Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de RoH 11th Anniversary Show Roundtable

02.03.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Roundtable. Und liebe Ring of Honor-Fans? Es ist endlich soweit: RoH startet ins PPV-Jahr 2013. Und das auch gleich mit einem Knaller denn bezüglich des 11. Geburtstags hat uns Ring of Honor eine starke Card aufgetischt. Oder gibt es doch Matches, auf welche man sich weniger freuen kann? Damit haben sich 4 Ring of Honor-Experten beschäftigt, welche ich auch ohne Weiteres zu Wort kommen lassen werde und euch viel Spaß beim Wrestling-Infos.de RoH 11th Anniversary Show Roundtable wünsche!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de RoH 11th Anniversary Show Roundtable
________________________________________________


Six Man Mayhem Match
„God’s Gift“ QT Marshall vs. ACH vs. Silas Young vs. Mike Sydal vs. Adam Page vs. Tadarius Thomas

RKevinO: Ein netter kleiner Happen für Zwischendurch. Besonders schaue ich da auf Tadarius Thomas und den neu RoHler ACH. Beide sind für mich die Favoriten und von den sechsen auch die Talentiertesten. Marshall, Young, Sydal und Page sind im Ring nicht schlecht, leider haben sie soviel Charisma wie 100 Meter Feldweg. Aber ich erwarte ein schnelles Match, wo am Ende jeder mal seinen Finisher auspacken darf und …ACH gewinnt.

Tipp: ACH

Chabal: Zwar eine kurzfristige Ansetzung, aber auch auf dieses Match freue ich mich, denn mit ACH und Tadarius Thomas hat man zwei richtig gute im Ring, die für tolle Spots sorgen können. Super Sache übrigens, dass ACH nun fester Bestandteil des Rosters ist, so werden wir in Zukunft häufiger beobachten können. Das Problem an diesem Match ist, dass ich nicht weiß was das größere Problem ist: Silas Young oder QT Marshall, die ich beide nicht abhaben kann. Schlecht im Ring und überbewertet. Adam Page und Mike Sydal waren jetzt nicht klasse, aber auch nicht wirklich schlecht in ihren jeweiligen Top Prospect Tournament Matches.
Leider ahne ich hier aber böses, denn ich ahne mit einem Sieg von ‚God’s Gift‘ der wohl leider gepusht werden könnte.

Tipp: QT Marshall

Stylesclash: Gut möglich, dass dieses Match den Opener bildet. Man kann sicherlich ein temporeiches und abwechslungsreiches Match erwarten. Hier hat man dann auch gleich das erste Match ohne Storyline. Alle 6 Leute sind in dem „Top Prospect Tournament“ angetreten und haben verloren. Ich finde es gut, dass man diesen Undercardern einfach mal einen Spot gibt sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren. Obwohl der fehlenden Storyline freue ich mich richtig auf das Match und denke dass uns ROH direkt zu Anfang überraschen will. Deswegen mein Tipp:

Tipp: Mike Sydal

Spear: Tadarius Thomas und ACH gefallen mir sehr gut. Besonders letzterer verfügt über sehr viel Talent und es freut mich, dass ROH es geschafft hat, ihn zu verpflichten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man sein Talent auch nutzt und aus ihm nicht einen zweiten TJ Perkins, der es bei ROH trotz seines großen Talents zu nichts gebracht hat, macht, denn das wäre reine Talentverschwendung. Was ACH drauf hat, hat man unter anderem schon bei Chikara gesehen, und ich hoffe, dass er das Match gewinnen wird, wobei ich mit Tadarius Thomas, der mich ebenfalls sehr überzeugt, als Sieger auch gut leben könnte. Zu den anderen vier gibt es nicht viel zu sagen. Drei davon sind nicht schlecht, aber auch nichts besonderes und QT Marshall hat mich bisher von seinem Talent überhaupt nicht überzeugen können. Was ROH an letzterem so toll findet, ist mir immer noch ein Rätsel. Das Match dürfte sicherlich ganz gut werden. Zwar nichts Herausragendes, aber sicherlich ein zum Großteil schnell geführtes Match mit einigen tollen Aktionen, was sicherlich für gute Unterhaltung sorgen dürfte.

Tipp: Tadarius Thomas

__________________________________________________ _


Grudge Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) vs. Caprice Coleman & Cedric Alexander

RKevinO: Eine Paarung die mir nicht so sehr zusagt. Ohne Zweifel sind C&C eines der Tag Teams der Zukunft, aber die Matches zwischen ihnen und SCUM waren alle keine Klassiker. Das liegt aber auch vor allem an letzteren. Ich mach es kurz und schmerzlos. C&C müssen hier gewinnen, ansonsten ist das hier ganz schwaches Booking. Corino und Jacobs hatten einfach einen sehr langweiligen Run als Champions. Daher tippe ich auf Coleman und Alexander, die sich dann hoffentlich anderen Gegnern widmen können. Aber, und das sei noch gesagt: Ein Grudge Match beendet meistens nie eine Fehde in RoH. Oder Mr. Haas?

Tipp: Coleman & Alexander

Chabal: Auch wenn hier nur C&C gefällt und ich SCUM eigentlich ziemlich langweilig finde in letzter Zeit, da sie mich weder mit Promos noch im Ring überzeugen, fand ich die Fehde gar nicht mal so schlecht. Man hat es zwar fast aus Angriff-Gegenangriff-Multi Men Match gestaltet, aber die Art und Weise war ganz gut. Ich denke trotz des nicht perfekten In-Ring Work von SCUM könnte das Match doch ganz gut werden. Bin schon gespannt ob es hier einen Turning Point geben könnte um die Story von SCUM vs RoH, da ist der Rhett Titus möglicherweise ein Faktor. Denke nur, dass es leider zu Eingriffen von Rhino kommen könnte, leider. Ansonsten könnte man hier einen kurz lebigen Opener oder ein kurzes Match für zwischendurch zeigen, so lange es nicht all zu lange dauert.

Tipp: SCUM

Stylesclash: SCUM sucht ein neues Mitgleid. Ich bin gespannt wie ein Schnitzel wer das sein wird. Schwierig zu sagen ob es hier einen Eingriff dieses neuen Mitglieds geben wird. Jacobs und Corino haben sich in ihren Promos wirklich stark verbessert. Dafür überzeugen sie im Ring leider nicht mehr. Das komplette Gegenteil sind für mich C&C. Das Match wird wohl ziemlich ausgeglichen sein und daher schwierig zu tippen. Ich hoffe aber mal auf einen weiteren Push von C&C.

Tipp: Coleman & Alexander

Spear: Für mich persönlich ist das das uninteressanteste Match auf der Card. Caprice Coleman und Cedric Alexander haben sich im Laufe des letzten Jahres sehr gesteigert und gefallen mir im Ring ganz gut. Daher dürfte dieses Match zumindest solide werden. SCUM gefallen mir dagegen nicht ganz so gut. Ich find sie jetzt zwar nicht schlecht, aber überzeugen können sie mich in ihren Matches auch nicht so wirklich. Ein Sieger lässt sich hier nur schwer voraussagen, da ich nicht weiß, was man mit SCUM und C&C in nächster Zeit noch so vorhat. Ich hoffe aber, dass man den Push von Coleman & Alexander fortführt und diese beiden gewinnen lässt. Glauben tu ich aber eher an einen Sieg SCUMs.

Tipp: SCUM

__________________________________________________ _


No Holds Barred Match
„The Outlaw“ Charlie Haas vs. BJ Whitmer

RKevinO: Und täglich grüßt das Murmeltier. Eigentlich hatte ich für beide auf neue, frische Fehden gehofft. Grade Haas mit seiner neuen Attitüde täte es gut, um noch mehr als Haashole rüberzukommen. Vielleicht sogar ein kleines Squashmatch gegen Cheeseburger hätte mir zugesagt. Aber, jetzt haben wir zum gefühlt 20mal das gleiche Match, das wir in fast allen Varianten im Tag Team Beeich schon gesehen haben. Zudem hat das No Holds Barred Match bei Final Battle die Latte für die Beiden schon extrem hoch gelegt. Man wird abwarten, was die beiden auspacken, schlecht wird das Match trotz allem nicht werden. Als Sieger sehe ich Charlie Haas, da er einfach grade seinen zweiten Frühling erlebt und wirklich geniale Sprüche raushaut.

Tipp: Charlie Haas

Chabal: Der Brawl im Autoladen war ja mal ne richtig geile Idee. Die Fehde hätte zwar besser aufgebaut werden können, aber beide haben ja ihre Vergangenheit mit ihren Team Kollegen und so macht diese Ansetzung durchaus Sinn, da die Stipulation auch noch ein hartes Match verpsricht, könnte es eine intensive Schlacht werden. Beide sind im Ring ganz gut, beide gehören zwar nicht zu den besten im Roster, können aber denke ich zusammen für ein gutes Match sorgen. Dieses Match könnte ganz wichtig sein,falls die Fehde danach beendet sein sollte, wer als nächstes eher in Richtung World Title Match geht. Beiden würde ich es gönnen, fände Haas dafür aber besser, einfach weil er mich in den letzten Wochen immer unterhalten hat. BJ Whitmer könnte dann möglicherweise gegen SCUM fehden, wenn Rhett Titus bei dem Event der Gruppierung beitritt.

Tipp: Charlie Haas

Stylesclash: This Match is pissing me off… Nein nicht wirklich. Ich finde Whitmer seit er zu ROH zurückgekehrt ist gibt ein totales Standardface. Er sagt nicht viel und wirkt für mich (kenne ihn nicht von früher) nicht besonders interessant. Charlie Haas ist dagegen einer der interessantesten Charaktere im Pro Wrestling. Die Promo mit Hungry (Cheesburger) war die beste Heel-Leistung die ich je gesehen habe. Ich habe noch nie, wirklich noch nie so einen Hass gegen einen Wrestler gesehen. Das war große Klasse. Auch den Kampf auf dem Parkplatz hatte eine gute Härte. Es bleibt abzuwarten wie schwer sich Whitmer bei Final Battle wirklich verletzt hat. Ich hoffe auf ähnlich harte Aktionen und freue mich deshalb richtig auf das Match. Da das Haashole zur Zeit einfach richtig abrockt tippe ich ganz unangepisst auf:

Tipp: Charlie Haas

Spear: Die Fehde dauert nun schon sehr sehr lange, aber so schlecht finde ich sie jetzt nicht. Trotzdem sollte sie nun langsam zum Ende kommen und vielleicht ist das schon nach diesem Match der Fall. Durch die Stipulation kann man hier auch einiges erwarten. Zumindest ist aufgrund dieser langen und harten Fehde zu erwarten, dass es bei diesem Match ordentlich zur Sache gehen wird und wir ein tolles Hardcorematch zu sehen bekommen werden. Alles andere wäre für mich auch eine große Enttäuschung.

Tipp: Charlie Haas

__________________________________________________ _


RoH World TV Championship
Singles Match
Adam Cole (c) vs. Matt Taven w/ Truth Martini

RKevinO: Vorweg einmal: der falsche Sieger des Turniers. Taven hätte es wirklich nicht sein müssen. Tadarius Thomas hätte mir um einiges besser gefallen, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was. So müssen wir also mit diesem Match vorlieb nehmen, Cole sollte das Match eigentlich klar gewinnen können. Eigentlich. Wären da nicht zwei Faktoren, die evtl. ins Match involviert werden. Zum einen der Manager von Taven Truth Martini. Der Master aller Hooplas ist immer ein Faktor den man nicht berechnen kann. Und zum zweiten: der aktuelle Nemesis von Adam Cole Matt Hardy. Bei ihm bin ich mir sogar sicher, das wir ihn bei Match sehen werden. Und er wird auch für den Matchausgang sorgen. Das Match wird wahrscheinlich mittelmäßig, mal schauen was Cole aus Matt Taven so rausholen kann.

Tipp: Matt Taven via DQ

Chabal: Leider hat man den schlechtesten Contender für eine so wichtige Show ausgesucht. Klar Matt Taven gehört nun zu Truth Martini und wenn er sich am Mikro noch etwas weiterbildet, könnte aus ihm echt was werden, denn im Ring fan ich ihn nicht schlecht, aber anstatt Matt Hardy vs Adam Cole bei den Tapings abzuzeichnen und dafür dieses Match hier bei der 11th Annivarsary Show zu zeigen halte ich für schlecht gebookt, auch wenn man einen Showdown zwischen Hardy und Cole verpasst hätte, da Cole ja nicht anwesend war bei den letzten Tapings. So hat Taven aber seinen ersten großen Auftritt, aber die Sache sollte klar sein, Adam Cole wird verteidigen und dann auch gegen den Herrn Hardy gewinnen. Ich erwarte ein kurzes aber gutes Match mit einigen netten Spots, möglicherweise als Opener. Der neue Schützling von Martini wird dann wohl möglicherweise gegen QT Marshall fehden, da Martini ja Probleme mit R.D Evans hat oder auch mit einen baldig neuen Schützling ein Tag Team gründen.

Tipp: Adam Cole

Stylesclash: Hoffentlich bleibt Adam Cole ROH noch einige Zeit erhalten. Bei der WWE will ich ihn eigentlich überhaupt nicht sehen. Sein Title Run als TV Champion war bisher nicht so der Brüller. Deswegen hoffe ich dass da noch was kommt. Es wäre wohl eigentlich egal wer das Top Prospect Tournament gewonnen hätte. Cole wird hier gewinnen. Trotzdem finde ich es super das Matt Taven dieses Match bekommen hat. Nach langer Zeit als Jobber hat er es sich redlich verdient mal in so einem Match aufzutreten. Im Übrigen halte ich sehr viel von Taven. Das wird wohl ein weiteres hervorragendes Match, welches Cole für sich entscheiden wird um beim nächsten iPPV auf den anderen Matt zu treffen.

Tipp: Adam Cole

Spear: Auch ohne den Spoiler dürfte hier so gut wie klar sein, dass es hier zu einer Titelverteidigung kommen wird oder glaubt jemand ernsthaft, dass es Matt Taven schafft, Adam Cole den Titel abzunehmen? Das dürfte so gut wie ausgeschlossen sein. Das Match dürfte ganz ansehnlich, aber auch nichts besonderes werden. Von Matt Taven, der im Ring zwar ganz solide, aber sonst sehr langweilig ist, bin ich jetzt kein so großer Fan, aber Adam Cole zählt nicht umsonst zu den Aufsteigern des letzten Jahres. Und daher würde es mich überraschen, wenn er mit Taven nichts ordentliches auf die Beine stellen würde. Ich erwarte hier ein gutes, nicht all zu langes Match, an welches man sich in ein paar Wochen nicht mehr wirklich erinnern wird.

Tipp: Adam Cole

__________________________________________________ _


2 out of 3 Falls Match
Truth Martini is Banned from Ringside
„Unbreakable“ Michael Elgin vs. Roderick Strong

RKevinO: Ein Match mit verdammt viel Potenzial. Elgin, als ein Aufsteiger des Jahres zeigt jedesmal, was er drauf hat und steht zurecht in den Indys hoch im Kurs. Da steht sein ehemaliger Tag Partner und jetziger Gegner schon was länger. Das Match der beiden bei Final Battle war schon ein gutes Anfang, wenn evtl. auch etwas verheizt und kurz. Aber das hat man ja nun mit der 2 out of 3 Falls Regel gut umgangen. Ich erwarte ein hartes Match, mit vielen schönen Kontern. Denn das können beide Kontrahenten verdammt gut. Nur beim Sieger tu ich mich schwer. Eigentlich will ich beide um den Titel fehden sehen. Da Strong aber bei FB gewonnen hat, geb ich diesmal Elgin meine Stimme.

Tipp: Michael Elgin

Chabal: Für mich und wahrscheinlich für viele andere auch, dass wrestlerisch am meisten versprechende Match. Das Match bei Final Battle war für 10 Minuten gut, aber jetzt denkt mal bitte nach was die beiden in einer halben Stunde auf die Beine stellen können. Das Match wird mMn nach MOTN da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher. Vielleicht auch ien MOTYC. Ich bin echt froh, dass die beiden eine ansprechende Stipulation bekommen haben, so dass das Match nicht wieder im Opener verbraten wird. Der Aufbau geht ja schon ziemlich lange. Da ich erst seit einigen monaten RoH verfolge, kann ich nicht so viel dazu sagen, da die beiden ja beim House of Truth waren und das vor geraumer Zeit. In letzter Zeit wurde die Story um die beiden allerdings nicht gut weitergeführt, trotzdem freue ich mich wie Bolle auf dieses Match. Da Roderick Strong das Match bei Final Battle gewonnen hat, geht mein Tipp an:

Tipp: Michael Elgin

Stylesclash: Das House of Truth ist schon längere Zeit Geschichte. Beide hat man in den Weeklys leider nicht so oft gesehen und ich muss sagen ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Nichts desto trotz ist das ein Match welches nur geil werden kann. Ich muss sogar sagen, dass dieses Match bei Final Battle das technisch beste Match war. Nur leider war es mir da zu kurz. Mit einem Two out of Three Falls Match hat man jetzt genau das was ich mir gewünscht habe. Eine längere Matchdauer ist somit fast garantiert. Bei diesen Ausnahmetalenten ist es mir sogar schon fast egal wer gewinnt. Da ich aber damit rechne dass man Michael Elgin vllt. noch mal gegen Steen schicken will hoffe ich auf einen Sieg Elgins, der damit schon die Fehde gegen Strong beenden könnte und wie oben erwähnt Richtung World Title gepusht werden kann.

Tipp: Michael Elgin

Spear: Dieses Match ist mein persönliches Highlight des PPVs und ich hoffe, dassdie Erwartungen am Ende auch erfüllt werden können. Beide sind zwei hervorragende Wrestler und dass sie miteinander gut harmonieren, haben sie auch schon unter Beweis gestellt. Leider bekam ihr Match bei Final Battle aber nicht die gewünschte Zeit, so dass sie nicht ihr volles Potential zeigen konnten. Bei diesem Aufeinandertreffen dürfte es aber anders sein und ich erhoffe mir einen richtigen Kracher, welchen Elgin wahrscheinlich gewinnen wird. Die Fehde der beiden gefällt mir übrigens sehr gut und ich hoffe, dass diese nach dieser Show noch weitergeführt wird.

Tipp: Michael Elgin

__________________________________________________ _


Dream Tag Team Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) vs. The Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov)

RKevinO: Kompliment! Eine echt starke und tolle Ansetzung. Wahrscheinlich nur One-Night Only, aber es könnte das Match des Abends werden. Alle vier sind im Ring 1. Liga. Edwards und Richards haben schon oft genug bewiesen wie gut sie als Einzel- und als Teamwrestler sind. Nicht umsonst waren beide World Champion Aber auch ihre Gegner stehen da kaum zurück. Koslov und Romero zeigen ja grade eindrucksvoll bei New Japan ihr Können. Bei dem Match heißt es bei mir: Zurücklehnen und Genießen. Als Sieger sehe ich die Wolves, da erstens die beiden bei RoH bleiben. Zweitens würde ihnen ein Sieg gut tun, um ins Rennen um die Tag Titel einzusteigen. Es bleibt ein kleiner Unsicherheitsfaktor in O’Fish, aber ein Sieg dürfte trotzdem drin sein.

Tipp: The American Wolves

Chabal: Bin echt gespannt auf dieses Match. Die American Wolves gehören zu den besten Wrestler in den Staaten und sind als Team zusammen super. Und auch von den Forever Hooligans habe ich bisher nur gutes gehört, aber glaube bei NJPW ein Match von denen gesehen, an das ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann. Ein ansprechendes Match ohne jeglichen Aufbau, dass wohl dafür genutzt werden soll, die American Wolves noch auf die Card zu bringen und sie wieder Fuß fassen zu lassen in der Tag Team Division gegen ein in den Indys und Japan bekanntes Team, auch wenn die Wolves mindestens den selben Stellenwert haben.

Tipp: American Wolves

Stylesclash:Jaa jetzt kommt es dann doch durch, dass ich erst seit 2011 ROH verfolge. Forever Hooligans kenne ich nicht. Man hat sie auch in den Weeklys noch nicht gesehen. Da aber die American Wolves im Match sind muss es eigentlich gut werden. Beide haben mich seit der Rückkehr von Davey Richards überzeugt und ich habe keine Ahnung was man mit den Hooligans vorhat. Daher kann mein Tipp nur lauten….

Tipp: The American Wolves

Spear: Es freut mich, die Forever Hooligans bei ROH zu sehen. Sie sind eine Bereicherung für die ROH Tag Team Division, die langsam wieder zu alter Stärke zurückzufinden scheint. Alex Koslov und Rocky Romero sind ein sehr gutes Tag Team und über die Fähigkeiten der American Wolves braucht man nicht zu diskutieren. Das Match hat bei genügend Zeit auf jeden Fall das Potential, den anderen die Show zu stehlen. Wer hier gewinnen wird, lässt sich schwer sagen, aber mit einem Sieg würde man den Forever Hooligans schon mal einen großen Push geben und sie bald um die Tag Team Titles antreten lassen, was mir sehr gefallen würde. Daher tippe ich auch auf einen Sieg von Koslov und Romero.

Tipp: Forever Hooligans

__________________________________________________ _


RoH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (c) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly)

RKevinO: Eine schöne und erfrischende Paarung. O’Fish passen gut zusammen und haben einiges an Potential als Team. Über ihre Gegner muss man nicht viele Worte verlieren. Die Dauerbrenner in der Indy Tag Szene haben letzte Jahr ein paar schwächere Matches gehabt, was aber auch an den Gegner gelegen hat. Gegen O’Reilly und Fish sollte man aber ein anständiges Match auf die Beine bekommen. Und da Mark Brisoce in dem Match ist, dürfte es auch den einen oder anderen Schmunzler geben. Zu einem Titelwechsel wird es aber nicht kommen, dafür ist das Team noch zu frisch. Erstmal wird die Fehde mit den American Wolves beendet, um dann evtl Ende des Jahres um die Titel zu fehden. Ich tippe klar auf die Hühnerfarmer aus Sandy Fork, Delaware.

Tipp: The Briscoes

Chabal: Die Tag Team Division ist ja generell sehr stark aufgestellt bei RoH und so hat man es geschafft, drei wirklich gute Tag Team Ansetzung. Dieses Match sehe ich als stärkstes von den dreien an, da ich von beiden Teams vom wrestlerischen her ein großer Fan bin. Leider fehlt hier wirklich der Aufbau, denn die Fehde wurde nach dem Contender Chip Match eigentlich gar nicht weitergeführt. Trotzdem erwarte ich ein sehr gutes Match, das hoffentlich genug Zeit bekommt, was aber bei der üppigen Matchcard problematisch werden könnte. Ich wünsche mir eigentlich Team ‚Amfishion‘ als neue Tag Team Champions, denn die Briscoes sind zwar echt klasse, aber im Titelrennen braucht man echt Abwechslung, nachdem man bei Final Battle die Chance verpasst hat C&C die Titles zu geben. Allerdings denke ich nicht, dass man die Briscoes nach einem PPV schon den Titel abnehmen lässt, denke aber, dass die Fehde erst nach dem PPV Fahrt auf nimmt, weswegen es zu einem DQ oder ähnlichem kommen kann.

Tipp: The Briscoes

Stylesclash: Entgegen vieler Meinungen beim Tippspiel tippe ich darauf, dass dieses Match der Co-Main Event wird. Bobby Fish hat man soweit ganz gut integriert und ihn mit O´Reilly in ein Team zu stecken finde ich auch gut, da er ja letzte Zeit etwas in der Luft schwebte. Die Briscoes sind wie immer genial. Da ich von Kyle O´Reilly noch so einiges erwarte sollte man ihn pushen und so langsam mal Richtung Big Stage führen. Von daher hoffe ich auf die nächste Überraschung und zwar dass die Tag-Title wechseln an….

Tipp: Bobby Fish & Kyle O’Reilly

Spear: Diese Paarung verspricht sehr viel, da mir beide Teams ganz gut gefallen und daher ein tolles Tag Team Match garantiert sein dürfte. Gewinnen dürften hier die Briscoes, da ich nicht an einen Titelgewinn von Bobby Fish & Kyle O’Reilly glaube, auch wenn es nicht auszuschließen ist. Auf jeden Fall kann man sich hier auf ein gutes Match gefasst machen.

Tipp: The Briscoes

__________________________________________________ _


RoH World Championship
Singles Match
Kevin Steen (c) vs. Jay Lethal

RKevinO: The many Faces of Kevin Steen. So könnte man das neue Jahr für den Champion auch beschreiben. Stehen hat sich seit seinen Match mit El Generico sehr zurückgehalten, verschwand schnell nach Matches und quasi nichts gesagt. Dazu rettete er seinen Gegner, den er letztes Jahr noch fast zerfleischt hätte, vor seinen Stablemates von SCUM: Zurück zum Match. Beide besitzen komplett andere Stile, was den jeweils anderen aber wenig stören wird. Beide können sich gut auf einen anderen Gegner einstellen und so dürfen wir wohl ein spannendes Match erwarten. Ich denke zudem auch, das es einen eingriff von SCUM geben wird. Steen wird sie zusammen mit seinem eigentlich Gegner verjagen und dann das Match „fair“ weiterführen. Um dann seinen Titel clean zu verteidigen. Denn obwohl ich finde , das Lethal eine Granate im Ring ist, so missfällt mir sein momentanes Gimmick. Aber ich gehe jede Wette ein, das wir nach dem Match einen Handshake sehen werden.

Tipp: Kevin Steen

Chabal: Sehr starker Aufbau für das Match wie ich finde. Lethals Promos haben mich immer überzeugt, sei es gegen McGuinness oder auch gegen Steen. Steen dagegen musste garnicht viel sagen um zu in seiner Rolle zu glänzen, denn mit seinem Verhalten gegenüber SCUM und Lethal weckte er bei mir großes Interesse für das Match. Die Fehde hatte man letztes Jahr auf und man hat die Story gut warmgehalten und nun wieder aufgetaut (Irgendwie ein Widerspruch^^). Aber die beiden haben halt eine spannende gemeinsame Vergangenheit, die nochmal gut aufgegriffen wurde, aber auch der Aspekt mit der ‚Ehre‘ gefällt mir, denn ich könnte mir vorstellen,dass dies möglicherweise Steens Handeln beeinflusst haben könnte. Nun zum Match:Was kann man hier erwarten? Beide sind gute In-Ring Worker, wobei man meiner Meinung nach noch einige bessere Worker hat bei RoH, trotzdem wird das Match wohl ziemlich gut, denn beide können ein großes Match intensiv gestalten. Außerdem könnte es spannend werden, denn Steen ist schon ziemlich lange Champion und ich sehe momentan niemand anderen im RoH Roster der momentan noch World-Champion werden kann vom Standing und von der Darstellung außer Lethal. Trotzdem weiß ich nicht, ob der Gürtel wechselt, denn Steen ist und bleibt wohl weiterhin ein toller Champion. Ich hoffe hier ganz fest,dass SCUM nicht eingreift.

Tipp: Kevin Steen

Stylesclash: Das war bisher eine richtig Intensive Fehde. Nur leider basiert sie darauf das Steen Lethals Mutter beleidigt hat. Really? Really? Naja sehen wir einfach mal darüber weg. Denn ansonsten war das eigentlich ganz gut gemacht. Und vor allem gibt es etwas was man in der WWE in letzter Zeit nicht mehr oft gab. Spannung. So wirklich weiß keiner ob Lethal es schafft Steen zu schlagen. Hoffentlich nicht weil ich Stehen noch etwas als Champion sehen will und lieber Elgin gegen Steen sehen will. Das Match an sich sollte gut werden und sich in die Reihe guter ROH-Title Fights einreihen können.

Tipp: Kevin Steen

Spear: Auf dieses Match freue ich mich schon richtig. Das Match wurde sehr gut aufgebaut und es ist schwer zu sagen, wer dieses Match gewinnen wird. Ich hoffe mal, dass ROH die richtige Entscheidung trifft und Lethal nicht zum Champion machen wird. Ich finde ihn zwar sowohl im Ring als auch am Mic ganz gut, aber er ist für mich einfach kein ROH World Champion. Das Problem ist aber, dass die Möglichkeiten an Alternativen ziemlich gering sind und ich höchstens noch Michael Elgin als Nachfolger von Steen sehen würde. Und nach dem Aufbau ist es auch alles andere als unwahrscheinlich, dass Lethal den PPV als Champion verlässt, auch wenn es mir nicht so wirklich gefällt. Das Match dürfte aber trotzdem ganz gut werden. Dass Steen ein herausragender Wrestler ist, braucht man nicht zu erwähnen und Lethal hat auch etwas drauf. Daher freue ich mich auf dieses Main Event und hoffe, dass uns ROH mit einer Titelverteidigung überrascht.

Tipp: Jay Lethal

__________________________________________________ _


Fazit:

RKevinO: Das 11 Jubiläum von Ring of Honor, hat einige gute Matches am Start. Steen vs Letahl, Strong vs. Elgin und die Wolves gegen die Forever Hooligans dürften das Highlight der Show bilden. Leider haben sich auch ein paar Paarungen auf der Card wiedergefunden., die es nicht unbedingt gebraucht hätte oder die wir schon einige Male gesehen haben. Alles in allem kann man sich die Show bestimmt ohne Bedenken anschauen. Schaue ich aber mal ein Jahr zurück, zum 10 Jubiläum, dann war die Card doch um einiges stärker. Trotzdem die Empfehlung: Kaufen, zurücklehnen und genießen.

Chabal: Erstmal an dieser Stelle, wenn ich etwas falsch lag mit einigen Behauptungen, verfolge RoH erst seit dem neuen Jahr, davor nur die Ergebnisse verfolgt. Die Matchcard liest sich aber prächtig und es könnte hier mit Strong vs Elgin zu einen MOTYC kommen. Auch Lethal vs Steen wird ein klasse Match. Leider sind einige Matches kaum aufgebaut, die aber trotzdem gut werden könnten. Das Event kann ja eigentlich nur gut werden bei den Matches und ich denke, dass es in einigen Fehden, vorallem um die SCUM, zu einigen netten Twists und Turns kommen kann. Sehr empfehlenswert der iPPV und ich werde ihn mir definitiv ansehen.

Stylesclash: Ich finde ROH hat eine wirklich interessante Card zusammengestellt. Vor allem bietet sie Abwechslung. Es gibt nur Titelkämpfe oder Matches mit Stipulations+ Ein Multi Man Match + Ein Tag Match. Es gibt auch kein Match welches ich mich nicht interessiert. Besonders freue ich mich auf das Six Man Mayhem, Elgin vs Strong, Haas vs Whitmer und Steen vs Lethal und besonders freue ich mich auf die Wolves. Also ich kann den iPPV nur empfehlen. Hab mich selten so auf einen PPV gefreut.

Spear: Von der Card her verspricht die Show so einiges. Es gibt mehrere Matches, auf die ich mich schon richtig freue, und mit SCUM vs C&C eigentlich nur eins, auf das ich gerne verzichten könnte. Der Rest verspricht auf jeden Fall zumindest solide zu werden. Daher sind meine Erwartungen sehr hoch und es bleibt nur zu hoffen, dass ROH diese auch erfüllen kann und zumindest den wichtigen Matches auch die nötige Zeit gibt, was bei Final Battle 2012 nicht wirklich der Fall war. Wenn letzteres gut gelöst wird und man die Matches nicht verbookt, dürfte uns hier ein hervorragendes Event erwarten, was gute Chancen hat, ein Kandidat für die ROH Show des Jahres zu werden.

__________________________________________________ _

K-M: Das war der Roundtable zum RoH iPPV bezüglich des 11. Geburtstag von Ring of Honor. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlich. Ein Dank geht nochmal an die Writer RKevinO, Chabal, Stylesclash und Spear.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube