

Middleweight bout
Wildcard Fight
Team Jones‘ Robert „Bubba“ McDaniel vs. Team Sonnen’s Kevin Casey
Robert „Bubba“ McDaniel besiegte Kevin Casey via TKO (Retirement) in der Pause zwischen der zweiten und dritten Runde. (5:00)

Nach dem Fight feiert „Bubba“ ausgelassen seinen Sieg und brüllt, dass er nie aufgeben würde. Dann fragt er den UFC Präsidenten Dana White, ob dieses Ende eigentlich als Finish zählen würde. Das bestätigt White und somit bekommt „Bubba“ seine 5.000$ Bonus für ein Finish. Außerdem blicken die Coaches natürlich auf den Fight zurück. Sonnen ist enttäuscht von seinem Rookie, während dieser aber völlig am Ende ist. Zur Sicherheit wird er sogar in einen Krankenwagen befördert und ins Krankenhaus zu einer Sicherheitsuntersuchung gebracht.

Anschließend stehen noch die Wahlen der Viertelfinals an. Jeder Rookie darf bei White und den Coaches seinen Viertelfinalgegner aussuchen. Jedoch entscheiden dann immer noch Jones, Sonnen und White, wer welchen Gegner im Viertelfinale bekommt. Die Fights sehen folgendermaßen aus:

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Jones‘ Collin Hart vs. Team Sonnen’s Kelvin Gastelum

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Jones‘ Dylan Andrews vs. Team Sonnen’s Luke Barnatt

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #3
Team Jones‘ Josh Samman vs. Team Sonnen’s Jimmy Quinlan

Middleweight bout
Quarterfinal Fight #4
Team Jones‘ Robert „Bubba“ McDaniel vs. Team Sonnen’s Uriah Hall

Mit der Ankündigung, dass die UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey in der nächsten Woche zum Training erscheinen würde, geht die Show off Air.

Alles zur aktuellen Staffel findet ihr hier:

Alles zu The Ultimate Fighter 17

TUF 17: Episode 9 – Rating vom 19. März 2013

Die neunte Episode von „The Ultimate Fighter 17“ am vergangenen Dienstag Abend konnte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1.303.000 Menschen erzielen. Damit gewann man ca. 183.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche.

Hier sind alle Zuschauerzahlen der Staffel auf einen Blick:

Episode 1: 1.510.000 Zuschauer
Episode 2: 1.270.000 Zuschauer
Episode 3: 1.200.000 Zuschauer
Episode 4: 1.250.000 Zuschauer
Episode 5: 1.130.000 Zuschauer
Episode 6: 1.140.000 Zuschauer
Episode 7: 1.259.000 Zuschauer
Episode 8: 1.120.000 Zuschauer
Episode 9: 1.303.000 Zuschauer

Exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 17 Staffel

Auch in dieser Woche können wir euch wieder exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 17 Staffel bieten. Seht hier:

TUF 17: Episode 10 – Preview Video für den 26. März 2013

Außerdem ist hier schon mal ein Preview Video zur nächsten Ausgabe von „The Ultimate Fighter 17“ am kommenden Dienstag:

Den Showbericht gibt es dann nächsten Donnerstag hier im Newsblock.

TUF Brazil 2: Episode 1 – Showbericht vom 17. März 2013

Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 2“ startet mit einem Promo Video, welches nochmal hervorhebt, wie bedeutend Brasilien für den MMA Sport ist. Danach werden darin Bilder von den Open Workouts gezeigt, bei dem die 28 Rookies für den Wettbewerb ausgewählt worden sind. Und außerdem stellt es die beiden Coaches Antonio Rodrigo Nogueira und Fabricio Werdum vor.

Als nächstes betreten die 28 Rookies erstmals die HSBC Arena in Rio de Janeiro, wo die Qualifying Round Fights stattfinden werden. Wie schon bei TUF 17 werden auch hier die Familien und Trainingspartner der Rookies als Zuschauer dabei sein dürfen. Nun betreten auch die Coaches das Octagon. Sie richten ein paar Worte an die Rookies und erklären die Staffel damit offiziell für eröffnet.

Nun beginnt die Qualifying Round. In dieser Ausgabe finden die ersten 7 Qualifying Round Fights statt. Hier die Ergebnisse davon:

Wande Lopes VS Pedro Iriê
Sieger: Pedro Iriê via KO in der ersten Runde.

Daniel “Gelo” VS Márcio “Pedra”
Sieger: Márcio „Pedra“ via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

Roberto “Corvo” VS William “Patolino”
Sieger: William „Patolino“ via TKO in der ersten Runde.

Gil Freitas VS Thiago “Marreta”
Sieger: Thiago „Marreta“ via Split Decision nach 3 Runden.

Felipe Olivieri VS Neilson Gomes
Sieger: Neilson Gomes via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Robson “Negão” VS Luiz “Besouro”
Sieger: Luiz „Besouro“ via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Tiago Alves “Unstoppable” VS Weguimar Big Big
Sieger: Tiago Alves via Submission (Kimura) in der zweiten Runde.

Die anderen 7 Qualifying Round Fights folgen dann in der nächsten Woche. Außerdem werden dort auch die Teams gepickt. Mit einem Promo Video für die nächste Woche geht die Show off Air.

Alles zur aktuellen Staffel findet ihr hier:

Alles zu The Ultimate Fighter Brazil 2

Wichtige News zu TUF 18

Wie Dana White während der Prelims bei UFC 158 bekannt gab, wird die 18. Staffel von The Ultimate Fighter von Ronda Rousey und der Gewinnerin des Fights zwischen Miesha Tate und Cat Zigano am 13. April 2013 gecoacht werden. Gecastet werden dabei sowohl männliche, als auch weibliche Bantamweights. Damit werden zum ersten Mal in der TUF Geschichte Männer und Frauen gemeinsam im TUF Haus leben. Die Open Tryouts dafür finden am 15. April 2013 in Las Vegas, Nevada statt.

Die Staffel soll dann im Herbst dieses Jahres auf FX laufen. Außerdem wird Rousey am Ende der Staffel ihren Titel gegen die gegnerische Trainerin verteidigen.

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann wieder am kommenden Donnerstag, mit dabei natürlich der nächste „TUF 17“ und der nächste „TUF Brazil 2“ Showbericht.

Quelle: mmajunkie.com, youtube.com, themmareport.com, tuf.tv, ufc.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den TUF Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube