Lightfire: Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres Roundtables. Die WWE veranstaltet am heutigen Abend mal wieder einen ihrer “Big 4” Pay-per-Views und zu diesem Anlass gibt es auch bei uns wieder eine etwas vergrößerte Ausgabe des Roundtables. Ihr könnt hier heute die Meinungen von The Underbreaker, Mastrio, The Animal, y2jericho92, Lightfire, FrozenIce und GermanBull.
—————————————————-
Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2009 Roundtable
—————————————————-
Inhaltsverzeichnis:
- Traditional Survivor Series Elimination Match: Team Miz vs. Team Morrison
- Traditional Survivor Series Elimination Match: Team Michelle vs. Team Mickie
- Singles Match: Batista vs. Rey Mysterio
- Traditional Survivor Series Elimination Match: Team Kingston vs. Team Orton
- World Heavyweight Championship – Triple Threat Match: The Undertaker (c) vs. Chris Jericho vs. The Big Show
- WWE Championship – Triple Threat Match: John Cena (c) vs. Triple H vs. Shawn Michaels
—————————————————-
Traditional Survivor Series Elimination Match
Team Miz (The Miz, Drew McIntyre, Jack Swagger, Dolph Ziggler und Shaemus) vs. Team Morrison (John Morrison, Shelton Benjamin, Evan Bourne, Matt Hardy und Finlay)
The Underbreaker: Ein passender Name wäre vielleicht “Match der zukünftigen Hauptpersonen der WWE”. Mit Dolph Ziggler, Jack Swagger, Drew McIntyre, Evan Bourne und Shelton Benjamin stehen eine Handvoll potenzieller zukünftiger Main Eventer der WWE im Match. Dieses Match kann im Prinzip nur interessant werden. Wrestlerisch erwarte ich ebenfalls ein unterhaltsames Match wobei „alte Hasen“ wie Finlay oder Matt Hardy etwas Routine reinbringen. Die beiden Anführer der Teams, The Miz und John Morrison, darf man natürlich auch nicht vergessen. In meinen Augen ist die Teamauswahl in diesem Match einfach perfekt, da man keine Wrestler hat, die aus irgendeinem Grund nicht in das Match passen. Und an den Ring Skills der Teilnehmer sollte es auch nicht scheitern. Eine starke Ansetzung also, die meiner Meinung nach aber nicht an die des Matches zwischen Team Kingston und Team Orton herankommt. Die Story rund um Miz und Morrison, die einfach nur genial ist, erhöht die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen. Wer gewinnt ist in diesem Fall sehr schwer zu sagen…Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass das Team von The Miz gewinnen darf.
Mastrio: Dies ist auch eine Ansetzung mit der ich bis zur Matchansetzung niemals gerechnet hätte. Das Team beider Parteien ist von tollen Superstars geprägt, die es zum größten Teil sicherlich alle schaffen können, ein tolles Match auf die Beine zu stellen. Natürlich wird dieses Match wohl nicht so in den Medien stehen, wie das um Team Orton und Team Kingston, jedoch wird man auch hier sicherlich die ein –oder andere tolle Aktion geboten bekommen. Schließlich soll der Opener ja auch ansehnlich werden, so dass nicht gleich alle einschlafen.
The Animal: Ich freue mich schon sehr auf dieses Match. Es wird sicherlich der Showstealer dieses Pay-Per-Views schlechthin. Beide Teams sind sehr gut besetzt, auch wenn die ein oder anderen Wrestler beider Teams zusammengewürfelt wurden. Mich freut es sehr, dass Sheamus bereits sein Pay-Per-View Debüt feiern darf. Er hat es sich verdient. Der Irre verkörpert sein Gimmick sehr gut und seine Fähigkeiten im Ring sind nahezu perfekt. Den Celtic Warrior sehe ich als zukünftigen World Champion an. Zuvor sollte er sich jedoch erst mal den United States Championship sichern. Wann dies der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Da John Morrison bei der aktuellen Friday Night SmackDown! Ausgabe erneut gegen Dolph Ziggler gewann, sollte eigentlich das Gewinner-Team das Team von The Miz sein. Entweder pinnt Dolph Ziggler den derzeitigen Intercontinental Champion John Morrison vorzeitig oder es wird der entscheidene Pin, wodurch Ziggler den Sieg einfahren dürfte. Jedenfalls könnte ich wetten, dass Ziggler Morrison pinnt und somit nochmals ein Match um den IC Championship fordert und zwar bei „Tables, Ladders and Chairs“, wo er dann endlich den Intercontinental Championship als sein Eigentum bezeichnen darf.
y2jericho92: Hier fällt es mir schwer, mich auf einen Sieger festzulegen, da keines der beiden Teams sich von dem anderen in den letzten Wochen hat hervorheben können. Hier fasse ich mich kurz und tippe auf Team Morisson als Sieger, da Morisson sein Match gegen The Miz bei Bragging Rights verloren hat.
Lightfire: In diesem Match findet man alles, was bei der WWE momentan Spaß macht. Zwar sind mit Matt Hardy und Finlay auch zwei ältere Stars dabei, dennoch wird dieses Match von sehr guten Aktionen geprägt sein. Jeder Superstar wird seine Glanzmomente haben und ich könnte mir vorstellen, dass die WWE hier auch ganz genau hinsehen wird, um herauszufinden, wen sie in Zukunft pushen sollen. Eigentlich ist es hier eine Schande als erstes eliminiert zu werden, aber irgendwen trifft es ja immer. Die Matchansetzung selber hat mich sehr verwundert, immerhin trafen Miz & Morrison bereits bei Bragging Rights aufeinander und eine Fehde zwischen diesen beiden sollte man sich eigentlich bis WrestleMania aufschieben. Aber so haben wir nun halt wieder ein hoffentlich hochkarätiges Match vor uns, dass dieses Mal Team Morrison für sich entscheiden wird. Einfach aus dem Grund, da er bei Bragging Rights den kürzeren gezogen hatte.
FrozenIce: Eigentlich ein Match, was sich auf dem Papier recht anständig anhört. Wenn man sich aber mal das Team Miz genaur anschaut, merkt man schon etwas. Warum ausgerechnet die? Jack Swagger ok, der gehört definitiv dahin, und Dolph Ziggler geht aufgrund der Rivalität mit Morrison auch in Ordnung, aber Drew McIntyre, der Meister des DDT Botchens, und Sheamus, der nichtmal ein Vierteljahr dabei ist und bisher noch kein einziges überzeugendes Match hatte? Nein danke. Warum pusht man für dieses Match nicht einfach mal den technisch zumindest durchschnittlich beschlagenen Carlito aus dem Niemandsland heraus? Oder was ist mit Kane, Mike Knox, Chavo Guerrero, der Hart Dynasty, Zack Ryder, Paul Burchill etc.? Die wären mir da doch um einiges lieber gewesen. Team Morrison dagegen geht für mich absolut in Ordnung, alles technisch gute bis sehr gute Wrestler, die das Match sehr aufwerten werden. Alles andere als ein Sieg für die Faces wäre eine Unverschämtheit der WWE, die ich mir auch nicht erwarte.
GermanBull: Also hier finde ich die Zusammensetzung der Teams hochinteressant. Zum einen natürlich die Captains J-Mo und Miz mit ihrer gemeinsamen Geschichte, dann die klasse Highflyer mit Evan Bourne und Shelton Benjamin. Dann die Techniker. Der Hauptteil der Brisanz des Matches liegt für mich auf Miz/J-Mo. Dann gibt es ja noch andere Duelle untereinander, zB. Swagger vs. Bourne, ich hoffe das im „internen“ Fight diesmal Bourne besser „aussieht“. Wie man die Teilnehmer an diesem Match gewählt hat, finde ich gut überlegt, vor allem, wenn man sich die internen Fehden anschaut: Miz/Morrison, Bourne/Swagger, Hardy/McIntyre, oder auch Morrison/Ziggler. Endlich mal nachgedacht beim Zusammenwürfeln, was WWE? Um mal etwas über Sheamus zu sagen: ich finde, die Aktionen gegen Noble – welche er ja bekannterweise ziemlich hart ausführte – haben ihm mehr Härte und Präsenz verliehen und könnten ihm zur Etablierung in RAWs Midcard verhelfen. Was die anderen angeht, denke ich das Morrison und Swagger in ihren Brands jeweils ins ME gepusht werden sollten. Zudem denke ich, dass diese Morrison/Miz Story bald enden sollte, wegen Morrisons ME-Push eben. Zum Ausgang: Ich denke, da Miz bei BR gewann, wird sich hier Team Morrison durchsetzen, damit Morrison ins ME durchstarten kann.
—————————————————-
Traditional Survivor Series Elimination Match
Team Michelle (Michelle McCool, Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla und Alicia Fox) vs. Team Mickie (Mickie James, Eve Torres, Kelly Kelly, Melina und Gail Kim)
The Underbreaker: Naja generell ist bei mir die Vorfreude auf Divenmatches nicht allzu groß. Dennoch könnte es kein schlechtes Match auf Diven Niveau werden. Im Endeffekt ist es natürlich berechtigt, dass auch den weiblichen Mitgliedern der WWE ein Traditional Survivor Series Match gebührt auch wenn es sicher eher ein Lowlight als ein Highlight wird…Naja wer wird sich hier durchsetzten? Auf der einen Seite haben wir mit Mickie James und Melina zwei potenzielle Championessen. Kelly Kelly und Gail Kim sind eher durchschnittliche Diven wobei Eve Torres meiner Meinung nach nur sehr wenig Ring Skills hat. Auf der anderen Seite Beth Phoenix als Top Diva. Michelle McCool, Layla und Jillian Hall sind eher durchschnittlich und Alicia Fox entspricht der Eve auf der anderen Seite. Somit sieht es ziemlich ausgeglichen aus. Ich rechne allerdings mit einem Sieg vom Team von Mickie James da man danach perfekt eine Titelfehde zwischen Mickie James und der momentanen Championesse, McCool, einleiten könnte. Die se Fehde resultiert dann hoffentlich in einem Titelwechsel…
Mastrio: Hier will/möchte ich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Ich denke einfach, dass das Team von Mickie James gewinnt, warum weiss ich nicht.
The Animal: Mit der Diven Division habe ich schon seit längerer Zeit abgeschlossen. Ich interessiere mich aufgrund der Qualität der Matches, die uninteressanten Storylines, keineswegs für diese. Die einzige Diva, die mir sofort ins Auge sticht ist Beth Phoenix. Zudem auch noch Natalya, da ich ein absoluter Fan der Hart Dynasty bin und sie im Ring weiß, wie sie überzeugen kann. Das Natalya nicht im Team von Michelle ist, verwundert mich doch sehr. Wie auch immer, ich denke, dass zuletzt Melina und Michelle McCool im Ring übrig sind und Team Mickie gewinnen wird, nachdem Maryse in dieses Match eingreift und Melina attackiert. In den darauffolgenden Wochen wird es dann Melina vs. Maryse heißen, um den Womens Championship.
y2jericho92: Zwar bemüht sich die WWE die Divas mit in die Shows zu integrieren, aber sehr überzeugend geschieht das nicht. Eine Mickie James die losweint, weil sie von Michelle McCool als „Piggy“ James bezeichnet wird, wirkt eher abstrakt und unrealistisch. Das Match an sich wird gute fünf bis zehn Minuten laufen, in dem jede Diva ein, zwei Aktionen zeigen darf und am Ende wird Mickie James Michelle McCool eliminieren und einen Sieg für ihr Team einfahren.
Lightfire: Hui das Divenmatch. Irgendwie fehlt mir momentan komplett das Verständnis, für die Fehden und Geschehnisse dort. Es ist echt schwach, was die WWE dort veranstaltet. Ständig wird ein #1 Contender nur über Battle Royals bestimmt. Scheinbar denkt die WWE nicht mal im Traum daran, bei den Diven mal ne ordentliche Storyline zu entwickeln oder auch mal ein Gimmick mit einzusetzen. Das einzige Gimmick bei den Diven ist Jillian mit ihren Gesangsversuchen, aber das dient auch eher zur Unterhaltung und ist nicht Ring tauglich. Mir gefällt es, dass man versucht Alicia Fox ein bisschen mehr ins Main Event zu bringen, aber zu suchen hat sie von ihren Fähigkeiten dort noch nichts. Irgendwie schon traurig, dass die Diven nur noch nach Aussehen eingestellt werden und niemand mehr auf ihr Talent im Ring achtet. Da kann man bei denen das Wrestling doch gleich sein lassen und sie nur noch als Valets einsetzen. Den Sieger hier zu bestimmen fällt mir relativ schwer. Ich tippe darauf, dass wir uns relativ schnell von Eve, Kelly Kelly, Gail Kim, Jillian und Layla verabschieden müssen. Maryse ist fast so ein Geheimfavorit für eine Interference, aber wen sollte sie attackieren? Im McCool Team passt das irgendwie nicht und bei James bleibt dann nur Melina als RAW Championesse. Daher tipp ich bei diesem Match mal auf Team Michelle.
FrozenIce: Ich weiß nicht warum aber irgendwie freue ich mich richtig auf dieses Diven Match. Endlich wurde dem Match mal etwas Brisanz u.a. durch den Brawl bei Raw gegeben. Technisch kann man natürlich keine allzu großen Erwartungen haben, aber die Tatsache, dass Beth Pheonix & Gail Kim mal wieder dabei sind, lassen es wenigstens zu keiner Katastrophe werden. Bei Bragging Rights triumphierte bereits das Heel Team, deshalb setze ich hier mal auf einen Sieg von Mickie James, Eve, Gail Kim, Kelly Kelly & Melina.
GermanBull: Bei diesem Match fasse ich mich kurz: Für’s Auge sicherlich ein 5*-Menü, für eingefleischte Wrestling-Kenner wie meine Roundtable-Kollegen und mich sicherlich kein hochklassiges Wrestling-Match. Es mag zwar ein Traditional SuSe-Match sein, jedoch macht das nicht alles wett. Mit Mickie & Beth hat man zwei sehr gute Diven, die das Match-Niveau anheben werden. Da wir ja ers kürzlich vernehmen durften, dass Mickie bald als Country-Sängerin „workt“, kann man davon ausgehen, dass mit einer Niederlage in diesem Match ihr Abgang vorbereitet wird.
—————————————————-
Singles Match
Batista vs. Rey Mysterio
The Underbreaker: Eigentlich hatte ich mich auf eine lange und emotionale Fehde der beiden ehemaligen Freunde gefreut. Eingeleitet wurde das Ganze ja klasse und ein halbwegs gutes Booking hätte die Fehde sicherlich sehr interessant gestaltet. Da aber Rey Mysterio demnächst verletzungsbedingt pausieren muss wird es wahrscheinlich nichts zu der von mir gewünschten Fehde kommen. Im Nachhinein wird auch klar, dass es sehr schwer ist solche typischen „Monster vs Rey“ Matches zu gestalten. Bestes Beispiel dafür ist die Fehde gegen Kane. Ich rechne damit, dass man die Verletzung von Rey Mysterio während oder nach dem Match „verursachen“ wird. Der Täter wird natürlich Batista sein, dessen Heel Turn dadurch noch besser inszeniert wird. Ob Batista nun mehr oder weniger sauber gewinnt und Rey nach dem Match abfertigt oder ob er disqualifiziert wird und dann Rey verletzt ist für mich die einzig bestehende Frage. Einen sauberen Sieg von Rey Mysterio werden wir wohl nicht sehen.
Mastrio: WOW, mit diesem Match hätte ich vor einem Monat eigentlich noch überhaupt nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Diese Fehde ist der WWE meines Erachtens bisher echt gelungen. Man schaffte es beide eigentlich so Mic. schwache Superstars sogar dort so glaubwürdig rüberzubringen, dass man echt Bock hat diese Fehde weiter zu verfolgen. Wer hier als Sieger hervorgehen wird, kann man auch wirklich schlecht einschätzen. Persönlich würde ich mir ja wünschen, dass Batista und Rey Mysterio nach Double Disqualifikation bei der Survivor Series, nochmal bei TLC in einer besonderen Stipulation aufeinander treffen. Jedoch wird es momentan wohl immer wahrscheinlicher, dass man Rey nachdem ihn Batista bei der Survivor Series abgefertigt hat, erstmal in die Verletzungspause schickt, um ihn dann rechtzeitig zu WrestleMania zurückkehren lassen zu können. Hierbei kann man wirklich nur abwarten und Tee trinken.
The Animal: Ich freue mich sehr auf dieses Match. Ich habe lange auf den Turn zum Heel von Batista gewartet. Zurzeit bin ich ehrlich gesagt begeistert von Batista als Heel. Der Heel passt viel viel besser zu „The Animal“ als sein altes Face-Gimmick. Batista wurde damals immer mehr zum Langweiler, jedoch rockt er jetzt einfach nur noch. Man wird diesem Match sicherlich 15 Minuten geben. Da uns in der letzten Woche die Nachricht erreichte, dass Rey Mysterio erneut an Verletzungspech leidet bzw. sich erneut eine Verletzung zuzog, dürfte der Sieger dieses Matches eigentlich klar sein: Batista. Er wird seinen ehemaligen Freund völlig zerstören dürfen, somit wird Batista auch als Monster-Heel weiterhin mehr rüber gebracht. Es würde zwar SmackDown! schaden, da immer mehr Faces sich verletzen oder eine Auszeit nehmen, jedoch wird es Batista gut tun. Rey Mysterio wird nach dem Match für lange Zeit ausgefallen, in einigen Monaten zurückkehren, vielleicht bei Wrestlemania, und dann wird die Fehde zwischen den beiden fortgesetzt. Mehr kann ich zu diesem Match eigentlich nicht schreiben. Jedenfalls freue ich mich, auch wenn dieses Match aufgrund der Verletzung von Rey Mysterio etwas lahmer werden wird.
y2jericho92: Endlich hat die WWE erkannt, dass Batista’s Heel Turn längst überfällig war. Auch der Turn selbst wurde auf eine einfache, aber überzeugende Art und Weise durchgeführt. Batista tritt zwar erst seit einigen Wochen wieder als „Bösewicht“ auf, aber man kann schon durchaus erkennen, dass Batista das neue Gimmick gut liegt, v.a. was die Arbeit am Mic angeht, bei der er sich steigern konnte. Batista wird dieses Match gewinnen. Er wurde bei den letzten beiden SmackDown-Ausgaben von Rey Mysterio sehr blamiert, was dafür spricht, dass man „Batze“ bei der SuSe gut aussehen lassen wird. Außerdem plagen Mysterio starke Knieprobleme, die ihn wahrscheinlich zu einer Auszeit zwingen werden, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man Batista als Heel weiter pushen kann, indem die WWE „Batze“ verantwortlich für Rey’s Verletzung machen wird.
Lightfire: Batistas Heel Turn wurde von der WWE schon lange geplant, jedoch immer wieder wegen Verletzungen verschoben. Jetzt ist er da und ich muss sagen, mir gefällt was ich sehe. Leider neigt sich Mysterios Karriere nun tatsächlich Richtung Ende und er wird nicht mehr lange mitmachen. Ich sehe ihn hier auf jeden Fall klar als Verlierer, damit Batzes Heel Turn vollendet wird. Ich würde es Mysterio ehrlich wünschen, dass er noch einmal die Zähne zusammenbeißt und bis Wrestlemania durchhält. Dort sollte er dann seinen Abschied geben. Aber so wie es derzeit aussieht könnte er heute tatsächlich bereits sein Abschiedmatch feiern. Sollte die WWE seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern, wäre das zwar ein herber Verlust für die Promotion, aber mit einem Dauerinvaliden lässt sich eigentlich nur schwer arbeiten. Mein ist hier also ein klarer Sieg Batistas, ohne DQ oder sonst was.
FrozenIce: Mit dieser Ansetzung hat man wrestlerisch zwar nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, schließlich geben solche Gigant vs Winzling Matches nur selten wirklich was her, allerdings könnte dieses Match für eine positive Überraschung sorgen. Der Heel Turn von Batista war wohl eine der besten Entscheidungen dieses Jahres. So kommt sein Animal Gimmick viel besser zur Entfaltung als noch als braver Bub. Einen cleanen Sieg von Rey schließe ich hier aus. Batista wird voll auf Zerstörung aus sein und so vermutliche für eine Disqualifikation seinerseits sorgen. Die andere Möglichkeit wäre ein normaler Sieg für Batista, das übliche eben. Diese beiden Ausgänge wären die einzig richtigen für diese Fehde, die ruhig noch etwas länger gehen sollte, um Batista noch etwas vom Main Event fern zu halten.
GermanBull: Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mich sehr gefreut hat, diese beiden gegeneinander fehden zu sehen. Ich fand den Aufbau etc. bisher gut gestaltet und aus eben verschiedenen Aspekten habe ich mir für die SuSe ein großartiges Match erwartet. Dann jedoch die Hiobs-Botschaft: Rey hat eine schwerwiegende Verletzung! Das bedeutet für mich – da er ja kaum auftreten kann – dass er das SuSe-Match noch hinter sich bringen wird, dies wird aber kein langes Match; ich denke Batista wird nach einer Offensive Rey’s eben diesen zerstören und somit würde einerseits The Animal als Heel over gebracht werden und andererseits könnte so eine Verletzung Rey’s gebookt werden.
—————————————————-
Traditional Survivor Series Elimination Match
Team Kingston (Kofi Kingston, Mark Henry, MVP, Christian und R-Truth) vs. Team Orton (Randy Orton, Cody Rhodes, Ted DiBiase, William Regal und CM Punk)
The Underbreaker: Auf dieses Match freue ich mich sehr. Vielleicht wird dies sogar der heimlich Showstealer… Die Fehde zwischen Kofi Kingston und Randy Orton hat man sehr gut eingeleitet und durch das Blut, das man in der letzten Raw Show sehen durfte hat die Fehde bisher meine Erwartungen fast schon gesprengt…Auch die Teilnehmer an diesem Match sind brillant gewählt. R-Truth, MVP, Kingston und Christian haben sehr gute Ring Skills und werden uns sicher klasse unterhalten. Auf der anderen Seite steht ein überragender Randy Orton mit CM Punk, William Regal und der Legacy. Allein Mark Henry passt meines Erachtens nicht ganz in das Match doch insgesamt wirklich eine ganz starke Auswahl der Teammitglieder!! Wir dürfen uns also auf ein starkes und technisch ausgefeiltes Match freuen, für das hoffentlich genug Zeit „aufgeopfert“ wird. Wer letzten Endes gewinnt ist schwer zu sagen doch ich hoffe, dass die Fehde zwischen Kofi Kingston und Randy Orton auch nach der Survivor Series fortgesetzt wird. Ich tippe spontan auf das Team Kingston, das ich wrestlerisch vielleicht einen ganz kleinen Tick besser einschätze.
Mastrio: Es ist echt beeindruckend wie schnell man es geschafft hat Kofi Kingston so toll aufzubauen, wobei ich ihn doch schon abgeschrieben hatte. Für einen Sieg seines Teams wird es wohl allerdings noch nicht reichen, da Randy Orton dann doch schon zur Spitze der WWE gehört. Jedoch wird die Fehde ja sicherlich noch nicht gleich beendet sein und die Beiden werden bei TLC wohl nochmal die Chance bekommen sich gegenseitig zu beweisen. Aber erstmal wird sich das Team vom Sniper Randy Orton durchsetzen.
The Animal: Wenn die Booker alles richtig machen, dann wird dieses das beste und zugleich interessanteste Traditional Survivor Series Elimination Tag Match des Abends. Alleine schon deswegen, weil es eigentlich vorgesehen war, dass Ted DiBiase bei der Survivor Series aufgrund um seinen Film besser zu promoten, turnen wird. Ich bin sehr gespannt, ob wir diesen Turn schon bei dem Pay-Per-View zusehen bekommen oder erst einen Tag später bei Monday Night RAW oder sogar wenige Wochen später. Dennoch bin ich von den Teams nicht so begeistert. Weshalb steckt man Wrestler, welche vor einiger Zeit gegeneinander kämpfen und sozusagen verfeindet waren, in ein Team? Eines der vielen Beispiele ist hier: Mark Henry und Christian oder CM Punk und William Regal? Am Ende des Matches, egal wer gewinnt, werden die ehemaligen Gegner sowieso wieder miteinander feiern, was ich nicht gerade positiv finde, da es ziemlich unrealistisch wirkt, genauso wie The Great Khali und Rey Mysterio damals. So lautet meine Theorie zurzeit: Während des Matches hintergeht Ted DiBiase sein Team, da er Orton attackiert. Anschließend verlässt er den Ring und lässt sich auszählen. Somit hätte man den Face-Turn schon nahezu perfekt angesetzt. Und damit es dann noch besser rüberkommt, verliert das Team von Randy Orton zum Schluss. In der am nächsten Tag kommenden Monday Night RAW Ausgabe wird es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen DiBiase und Orton kommen. Was darin geschieht, wird man dann sehen. Jedenfalls stehen in der Zukunft wohl folgende Fehden an: Ted DiBiase vs. Randy Orton und Kofi Kingston vs. Cody Rhodes.
y2jericho92: Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass der RAW-Brand Talente wie Kingston fördern und ins Main Event pushen kann, was wir aber in den letzten Wochen zwischen Kofi und Orton gesehen haben, ist meiner Meinung nach die beste Fehde des Monats und veranlasst mich meine Einstellung gegenüber dem RAW-Brand zu revidieren. Es war eine gute Entscheidung der WWE Kingston’s „Jamaica-Touch“ verlieren zu lassen, denn somit ist es gelungen Kofi Kingston binnen kürzester Zeit zu einem seriösen und ernsthaften Wrestler weiterzuentwickeln. Randy Orton ist an dieser Stelle auch ausdrücklich zu loben, denn nur mit einem entsprechend hochkarätigem Gegner kann es ein Talent wie Kingston nach oben schaffen. Jetzt treffen die beiden mit ihren Teams im traditionellen Ausscheidungsmatch der Survivor Series aufeinander, welches Team Orton gewinnen wird, da RKO bei der letzten RAW-Ausgabe von Kofi Kongston doch stark vorgeführt wurde.
Lightfire: Ein Wahnsinn, was da doch bei den RAW Writern so lange vernachlässigt wurde. Natürlich mein ich damit das kreieren neuer Stars. Aber es scheint ja doch noch zu gehen. Jetzt muss nach der Survivor Series nur noch John Cena gegen Jack Swagger gestellt werden und wir haben in Null Komma Nichts zwei neue Top Stars geschaffen. Das Match an sich hat eine wunderbare Paarung an Superstars. In diesem Match treffen die technisch besten Wrestler der WWE aufeinander. Ich möchte eigentlich nicht allzu viel über dieses Match reden und es einfach für sich sprechen lassen. Wer sich die Namen durchliest, die hier vertreten sind, der weiß was man erwarten kann. Sieger wird hier das Team Orton sein, da er nicht dauerhaft gegen Kingston als unterlegen dargestellt werden darf.
FrozenIce: Ein Match, vollgepackt mit Superstars, die in letzter Zeit fast bei jedem PPV zu sehen waren, R-Truth mal ausgeklammert. Das verspricht schon einiges an Action. Zudem wird noch die Fehde zwischen Kofi und Orton mit einbezogen, was dem Match auch noch etwas Brisanz gibt. Auch die Fehden CM Punk vs. R-Truth & Christian vs. William Regal sind glücklicherweise noch im Match, wobei mir mal wieder ein ECW Titel Match bei einem PPV auch gefallen hätte. Nichts desto trotz wird dieses Match für mich das Main Event Survivor Series Match des Abends, mit viel guter Technik und gutem Selling. Für mich muss der Sieger Team Orton heißen, schließlich hat man mit Randy Orton & CM Punk 2 Männer dabei, die bis vor kurzem Dauergast im Main Event waren.
GermanBull: Grundsätzlich finde ich diese Ansetzung gut, muss jedoch meine Bedenken zu Kofi Kingston äußern, da ich mir nicht sicher bin, ob er schon ein Team leiten kann. Auf der anderen Seite muss man ihm diese Chance geben, um sich weiterzuentwickeln. Zu den anderen Teammitgliedern: dass die Legacy mit teilnimmt, war klar, besonders damit hier vllt der Face-Turn von Ted DiBiase eingeleitet werden kann, indem er Team Orton evtl den Sieg kostet, dazu später mehr. Dann steckt in diesem Match natürlich noch die frische Fehde CM Punk vs R-Truth. Eine gute Gelegenheit für Truth sich zu beweisen, jedoch ein kleiner Rückfall für Punk, wie ich finde. Christian und William Regal sind auch dabei, das finde ich gut, weil ich gerne die Konfrontation Christan vs Orton in diesem Match sehen würde. Zu Regal und CC: ich finde diese Fehde sollte bald vorbei sein. Zum Matchausgang: ich denke, dass sich hier Team Orton durchsetzen kann, jedoch wird es zu einem Geschehniss mit Orton und Ted kommen kurz vorm Ende. Nachdem Team Orton gewonnen hat, wird sich Orton über Ted aufregen und dann kommt Teds Turn, oder jedoch erst bei TLC kommt der endgültige Turn DiBiases. Ich denke also, dass dieses Match via RKO an Mark Henry entschieden wird.
—————————————————-
World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
The Undertaker (c) vs. Chris Jericho vs. The Big Show
The Underbreaker: Wie auch beim WWE Championship Match erwarte ich hier ein relativ gutes Wrestlingmatch wobei man natürlich den weiterhin eher schlechten Gesundheitszustand des Champions nicht vernachlässigen sollte. Mit Big Show hat man einen Mann im Ring, der gut und gerne den ein oder anderen Brawl gegen den Taker führen könnte wobei man über die technischen Fähigkeiten von Chris Jericho nicht diskutieren muss. Auch diese Ansetzung verspricht zwar gutes Wrestling ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht perfekt gewählt. Naja wahrscheinlich wird nun der Split der Tag Team Champions folgen. Womöglich wird ein Streit letztenendes sogar den Sieg für den Undertaker bringen, was man als guten Grund für einen Split booken könnte. Genau deswegen rechne ich hier mit einer Titelverteidigung.
Mastrio: Dieses Match wird wohl das etwas unattraktivere, der beiden World-Title Matches. Ein Glück, dass wenigstens unser Held Chris Jericho in diesem Match vertreten ist. Wir alle erinnern uns doch noch an die drei PPV Matches zwischen dem Undertaker und The Big Show im letzten Jahr, oder? Da kommt Chris Jericho doch gerade passend, um das Match ein bisschen wieder zu beleben, wenn es schon so gut wie auf dem 0-Punkt ist. Mir persönlich wäre ja auch eine Auseinandersetzung zwischen dem Undertaker und Chris Jericho alleine lieber gewesen, aber man wollte wohl beide momentan dominierenden Tag Teams der WWE in zwei Matches, mit dem jeweiligen World-Champs ihres Brands schicken. Als Sieger wird wohl weiterhin der Undertaker hervorgehen. Eine kleine Chance würde ich vielleicht auch noch Chris Jericho zuordnen, aber da er momentan noch in der Tag Team Szene beschäftigt ist, wird man ihm diesen Titel wohl erst im nächsten Jahr wieder mal zusprechen. Für The Big Show hingegen sehe ich keine Chance, aus welchen mysteriösen Gründen auch immer.
The Animal: Endlich, kann man da nur sagen. Endlich steckt Chris Jericho im Titelgeschehen. Zwar noch nicht ganz, aber so halbwegs. Meiner Meinung nach wird er erst richtig im Titelgeschehen um den World Heavyweight Championship stecken, wenn Jericho und Big Show ihre Tag Team Championships verlieren oder abgeben müssen. Ich erwarte sehr viel von diesem Match, auch wenn The Big Show das Niveau dieses Matches herunterziehen wird. Immerhin haben wir hier noch Chris Jericho, welcher dieses Match ein gewisses Tempo geben wird. Bei der SmackDown! Ausgabe der letzten Woche, als wir das Main Event zwischen dem Undertaker und Chris Jericho zusehen bekamen, dachte ich mir nur: „Ein Singles Match zwischen den beiden bei einem Pay-Per-View? Das wird sicherlich das Match des Jahres werden“. 10 Jahre lang warteten Fans auf Matches zwischen dem besten auf der Welt, und was er tut, und dem Deadman. Wer dieses Match am heutigen Abend gewinnen wird, weiß ich noch nicht so recht. Ich tippe jedoch vorerst auf den Undertaker. Wenige Wochen später werden Chris Jericho und The Big Show ihre Tag Team Championships abgeben müssen, wahrscheinlich an Vladimir Kozlov und Ezekiel Jackson. Die anderen Tag Teams sind meiner Meinung nach zurzeit noch keine Konkurrenz. Nachdem JeriShow ihre Tag Team Championships verloren haben, wird The Big Show ins Titelgeschehen um den WWE Championship gesteckt und Chris Jericho bleibt im Titelgeschehen um den World Heavyweight Championship. Beim Pay-Per-View „TLC: Tables, Ladders, Chairs“ oder beim Royal Rumble wird Jericho den World Heavyweight Championship als sein Eigentum bezeichnen können. Edge wird den 30-Man-Royal Rumble für sich entscheiden können und bei Wrestlemania 26 wird es zu folgendem Match kommen: Chris Jericho (c) vs. Edge um den World Heavyweight Championship. The Undertaker hingegen wird auf Kane treffen, dafür wurden ziemlich starke Andeutungen bei der SmackDown! Ausgabe in der letzten Woche gemacht, als Vince McMahon Thedore Long anrief. Das hörte sich sehr Geheimnisvoll an.
y2jericho92: Eins ist im Vorfeld dieses Matches klar: Nachdem Chris Jericho seinem Tag Team Partner Big Show bei der letzten SD-Ausgabe in den Rücken gefallen ist, dürfen wir uns in nächster Zeit auf neue Tag-Team-Champions einstellen. In diesem Match wird es eine Titelverteidigung des Undertakers geben. Ähnlich wie beim WWE-Titel braucht der World Heavyweight Titel wieder einen Anstieg an Prestige. Und wer kann das realisieren, wenn nicht der Undertaker. Ich halte es nicht für ausgeschlossen – um Jeri-Show trotz einer Niederlage stark aussehen zu lassen – dass die WWE Kane in das Match eingreifen lässt, um somit Jericho und Big Show abzulenken und dem Deadman zum Sieg zu verhelfen.
Lightfire: Der Undertaker soll zwar in schlechter gesundheitlicher Verfassung sein, jedoch merkt man davon recht wenig. Er tritt bei Houseshows sogar immer auf und zeigt dort doch noch das eine oder andere riskante Manöver. Chris Jericho sehe ich in diesem Match als Nebenfigur, die das Match um einiges Interessanter gestalten wird. Er zählt ohne Frage zu den besten Wrestlern weltweit und wird mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Jahr wieder den Slammy Award dafür überreicht bekommen. Jedoch gehe ich stark von einer Interference von Seiten Kanes aus. Es wurde in den vergangenen Shows vieles in die Richtung angedeutet, vielleicht sogar zu viel. Für mich steht jedenfalls fest, dass der Undertaker nach diesem Pay-per-View nicht alleine kämpfen wird und wieder eine Einheit mit seinem Kayfabe-Bruder bilden wird, einfach um ihn zu schonen. Da Kane aufgrund des Bragging Rights Teams ja immer noch so einen kleinen Twist mit Jericho hat, wird er wahrscheinlich diesen ablenken, sodass das Match zwischen dem Deadman und Big Show entschieden wird. Hierbei halte ich die Chancen für einen Sieg Shows für gar nicht so gering. Er hat in der Vergangenheit vieles getan, um sich selbst in der Hierarchie hochzuarbeiten (zuletzt bei Bragging Rights). Einen Run bis ca. No Way Out fände ich löblich. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Undertaker den Titel verliert und daher bleibt mein Tipp bei ihm.
FrozenIce: Schön zu sehen, dass Chris Jericho endlich mal wieder in einem World Titel Match steht. Er wird das Match mit den 2 Kolossen sicherlich ordentlich aufwerten. Big Show wird wohl mal wieder dazu genutzt, um die „unglaubliche Kraft“ von einem anderen Superstar, in diesem Fall Undertaker, zu zeigen, indem er von den Beinen gehoben wird. Undertaker wird dieses Match gewinnen, da Show keine Show alleine tragen kann. Jericho wird hiernach sicherlich noch weiter mit dem Taker fehden und möglicherweise sogar den Titel gewinnen. Vielleicht deutet sich hier sogar schon das Wrestlemania Match des Undertakers an.
—————————————————-
WWE Championship
Triple Threat Match
John Cena (c) vs. Triple H vs. Shawn Michaels
The Underbreaker: Wrestlerisch wird dieses Match sicherlich eine Menge zu bieten haben. 3 technisch starke Superstars, die auch noch einen hohen Stellenwert bei Fans und Vince McMahon haben. Genau wegen letzterem Aspekt ist der Sieger nur schwer voraus zu sagen. Die Matchansetzung an sich ist also gut, in meinen Augen jedoch nicht perfekt. Ich hätte die D-Generation X gerne in einer längeren Fehde um die Unified Tag Team Titel gesehen woraus wahrscheinlich nichts mehr wird. Wer wird also dieses Match gewinnen? Triple H schließe ich als Sieger aus. In meinen Augen könnten sowohl John Cena als auch HBK das Match gewinnen. Falls Cena den Titel verliert könnte man eventuell eine Fehde gegen den Undertaker, die bei Wrestlemania 26 ihren Höhepunkt hätte, einleiten. Auf der anderen Seite wäre durch einen Titelgewinn seitens Shawn Michaels der Weg für eine Fehde gegen Triple H frei. Doch ob der WWE Championship erneut den Besitzer wechselt ist für mich fraglich. Meiner Meinung nach bleibt Cena erstmal Champion und kann sich den Sieg in diesem Match sichern. Doch noch vor dem Jahresumbruch dürfte er seinen Titel dann los sein…Als Nachfolger sehe ich Shawn Michaels.
Mastrio: Das dieses Match, die Veranstaltung beenden wird, ist wohl schon so gut wie sicher. Wir können uns auf jeden Fall auf ein hochklassiges Match freuen mit drei festen Wrestlinggrößen. Vor Allem bin ich darauf gespannt, ob die DX anfangs noch zusammenarbeiten wird, oder ob der Krieg sofort beginnen kann. Ein wenig schade finde ich, dass man den Sieger eigentlich schon herausschmecken kann, denn warum sollte man John Cena seinen Titel den er gerade erst verloren hat und dann doch wieder gewonnen hat, nun wieder verlieren lassen? Dennoch freue ich mich auf das Match, da man diese Paarung in letzter Zeit noch nicht all zu häufig im RAW Main Event gesehen hat, wie na ja ihr wisst schon.
The Animal: Ich freue mich sehr auf dieses Match, dennoch wurde dieses Match von jetzt auf gleich ohne jegliche Storyline angesetzt. Bereits klar war, dass Randy Orton nicht erneut gegen John Cena antreten wird, sondern Cena einen (im aktuellen Fall sogar zwei) neuen Gegner bekommt. Jedenfalls bin ich froh, dass Shawn Michaels in diesem Match ist, denn diese Titelchance hat er sich verdient. Zudem könnte ich ein normales Singles Match zwischen Cena und Hunter einfach nicht mehr ertragen, denn diese Matchansetzung ist zur jetzigen Zeit einfach nur noch ausgelutscht, und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Allerdings verstehe ich auch nicht, weshalb man zwei Tag Teams an einem Abend in einen Titelmatch um die jeweiligen Haupttitel des Rosters RAW und SmackDown packt. Jedoch glaube ich nicht, dass die D-Generation X sich bei der Survivor Series auflösen wird. Hunter hat als Heel mal gerockt, jedoch sind diese Zeiten, meines Erachtens, vorbei. Shawn Michaels als Heel wäre sicherlich mal interessant, jedoch ist er geboren, um Babyface zu sein. Ein Heel-Gimmick würde zum Heartbreak Kid einfach nicht passen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Hunter, sowohl auch Michaels die Wrestlingbühne als Babyfaces verlassen werden und es keinen Turn der beiden mehr geben wird. Daher wird John Cena dieses Match für sich entscheiden können, indem er Shawn Michaels pinnt. Beim Pay-Per-View „TLC: Tables, Ladders, Chairs“ des World Wrestling Entertainment, wird es dann wohl, auch wenn Shawn sagte, dass er kein Ladder Match mehr bestreiten wird, zu einem Ladder Match zwischen Cena und Michaels kommen.
y2jericho92: Ich halte zwar nicht viel von den Wrestling-Künsten John Cena’s, trotzdem hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, dass Cena seinen Titel verteidigen darf. Ich spreche mich auch ganz klar für eine längere Titelregentschaft Cena’s aus, da der WWE-Titel in diesem Jahr zu häufig den Besitzer gewechselt hat und deshalb wieder unbedingt an Prestige gewinnen muss. John wird mit „fairen“ Mitteln gewinnen, d.h. ohne dass sich die DX gegenseitig die Köpfe einschlagen wird, denn ich sehe zurzeit keinen Anlass, dass die WWE HHH und Michaels so schnell trennen sollte.
Lightfire: Es wird Zeit, Zeit für die Altmeister. So unwahrscheinlich es auch immer galt und wohl auch noch gilt, wenn es um Shawn Michaels und Titel geht, jetzt wird wieder eine Sternstunde des Wrestling kommen. Wie schon vor 7 Jahren, als Shawn Michaels im allerersten Elimination Chamber Match seinen bis Dato letzten großen Titel gewinnen konnte, wird m.E. auch heute die Survivor Series einmal mehr sein Abend werden. Zwar ist ein erneuter Titelwechsel auf Grund der Häufigkeit der Wechsel in den letzten Wochen recht unwahrscheinlich, aber der Showstopper wäre endlich mal wieder gutes Material, um RAW zu repräsentieren. John Cena steht im Dezember erneut vor Dreharbeiten zu einem Film und wird daher bei Houseshows nicht anwesend sein und obwohl HBK in seinem Vertrag eine Sonderklausel hat, sodass er nur an Houseshows teilnehmen muss, wenn er es selber will: Was der Undertaker kann, kann Shawn Michaels schon lange. Die Showstealer der letzten WrestleMania stehen beide gegen Ende des Jahres mit den Titeln da. Triple H würde ich als Sieger hierbei ausschließen wollen. Er ist zwar ziemlich “goldgeil”, würde es seinem Freund Michael Shawn Hickenbottom wohl gönnen. Auch steht meiner Meinung nach eine Konfrontation der DX nicht im Raum.
FrozenIce: Diese Ansetzung war nach dem Ausscheiden von Randy Orton die einzig Vernünftige. Zunächst rechne ich erstmal nicht mit einem Turn von Hunter & Michaels, das wäre zu einfach. Ich rechne eher mit einem langsamen, gut aufgebauten Turn von Triple H, nachdem keiner der beiden den Titel gewinnen konnte. Soll heißen, nach der Survivor Series wird Cena wieder einen neuen Gegner brauchen. Hier tippe ich auf entweder auf Big Show, der sich ja offenbar von Chris Jericho trennen wird, oder Jack Swagger. Der Mann scheint einen guten Stand bei den Offiziellen zu haben und hätte sich meiner Meinung nach einen Push auch mal verdient.
—————————————————-
Lightfire: So das war es auch schon wieder. Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei allen Schreibern und natürlich auch bei euch Lesern und hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat. Wenn ihr auch einmal Lust habt, bei einem Roundtable mit zu machen schreibt mir doch einfach eine Nachricht im Forum oder per E-Mail an lightfire@wrestling-infos.de.
16 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2009 Roundtable“
sehe das so in den elimination matches hätte man andere nehmen können teilweise wie zb primo einer meiner meinung nach besten techniker im mom mit evan bourne und andere
guter roundtable
Ich glaube nicht das HBK nochmal Champ wird, das letzte mal war er bei der Srvivor Series 2002 Champ und das ist sehr lange bis jetzt.
guter roundtable freu mich auf suse ^^
sehr gute runde von euch,aber ich habe eine kleine anmerkung zu The Underbreaker bezüglich HHH und Shawn.
Ich glaube da nicht so wirklich dran an diese fehde,da schon mehr als viel zu oft gab,ja sicher hat wwe die letzt zeit sehr viele fehden wiederholt,randy vs cena,randy vs hhh und so weiter,aber der punkt ist bei diesen matches gab es nicht so viele gimick matche wie bei HHH vs Shawn,den guckt doch mal was es da alles schon gab,hell in a cell,last man standing,hardcore,street fight,cage,sogar ein 2 out of 3falls match,wo auch mehre match arten dring waren,daher glaub ich nicht so wirklich dran.
versteh mich nicht falsch soll ja keine kritik an dich sein,aber is halt meine meinung zu dem thema.
Roundtable war okay!Auf das PPV freue ich mich sehr!
guter roundtable aber ich glaube nich das michaels nochma je champ wird er hatt nämlich keine lust und auch keine wirkliche kraft mehr champ zu sein dann müsste er ja in fast jeder housshow dabei sein und das will er ja nich hat ja auch n‘ vertrag nich bei jeder houseshow dabei sein zu müssen und als champ müsste er das
guter Roundtable.. Respekt!
ich glaube , dass John Cena und der Undertaker nach der Survivor series weiterhin Champs sein werden.
also ich glaube dass es einen titelwechsel geben wird
ICH GLAUBE DAS CENA CHAMP BLEIBT ABER ICH GLAUBE(HOFFE) DAS ES EIN MATCH ZWISCHEN CENA UND HBK BEI TLC GEBEN WIRD
UND ICH MEINE DAS DER TAKER SEINEN TITEL BEHÄLT UND DAS ES DANN EINE NEUE FEHDE ZWISCHWEN DEM TAKER UND JERICHO GEBEBN WIRD
@ stunner:
Und welcher Titel.
Die größte Frage die ich mir stelle ist, wie sieht das RAW Main Event nach der Survivor Series aus… Wie geht es mit der DX weiter,wer wird WWE Champion, Wer steht(bei RAW) im TLC Hauptkampf???
Das wird eine technisch und Spannende PPV…..
guter roundtable!
nur zum world heavyweigth match
die zukunft der 3 wird meiner meinung folgendermaßen aussehen:
undertaker wird weiterhin champ bleiben
jericho un show werden auseinandergehen und zwar so dass sie die titel behalten aber jeder einen mit zu seiner show nimmt sprich smackdown – world tag team, raw – wwe tag team oder andersherum.
jericho wird keinen partner finden und wird den rumble gewinnen
edge wird beim ruble zurückkehren und zwar als nummer 30 und wird unfair von jericho eliminiert
show wird einen partner finden der vielleicht sogar sheamus sein wird
das wäre meine meinung dazu der rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen…
ich denke auch nicht das dx sich auflösen wird, denn es wäre ziemlich genau die gleiche geschichte wie z.Z. batista vs rey mysterio und das wird selbst der wwe zu einfach vorkommen
Alles in allem nen guter PPV wenn auch malwieder 15minuten zu kurz, was sehr schwach is für einen der Big Four. Aber naja, das beste Match war Team Miz vs Team Morrison weil bei mir da auch die meiste stimmung in der Bude war da wir zu 5t alle für Sheamus abgefeiert haben. Grossartig wie die WWE an ihn und McMcIntyre weiterhin festgehalten hat. Besonders Sheamus wurde ja als absolut Überkrass dargestellt, ganz gross! Ein neuer Main Eventer ist geboren 🙂
hi,
ich lese diese roundtables immer wieder gerne, weil sie jemandem wie mir (der nicht das nötige wissen besitzt) die möglichkeiten eines ppv aufzeigen.
eine kleine anregung hätte ich aber noch (sofern es das schon gibt habe ich es übersehen und bitte um entschuldigung…):
wie wärs, wenn nach dem ppv die teilnehmer des roundtables sich noch einmal zusammenhocken und überprüfen inwiefern ihre voraussagen eingetroffen sind und ob ihre erwartungen erfüllt wurden. das wäre auch eine möglichkeit über die möglichkeiten bis zum nächsten ppv zu philosophieren…
wie gesagt…nur ne kleine anregung meinerseits.
ansonsten: daumen hoch!