Rey Mysterio vor Karriereende? – Eric Pankowski wurde die „Hollywood-Denkweise“ zum Verhängnis – Sean Waltman unterschreibt WWE Vertrag – Mögliche Pläne für „Team Hell No“ bei WM29

09.03.13, von "wrestling-infos.de"

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, befand sich Rey Mysterio am 04.03. in Birmingham, AL um sein Knie, aufgrund einer Knieverletzung vor ein paar Wochen, vom bekannten Arzt Dr.James Andrews durchchecken zu lassen, da er befürchtete sich das vordere Kreuzband gerissen zu haben. Diesmal war allerdings das andere Knie betroffen, das ihn 2011 und 2012 aufgrund eines gerissenen vorderen Kreuzbandes außer Gefecht setzte. Aktuell gibt es noch ist zur Verletzung noch nichts genaueres bekannt, man geht aber davon aus, dass Rey Mysterio nicht operiert werden muss, geschweige denn für eine längere Zeit ausfällt. Allerdings muss er für eine unbestimmte Zeit eine Kniegelenkstütze tragen, was ihn aber auch nicht behindern sollte, da er schon einmal eine solche Stütze am anderen Knie tragen musste. Trotzdem weiß man aufgrund der großen Anzahl der Verletzungen nicht wie es mit dem mexikanischen Highflyer weitergeht. Als er die Verletzung gegenüber den WWE-Offiziellen erwähnte, war man sich nicht sicher, ob er überhaupt weiter wrestlen kann. CEO Triple H gab Rey Mysterio zu verstehen, dass die Company hinter ihm stehe und er keine vorschnellen Entscheidungen treffen solle. So schickte HHH ihn zum oben genannten Dr. James Andrews, da dieser einer der besten Ärzte im Business ist. Man geht davon aus, dass wenn sich Mysterio noch eine weitere größere Knieverletzung zuzieht, er einen Kniegelenkersatz benötigt, was wohl gleichbedeutend mit einem Karriereende wäre. Aktuell hat Mysterio noch ein Jahr Vertrag, doch aufgrund seiner ständigen Verletzungspausen, und seines mexikanischen Tag Team Partners Sin Cara, der bei den Fans einfach nicht over kommt, versucht WWE fast verzweifelt World Heavyweight Champion Alberto del Rio zum mexikanischen Face der Company zu pushen.

– Wie wir bereits berichteten, ist Eric Pankowski, der die gesamte WWE Creative Abteilung übernahm als Brian Gewirtz Ende 2012 entmachtet wurde, nicht mehr in der Company. Das ist auch der Grund, warum die WWE nun seit einer geraumen Zeit Leute für diese Position sucht. Quellen innerhalb von WWE deuteten an, dass Pankowski gefeuert wurde. Pankowski, der sich zuletzt „Senior Vice President, Creative and Development“ nennen durfte, wurde im Februar 2012 verpflichtet und arbeitete zuvor unter anderem für Warner Bros.! Insider berichten, dass Pankowski sich gegenüber Ideen die er sich nicht selbst ausgedacht hatte, nicht gerade aufnahmebereit zeigte, was ihn seine Befürworter hinter den Kulissen gekostet haben könnte. Er wird als Mann beschreiben, der nicht gerade mit Persönlichkeiten umgehen kann, obwohl es in seinem Job sogar essenziell wichtig war mit starken Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten. Es gab ein paar vereinzelte hitzige Diskussion mit Wrestlern darüber, was im WWE TV gut ankommt, und was eben nicht. Außerdem soll Pankowski die „Hollywood-Denkweise“ verinnerlicht haben während er die „Pro Wrestling Denkweise“ nie wirklich verstand. Innerhalb der Company soll man über die Entlassung nicht verwundert sein, trotzdem ist es überraschend, dass man die Trennung noch vor Wrestlemania vollzog.

– Die WWE hat bereits eine Vielzahl ehemaliger Worker mit einem so genannten Legenden-Vertrag ausgestattet. Der Vertrag besagt unter anderem, dass ehemalige Stars aus WWE und WCW bei Indy Shows unter ihrem bekannten Namen auftreten dürfen, den sie einst in den Promotions besaßen. Diese müssen jedoch jederzeit Indy-Shows absagen, da die WWE die Altstars jeder Zeit für eigene Events buchen kann. Einer weiterer ehemaliger Worker der WWE und WCW, der nun einen solchen Vertrag unterschrieben hat, ist „X-Pac“, der einigen auch unter seinem bürgerlichen Namen Sean Waltman bekannt sein dürfte. Auf Twitter gab Waltman nun an, dass er es als Ehre empfinde einen Legenden-Vertrag unterschrieben zu haben. In den letzten beiden Jahren trat Waltman u.a. für Chikara auf, wo er auch weiterhin für Shows in Tampa und Orlando (beide Florida) am kommenden Wochenende angekündigt ist.

– Bei WWE soll man derzeit darüber nachdenken, Kane und Daniel Bryan bei WrestleMania 29 ihre Tag Team Titel verteidigen zu lassen, um bei der größten Show des Jahres den Split des Teams durchzuführen.

– Die WWE hat mit Joe Cabray und Rachelle Walker zwei weitere europäische Wrestler unter Entwicklungsvertag genommen. Die beiden Iren waren in ihrer Heimat bei No Limit Wrestling im Einsatz. Cabray, der als „Omen“ in den Ring steigt, wird in den kommenden Wochen bei NXT in Tampa, Florida seinen Dienst aufnehmen. Rachelle Walker, die als Rachelle St. Claire auftritt, wird später folgen, sobald sie von einer Knieverletzung genesen welche die sie aktuell plagt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Rey Mysterio vor Karriereende? – Eric Pankowski wurde die „Hollywood-Denkweise“ zum Verhängnis – Sean Waltman unterschreibt WWE Vertrag – Mögliche Pläne für „Team Hell No“ bei WM29“

J2J sagt:

mysterio sollte sich das ganze jahr zeit lassen, ausheilen, und dann noch für einen letzten run bis wrestlemania 30 zurück kommen und dann schluss machen bevor er sich was tut.
und dass sin cara nicht over ist, ist die schuld der company selbst und nicht seine

knees2faces sagt:

„Bei WWE soll man derzeit darüber nachdenken, Kane und Daniel Bryan bei WrestleMania 29 ihre Tag Team Titel verteidigen zu lassen, um bei der größten Show des Jahres den Split des Teams durchzuführen.“

Müsste es nicht eher heißen, dass sie die Titel verlieren oder verstehe ich was falsch?

PRoach sagt:

@knees2faces: Das versteh ich auch nicht ganz! xD
Ich finde es wäre sinnvoller gewesen sie schon vor WM-29 zu „splitten“ und dann bei WM gegeneinander antreten zu lassen…

JME sagt:

@ knees2faces

„verteidigen zu lassen“ bedeutet in diesem Zusammenhang doch, dass sie ihre Titel in einem Match aufs Spiel setzen. Also eine Titelverteidigung. Damit ist nicht der Ausgang des Matches gemeint.

knees2faces sagt:

Danke für die Antwort. Habe erst gar nicht daran gedacht, dass das Match noch nicht auf der Card steht.

@PRoach

Die Idee mit dem Split vor WM wäre natürlich gut aber dann wäre die Frage wer gewinnt:
– Kane der rote, große Teddybär, um eben aus diesem Ruf rauszukommen ODER
– D Bryan, der es schon nötig hätte, genauso wie andere Superstars, mal wieder in eine ordentlichen Storyline gepackt zu werden.

Außerhalb des Tag Teams stellen beide außerdem noch ne ziemliche Loosing-Streak hin.

PRoach sagt:

@knees2faces
Du hast natürlich Recht. Beide brauchen eine Veränderung.
Aber der größte Fehler war natürlich sie beide in ein Tag-Team zu stecken.
So hat man beide Gimmicks „zerstört“. Vor 1 Jahr wäre Kane noch als gegner für den Undertaker bei WM 30 in Frage gekommen, aber jetzt glaubt doch kein Mensch das er die Streak brechen könnte. Wieder mal ein Grund zu sagen „End the PG-Era“.

Maik sagt:

Was vielleicht ganz nett wäre:

Daniel Bryan und Kane spliten sich und haben ein Titel-Match um den „Tag-Team Championship“. Der Sieger ist alleiniger Champion und muss sich dann durchboxen bis alle Tag-Teams sich gegen vermutlich Kane stellen und versuchen, das „Monster“ zu vernichten.

knees2faces sagt:

Die WWE macht in letzter Zeit sowieso viel falsch, wenn es um Storylines geht oder um debütierende Superstars (Fandango). Ich hoffe aber auf die Zeit nach Wrestlemania, denn dann ist erstmal wieder Rocky weg, der vllt die Massen zieht, aber im Weg steht, wenn es um Storyline-Aufbau (auch über längere Zeit) geht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube